Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thrice - Major/Minor

User Beitrag
Chehalis
04.10.2011 - 12:20 Uhr
Jedoch würde ich mir wünschen, dass in den geradlinigen und trockenen Sound auch hin und wieder ein paar elektronische Elemente in ihre Musik einfließen. Dass Thrice-Songs auch mit solchen Verstazstücken funktionieren hat die Water-EP vom Alchemy Index eindrucksvoll bewiesen.

Kann ich so unterschreiben.

Ansonsten gefällt mir das Album mittlerweile richtig gut. Viele sehr tolle Songs und keine Ausfälle. Dass hier trotz nicht voller Zufriedenheit durchgängig 7-8/10 vergeben werden, heißt ja schon einiges. Bei der 8/10 würde ich mich wohl anschließen.

"Beggars" mag ich trotzdem lieber, vor allem auch dank Songs wie "Circles", "Wood and Wire" oder "Beggars".
Bleed American
04.10.2011 - 13:32 Uhr
Mich hat's bisher noch gar nicht gepackt. Bin großer Fan von Vheissu, dem Alchemy Index und der Beggars. Grade die Neuerfindung von Platte zu Platte macht für mich den Reiz dieser Band aus.

Aber diesmal klingt alles schon mal dagewesen und teilweise gar belanglos. Von "schlecht" kann natürlich trotzdem nicht die Rede sein, dafür bewegen sich Thrice musikalisch einfach nach wie vor auf einem zu hohen Niveau.

Vermutlich lag's an der enorm hohen Erwartungshaltung, vielleicht hab ich die CD auch einfach noch nicht oft genug angehört - aber so langsam befürchte ich, dass ich das erste mal enttäuscht werde...
Chehalis
06.10.2011 - 04:21 Uhr
Ein Punkt zu wenig, wie auch schon bei "Beggars". :p
plarad
06.10.2011 - 15:01 Uhr
Sven Cadario in Ehren, doch nach all den Jahren kann ich ihm das erste Mal nicht beipflichten. Vor allem dann, wenn man die Rezension auf einen einzigen Song aufbaut und dabei viel zu sehr um den heißen Brei herumredet.

"Anthology" ist meine persönliche Herzmassage - schade, dass weder dieses noch die anderen vier, fünf wirklich guten Stücke mit Worten gewürdigt wurden.
Beefy
06.10.2011 - 16:08 Uhr
Genau, "Anthology" gehört eindeutig zu den Highlights. Und nein, es ist nicht das erste Mal... Ich erinnere mich noch ungern an den Schock, als ich die Bewertung zu Brand New's "Deja Entendu" entdeckt habe. Das habe ich bis heute nicht verdaut :-)
Chehalis
06.10.2011 - 19:17 Uhr
Die Rezension zu "Deja Entendu" war auch ein schlechter Witz, ging mal gar nicht. Aber Brand New kommen hier ja eh nicht so gut weg, siehe auch "Daisy". Und selbst "The Devil and God Are Raging Inside Me" ist mit 7/10 unterbewertet.

Mir fehlen vor allem "Treading Paper", "Words in the Water" und "Promises" bei den Highlights. Die Rezension zu "Beggars" fand ich allgemein schöner geschrieben, trotz gleicher (zu niedriger ;)) Punktzahl.
eric
07.10.2011 - 11:39 Uhr
Glatte 8/10, die neue. Auf einer Stufe mit 'Beggars'. Warum soll selbige eigentlich nach Tom waits klingen?

Dass 'Major/Minor' schwächer ist als beispielsweise 'Vheissu', passt, so rein bewertungstechnisch. Ich persönlich mag Thrice ja genau im aktuellen Stil am liebsten. Mit den 'Alchemy Index'-Sachen konnte ich leider weniger anfangen.

Meine Highlights:

Promises
Blinded
Trading Paper
Anthology

Sven operiert anscheinend zeitweise mit einem anderen Highlight-Verständnis als wir...;)
eric
07.10.2011 - 11:43 Uhr
Noch zwei Fragen:
Hat das Doppel-Vinyl einen Downloadcode-Zettel drin? Und: Wann kommen sie mal wieder auf Tour?
...
07.10.2011 - 20:04 Uhr
7/10, einfach schön, dass mal wieder bewiesen wird, wie wenig ahnung die schreiberlinge hier haben, angenehm berechenbar.
...
08.10.2011 - 13:35 Uhr
haha, die highlights sind der größte witz der "rezension".
Paul
09.10.2011 - 02:05 Uhr
Ich mag die Platte, sehr gelungen. Aber was hier im Thread an Fanboys rumprollt ("wenig Ahnung", "Schreiberlinge", "armselige Gestalten", "Dünnpfiff" etc.), ist unter aller Sau. Man möchte fast Abstand davon nehmen, die Jungs gut zu finden, wenn sie solche Fans haben.

09.10.2011 - 08:41 Uhr
jep, vor allem weil das ja ohnehin sogar eine 7 ist, also eine rundherum positive Bewertung. wenn das jetzt eine 5 oder so wäre könnte ich die Aufregung ja nachvollziehen. würde jetzt auch als großer Thrice Fan nicht mehr als "nur" 7 geben für das Album: eben ein tolles, gutes Thrice Album, aber leider kein ganz großes Werk wie der Alchemy Index oder Vheissu. würde es schön finden wenn die Band sich mal wieder etwas mehr aus der Behaglichkeitszone wagt, aber leider hat sie unverdienterweise so viele hohlpfostige Idioten als Fans die dann schon wie beim Alchemy Index vor den Kopf gestoßen sein werden.
Iowa
09.10.2011 - 10:42 Uhr
So erbärmlich wie sich die 15-jährigen Rotzlöffel, die gerade vor 2 Monaten von Green Day zu Thrice gewechselt haben, hier ankoten, weil sie selbst 7,36 geben würden, aber das böse Platentests das Album mit einer 7/10 in Grund und Boden verreißt. Fast schon auf HV-Niveau.
Kindergartentante
09.10.2011 - 14:10 Uhr
a) Bands wie Dream Theater oder dEUS würden wohl kaum AdW werden wenn man hier nur Pitchfork hinterherlaufen würde, um Beispiele aus den letzten Wochen zu nennen (ohne diese Wertungen jetzt gutheißen zu wollen, aber der Pitchfork-Vorwurf ist eindeutig lächerlich).

b) Die Rezension ist doch sehr positiv. Solange man nicht von seinen Leseschwächen daran gehindert wird mehr als die Zahl in der Mitte oben aufzunehmen. Und eigentlich sogar dann.

c) Diskutiert doch bitte lieber das Album oder die Band anstatt nur über eine Zahlenbewertung zu meckern.
kevin
09.10.2011 - 18:30 Uhr
Wen interessiert denn die Album-Bewertung, wenn man ein Album liebt? Meine Vorfreude ist ungebrochen, zumal es anderswo auch die hohen Bewertungen gibt, falls die jemand braucht. 7/10 ist grundsolide, oder?
Rolf
10.10.2011 - 09:46 Uhr
Die Bewertung geht im Grunde klar. Über die Highlights der Platte kann man streiten - aber Geschmäcker sind bekanntlich usw.
Hat sich eigentlich schon mal jemand die Akustikversionen von "Yellow Belly" und "Promises" reingezogen? Die sind wohl exklusiv für iTunes aber gen Rom führen ja viele Wege... (Meine Güte das "Phrasenschwein" wäre wohl heute dank mir an Verfettung verendet, sry.)
Bleed American
22.11.2011 - 11:46 Uhr
Hatte so gehofft, dass sie's doch noch irgendwann schaffen, für eine ordentliche Tour auf's europäische Festland zu kommen. Die dann nicht wieder abgesagt wird (muss man im Falle dieser Band ja leider dazu sagen).

Schade jedenfalls... :-(
dumbsick
22.11.2011 - 13:39 Uhr
finde es auch schade, dass sie nicht mehr nach deutschland kommen.
eric
22.11.2011 - 15:11 Uhr
Steht denn schon fest, dass sie bei der vorerst letzten Tour nicht auch für wenige Termine rüber kommen werden? Das wäre echt Mist.
vomsk
22.11.2011 - 16:18 Uhr
Ich hoffe auch noch auf einige Termine in Europa. Die Absage letztes Jahr in Hamburg ärgert mich immer noch.
Chehalis
22.11.2011 - 23:11 Uhr
Sieht bei mir auch so aus. Eine meiner Lieblingsbands und den Auftritt in Hamburg sind sie mir noch schuldig. :(
kabelsalat
22.11.2011 - 23:26 Uhr
sehr schade... ich hoffe auch auf Konzerte in Europa, wenigstens einmal möchte ich sie live sehn... die Hoffnung stirbt zuletzt, und vielleicht kommen sie ja in 10 Jahren noch einmal rüber

Major/Minor gefällt mir dafür immer besser, und sie haben uns einen Haufen fantastischer Alben dagelassen :)
asics
06.02.2012 - 22:32 Uhr
Promises ist sehr geil, kam beim Joggen sehr gut. :D - Das Album macht richtig Spaß.
M/M
11.02.2012 - 00:34 Uhr
Straightes Teil.
awfesrdgtjzu
18.02.2012 - 03:06 Uhr
Plattentests gibt dem 7 von 10, weils hier sonst nur sinnlos rumeiernde gehirnverdrehungsmucke wie radiohead gibt, die ewig um den heißen brei rumspielt, es aber nicht im geringsten versteht, so richtig auf die kacke zu hauen, wie thrice mit diesem album. wer das verneint gehört meiner niedrigen meinung nach zu den bescheidenen plattentests.de-gehirn-*ausdruck*
asics
18.02.2012 - 03:09 Uhr
Ich find beide toll, also Radiohead und Thrice. Major/Minor geht richtig nach vorne, macht einfach Spaß.

Man sollte sich nicht immer in seiner Gedankenwelt so einbetonieren.
J
24.12.2013 - 14:29 Uhr
Tolles Album.
Ich hab es damals beim Release "nur" als solide letzte Platte vor der wohlverdienten Pause empfunden, aber jetzt wo ich die Platte mangels eines Nachfolgers nochmal rausgeholt hab, wächst sie mit jedem Mal.
Treading Papers, Promises und Call it in the Air sind genial.
Grobian
25.12.2013 - 04:13 Uhr
Meine wöchentlichen Playlists könnt ihr auch auf meiner Internetseite abrufen: www.nacktmullmitaspergerssymptomen.net
Ich höre vieles, das man als Hipsterkram abstempeln könnte. Aber ich bin kein Hipster, merkt euch das.
wahrheit
25.12.2013 - 09:38 Uhr
hipster oder nicht. ist doch shice-egal! first world problems..
Geilfinder
09.09.2016 - 23:27 Uhr
"Disarmed" allein rechtfertigt den Kauf.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim