Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beste Songs von Oceansize

User Beitrag
Die Wahrheit
08.06.2011 - 21:23 Uhr
- Woman who love men who love drugs
- New Pin
- Sleeping Dogs and Dead Lions
- Oscar Acceptance Speech
Oceanic
09.06.2011 - 00:07 Uhr
Meine Stimme für "Women..."!
Rent reznor!
09.06.2011 - 00:11 Uhr
One Day this all could Be yours
amputee
sleeping dog
Trail of Fire
novemberfliehen
09.06.2011 - 00:12 Uhr
Ich weiß, ich weiß, ich machs mir einfach, aber: Long Forgotten.
The MACHINA of God
09.06.2011 - 00:15 Uhr
Geil, dass schon zweimal "Sleeping dogs" genannt wurde. Find ich auch dufte.

Ich sag mal:
Women who love men who love drugs
Music for a nurse
Trail of fire
One out of none
Built us a rocket then you rocket building cunt
volvox
09.06.2011 - 00:20 Uhr
Effloresce: Women
EIP: No Tomorrow
Frames: Unfamiliar
Self Preserved: Rocket
The MACHINA of God
09.06.2011 - 00:30 Uhr
Jepp, "No tomorrow" ist auch sehr geil. Hach, war schon ne geile Band.
Watchful_Eye
09.06.2011 - 00:55 Uhr
Sleeping Dogs.. ist auf den Alben imo der mit Abstand schwächste Song. Der einzige von allen Alben, den ich regelmäßig skippe.

Eigentlich stehe ich auf solche Strukturen, aber das wirkt mir zu sehr "gewollt und nicht gekonnt" - vor allem Mikes Vocals wirken daneben.

Effloresce: Massive Bereavement
Everyone into Position: Music for A Nurse
Frames: An Old Friend of the Christy's (werden manche sicherlich ähnlich merkwürdig finden^^)
Self-Preserved: Its my tail..
keenan
09.06.2011 - 14:53 Uhr
- one day
- you wish
- women who love men
- saturday morning
- long forgotten
- one out of none
- dead dogs
- as the smoke clears
- music for a nurse
- no tomorrow
- it´s my tail
- pine
- walking in the air
- IBOW

09.06.2011 - 16:16 Uhr
1. Long Forgotten
2. Paper Champion
3. Women Who Love Men Who Love Drugs
4. Music for a Nurse
5. Catalyst
Revolution
09.06.2011 - 20:09 Uhr
-Catalyst
-Paper Champion
-Trail of Fire
ähm
11.06.2011 - 19:37 Uhr
wie wärs mit...alle ???
gegenpart
11.06.2011 - 19:38 Uhr
"Beste" ist eine Steigerungsform, also ist deine komische Frage nutzlos.
Andi
11.06.2011 - 20:56 Uhr
- Women
- Ornament/The Last Wrongs
- Unfamiliar
- A Homage To A Shame
- Getting Where Water Cannot
- Saturday Morning Breakfast Show
Eindeutig
11.06.2011 - 21:37 Uhr
Women Who Love Men Who Love Drugs
Onesidezero
05.07.2011 - 12:31 Uhr
Massive Bereavement und Saturday Morning Breakfast Show
lakebourg
05.07.2011 - 13:25 Uhr
-> you can´t keep a bad man down
zany
05.07.2011 - 13:51 Uhr
The Charm Offensive
No Tomorrow
Women Who Love Men Who Love Drugs
Ocean
05.07.2011 - 18:34 Uhr
Saturday Morning Breakfest Show
Ornament Last Wrongs
No Tomorrow
Trail of Fire

Eigentlich so gut wie jeder Size Song, ausser A Pennys Weight.
denahprO
11.09.2012 - 12:38 Uhr
Top 5:
Women who love men who love drugs
you wish
dead dogs an all sorts
Trail of fire
oscar acceptance speech
Mondgestein fährt erdwärts
11.09.2012 - 13:04 Uhr
PLANET HORNSTONE GÖNÖRÖÖÖHH
Mr. Ufo
11.09.2012 - 13:04 Uhr
Mein Name ist ein Anagramm des Wortes 'Forum', welches durch Permutation, also die Umstellung von Buchstaben, gebildet wurde.
size
11.09.2012 - 13:34 Uhr
Women who love men who love drugs
denahprO
12.09.2012 - 16:47 Uhr
tausche You Wish mit Massive Bereavement
denahprO
12.09.2012 - 17:07 Uhr
Watchful_Eye hat mit 2 guten Entscheidungen begonnen,

Massive Bereavement ist trotz Women Who Love Men eine vertretbare Entscheidung

Music for a Nurse aus der Everyone into Position ist auch vertretbar, bei diesem Album fällt es mir schwer einen Song auszusuchen, No Tomorrow hat eine geniale zweite Halbzeit, aber die erste Hälfte ist ein herumgegurke wie bei Isis-Dulcinea...

aber dann auf der Frames so ein standard post-dingens wie An Old Friend of the Christy's auszusuchen, wenn auf dem Album der kompletteste, erwachsenste und durchdachteste Oceansize Song drauf ist, nämlich TRAIL OF FIRE, dann wirkt dass auf einmal komisch... An Old Friend ist so ein "konsens" Post-Rock/Post-Metal Stück...wie eine Homage an diese Genre. Trail of Fire ist hingegen Oceansize at their peak.

Self Preserved: Build us a Rocket ist für mich der bessere Rocksong im vergleich mit It's my tail.... Oscar Acceptance Speech und Silent/Transparent sind für mich die überzeugendsten Songs, Ransoms ist ein wunderschöner kleiner Song mit solider Gitarrenarbeit und dann dieser BASS!!! für mich der drittbeste Song auf diesem Album

Self Preserved: Oscar Acceptance Speech, da haben Oceansize wie schon bei Women who love men und Trail of Fire einen Song aus dem Boden gestampft auf den die Welt gewartet hat(ohne es zu wissen).
Gebüsch
12.09.2012 - 17:28 Uhr
*raschel*
Phaon
12.09.2012 - 17:33 Uhr
Effloresce: Massive Bereavement, Catalyst

Everyone Into Position: The Charm Offensive, Ornament / The Last Wrongs

Frames: Unfamiliar, Trail of Fire

Self Preserved: Silent / Transparent, SuperImposer

EPs: Paper Champion, Home & Minor, The Strand, Relapse
1eindeutig
12.01.2013 - 23:12 Uhr
Women who love men who love drugs
The National Codex
08.05.2013 - 23:16 Uhr
Women Who Love Men Who Love Drugs

Kernone

Postings: 223

Registriert seit 05.04.2018

31.08.2020 - 18:22 Uhr
An regnerischen Tagen wird gerne Oceansize gehört, daher mal meine Lieblingssongs:
Catalyst
One day all this could be yours
Massive bereavement
Women who love men who love drugs
Saturday Morning breakfast Show
Long forgotten
Breed Siamese
Paper Champion
Walking in the air
The charm offensive
Meredith
Trail of fire

Sagenhafte Band, immer noch.

hideout

Postings: 1646

Registriert seit 07.06.2019

31.08.2020 - 18:38 Uhr
Stumm führt kein Weg an "I am the morning" vorbei.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

31.08.2020 - 18:55 Uhr
You Wish würde ich auch noch erwähnen.

sizeofanocean

Postings: 1372

Registriert seit 27.01.2020

31.08.2020 - 19:55 Uhr
catalyst
one day all this could be yours
amputee
women who love men who love drugs
music for a nurse
new pin
no tomorrow
trail of fire
one out of none
paper champion

Oceantoolhead

Postings: 2284

Registriert seit 22.09.2014

31.08.2020 - 23:18 Uhr
Einfach das Debut hören.

Nasentasse

Postings: 208

Registriert seit 20.01.2019

31.08.2020 - 23:43 Uhr
Das Dreierpaket Drag the nal, Dead Dogs an all sorts, As the smoke clears.

Unravel.
Kurz und unscheinbar. Hat mich damals verrückt gemacht.

Size of an Ocean.
Ist aber auch so ein verkappter Liebling. So schön verspielt.

Ornament/The last wrongs.
<3

Ansonsten wechselt es stetig.

Watchful_Eye

User

Postings: 2775

Registriert seit 13.06.2013

01.09.2020 - 04:05 Uhr
Bezüglich "Unravel" war es ein extremer Mindblow für mich, sich ohne jede Vorahnung in das Werk von Maurice Ravel reinzuhören und mehr als 10 Jahre nach dem Kennenlernen von Effloresce mit eigenen Ohren zu kapieren, dass das Klaviermotiv auf dessen Stück "Le Gibet" basiert.

Falls es noch jemand nicht kennen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=K7NKYvnjJcs

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim