Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bundesvision Song Contest 2011

User Beitrag

14.06.2011 - 23:34 Uhr
29.9., dabei:

Baden-Württemberg - Glasperlenspiel
Bayern - Andreas Bourani
Berlin - Tim Bendzko
Brandenburg - Doreen
Bremen - Flo Mega
Hamburg - Thees Uhlmann
Hessen - Juli
Mecklenburg-Vorpommern - Jennifer Rostock
Niedersachsen - Bosse feat. Anna Loos
NRW - Frida Gold
Rheinland-Pfalz - Jupiter Jones
Saarland - Pierre Ferdinand et les Charmeurs
Sachsen-Anhalt - Kraftklub
Sachsen - Flimmerfrühstück
Schleswig-Holstein - Muttersöhnchen
Thüringen - Alin Coen Band


Thees Uhlmann


Dusch Eiße
14.06.2011 - 23:36 Uhr
Was sind das bloß wieder für Deppenbands... der absolute musikalische Abschaum.
Arntown
14.06.2011 - 23:49 Uhr
Ist das ein Witz oder ernst?

Juli schon wieder? Hat Hessen sonst nichts zu bieten?

Thees Uhlmann.... ist das jetzt ernst?
Eifriger TV-Schauer
14.06.2011 - 23:51 Uhr
Ja, es stimmt. Wurde gerade vorgestellt.
miller
14.06.2011 - 23:51 Uhr
das kann alles nicht stimmen. Sind wir jetzt schon so abgefuckt?
Eifriger TV-Schauer
14.06.2011 - 23:51 Uhr
Und Raab wusste sogar, dass Thees Uhlmann der Sänger von Tomte ist.
eurodance Commando
14.06.2011 - 23:57 Uhr
Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis hier alle AUSVERKAUF AUSVERKAUF rufen, weil einer wie Thees Uhlmann mitmacht.
Doch sind wir mal ehrlich: Keine Sau interessiert sich für diesen Wettbewerb. Den Contest gibt es seit 2005 oder 2006, und noch nie ist hieraus ein Star oder ähnliches entstanden.

Daher wird es bei Thees so kommen, wie bei allen anderen Bands und Musikern vor ihm bei diesem Wettbewerb: Er wird sein Liedchen trällern und just in dem Moment, wo er die Bühne verlässt, hat man seinen Auftritt schon wieder vergessen.

Fazit: Absolut unwichtiger wettbewerb. Völlig egal, wer daran teilnimmt.
Eifriger TV-Schauer
15.06.2011 - 00:01 Uhr
Sein wir mal ehrlich, es gibt auch schlimmere Veranstaltungen als den Bundesvision Song Contest. Gut, dass letztes Jahr z.B. Unheilig gewann, war unschön, aber dieses Jahr sind zumindest ein paar akzeptable Bands dabei (Thees, Kraftklub, mit Abstrichen Bosse und Jupiter Jones).

Wenn Thees demnächst im ZDF-Fernsehgarten auftreten würde, könnte man meckern, das ist aber noch im grünen Bereich.
Bonzo
15.06.2011 - 00:05 Uhr
Doreeeeeeeeeeeeeeeeeen. Wie geil ist das denn?
Arntown
15.06.2011 - 00:08 Uhr
Das ist kein Ausverkauf, das ist einfach nur total behämmert und albern, da mitzumachen. Wozu? Popularitätssteigerung? Wohl kaum.



Es werden ohnehin Juli oder unwahrscheinlicherweise Jennifer Rostock gewinnen. Nicht unbedingt wegen der Qualität, sondern wegen der Popularität.
Bonzo
15.06.2011 - 00:16 Uhr
Warum nicht? Wann ist Uhlmann schon vor min. 1 Mio. Menschen aufgetreten?
Kabelbrand
15.06.2011 - 03:20 Uhr
Wenn Thees demnächst im ZDF-Fernsehgarten auftreten würde, könnte man meckern, das ist aber noch im grünen Bereich.

Ach komm, da treten im Fernsehgarten durchaus noch schlimmere auf.
isch
15.06.2011 - 09:55 Uhr
Tomte & Thees = Käs

Wundert mich nicht, dieser Sellout. Man ist eben solange indie, bis der Preis stimmt. Sollte man nicht so ernst nehmen, sind alle gleich.
Obrac
15.06.2011 - 10:04 Uhr
Jupiter Jones passen wie die Faust aufs Auge. Die versuchen derzeit, alles mitzunehmen, was man kriegen kann. Furchtbar, die Entwicklung dieser Band. Von Thees erwarte ich in Zukunft auch nichts Gescheites mehr.
Hin und wieder gibts aber bei der Veranstaltung dann doch mal die ein oder andere gute Band, die sich dahin verirrt, indem sie irgendwann mal in einem Studio die falsche Tür genommen hat.
nanu
15.06.2011 - 10:17 Uhr
entweder thees hat mit seinem grand hotel geldsorgen und ist froh über solches kostenloses marketing, oder er macht das um uns alle zu ärgern, die natürlich wie programmiert "sellout" schreien. ich kann mir auch vorstellen, dass er sich ganz naiv einredet, dei sendung sei ja für newcomer ganz toll oder sowas. nur dann stellt sich die frage, warum er hamburg dann nicht auch einer newcomerband überlassen hat...
Haha
15.06.2011 - 10:19 Uhr
1000 robota als Vertreter Hamburgs wär lustig bei so einer Veranstaltung.
Elwood
15.06.2011 - 11:16 Uhr
Leute, ich weiß wirklich nicht, worüber ihr euch hier beklagt.

Einerseits meckert ihr, dass beim BuViSoCo nur Mistbands auftreten. Sind aber Künstler wie Thees oder Jupiter Jones am Start, ists auch nicht recht.

Mensch, es gibt fiesere Contests im deutschen Fernsehen. Und lieber beim Raab als irgendwo anders...
Ich finds jedenfalls gut, dass Thees dort mitmacht. Und dass er sein großes Ego auch mal deutschlandweit präsentieren will, hätte ich mir auch vorher denken können.

Ich sehe da jedenfalls null Probleme und werd zumindest mal reinzappen, wenn Thees beim Raab auf der Couch sitzt. Ganz ehrlich, lieber ein Gespräch von Raab mit Thees als mit irgendeiner durschnittlichen neuen Punkpop-Band aus Everswinkel...
Günther
15.06.2011 - 11:20 Uhr
Thees Schwulmann gehört genau dahin.
seno
15.06.2011 - 11:59 Uhr
Ich schätze, Thees Uhlmann sieht das einfach als gute Werbung für sein Soloalbum und seine Tour.
2009 haben die Leute auch über Olli Schulz gemeckert und geurteilt, weil er mit dem Bibo-Song dort aufgetreten ist. Und er selber sah den Song und die Teilnahme am Song-Contest wohl eher als Gag.
Sollte man alles nicht zu hoch aufhängen. Auch Musiker wollen ab und zu einfach nur mal ein bisschen Blödsinn machen.

eric
15.06.2011 - 12:04 Uhr
Jupiter Jones bleiben sehr sympathisch, auch jetzt, mit erhöhter Bekanntheit und Medienpräsenz in seltsamen Formaten. Warum sollen sie kein Geld verdienen, sie haben sich nun mal in diesem Jahr für diesen Schritt "nach draußen" entschieden.
Das neue Album sagt mir natürlich auch nicht zu, aber denkt man sich die übermäßig zahlreichen Powerchords ein bisschen weg, sind noch drei, vier gute Songs zu finden. Hab' ja die alten Sachen, sollen mit den neuen andere froh werden...;)

Und ja, Bosse ist doch auch in Ordnung. Diese Veranstaltung habe ich trotzdem schon Jahre nicht mehr geschaut.
Klaus-Ute
15.06.2011 - 12:05 Uhr
Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis hier alle AUSVERKAUF AUSVERKAUF rufen, weil einer wie Thees Uhlmann mitmacht.

Eher wegen Juli und Konsorten. Uhlmann kennt doch außerhalb von Plattentests kein Schwanz.
Analytiker
15.06.2011 - 12:20 Uhr
eric ist ein typisches Beispiel dafür, wie man krampfhaft versucht, nicht in die Mainstreamwasauchimmer-Ecke geschoben zu werden.
"Die Band ist sympathisch. Ihr neues Album mag ich aber natürlich nicht. Nicht, dass noch jemand denkt, ich unterstütze den Ausverkauf."

"Solche Veranstaltungen habe ich schon jahrelang nicht mehr geschaut. Nicht, dass noch jemand denkt, ich interessiere mich für diesen kommerziellen Kram"
eric
15.06.2011 - 12:27 Uhr
Danke für die Analyse. :)
Vielleicht bin ich nur nicht so engstirnig und kritisch wie viele andere hier.

Außerdem höre ich zurzeit eher CaptainPlanet oder Herrenmagazin, wenn ich vergleichbare Musik in gut will.
@seno
15.06.2011 - 12:39 Uhr
Olli Schulz hat das ganze zwar mit einer ordentlichen Portion Ironie verpackt und hat (wenn ich mich recht erinnere) damit auch noch ganz gut abgeschnitten.Dafür hat ihm das kommerziell wohl nicht viel gebracht, denn der Rest des Albums war ja ganz anders als der Bibo Song.
Juli, Bosse, Jupiter Jones werden diese Plattform bestimmt schlauer zu nutzen wissen. Uhlmann wird wahrscheinlich gewinnen.
seno
15.06.2011 - 13:03 Uhr
Dass Uhlmann gewinnt, halte ich für eine sehr gewagte These. Man schaue sich die Gewinner der letzten Veranstaltungen an. Da ist ein Muster erkennbar.

Ist denn auch schon bekannt gemacht worden, mit welchen Songs die jeweiligen Bands auftreten?
Arntown
15.06.2011 - 15:09 Uhr
@ Bonzo

Joa, wenn er im Musikantenstadl auftreten würde, würde er auch vor eine gewaltigen Zuschauerzahl auftreten - ist es deswegen gleich gut?



Thees wird ganz sicher nicht gewinnen, weil er einfach zu unbekannt ist. Sieht man doch schon an den vorherigen Gewinnern, dass Popularität eine große Rolle spielt. Unheilig...
frühstück
15.06.2011 - 21:11 Uhr

Wenn Thees demnächst im ZDF-Fernsehgarten auftreten würde, könnte man meckern, das ist aber noch im grünen Bereich.

er trat bereits im ard-frühstücksfernsehen auf, einfach mal bei youtube schauen.
@frühstück
15.06.2011 - 21:27 Uhr
Das ist kein Kriterium, da gehts etwas anspruchsvoller zu. Auch Die Sterne waren vor zwei Jahren da.
wiemansnimmt
15.06.2011 - 23:17 Uhr
"und noch nie ist hieraus ein Star oder ähnliches entstanden."

doch, Clueso
dulle aus stulle
14.07.2011 - 02:06 Uhr
thees du machst das schon. klar kann man sich darüber aufregen aber ohne penunsen kann man sich keine butter auf die stulle schmieren.
Chinga
14.08.2011 - 12:02 Uhr
Kraftklub sind nicht aus Sachsen-Anhalt, sondern aus Karl-Marx-Stadt in Sachsen, menno.

Auch wenn sie nicht gewinnen werden, ist es toll, dass sie dabei sind, bevor sie überhaupt ein einziges Album draußen haben (wobei, gute Werbung für das baldige.) Spricht entweder für den BuViSo oder doch nur dafür, dass es in Sachsen sonst nur Polarkreis 18, Die Prinzen und Silbermond gibt.

Interessiert jetzt keinen, aber hier war´s so thees-eintönig.
247
14.08.2011 - 12:10 Uhr
Wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut, dann dürften Juli ihren Titel wieder zurückholen. Auf den Plätzen Zwei und Drei werden sich, schätzungsweise, Jupiter Jones und Jennifer Rostock tummeln.
M@rc
17.08.2011 - 12:03 Uhr
Aber der Titel von Juli ist nicht geeignet den Titel zu holen. Ich meine die treten mit "Du lügst so schön" an...und das neue Album war doch auch kommerziell ein Flop mit den Vorgängern, oder?
Guzica
17.08.2011 - 12:07 Uhr
schlau von Raab, den Eintagsfliegenmarkt zu erobern. 10 oder so Jahre hat er gebraucht, um mit Lena die Spitze dieses Eisbergs zu erklimmen...

nur hat er nicht kapiert, daß man in einem Eintagsfliegenmarkt den Gesetzen der Eintagsfliegenwelt unterliegt und das wichtigste Gesetz lautet: man lebt einen Tag, dann ist Schicht im Schacht.

Da er das also nicht versteht, werden wir den schrittweisen Verfall dieses Contests aus deutscher Sicht erleben. Daran ändert auch ein anderer Interpret nichts.
nanu
17.08.2011 - 12:13 Uhr
olli schulz ist allerdings fast so selbstverliebt wie thees uhlmann. kein zufall dass die beiden da mitmachen und nicht z. b. christiane rösinger oder gisbert zu knyphausen.
Facebooksucht immer verbreiteter
29.09.2011 - 11:09 Uhr
Da wird die FB/Twitter-Timeline heute aber wieder steil gehen.
nana
29.09.2011 - 11:29 Uhr
Olli Schulz Hamburg erklärung war aber sehr lustig, auch wenn der Bibo Song natürlich dummer peinlicher scheiss war.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=35625

Lena
29.09.2011 - 16:37 Uhr
Ich bin nicht dabei??
Stefan
29.09.2011 - 18:30 Uhr
Wir wollten der "Konkurrenz" auch eine Chance geben.
Rick
29.09.2011 - 18:39 Uhr
Homoveranstaltung.
lener
29.09.2011 - 18:48 Uhr
Warum werden Juli und Frida Gold überhaupt zugelassen?
knobi
29.09.2011 - 18:53 Uhr
weil ich dann auch einschalte^^
Meai
29.09.2011 - 19:00 Uhr
@Lener: weil auch thees uhlmann zugelassen wird.
###
29.09.2011 - 19:05 Uhr
welches lied spielt der tomtetyp??
Busibar
29.09.2011 - 19:11 Uhr
"das ist alles nur geklaut"-lied
Watchful_Eye
29.09.2011 - 19:12 Uhr
Kraftklub fand ich auf einem regionalen Festival ziemlich spaßig. Gar nicht übel.
Boston
29.09.2011 - 19:23 Uhr
Dass Uhlmann gewinnt, halte ich für eine sehr gewagte These

Wenn etwas überhaupt eine Theese ist, dann ja wohl das.
Humor
29.09.2011 - 19:26 Uhr
Ich sah das kommen...
Gans
29.09.2011 - 19:31 Uhr
gibt es das auch als stream zu sehen?
Magge
29.09.2011 - 19:31 Uhr
thees,bosse,jupter jones werden dass wohl unter sich aus machen.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim