Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Steven Wilson - Grace for drowning

User Beitrag
Biba Butzemann
25.10.2011 - 22:21 Uhr
Richtig, die Länge war perfekt so, auch der Abschluss war klasse gewählt.

Ich kanns nur nochmal sagen: Es war ein perfektes Konzert.
greg
30.10.2011 - 09:33 Uhr
ich kann wirklich keiner Kritik folgen. Wilson gibt alles, die Show fantastisch, die Musiker weltklasse... ich denke alle ungewöhnlich große Dinge werden erst später entdeckt (oder erfasst), oder auch niemals.
Für meinen Teil kann ich nur sagen: Ich war dabei, wahnsinn!
td
30.10.2011 - 12:44 Uhr
mir hat's ebenso sehr gut gefallen. allerdings fand ich schon, dass in den etwas brachialeren teilen etwa theo travis parts ziemlich untergingen. und es war insgesamt gesehen für diese art musik etwas zu laut. und ich muss asgen, in dieser dosierung machen die hoile-filmchen nicht mehr viel sinn.
und dann zuvor 1,5 stunden bass communion in doch stattlicher lautstärke ist doch etwas viel - vor allem wenn der gig dann auch noch eine halbe stunde später stattfindet als erwartet.
wie gesagt - dennoch insgesamt sehr gut. meine live-favoriten: index, part of me, venemo para las hadas, sectarian.
greg
06.11.2011 - 12:14 Uhr
hallo zusammen! Nochmal: Für mich war das Konzert das beste, was ich an an Konzerten je sehen durfte, einfach GENIAL, 10/10 Punkte. Wobei mir natürlich schon klar ist, dass es viele geniale Dinge gibt auf Erden.
Frage an Euch: Ich habe mitbekommen, dass für die kommenden Konzerte nicht mehr Aziz Ibrahim mitspielt, stattdessen John Wesley. Weiss von Euch jemand mehr darüber bzw. die Hintergründe? Ich persönlich bin sehr froh die Besetzung mit Aziz gesehen zu haben - er hat so souverän und fantastisch gespielt, ich finde den Wechsel eher Schade. Vielleicht wisst Ihr mehr darüber. Viele Grüße!!
td
06.11.2011 - 20:39 Uhr
meines wissens gab es visa-probleme mit asiz.
j. wesley ist by the way schon eine coole und sehr sympathische socke. :)
Biba Butzemann
06.11.2011 - 22:34 Uhr
@Greg: Du solltest evtl. auch am Dienstag bei Elbow in der Tonhalle vorbeischauen. Ich verspreche dir da auch ein Erlebnis!

Hoffentlich bekomme ich an der Abendkasse noch meine Tickets, hab den VVK verpennt...
semmal
07.11.2011 - 02:27 Uhr
Quote von Steven Wilson's Facebookseite:

"On a less positive note, some of you may have heard that the guitar player in the band, Aziz Ibrahim, was refused a work visa to tour the US, but the good news is that my old buddy John Wesley has agreed to step in to cover for Aziz during the forthcoming USA and Canada shows."

Habe aber keine Bedenken, dass John Wesley ein gleichwertiger Ersatz ist.
seabird
07.11.2011 - 16:43 Uhr
http://www.gracefordrowning.com/

Hier gibts 3 Live-Tracks vom Londoner Konzert

Ganz großes Musik-Tennis ;)

MfG
Lateralis84
07.11.2011 - 22:29 Uhr
Fand ehrlich gesagt den Aziz nicht so prall. Würde gerne noch eine Show in den USA sehen, weil John doch schon viel Erfahrung mit Steven hat und von seiner Spielart her viel besser zu ihm passt.
IFart
07.11.2011 - 22:56 Uhr
Ich hab zwar keine Ahnung, was der für Mucke macht, aber ich denke mal, dass das Musik für Loser ist.
greg
09.11.2011 - 17:18 Uhr
@Biba Butzemann: Hallo!
Was meinst Du bei "Elbow in der Tonhalle", wer spielt da?
Obwohl ich nicht mehr so jung bin (..über 40...) bin ich durch einen Freund dazu gekommen auf Konzerte zu gehen...und seit dem: Es gibt kaum was besseres!
Meine Favoriten waren bis jetzt: 1. Grace for drowning (jetzt in München)
2. Incident-Tour (Stuttgart, 2010) Porcupine Tree (war auch gnadenlos grandios!)
3. Dream Theater (Stuttgart), die auch super waren - geniale Musiker. Aber für mich eben schon absolut getoppt durch Steven Wilsons Tiefe, Kreativität, Vielseitigkeit, Fantasie..

@Biba: Wäre schön, wenn Du schreiben würdest. Ich gehe so gerne auf Konzerte, jedoch bin ich oft unsicher und wenn man mal SW gehört hat ist es schon schwer da wieder ranzukommen... viele Grüße!!
td
10.11.2011 - 17:50 Uhr
wenn ich mich einmischen darf: elbow (band) - tonhalle (konzertvenue) - da haben pt auch schon gespielt (ich meine sogar auf der "the incident"-tour.
einmischmode aus. :)
Konsum
08.12.2011 - 17:58 Uhr
td
13.10.2011 - 19:34 Uhr
schönes, gediegenes album, in dem noch deutlicher alles zum tragen kommt, was wilson an einflüssen immer wieder erwähnt. darüber hinaus ist es produktionstechnisch wieder einmal ein absolutes brett. für mich kein überflieger im klassischen sinne, wie es das eine oder andere pt-album für mich war, sondern eher wie ein guter, schwerer rotwein, der luft zum atmen braucht und nicht schnelle räusche taugt. :) naja, ihr wisst schon.


Ja, das trifft es gut. Meine spontane Reaktion war: Das Album ist "Kopfmusik", also etwas , was man im Prog-Bereich oft als Vorwurf hört, imho oft aber auch zu Unrecht. Hier trifft es wohl zu, denn mein Herz berührt es nur teilweise. Und trotzdem macht das Album sehr viel Spaß. Vielleicht, weil man spürt, wie sich Wilson völlige Freiheit gönnt. Irgwendwie dann doch ein sehr sehr schönes Album.
Bonzo
08.12.2011 - 18:37 Uhr
Oh Fuck, Marco Minnemann war Tour-Schlachzeuger?
greg
10.01.2012 - 17:49 Uhr
@bonzo:
Ja, Steven Wilson tourt nochmal (klar wieder mit Minnemann) - solltest Dir nicht entgehen lassen. 7.5. Stuttgart, ich bin wieder dabei (...freu mich jetz schon irre...)
Konsum
10.01.2012 - 18:03 Uhr
Oh. Hoffentlich kommt noch ein Hamburg-Termin dazu.
seabird
27.02.2012 - 17:26 Uhr
Das Live-Album ist heute bei mir angekommen. Selten eine so gute/brilliante/geniale Live-Band gehört :D
IFart
06.03.2012 - 13:29 Uhr
immer wieder schön, einen Thread erstmals zu öffnen, und festzustellen, daß man wiedermal gefaked wurde.
Habe die Platte jetzt erstmals in Ruhe gehört, und muss sagen, daß sie mir besser als fast alles von Porcupine tree gefällt. 'Ich finde sie auch weitaus besser als die Motorpsycho

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

05.08.2017 - 18:33 Uhr
Laut rym seine beste. Stimmt das?

timo

Postings: 134

Registriert seit 28.07.2017

05.08.2017 - 19:22 Uhr
Wie immer Geschmackssache. Es ist mit Sicherheit eines seiner besten Alben, da extrem dicht, komplex und fordernd.

Für mein Dafürhalten sind The Raven... sowie die Porcupine Tree Alben Fear of a blank Planet, Signify und In Absentia ein ganz klein wenig besser.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

06.08.2017 - 13:43 Uhr
"dicht, komplex und fordernd" ist so ziemlich genau das, was ich will. :)

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

06.08.2017 - 13:49 Uhr
'The Raven...' und PT's 'fear of a blank planet' hab ich persönlich noch ein bisschen lieber, aber es sind nur nuancen

Neuer

Postings: 846

Registriert seit 10.05.2019

17.06.2019 - 14:39 Uhr
Wilson macht hier Wilson und den macht er gut. Es ist interessant, wie er vielfältig ist und sich doch irgendwie nicht so viel bei ihm tut. Mag sein Zeug trotzdem recht gern, besonders Hand. Cannot. Erase., Lightbulb Sun und Fear of a Blank Planet.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim