Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Nightwish

User Beitrag
stativision
06.03.2004 - 19:11 Uhr
satire wird auch immer langweiliger.
Tina
07.03.2004 - 01:40 Uhr
Ach,puri,deine Anspielung hat mich hart getroffen. Aber damit auch du es verstehst, erklär ich es dir ausführlich:Ich habe das bewusst so geschrieben, um Stefan und stativision zu zeigen, wie ätzend sie schreiben. Vielleicht lernen sie ja nur durch gleiche Behandlung, wie man vernübftige Kritik äußert. Kapiert? Gut.
puri
07.03.2004 - 11:41 Uhr
was für ein schwachsinn... sich aufs gleiche niveau zu begeben... ich schätze, stefan und stativision sind doch klüger als du denkst
Tina
07.03.2004 - 13:08 Uhr
Tja, man muss sich wohl auf dessen Niveau begeben, um bei denen irgendwas zu erreichen. Und wenn du die für klug hältst ... bitte
Stefan
07.03.2004 - 20:21 Uhr
jo, genau. Eigentlich bin ich sehr intelligent. Nur Nightwish sind einfach so superkacke ... nein, ernsthaft: Ich hab kein Problem mit der Band, nur isses halt kein Metal sondern verfickte Popscheisse. Das wars dann auch schon.
puri
07.03.2004 - 22:30 Uhr
na ja, pop wohl weniger, da es ja nicht in den (deutschen) charts vertreten ist
Stefan
08.03.2004 - 02:05 Uhr
ja, ich mein pop eher in Sachen Härtegrad. Ich finds einfach immer witzig wenn ich so böse Metaller mit nem Nightwish Shirt seh, das ist echt Kindergartenmetal
-_-
08.03.2004 - 16:45 Uhr
Nigtwish sind genial! und es ist mir egal, was manche Leute von meiner Musik halten. Ich höre das was mir gefällt und wenn andere Leute das nicht so sehen ist das nicht mein Problem.
Tina
08.03.2004 - 17:19 Uhr
-_- Super Einstellung. Aber ich kann da nicht so einfach drüber weg gehen und für Stefan ist Nightwish wohl keine Metalband, da für ihn Metal wahrscheinlich nur unerträgliches Geschreie ist, das auf Teufels- und Satanstexten beruht, was?Bin ich froh, dass Nightwish nicht eine von diesen beschiessenen Bands ist.
Und Stefan,nenn Nightwish gefälligst nicht verfickte Popscheisse,kapiert du ... ich spar mir lieber die Worte
NIGHTWISH - IHR SEID DIE BESTEN!!!
Stefan
08.03.2004 - 18:45 Uhr
yeah, verfickte Popscheisse!
stativision
08.03.2004 - 18:55 Uhr
jede band bekommt die fans, die sie verdient...
Tina
08.03.2004 - 19:07 Uhr
Schreibt doch was ihr wollt,ihr Süßen!Fein,wie der kleine Stefan versucht, mich zu provozieren.Süßer kleiner Fratz.Und danke stativision!Denn wenn die supergeile Band Nightwish mich verdient,dann muss ich ja schon absolut geil sein!Danke für das Kopliment.Na,dann bis bald,ach ja, und viel Spaß beim Britney Spears-Hören! Tini :)

! I LOVE NIGHTWISH !
puri
08.03.2004 - 19:21 Uhr
ganz schön selbstverliebt
swiss girl
08.03.2004 - 20:13 Uhr
@tina: yeah, I love NIGHTWISH too!!!!
Stefan
08.03.2004 - 20:14 Uhr
Tina (08.03.2004 - 19:07 Uhr):
Na,dann bis bald,ach ja, und viel Spaß beim Britney Spears-Hören!
! I LOVE NIGHTWISH !


--> und wo ist da der Unterschied???
Stefan
09.03.2004 - 01:04 Uhr
ich geb zu der war schlecht
lol
09.03.2004 - 12:32 Uhr
süss, wie manche leute ihre lieblingsbands in schutz nehmen. :)
(" blablabla ******* bla **** blablabla* **** ... I LOVE .......!!!!!!!" --> so verhalten sich normalerweise 13jährige boygroup-fans. *schmunzel*)
swiss girl
09.03.2004 - 16:31 Uhr
Ich bin 14.(und ich hasse boygroups!) Du Schafseckel!!!
schafseckel
09.03.2004 - 17:00 Uhr
wow, für so alt hätte ich dich wirklich nie gehalten. dabei verhältst du dich ja so erwachsen. :)
Hanna
09.03.2004 - 17:02 Uhr
*lol* Was geht denn hier ab?
lol/schafseckel
09.03.2004 - 17:05 Uhr
das frag ich mich auch die ganze zeit.
irgendwie find ichs lustig.. allerdings ist es wirklich tragisch, dass ich mich zu einem kommentar habe hinreissen lassen. *eigenes niveau in den keller wandern seh*
Stefan
09.03.2004 - 17:33 Uhr
die mädels sind doch eh fakes
swiiss girl
10.03.2004 - 19:48 Uhr
Du bisch aber gar kä chächä Siech....
pur-fan
10.03.2004 - 20:03 Uhr
dafür kann er seinen namen richtig schreiben
swiiiisssss girl
10.03.2004 - 20:08 Uhr
war Absicht
Azmudan
10.03.2004 - 20:33 Uhr
Also zwischen den Kindergartenniveau Beiträgen gibt es ja sogar einige, die sich scheinbar auf etwas höherer Ebene mit dieser Band befassen.

Die Vergleiche zwischen Nightwish und The Gathering finde ich persönlich zwar etwas sehr gewagt, aber ok. Anneke van Giersbergen zählt für mich zu einer der beeindruckensten Sängerinnen der Metal Szene (so man The Gathering noch zur Metal Szene zählen will und nicht als eigenes Genre betrachtet). Sie schafft es in ihrer Stimmlage fehlerfrei und sehr gefühlvoll zu singen.

Tarja Turunen besitzt ebenfalls die Gabe fehlerfrei zu singen. Jedoch singt sie in Tonbereichen, die Anneke nicht erreicht. Die Art wie Tarja und Anneke singen sind vollkommen verschieden.
Man muss Tarjas Gesang nicht mögen, jedoch wird es schwer, ihr die Leistungen die sie bringt abzusprechen.

Die Musik der beiden Bands, ist ebenfalls sehr unterschiedlich. The Gathering haben sich vom Deathmetal zu etwas völlig neuem sehr experimentellem entwickelt. Die Musik wird um ihrer selbstwillen gemacht, nicht wie bei Nightwish. Dort ist die Musik ausdruck von Tuomas Gefühlswelt und seiner Gedanken. Nicht die Musik an sich ist das wichtige, sondern dass was damit zum ausdruck gebracht werden soll. Beide Band schaffen es auf diese weise, sehr "tiefgründige" Musik zu schaffen. Nightwish sehr Romantisch, The Gathering sehr hart (nicht musikalisch, sondern Gefühlsmässig).

----

Der Vergleich zwischen Nightwish und Within Temptation liegt schon eher auf der Hand.
Within Temptation gibt es mittlerweile seit Acht Jahren, ihr Album Motherearth ist in den Niederlanden, dreimal veröffentlicht worden, in Deutschland zweimal. Erst jetzt kam der Erfolg.

Die Texte sind kitschig, jedoch lyrisch gut gemacht. Die Melodien sind ebenfalls sehr kitschig, aber auch hier wieder sehr gut gemacht.
Am auffälligsten ist sicherlich Sharons Gesang. Diese Frau, hat eine wahnsinns Stimme, jedoch keine Sopranstimme (man höre sich mal Avantasia - Our Farewell, oder das Album Enter the Electric Castle von Ayreon an, dort singt sie sehr viel tiefer als bei WT). Obwohl sie keine wirkliche Sopranstimme hat, singt sie in Sopranstimmlagen, was dazu führt, dass man manchmal das gefühl hat gleich bricht sich ihre Stimme. Das dies nie geschieht zeigt wie gut sie diese Stimmlichen Drahtseil Akt beherrscht. Ich bin bei dieser Band wirklich gespannt wie es weiter eght, denn ich habe leider das gefühl, dass sie wieder von der Bildfläche verschwinden werden.

Soweit, mal zu den Vergleichen der drei genannten Bands. Ich persönlich höre alle drei, aber Nightwish ist meine Lieblingsband.
puri
10.03.2004 - 21:29 Uhr
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Stefan
10.03.2004 - 21:35 Uhr
du freak
Azmudan
11.03.2004 - 18:53 Uhr
Was ist freakig daran, sich differenzierter mit einem Thema auseinanderzusetzen?
Ein einfach, Nightwish ist die geilste Band der Welt, mag zwar eine Meinung verkünden, jedoch ist es keine Grundlage für eine Diskussion, wie man sie üblicherweise in einem Forum führt.
puri
11.03.2004 - 18:54 Uhr
@stefan: es gibt auch intelligente fans
Azmudan
11.03.2004 - 19:38 Uhr
Das nehm ich jetzt mal einfach als kompliment ;)
Stefan
11.03.2004 - 21:51 Uhr
@Azmudan: meine Intelligenz benutze ich im wirklichen Leben, Internetforen sind zum prollen da ;)
Azmudan
12.03.2004 - 08:32 Uhr
Interessante einstellung. Kann ich zwar nicht teilen, aber durchaus interessant.
petra
05.10.2004 - 13:06 Uhr
ich finde die band schon lange toll, und wundere mich immer, dass es hier keinen nightwish thread gibt. dabei ist die band zurzeit ziemlich aktuell mit ihrem neuen album und der tournee.

gibt es hier irgendwo nightwishfans?
Stefan
05.10.2004 - 13:14 Uhr
doch, es gab schon mal so einen schrecklichen Thread ...
Armin
05.10.2004 - 13:22 Uhr
Zwei sogar. Diesen hier, in den ich verschoben habe. Sowie den zum Album "Once", den Ihr hier findet.
petra
05.10.2004 - 15:15 Uhr
@stefan
aha. ich hab aber nach fans gefragt. wenn du nightwish nicht magst, was tust du dann hier?!

vera!!!!!????? bist du hier irgendwo? ich brauch einen echten nightwishfan zum schreiben. die hier sind alle verrückt!

und übrigens, danke armin. hab ich wohl übersehn :-)
Stefan
05.10.2004 - 15:28 Uhr
Ich such eine Freundin, und du warst mir auf Anhieb sympathisch. Leider habe ich es dann wohl nicht geschafft meine Abneigung gegen Nightwish zu verbergen, verdammt! Hab ich trotzdem noch ne Chance???
petra
05.10.2004 - 19:51 Uhr
hmmmm. mal überlegen. (ich finde es sehr seltsam dass, wenn du nightwish nicht magst, der einzige bist, der hier schreibt.)
aber sonst, musst se ja nicht mögen :) jedem das seine. wo wohnst du, wie alt bist was machst du so? hopp lass mal was hören. bin extrem neugirig :)
vera
05.10.2004 - 19:54 Uhr
hi petra!!!! fetten kuss *schmatz* :-)
jaja, machst dich mal gleich wieder an die männer ran. was is mit lemmy und andy? vergessen? das ham ma gern.

hi stefan :)

Stefan
05.10.2004 - 20:46 Uhr
Hi! Also: Ich bin Stefan, bin 24 Jahre alt, ... hahaha, alles klar ... nenene, lass mal, ich hab keine Lust hier auch so nen komischen "Thread-Flirt-Chat" hinzulegen :)
Warum ich hier geschrieben hab ist einfach: s.o., da lief mal ne relativ witzige Diskussion. Ich hab gehofft daran anknüpfen zu können :)
petra
05.10.2004 - 21:08 Uhr
aha. hab ich nicht alles durchgelesen...
@vera andi hat immer noch ne freundin, und lemmy, keine ahnung. der arsch meldet sich ja nicht mehr :(

wegen nightwish konzert in nürnberg, ich hol dich dann mit dem auto ab? ok? ansonsten hat des ja noch ein bisschen zeit....

stefan wo wohnst du denn?
Stefan
05.10.2004 - 23:43 Uhr
in tübingen, kannst mich ja auch abholen! Liegt ja fast auf dem Weg.
k.
05.10.2004 - 23:57 Uhr
wer nightwish nich doof findet, is doof.
Stefan
06.10.2004 - 02:34 Uhr
fresse paul!
vera
06.10.2004 - 18:18 Uhr
wer die doof findet die nightwish nicht doof finden ist selber doof *g*

danke stefan

(ehrlich gesagt glaub ich nicht dass petra weis wo tübingen ist. sie war gaaaaannnnz schrecklich schlecht in erdkunde. naja sie hat immer geschwänzt *gg*)

in welchem bundesland? *schäm*
petra
06.10.2004 - 21:56 Uhr
verena, ich weis sehr wohl wo tübingen ist. in baden württemberg. ich bin halt doch schon ein paar jährchen älter als du. *g*

ja klar stefan. ich wohn in regensburg, und fahr nach nürnberg über tübingen. sonst noch was? ;)
manu
06.10.2004 - 21:58 Uhr
:))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Stefan
07.10.2004 - 00:21 Uhr
Wie? Bin ich dir den Mini-Umweg nicht wert???? Na dann ....

Isses eigentlich Zufall das in einem Nightwish Thread lauter Mädchen/Frauen schreiben? Mädchen-Metal, oder wie? :)
vera
07.10.2004 - 18:55 Uhr
is doch klar wir sind alle lesbisch *g*
nee, aber keine ahnung, auf den konzerten sind meisten nur männer

stefan du bist doch keine frau, also gibts auch männer die hier schreiben :)

Seite: « 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: