Nightwish

User Beitrag
Plattentest Kritik
11.01.2006 - 19:03 Uhr
Das Civer von der Webside Nightwish soll ein schwarzen engel auf dem Boden zerstört sein.und der helle engel soll über ihn herschen.Das gute gewinnt und das schlechte verliert.
Obrac
11.01.2006 - 19:05 Uhr
Warum triumphiert der weisse Engel dann nicht über die Band?
Fabi
11.01.2006 - 19:07 Uhr
Oder wenigstens irgendein Engel!?
JD
11.01.2006 - 19:08 Uhr
weil in den Fall auch Engel Machtlos sind^^
floro
11.01.2006 - 19:21 Uhr
selten schreit ein thread-titel so nach verarschung. aber mir fällt nichts ein. :(
buzzy
29.07.2006 - 11:41 Uhr
eine wirklich geile Combo, wenn man es nicht ganz so laut will. Schade nur, daß die Sängerin von ihren kollegen entlassen wurde.
Oder ist das schon wieder Schnee von gestern und sie haben sich wieder zusammengefunden?
PR ist halt heutzutage alles!! immer schön im Gespräch bleiben und hinterher wieder eine Scheibe rausbringen.
elwood
29.07.2006 - 12:06 Uhr
meines Erachtens sind sie wieder zusammen.
Was macht man nicht alles für die entsprechende Kohle. Wahrscheinlich haben die Herren der Schöpfung eingesehen, daß ihnen die geeignete Stimme fehlt.
Khanatist
29.07.2006 - 12:08 Uhr
Gruselig
Khanatist
29.07.2006 - 12:09 Uhr
Und hier gibt's den Thread schon mal: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=5933&seite=1
Felix
09.07.2008 - 16:28 Uhr
Ich dachte immer dass Nightwish alle andere als christlich ist als ich dann aber mal beim Text von Amaranth genauer hingehört hab fiel mir auf, dass im Refrain steht Jesus know my Sorrow. und so hab ich mal nachgescheut und genau das heraus gefunden was ihr schon wisst^^.

Weitere geile christliche Bands:
- Demonhunter
- Crushead
- Kutless
- Red
- Switchfoot
- Disciple
- Narnia
ki
09.07.2008 - 16:46 Uhr
Du musstest nachschauen wer oder was Jesus war ?
moritz
09.07.2008 - 18:07 Uhr
nightwish ist imo keine christliche band. sie nehmen in einigen songs biblische motive auf, das ist richtig, aber der songschreiber tuomas sieht sich meines wissens eher als agnostiker. er ist dem christentum aber offenbar recht wohlgesonnen, auf "dark passion play" kommt z. b. auch ein gospel-chor zum einsatz. wie es mit den anderen bandmitgliedern aussieht, weiß ich nicht.
Jim
14.10.2009 - 20:26 Uhr
Öhm ... ich hab mir mal ein paar Seiten durchgelesen. Okay, ich bin auch Nightwishfan & Christ. Ihr redet so, als ob es kein Gothicrock ist. Das stimmt so nicht.
Außerdem redet ihr hier irgendwie so, als ob alle Gothicrockbands sofort Satanisten wären *Gesicht verzieh*
heißt das etwa auch, dass alle Goths (aka ich) für euch Satanisten sind?

Naja, wie auch immer, wer Nightwish mag, sollte sich mal 'Power Metal Bands'googeln. Da gibt es abermillionen solcher Bands (auch wenn viele halt von Männern gesungen werden ... sind trotzdem genial) wie zum bespiel Celesty; Highland glory; Moonlight angony etc.

Wer christlichen Metal mag; der höre sich White Metal an. Bloodgood macht sehr gute Musik, die ich mir auch mit meiner Firmgruppe angehört habe. Einfach mal anschauen *sanft lächel und dann von der Bildfläche verschwind*
H,dd,sMii (Abk.)
14.10.2009 - 20:34 Uhr
Halt die Klappe! Halt einfach die Klappe!
Rüdiger & Dörte
14.10.2009 - 20:39 Uhr
@H,dd,sMii (Abk.):
Nanananana, so reden wir hier im Bibelkreis aber nicht. Zur Strafe betest du bitte drei mal den Rosenkranz.
boar
14.10.2009 - 22:16 Uhr
i wish eich no a guad night! :-)

21.12.2011 - 15:34 Uhr
Ganz schlimm.
Doo
09.02.2013 - 09:12 Uhr
Ich habe mich zum ersten Mal intensiver mit Nightwish beschäftigt. Ich bin davon ausgegangen, mit eine "naja, geht schon" rauszugehen. Aber, alter Schweder, was ist das denn für eine Scheiße?!?!! Die ganze vermittelte Ästhetik und Atmosphäre finde ich wirklich ganz, ganz, GANZ schlimm und übel! Verdammt gruselig!
rest der welt
09.02.2013 - 09:13 Uhr
gut dass du das nochmal überprüft hast. für uns.
!
01.01.2015 - 19:33 Uhr
27. März 2015
aka ich
01.01.2015 - 20:56 Uhr
Einfach geile christliche, agnostische Powergothmetalband mit gruseliger Atmo. *gesichtverziehundsanftvonderbildflächeverschwind* aka ich.

Wolf

Postings: 33

Registriert seit 04.10.2014

27.07.2020 - 10:55 Uhr
Konnte ich mir früher auch nicht geben. Aber mit Floor Jansen eine ganz andere Band. Storytime in der Liveversion mit ihr geht mir tatsächlich nicht aus dem Ohr.

Bonzo

Postings: 1654

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2020 - 23:15 Uhr
Ich wusste bis gerade eben nicht, dass Floor Jansen bei Nightwish singt. So sehr habe ich diese Band verdrängt. Jetzt muss ich mir den Kram tatsächlich anhören.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: