Nightwish

User Beitrag
darkness
13.08.2003 - 23:36 Uhr
da ich das thema ja bei schönste frau mal angeshcnitten habe, habe ich mir gedacht einen thread extra für nightwish zu eröffnen. also ich finde sie super..die texte vom tuomas *träum* und dann noch die superstimmte von der tarja..einfach goil. was sagt ihr dazu? war schon mal einer auf einen konzert?

cheers
toxi
14.08.2003 - 09:18 Uhr
Habe Nightwish zum ersten Mal letztes Jahr auf dem Festival in Budapest gesehen. Hatte mich vorher mit der Band Null beschäftigt, von daher musste ich mich erst mal bisschen einhören, fand aber einige Sachen gar nicht mal so schlecht! Dachte sogar, mir von denen mal ne CD zu holen - hab ich aber dann doch nicht gemacht irgendwie...
Welche ist denn zu empfehlen?
berni
14.08.2003 - 11:23 Uhr
Eine meiner Hass-Bands überhaupt.
Bombast-Metal + Operngesang ... nein, geht gar nicht
polly
14.08.2003 - 12:19 Uhr
hab sie live auf dem m´era luna gesehn :)
also ich mag nightwish auf jedenfall...allerdings fand ich das die frau live nciht so die perfekte stimme hat wie auf den alben...
M1ck
14.08.2003 - 12:31 Uhr
*pollydiehandgeb*
sind also doch noch welche hier, die auch auf's Mera gehen! :)))
Ich hab Nightwish dort auch gesehen! Ich fand sie auch recht gut! Aber jetzt nicht so mordmäßig! Nicht wegen der Stimme, die klang eigentlich so gut wie immer, denke ich, aber die Art, wie sie ständig versuchte das Publikum mitzureißen, war etwas zu wenig "edel"...sie wirkte auf dem Album und auf Bildern immer so stolz...das ging live etwas verloren.
Trotzdem war's super, und das sie "Sleeping Sun" spielten war klasse!

Überhaupt, wer nicht gleich ein ganzes Album haben will, dem empfehle ich die "Sleeping Sun"-MAXI! erstens der Superhit, und dann noch 3 traumhaft schöne Baladen drauf!
TOP!!!

PS:Polly, was hast Dir noch so angeschaut?Beim Highfield eventuell auch dabei???
svenja
14.08.2003 - 12:36 Uhr
was mich an diesen schmachtbombast-bands stört ist die tatsache, dass die sängerinnen in den allermeisten fällen eine fürchterliche stimme haben und trotzdem konsequent versuchen, in sopran rumzukreischen - das klingt einfach nur scheiße und lächerlich.
M1ck
14.08.2003 - 12:47 Uhr
ach...fast vergessen:
um die relation besser darstellen zu können:
Nightwish waren ok, aber Within Temptation waren am Sonntag besser(trotz tageslicht)
hätte man austauschen sollen!
BlackLady
03.10.2003 - 01:02 Uhr
also,tarja ist die beste sängerin überhaupt sogar besser als die sängeren sharon den adel(withintemptation)ausserdem gehen die texte von nightwish tiefer als bei within temptation.das sie sich manchmal schlecht anhören ist das tarja viel schwierigere lieder singt als sharon.sharon singt nur hoch.tarja singt nämlich auch tief und das mit bravour.und hübscher ist sie sowieso.
Guardi
03.10.2003 - 02:14 Uhr
Beide Bands machen letztendlich nur Tam Tam um nichts. Die beiden Bands sind weder originell noch machen sie gute Musik. Hört euch The Gathering an. Die sind 10 mal besser. Katatonia ist auch wesentlich besser.
Raya
03.10.2003 - 11:58 Uhr
Angels Fall First find ich klasse... *seufz*
Raventhird
03.10.2003 - 12:00 Uhr
Die beiden Bands sind weder originell noch machen sie gute Musik. Hört euch The Gathering an. Die sind 10 mal besser. Katatonia ist auch wesentlich besser.

Ok, Katatonia und The Gathering SIND besser, daran gibt es nichts zu rütteln, aber: Nightwish und Within Temptation sind bei weitem nicht soo übel, wie du sei darstellst.
Joul
03.10.2003 - 13:12 Uhr
an die Genialität von The Gathering kommt glaub ich keiner ran, aber ich finds sowieso unnötig sie mit WT oder NW zu vergleichen...
Within Temptation sind ganz okay und Sharon singt bei weitem nicht immer so hoch...
mit Nightwish kann ich aber irgendwie nicht so viel anfangen, ich finds zu opernmäßig, soll nicht heißen die band ist schlecht, nur sagts mir halt nicht so zu
alex
05.10.2003 - 21:35 Uhr
Lieber Nightwish als Within Temptation!
WT werden viel zu sehr gehypt! Und dieser Glitterkram... brr...
Lake
05.10.2003 - 21:43 Uhr
Anitas Stimme von den Sins of Beloved ist aber auch net ohne!!
Tina
19.11.2003 - 17:58 Uhr
NIGHTWISH IST GEIL, IHR SPINNER!!! BESSER ALS DIE SCHEIß GRUPPEN; DIE IHR GENANNT HABT!!!
Tina
19.11.2003 - 17:58 Uhr
NIGHTWISH IST GEIL, IHR SPINNER!!! BESSER ALS DIE SCHEIß GRUPPEN; DIE IHR GENANNT HABT!!!
Joffy
19.11.2003 - 18:07 Uhr
Du wiederholst dich
Joffy
19.11.2003 - 18:07 Uhr
Du wiederholst dich
I LIEBE NIGHTWISH
19.11.2003 - 18:08 Uhr
Nightwish ist die beste Band der Welt! Ich konnte Opern ja nie leiden, aber mit Metal ist das total geil! Christinas Aüßerungen, also die von der, die hier zuletzt schrieb, sind zwar etwas heftig formuliert, aber ich bin ihrer Meinung. Alle anderen Bands sind mir sowas von schnurzpiepegal wenn NIGHTWISH kommt! Naja. Jedem das seine. Ich auf jeden Fall liebe Nightwish! Und Tarja und die anderen sind mir total symphatisch. An NIGHTWISH ragt bei mir keine andere Musik heran! Nie!
Ich eben
20.11.2003 - 01:29 Uhr
NIGHTWISH: IHR SEID DIE BESTEN !!!
Ocean Soul
18.12.2003 - 00:21 Uhr
Also, Guardi! The Gathering ist ja wohl ein Witz gegen Nightwish! Genausowenig Katatonia. Nightwish stößt die lachhaften Gruppen doch locker vom hohen Ross auf das du sie setzt. Fühl dich nicht angegriffen, aber sie sind nun mal ein Nichts wenn Nightwish kommt! I liebe Nightwish!!!
Joul
18.12.2003 - 11:22 Uhr
bitte?! das ist ja fast schon so als würdest du sagen *Metallica sind ein nichts gegen Avril Lavigne*... dir ist schon bewusst dass The Gathering praktisch den Goth-Metal mit Frauenstimme erfunden haben?
puri
18.12.2003 - 14:19 Uhr
erfunden heißt aber nich immer besser... es gibt viele musiker, die ihre idole (bzw. die ersten musiker dieses genres) überholt ham
klf
18.12.2003 - 14:25 Uhr
Goth-Metal mit Frauenstimme?
erfunden haben dieses furchtbare genre imho ja wohl immer noch paradise lost, aber die haben dann damit ja zum glück rechtzeitig wieder aufgehört.

aber the gathering sind wirklich noch übler als nightwish.
Joul
18.12.2003 - 17:18 Uhr
@puri: hab auch nicht behauptet, dass es immer so ist. aber in diesem Fall schon.
@klf: du musst es ja wissen...
puri
18.12.2003 - 17:31 Uhr
ich muss gestehen, dass ich von the gathering nur n paar lieder kenn, also nich wirklich mitreden kann
Ocean Soul
18.12.2003 - 19:34 Uhr
Also bitte,Joul! Du kannst ja wohl nicht nightwish mit Avril Lavigne vergleichen. Und meiner meinung nach sind Nightwidh einfach die Besten! Metallica sind allerdings auch nicht übel
puri
18.12.2003 - 20:39 Uhr
hier hat niemand nightwish mit avril verglichen... "Metallica sind ein nichts gegen Avril Lavigne", das war die aussage...
Ocean Soul
18.12.2003 - 22:48 Uhr
Nein. Auf meine Aussage hin "The Gathering ist ein Nichts gegen Nightwish" verglich Joul die Aussage "Metallica sind ein Nichts gegen Avril Lavigne". Er stellt Nightwish und Avril Lavigne sozusagen gleich, genau wie Metallica und The Gathering. Das meinte ich mit vergleichen.
stativision
19.12.2003 - 00:27 Uhr
so verkehrt ist der vergleich (bin auch der meinung, es war einer) nicht... immerhin versuchen nightwish genauso verzweifelt wie avril lavigne so kommerziell wie möglich zu sein.
puri
19.12.2003 - 11:31 Uhr
aus der sicht haste natürlich recht, obwohl ich nich denke, dass es so beabsichtigt war@ocean soul
Paule
19.12.2003 - 22:29 Uhr
Also für mich gehört die

Gathering - Mandylion

zu den schönsten Platten die je gemacht worden sind. Und im Gegensatz zu Nightwish's Oceanborn (das beste Album, danach meinen Ohren nach wohl nur noch Kopie) verstaubt sie nicht nach einer gewissen Höhenphase. Eine von den wenigen Platten die ich mir heute noch gerne zu Gemüte führe.
VolleKanne
25.12.2003 - 18:15 Uhr
Also ich finde Nightwish einfach klasse! Ist zwar schade dass man schon als grufti abgestempelt wird wenn man solche musik hört aber die musik ist einfach klasse. Natürlich kann ich auch The Gathering einen gewissen reiz nicht absprechen aber die Texte von Nightwish sind einfach besser (wenn man sie denn übersetzen kann). Geht richtig unter die Haut.
Was ich noch sagen will, die Leute denen die art von musik nicht gefällt und meinen sie müssten hier niveaulos herumstänkern sollen sich bitte den Kommentar sparen. Jeder darf seine meinung sagen aber anständig. ich bitte darum.
swiss girl
30.01.2004 - 21:09 Uhr
Was haltet ihr von Nightwish? Ich finde sie der Hammer!!
Stefan
30.01.2004 - 22:59 Uhr
Metal mit so nem Gesang ist Pop, nicht mehr. Und Bands wie Hammerfall und Helloween sind nicht besser ...
Mirjanatajarinata
09.02.2004 - 20:33 Uhr
Nee, Nightwish sind geil! Okay, die Sängerin ist hässlich, aber die Musik- HAMMER!!!
stativision
09.02.2004 - 20:35 Uhr
pop wäre ja noch ok...
mimimimi
09.02.2004 - 20:37 Uhr
warum das denn? die hat doch voll die geniale stimme,stativision !
Stefan
09.02.2004 - 21:48 Uhr
mag sein das die ne geniale Stimme hat, aber halt nicht für ne Metalband. Mit so nem Scheiss kann sie sich in die Oper verpissen
stativision
09.02.2004 - 22:26 Uhr
nein, die stimme ist kitschtriefender verklebter musicalsopran. oper wär ja noch ok...
Stefan
09.02.2004 - 23:01 Uhr
mir egal, ist doch eh alles scheisse ;)
swiss girl
02.03.2004 - 22:01 Uhr
Nightwish ist die zweitbeste Band!
Bär
02.03.2004 - 22:03 Uhr
Hinter Brosis?
puri
03.03.2004 - 14:12 Uhr
@bär: wenigstens standen die beiden bands nicht in einem beitrag
swiss girl
03.03.2004 - 21:28 Uhr
@bär: Nein, hinter Offspring! Du Heini!!!
vilfer
03.03.2004 - 21:35 Uhr
er spricht deutsch, süsse....versuch dich besser auszudrücken...
swiss girl
03.03.2004 - 21:40 Uhr
Für Heini gibt es keinen deutschen Ausdruck. Du bisch än ächt chächä Siech!
Bär
03.03.2004 - 22:38 Uhr
...weil es ein deutscher Ausdruck ist?! Hab mit Heini keine Probleme. Mit "chächä Siech" schon eher :-)
Tina
06.03.2004 - 18:43 Uhr
An Stefan und stativision!
Ich liebe Nightwish und ich akzeptiere auch, dass andere das nicht tun. Aber mit eurer asigen Gossensprache könnt ihr euch von dieser Seite verpissen! Wenn ihr so Geschmacksverkalkungen habt und ihr auch noch gehirnamputiert seid, tut's mir leid für euch. Obwohl, eigentlich nicht. Im Grunde seid ihr mir scheißegal! Aber haltet gefälligst eure idiotische Schnauze!
ICH LIEBE NIGHTWISH!!! TARJA HAT DIE BESTE STIMME DER WELT!! TINA
puri
06.03.2004 - 18:48 Uhr
zu gossensprache zähle ich:

asigen,
verpissen,
gehirnamputiert,
Schnauze

na ja, kann mich auch täuschen

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: