Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Community (NBC)

User Beitrag
...
17.06.2011 - 00:03 Uhr
noch jemand so begeistert?

momentan die mit abstand beste comedy-serie im US TV. gerade die 2. staffel ist möglicherweise eine der besten kreationen in der geschichte der unterhaltung.

die 9.0 auf imdb find ich da noch untertrieben - klare 10/10 um in der plattentestsprache zu bleiben.

plot:
es geht um den anwalt jeff winger, der mit über 30 zurück auf's college muss, weil sein ursprünglicher abschluss als ungültig anerkannt wurde.
Zurück auf der schule wird er schnell der anführer einer siebenköpfigen lerngemeinschaft.

meinung:
skurrile charaktere, bissiger humor und durch die single camera technik auch ein sehr flottes tempo, so dass eigentlich nie langeweile aufkommt.

ich wusste anfangs gar nicht, was ich von "community" zu erwarten hatte. Der creator war mir unbekannt, die prämisse klang mehr als aufgebraucht. dennoch habe ich mal eingeschalten - schließlich lässt sich comedy legende Chevy Chase ja nicht für nur irgendeine sitcom verpflichten.

Und zugegeben: Es hat bei mir ein paar folgen gebraucht, bis ich mich mit der serie anfreunden konnte. mittlerweile bin ich aber ein überzeugter fan. Dabei wissen vor allem die weltfremden charaktere zu gefallen: chase als rassistisch-pervers-schusseliger opa, McHale als selbstverliebter egomane, der lernen muss, sich in eine Gemeinschaft einzufügen oder natürlich danny pudis abed, der durch seine scheinbar endlosen film- und serienrefferenzen sowieso sofort zu einem heimlichen Star und breakout character der serie wurde.
Ok, hin und wieder wird das familiengefühl und die enge freundschaft der protagonisten etwas zu viel des guten, aber glücklicherweise sind sich die autoren dessen bewusst und meistern es mit bravour, solche szenen mit viel selbstironie zu überdecken, bevor es zu viel des kitsches wird.
Phil
19.07.2011 - 11:59 Uhr
Ja, absolut großartige Serie.

Endlich mal Macher, die sich trauen aus bekannten Schemen auszubrechen. Und man merkt der Serie an, dass sie mit unglaublich viel Liebe zum Detail und zu Popkultur gemacht wurde. Da wird sich nicht auf üblichen Spannungsbögen oder Konstellationen ausgeruht sondern wirklich ständig etwas neues ausprobiert. Von verdammt guten Filmgenre-Spoofs ("Modern Warfare", so geil), über Bottle-Episodes bis hin zu einer komplett animierten Stopmotion-Episode.

Bekommt vielzuwenig Anerkennung.

Die beste aktuelle Comedy-Serie ist (mit ganz knappem Vorsprung) allerdings Parks & Recreation.
Nixversteher
19.07.2011 - 12:08 Uhr
Also wenn eine Serie Bottle-Episodes und Spoofs hat, muss sie ja gut sein. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was das bedeuten soll. Manchmal wäre die deutsche Sprache schon ganz praktisch.
Versteher
19.07.2011 - 12:19 Uhr
Im Originalton schauen, dann trägt es durchaus zum Amusement bei.
Übergeber
19.07.2011 - 12:24 Uhr
Darauf habe ich gewartet. *KOTZ*
Außerdem erklärt das nicht, was Bottle-Episodes sein sollen.
Kotzer
19.07.2011 - 13:29 Uhr
Erklärt es denn wenigstens, was Google sein soll?
Übergeber
19.07.2011 - 13:30 Uhr
Nein, aber ich weiß jetzt immerhin, was Klugscheißer sind.
ps
19.07.2011 - 13:36 Uhr
reißbrettserie von Hipstern für Hipstern, dementsprechend kurze Halbwertszeit. Ganz so unerträglich wie HIMYM ist es noch nicht geworden. liegt bei 5/10 im moment. das ende von staffel 3 war selten schlecht. senor chang als gollum war ein seltenes highlight.
tt
19.07.2011 - 14:36 Uhr
es gibt bisher nur 2 staffeln du pfeiffe
lurchi
19.07.2011 - 14:39 Uhr
zahlendreherchen
...
19.07.2011 - 15:19 Uhr
hipster... *g*

natürlich quatsch, die macher der serie sind einfach große fans von tv und fil, und genau für diese zielgruppe ist die serie ein absoluter genuß.

originalton braucht man aktuell gar nicht erwähnen, hoffe es gibt davon nie nie niemals eine synchro.
Punkt Punkt Punkt
19.07.2011 - 17:41 Uhr
originalton braucht man aktuell gar nicht erwähnen, hoffe es gibt davon nie nie niemals eine synchro.

Nein, braucht man in der Tat nicht erwähnen, da das schon genug andere hippe Pseudointellektuelle in allen Film- und Serienthreads tun um ihr Ego aufzuwerten. Da brauchen wir dich nicht auch noch.
Jeff Winger
24.09.2011 - 10:47 Uhr
Läuft auch wieder. Jetzt mit Omar (aus "The Wire") und Britta ist noch hotter.
Jeff Winger
12.11.2011 - 19:55 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=-DTtMA5xbYs
Arrested Development 2.0
15.01.2012 - 19:23 Uhr
Wie mich dieser Hype aufregt.
Hype?
15.01.2012 - 19:38 Uhr
Hier? 15 Beiträge. wow

15.01.2012 - 19:46 Uhr
Scheiss auf den Hype, das ist einfach absolut lustig. Tolle Serie.
Dumbing Down?
27.03.2012 - 14:50 Uhr
Die Rückkehr war ja nun arg misslungen. Dafür stimmt die Quote plötzlich.
rofler
08.04.2012 - 13:03 Uhr
lol bin auch eingeschlafen
!!
13.04.2012 - 19:42 Uhr
Da ist ja mittlerweile eine Figur nervtötiger als die andere.
@!!
14.04.2012 - 12:06 Uhr
reißbrettserie von Hipstern für Hipstern, dementsprechend kurze Halbwertszeit. Ganz so unerträglich wie HIMYM ist es noch nicht geworden. liegt bei 5/10 im moment. das ende von staffel 3 war selten schlecht.
!!
14.04.2012 - 20:22 Uhr
Es heißt natürlich nervtötender.
Dick Wolf
27.04.2012 - 17:34 Uhr
Da gucke ich lieber Law & Order als diese "Parodie".
Ingwer
27.04.2012 - 17:37 Uhr
Ich fands ganz lustig.
Chevy Chase
28.04.2012 - 19:31 Uhr
Widerliche selbstbeweihräuchernde Scheiße.
ultralustig
10.06.2012 - 19:00 Uhr
http://www.thedarewall.com/tv/community/season/3/episode/20
Stammuser, der sich nicht für einen Namen entscheiden kan
10.06.2012 - 19:31 Uhr
Normalerweise kann ich ja bei solchen in "Fachkreisen" beliebten Sitcoms durchaus noch Qualität erkennen, auch wenn sie nicht meinen Humor teilen, aber im Falle von Community gelingt mir das absolut nicht.
!!!
08.02.2013 - 16:24 Uhr
reißbrettserie von Hipstern für Hipstern, dementsprechend kurze Halbwertszeit. Ganz so unerträglich wie HIMYM ist es noch nicht geworden. liegt bei 5/10 im moment. das ende von staffel 3 war selten schlecht.
gobias industries
12.02.2013 - 15:20 Uhr
Bin etwa zur Hälfte durch mit der ersten Staffel, so toll find ichs bisher nicht. Einige Charaktere sind richtig nervig (der Oprah-Verschnitt, der Football-Typ und Abud oder wie der heisst), andere recht witzig (vor allem Senor Chang). Bis jetzt deutlich schlechter als Sachen wie Curb, Arrested Development oder It's Always Sunny in Philadelphia. Aber vielleicht steigert sich die Serie ja noch in den folgenden Staffeln...
Bitte beachtet mich via iPhone
04.01.2014 - 20:56 Uhr
Schön die ersten beiden Folgen der 5. Staffel schauen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 20:58 Uhr
Die ersten Folgen sind schon raus? Hui, dann ist mein Abend ja gerettet =) Mal sehen wie es ohne Chevy Chase weitergeht.
Just wing it
05.01.2014 - 00:07 Uhr
Geht nicht wirklich gut weiter. Aber immerhin hat's bei mir klick gemacht und ich habe den "Gag" in Jeffs Nachnamen verstanden. Ein mini-Schmunzler.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

05.01.2014 - 00:45 Uhr
doch sehr schwachsinnige Serie...

deutlich schlechter als Sachen wie Curb, Arrested Development oder It's Always Sunny in Philadelphia

so schaut's nämlich wirklich aus!
Informationsdienst
05.01.2014 - 00:47 Uhr
bazilicious = Vollidiot = Chevy Chase
!!
05.01.2014 - 00:51 Uhr
reißbrettserie von Hipstern für Hipstern, dementsprechend kurze Halbwertszeit. Ganz so unerträglich wie HIMYM ist es noch nicht geworden. liegt bei 5/10 im moment. das ende von staffel 3 war selten schlecht.
kackserie für kleine spießblagen
05.01.2014 - 01:14 Uhr
schwul
bye bye
10.05.2014 - 19:17 Uhr
gecancelt
wieder da
18.03.2015 - 12:31 Uhr
season 6

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

20.03.2015 - 16:35 Uhr
Auch Season 5 war recht gut.
ernest
23.03.2015 - 04:28 Uhr
season 5 war miserabel schlecht und erbärmlich.

ohne donald glover und chevy chase ist es einfach nur noch langweilig.

Triumph of Our Tired Eyes

Postings: 61

Registriert seit 14.06.2013

24.03.2015 - 06:55 Uhr
Die ersten 3 Staffeln waren famos. Die 4. hat mich dann sehr enttäuscht, wobei trotzdem einige gute Folgen dabei waren. Staffel 5 war wieder besser, verlor aber durch Pierce und vor allem später durch Troy wohl seine besten zwei Hauptcharaktere, wodurch das Besondere der Anfangsstaffeln einfach nie mehr erreicht wurde.

Von Staffel 6 erhoffe ich mir eigentlich gar nichts mehr. Die Hälfte der Hauptcast ist inzwischen weg.

kusubi

Postings: 946

Registriert seit 17.12.2019

08.02.2024 - 12:47 Uhr
Schaus grad nochmal von vorn. Die ersten zwei Staffeln sind richtig, richtig gut! Schade, dass die Serie dann stark nachgelassen hat.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim