Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hannover - Besser als sein Ruf?

User Beitrag
Floyd
14.06.2011 - 01:06 Uhr
spiele mit dem gedanken nach hannover zu ziehen um dort zu studieren. jetzt kennt man ja den ruf hannovers als graue maus. "nichts ist doofer als hannover", hört man ja ständig. gibt es dort vernünftige läden (bevorzugt alternativ) zum weggehen oder ansonsten schöne fleckchen in der stadt?

danke und gruß
Bonzo
14.06.2011 - 01:20 Uhr
Ja, besser als der Ruf. Eher viel grün statt grau.
Hat mit Linden und Nordstadt 2 große "alternative" Stadtteile (zusammen etwa 45.000 Einwohner) und auch ein paar alternative Läden (Faust, Glocksee, Heinz). Natürlich nicht mit Hamburg vergleichbar, aber ein bisschen was kann man hier auch erleben. Von Donnerstag - Samstag kann man gut feiern, Dienstag manchmal auch. Sonst: Größter Stadtwald Europas, nen schönen See in der Mitte, Kanufahren auf der Ihme mit Strand und viele andere Sachen. Hannover ist insgesamt keine Schönheit, hat aber sehr schöne Ecken. Groß und doch alles schnell mit dem Fahrrad zu erreichen. Ich wohn hier gerne.
plastique
14.06.2011 - 01:24 Uhr
Hannover 2 is grad im Kino. Ganz lustig angeblich.
Harolddson Petterssonn Javaritzu
14.06.2011 - 01:26 Uhr
96 steigt nächste saison endlich ENDGÜLTiG ab!!

Danke Fussballgott.
der diplomat
14.06.2011 - 01:27 Uhr
nicht zu vergessen, das aus hannover der letzte kanzler seit vielen jahren kommt, der noch eier in der hose hatte
nanu
14.06.2011 - 01:44 Uhr
ich zieh wohl bald nach braunschweig, auch nicht toll vom ruf her. trotzdem freu ich mich schon drauf, kenn dort jetzt schon viele nette leute und "feiern" mag ich eh nicht besonders, wobei das wahrscheinlich sogar hier ganz gut möglich wäre. immer eine frage der einstellung (*insphrasenschweineinzahl*) ;-)
nanu
14.06.2011 - 01:52 Uhr
"alles was ich will ist nichts mit euch zu tun haben!!!"

;-)
Norddeutscher
14.06.2011 - 09:51 Uhr
Hannover ist hässlich. Die Ganze Region dort ist eher zu vernachlässigen. Da ist der Norden Niedersachsens doch viel viel besser.
Aber hier leben, nein danke
14.06.2011 - 10:39 Uhr
Ja, besser als der Ruf. Eher viel grün statt grau.

Hannover ist ja nicht grau wegen der Gebäude und zu wenig Grün (wobei es natürlich eine ziemlich hässliche Stadt ist, keine Frage) - Nein, Hannover ist grau weil es eine unglaublich langweilige Stadt, mit langweiligen Menschen und einem langweiligen Fußballverein ist.
niedersachsengeplagte Adoleszenz
14.06.2011 - 10:50 Uhr
Hannover ist hässlich. Die Ganze Region dort ist eher zu vernachlässigen. Da ist der Norden Niedersachsens doch viel viel besser.

Haha bitte?! Flaches Land, monokulturelle Landwirtschaftsödnis, dumme Dorfdeppen...ich bin wahrlich kein Freund von Hannover, doch gegenüber dem inzuchtsgeplagten Nord-Niedersachsen geht es dort geradezu paradiesisch zu...
seno
14.06.2011 - 12:30 Uhr
Niedersachsen ist gar nicht so schlimm. Fahrt einfach mal hin.
Hannoveraner
14.06.2011 - 13:13 Uhr
Hannover ist angenehm. Vor allen Dingen, wenn man's eher ruhiger mag. Mit der riesigen Eilenriede, dem Georgengarten, den Ihme- und Leineauen und dem Maschgebiet zählt Hannover zu den grünsten Städten weit und breit.

Man kann locker mit dem Fahrrad von einem Ende der Stadt zum anderen fahren, ohne auch nur einmal eine größere Straße benutzen zu müssen. Egal wo man wohnt, nach zehn Minuten Fußweg kann man sich mit gutem Buch und kaltem Bier auf eine komplett "stadtferne" Wiese packen.

Außerdem liegt die Stadt auch noch schön zwischen Plattland, Heide und Bergland, so dass dem Naturfreak am Wochenende kaum was fehlen dürfte.

Was Konzerte anbetrifft, ist man hier tatsächlich nicht besonders gut bedient. Das nervt schon etwas. Dieses Manko wird allerdings durch den geilsten Fußballverein aller Zeiten ausgeglichen, der nicht ganz zufällig in Hannover ansässig ist ;)

Dass Hannover allgemein ein Scheißimage hat, ist völlig in Ordnung. Stört hier eigentlich außer den Oberbürgermeister keine Sau. Ich jedenfalls liebe Hannover - und das ist auch gut so.
Bonzo
14.06.2011 - 13:14 Uhr
@ aber hier leben, nein danke.

Ist natürlich völliger Blödsinn.
Die Viertel in denen sich ein Student normalerweise aufhält sind schön und vor allem eigen. Innenstadt sieht halt 0815mäßig aus und ist wahrlich keine Perle. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen.

14.06.2011 - 13:17 Uhr
@niedersachsengeplagte Adoleszenz

*Facepalm 3000*
Epic Fail, du Vollpfosten!
Bonzo
14.06.2011 - 13:19 Uhr
@ Hannoveraner

Das mit den Konzerten liegt natürlich am wahrlich miserablen Booking von Hannover Concerts. Hier sieht man eher sehr kleine Bands oder sehr große. Dazwischen gibt es leider fast gar nichts.


hmm
14.06.2011 - 13:27 Uhr
Hannover ist ne Ossistadt im Westen. Fahr lieber nicht hin.
Boston
14.06.2011 - 19:58 Uhr
Nieselsachsen hat Studiengebühren, was wollt ihr hier?
Papa
15.06.2011 - 07:44 Uhr
Ist es so undenkbar, dass in diesem Forum auch Nichtstudenten unterwegs sind, denen Studiengebühren am Allerwertesten vorbeigehen?

Außerdem ist es nur mehr als gerecht, wenn das faule Studentenpack in den Jahren seines Studiums auch ein bisschen Kohle abdrücken muss. Muss man halt mal arbeiten und nicht erst um 11:00 aufstehen und jeden Abend Party machen!
Pander
15.06.2011 - 07:46 Uhr
wechselt nach Hannover. Ein Fingerzeig!
hanno
15.06.2011 - 08:30 Uhr
cafe glocksee grandios!
MEGA FACEPALM 3000 ULTRA PLUS
15.06.2011 - 09:20 Uhr
Dieses Manko wird allerdings durch den geilsten Fußballverein aller Zeiten ausgeglichen, der nicht ganz zufällig in Hannover ansässig ist

AAAAAAAAAAAAAAAaahhhhh HAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA
Schniesel
15.06.2011 - 21:29 Uhr
Wie würdet ihr den Hannoveraner Dialekt bewerten?
Lüneburger
16.06.2011 - 00:57 Uhr
@Schniesel

Klingt merkwürdig. Hannoveraner sprechen definitiv kein korrektes Hochdeutsch. Sie dehnen viele Vokale, die eigentlich kurz gesprochen werden sollten.

Beispiel:

"Kirsche" wird dort "Kiersche" ausgesprochen
gib mich die kiersche
17.06.2011 - 14:30 Uhr
"Kiersche"? Klingt als wenn da Einflüsse vom unteren Ostwestfalen drin sind...
Boston
17.06.2011 - 14:51 Uhr
Ist es so undenkbar, dass in diesem Forum auch Nichtstudenten unterwegs sind, denen Studiengebühren am Allerwertesten vorbeigehen?

Da hat wer den Eröffnungspost aber aufmerksam gelesen.
Hannoveraner
17.06.2011 - 14:51 Uhr
Angeblich sprechen die Hannoveraner das reinste, sprich dialektfreieste Deutsch. Mir ist das trotz Südmobbing ziemlich egal, ich mag die meisten Dialekte - insbesondere Missingsch und Monnemerisch (bin aber klammheimlich froh, selber keinen zu sprechen :)
LOLski
17.06.2011 - 15:06 Uhr
Hannover ist dem Hochdeutsch noch entfernter als einem Titelgewinn in der Champions League.
Lahmacun
17.06.2011 - 16:03 Uhr
Ein Student mit Stulpenstiefeln stolperte über einen spitzen Stein...
Kirt Schwutters
20.07.2011 - 14:32 Uhr
Hanno vert erdwärts
Heinz Glockenfaust
20.07.2011 - 16:33 Uhr
Grad gelesen: Hannöversch hört sich so an, als würde ein betrunkener Westfale versuchen, Helmut Schmidt zu imitieren.
bregenwurst die stinkt
20.07.2011 - 17:35 Uhr
hannover steht für wulff,rösler,von der leyen und ökzcan das reicht.
Vronis Glocken
20.07.2011 - 18:31 Uhr
Heinz Glockenfaust
20.07.2011 - 16:33 Uhr
Grad gelesen: Hannöversch hört sich so an, als würde ein betrunkener Westfale versuchen, Helmut Schmidt zu imitieren.


Köstlich! :D
OSV Hannover forever
20.07.2011 - 18:41 Uhr
Hannover kenn ich nicht, aber der Pretzel-Snack von Snyder's of Hanover ist echt sehr lecker!
Aber hier leben, nein Danke!
20.09.2011 - 16:35 Uhr
Nicht nur höchst langweilig, sondern auch noch extrem laut:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,787329,00.html
hmmm
20.09.2011 - 16:43 Uhr
dabei ist hannover noch größtenteils wald...
hanngover
20.09.2011 - 16:57 Uhr
...und die bewohner leben keulenschwingend auf bäumen.

noise city: hannover.
Der Dude
20.09.2011 - 17:03 Uhr
Ich wohne seit kurzem in Hannover. Bin von Hamburgs arbeitstechnisch hier her gezogen. Was das Losgehen angeht im Vergleich zu Hamburg natürlich ein Rückschritt (man kann hier aber auch weggehen) aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Hannover ist sehr grün und man kann mit dem Fahrrad alles relativ fix erreichen. Die Mieten sind, gerade im Vergleich zu Hamburg, auf einem erträglichen Niveau. Ist für dich als angehenden Studenten sicherlich auch kein unwesentlicher Faktor. Ansonsten hat man hier eine Menge Freizeitmöglichkeiten.
Die Innenstadt ist in der Tat keine Schönheit. Hannover wurde leider im zweiten Weltkrieg nahezu vollständig zerstört.
Hannover hat definitiv einen viel zu schlechten Ruf.

Hier wurde von Nordniedersachsen gesprochen ? Welche Stadt in Nordniedersachsen soll denn eine alternative zu Hannover sein ? Ich komme gebürtig von dort und mir fällt da nix zu ein.
German bombers
20.09.2011 - 18:14 Uhr
Hannover wurde leider im zweiten Weltkrieg nahezu vollständig zerstört.

Wir werden uns rächen.
alex
16.12.2011 - 21:55 Uhr
Hannover ist die assiozialste und hässlichste Stadt die ich kenne. Voll mit kaputten Freaks und einfach nur ätzend und dreckig
alex
16.12.2011 - 21:58 Uhr
P.S. Ich selbst bin natürlich auch assiozial, hässlich, kaputt, ätzend, dreckig.
ernest
16.12.2011 - 22:08 Uhr
also so beschissen wie sein ruf kann hannover auch nicht sein. ist sicherlich keine schlechte stadt zum studieren. andererseits gibts da natürlich auch schönere städte. . .
wuff wuff
16.12.2011 - 22:19 Uhr
schwanensee-wulff, unser präsident!
slowmo
16.12.2011 - 23:10 Uhr
Ich persönlich verbinde Hannover mit der bisher schlimmsten Zeit meines Lebens. Daher muss ich sagen, bin ich froh das ich da weg bin.
Allerdings bin ich mittlerweile zu Einsicht gekommen, dass man überall Glücklich werden kann, wo man die richtigen Leute kennt.
Neutral bewertet hat Hannover durchaus schöne ecken aber ist insgesamt schon eher trostlos als schön. Lokalpatriotismus kann ich dort nicht ernst nehmen.
Die Glocksee ist cool aber nur wenn man U20 ist.
Ansonsten empfehle ich die wirklich großartige Faust.
Zudem gibt es in Linden noch einen sehr guten 2nd Hand Plattenladen sowie Comicshop.
slowmo
16.12.2011 - 23:22 Uhr
Niedersachsen ist definitiv trostlos. Einzige schöne Stadt: Göttingen!
Guardi
16.12.2011 - 23:46 Uhr

Heinrich Heine sagte schon so schön:
"Göttingen ist eine schöne Stadt, besonders, wenn man sie mit dem Rücken ansieht."

Und ich komme aus Göttingen. In Göttingen wird studiert und dann geht man. Nachtleben ist auch nur "ok". Gibt einige coole Parties in unregelmäßigen Abständen und 2 vernünftige Clubs.

Zu Hannover:
Hannover ist definitiv besser als sein Ruf. Wenig Kultur. Komische Leute am und um den Bahnhof. Hat aber irgendwie die richtige "gemütliche" Größe und man kann durchaus gut weggehen.
Castorp
16.12.2011 - 23:54 Uhr
Wetter immer gut, immer schön!
slowmo
17.12.2011 - 08:46 Uhr
Ich finde es gibt 3 vernünftige Clubs. Zudem die Parties und wer nicht krampfhaft indie ist, wird noch mehr Möglichkeiten finden. Durch die Studenten wird alles etwas aufgelockert. Das Stadtbild ist schöner. Für die Größenverhältnisse sehr nett.
Habe in beiden Städten gewohnt. Was an Hannover gemütlich sein soll ist mir schleierhaft.
Weder hat die Stadt einen besonderen Charakter, noch ist sie architektonisch schön.
Überall nur so riesige, hingesch issene Klumpenhäuser.
Banana Co.
05.01.2012 - 16:20 Uhr
Wenig Kultur. Komische Leute am und um den Bahnhof

Schon mal in Hamburg gewesen? Hauptbahnhof Süd und Nordseite? ZOB?
sumpfotter
22.01.2012 - 12:43 Uhr

Meine: Ich habe Hannover nie als Sumpf empfunden, auch nicht als Sumpf, der nur einen Meter tief ist. Sondern als lebenswerte, innovative und liebenswürdige Stadt mit vielen interessanten Menschen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,810145,00.html
Der Umhannoveraner
22.01.2012 - 13:10 Uhr
*umlangweil*

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim