Sinn des Forums?

User Beitrag
Art Dö
19.08.2003 - 12:27 Uhr
Wozu dient eigentlich dieses Forum? Ich lese die Threads und kapier nicht, welchen Nutzen der ganze Scheiß hier haben soll.
Außerdem:
Was war das beste Konzert des Jahres 2001 für Euch (es dürfen nur Frauen antworten, die zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt waren und ihre Lohnsteuerkarte in grün zugeschickt bekommen haben).

MfG
pennywise
19.08.2003 - 12:31 Uhr
Es dient dazu dass irgendwelche Leute Fragen wie z.b. "Was war das beste Konzert des Jahres 2001 für Euch" stellen können.
Dani
19.08.2003 - 12:34 Uhr
War das ernst gemeint?
Mal abgesehen von dem 'Scheiß', womit du vermutlich auf jene undifferenzierten Beiträge intoleranter Missionare und Propheten anspielst, gibt es doch in der Tat noch viele andere und wichtigere Gründe für mich dieses wunderschöne Forum zu besuchen. Ich informiere mich über den Musikbereich, der mich anspricht (natürlich nicht nur im Forum, auf dem gesamten plattentests-Bereich), ich tausche Erfahrungen mit anderen Nutzern aus und lerne Bands kennen von denen ich nie vorher etwas gehört hatte. Prima.
(Natürlich stimme ich mit dir in dem Punkte des wertverfalles im Forum überein, da gab und gibt es aber doch auch viele andere threads drüber?)
Lukas
19.08.2003 - 12:41 Uhr
Forum [aus lat. forum "Marktplatz"] das; -s, ...ren, ...ra u. -s: 1. Markt- und Versammlungsplatz in den römischen Städten der Antike (bes. im alten Rom). 2. Gericht, Gerichtshof (kath. Kirchenrecht). 3. Öffentlichkeit; Plattform. 4. geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen od. Fragen garantiert. 5. Forumsdiskussion. Forumsdiskussion die; -, -en: öffentliche Diskussion, bei der ein anstehendes Problem von Sachverständigen u. Betroffenen erörtert wird

Quelle:
Schülerduden "Fremdwörterbuch"
2., überarb. Aufl.
© Bibliographisches Institut, Mannheim 1984
ISBN 3-411-02204-3
Art Dö
19.08.2003 - 13:55 Uhr
@ Lukas
Von Sachverständigen und Betroffenen...

Wenn ich mir die Lieblingsbands der Leute hier ansehe, fühle ich mich tatsächlich betroffen...
svenja
19.08.2003 - 14:14 Uhr
tipp: geh doch!
Art Dö
19.08.2003 - 14:18 Uhr
wenn Du gingest, wäre es einfacher
Marius
19.08.2003 - 14:20 Uhr
Wenn wir jetzt alle gehen würden, wärst du halt allein im Forum, das wär dann natürlich extrem sinnvoll!!
Art Dö
19.08.2003 - 14:28 Uhr
Marius:

wenn es technisch machbar wäre, hielte ich es für angemessen.
Andererseits:
Wo willst Du denn hin?
fish
19.08.2003 - 14:30 Uhr
Wir Menschen haben die komische Krankheit, hinter allem und jedem immer die Sinnfrage stellen zu müssen! Irgendwie macht das alles keinen Sinn... *g*
Marius
19.08.2003 - 14:56 Uhr
Von wollen kann keine Rede sein, ich bin mit dem Sinngehalt dieses Forums jedenfalls weitgehend zufrieden.
svenja
19.08.2003 - 14:59 Uhr
warum sollte ich gehen? ich stelle ja nicht so blöde fragen wie du, die sich quasi selbst beantworten.
Art Dö
19.08.2003 - 15:21 Uhr
Marius, das läßt auf Deine Fähigkeit, Sinngehalte zu verstehen, schließen.
Svenja, ich wollte einfach nur sagen: selber, selber. Verzeih, daß mir in dem Moment nichts Treffenderes eingefallen ist. Also bitte ... bitte ... bitte bleib.
Marius
19.08.2003 - 16:04 Uhr
Danke! :D
Skeleton
20.08.2003 - 20:59 Uhr
Wenn man den Nutzen dieses Forums in Frage stellt, kann man ja gleich den Nutzen aller Foren in Frage stellen...
Lepra
20.08.2003 - 21:35 Uhr
oder ein neues Forum eröffnen wo man drüber diskutieren kann, so ganz allgemein meine ich jetzt.
Boom !
21.08.2003 - 23:39 Uhr
Forum is geil, Forum macht spass, einfach so. Und das soll auch so sein. Nach einem arbeitsreichen Tag kann man entweder in die Kneipe gehen, zum absaufen, sich die restliche Brühe beim Ultrasport aus´m Körper schwitzen (nix gegen Sport in Maßen), oder aber im Forum herummischen. Dass der urprünglich Sinn dieses Forums manchmal etwas aus den Angeln gerät, was soll´s, hauptsache nicht zu ernst. LEBEN MUSS SPASS MACHEN.
Marius
21.08.2003 - 23:47 Uhr
@boom!
Zum Glück konnte ArtDö seine finsteren Pläne, die Forumsherrschaft an sich zu reißen und andere Leute zum Gehen zu bewegen nicht verwirklichen, sonst hättest du jetzt die Todesstrafe! ;)
Boom !
21.08.2003 - 23:52 Uhr
@Marius
So schnell hätte man sein irrdisches Internet-Dasein verwirkt?
Marius
22.08.2003 - 10:36 Uhr
Ja, so ist das...
Eine falsche Bemerkung und man ist weg vom Fenster, aber es ist ja nochmal gut gegangen :)
Art Dö
23.08.2003 - 02:49 Uhr
Marius: wer hat denn die Forumsherrschaft? Hat sie überhaupt jemand?
Greylight
23.08.2003 - 13:52 Uhr
@Art Dö
Auf jeden Fall Oliver Ding und Armin Linder und das ist auch gut so! ;-)
Ob sonst noch jemand "die Herrschaft" hat, weiß ich nicht. "Die Herrschaft". *g*
Armin
23.08.2003 - 14:29 Uhr
Nicht die Herrschaft. Die Moderation! :-))
Art Dö
23.08.2003 - 14:59 Uhr
Wobei ein Moderator auch gewisse Befugnisse hat, die ihn dadurch nun mal doch zu einem "Herrscher" machen. Der Begriff ist negativ behaftet, eigentlich jedoch wertfrei.
Mario
15.08.2009 - 22:09 Uhr
Wozu dient eigentlich dieses Forum? Ich lese die Threads und kapier nicht, welchen Nutzen der ganze Scheiß hier haben soll.
unbeteiligter dritter
15.08.2009 - 22:35 Uhr
über die Göttlichkeit der Andrea Jaeger philosophieren.
der unverhoffte vierte
15.08.2009 - 22:48 Uhr
über die Göttlichkeit von Radiohead philosphieren.
weiß es
15.08.2009 - 23:42 Uhr
Der Sinn ist, dass du die Threads liest und nicht kapierst , welchen Nutzen der ganze Scheiß hier haben soll.
@Art Dö
16.08.2009 - 03:47 Uhr
Guter Mann!

(Ich fürchte übrigens, dass der einzige Sinn dieses Forums darin besteht, sozial zurückgebliebenen Egoisten und intolleranten Narzisten mit Inselidiotie bzgl. Musik eine Plattform zu bieten auf der sie sich gegenseitig beschimpfen, beleidigen und runtermachen können und sich selbst das Gefühl zu geben unglaublich wichtig und mindestens so cool wie Doktor House zu sein.)
der beteiligte fünfte
16.08.2009 - 06:53 Uhr
die Anbetung der Göttin Andrea Jaeger verinnerlichen !
@@Art Dö
16.08.2009 - 12:56 Uhr
Ganz lieb gemeinter Rat: Einfach mal auf das Datum achten!

Obwohl es natürlich sehr romantisch ist, nachdem über ein halbes Jahrzehnt ins Land gegangen ist und der Betreffende sich vielleicht in ganz anderen Lebenslagen befindet, ihm auf ein paar schmale Zeilen, die damals in einem kleinen Forum verfasst wurden, zu antworten. Da ist die Geste viel wichtiger als der Inhalt
Art Dö
16.08.2009 - 13:18 Uhr
Ich danke euch schon einmal für eure beherzten Erklärungsversuche, allein: Ich habe das Forum nun seit einigen Jahren im Visier und an meiner Ratlosigkeit hat sich wenig bis gar nichts geändert.
Müdler
16.08.2009 - 14:07 Uhr
@Art Dö: :-D ... du hasst jetzt sicher fünf Jahre jeden tag hier reingeschaut um zu nachzusehen ob irgendein Idiot noch auf deinen bescheuerten Thread antwortet!!!
Ich mag dich nicht...
Art Dö
16.08.2009 - 14:09 Uhr
Nicht in diesen Thread aber ins Forum allgemein.
Müdler
16.08.2009 - 14:13 Uhr
Ok. Aber ich muss auch echt zugeben dass dieses Forum nicht immer sonderlich gehaltvoll ist...
naja wenn man ein Radiohead-Fetisch hat dann irgendwie schon...
Müdler
16.08.2009 - 14:19 Uhr
... und den hab ich!!!
Ich kann Klingonisch
16.08.2009 - 14:42 Uhr
Müdler = Müdler
@@@Art Dö
16.08.2009 - 19:04 Uhr
Ganz lieb gemeinter Rat: Einfach mal auf das Datum achten!

Obwohl es natürlich sehr romantisch ist, nachdem über ein halbes Jahrzehnt ins Land gegangen ist und der Betreffende sich vielleicht in ganz anderen Lebenslagen befindet, ihm auf ein paar schmale Zeilen, die damals in einem kleinen Forum verfasst wurden, zu antworten. Da ist die Geste viel wichtiger als der Inhalt


Tja, Bruder, du konntest es einfach nicht lassen mich blöd anzuwichsen und zu versuchen mich runterzumachen, und was hast du letztlich dabei gewonnen? Nichts, wie man sehen kann.

q.e.d.
@@@@Art Dö
16.08.2009 - 21:51 Uhr
Tut mir leid, du hast da etwas missverstanden. Weder bin ich ein Bruder noch habe ich versucht dich runterzumachen. Es war nur ein ganz klein bißchen amüsant (und das meine ich nicht gehässig), dass du auf ein sechs Jahre altes Posting geantwortet hast. Das ist alles und zumindest das allein reicht doch kaum aus jemanden fertigzumachen. Da gab es auch nichts zu gewinnen, schon gar nicht die Dominanz über jemanden anderen. Meine Güte, könnt ihr manchmal theatralisch sein
Art Dö
16.08.2009 - 21:55 Uhr
Außerdem hab ich doch gesagt, dass ich immer noch da bin, 6 Jahre hin oder her, ihr Schpackos.
@@@@@Art Dö
16.08.2009 - 21:55 Uhr
Sacht mal, kann man den Arzt auch bar bezahlen?
@@@@@@Art Dö
16.08.2009 - 22:01 Uhr
Sitztn Arzt an der Bar.
Art Dö
08.09.2009 - 11:06 Uhr
Neue Erkenntnisse?
Ars vivendi
08.09.2009 - 11:29 Uhr
Ja oder auch Nein. Art Dö befindet sich weiterhin in der selbst assimilierten Position des Geschmähten und identifiziert sich én detail mit seiner Operrolle. Seine Kurtisanen/sein Kurtisan verkörpern die ihnen zugedachte Rolle.
Korrektur
08.09.2009 - 11:31 Uhr
Operrolle = Opferrolle
@Art Dö (Version 2.0)
08.09.2009 - 11:35 Uhr
Naja, wenn du es wirklich bist, und 6 Jahre hier im Forum warst, dann hat es seinen Sinn doch schon erfüllt.
Sinner
24.09.2009 - 17:41 Uhr
Lebensbewältigung
sagehorn
24.09.2009 - 19:46 Uhr
a rush of c i a l i s to the head
L.T. Smash
24.09.2009 - 20:28 Uhr
frustbewältigung, zeit totschlagen, gleichgesinnte treffen, unterschwellige armeewerbung verbreiten
logan
25.09.2009 - 07:09 Uhr
Ein Wort wie "Sinn" ist doch viel zu schwer, um mit "Werbung" aufgewogen werden zu können! Und wenn schon Agitation, dann bitte "Wehrkraftzersetzung". Die beginnt immerhin auch mit W. :-)

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für Gäste gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.