Pussybox - Anguish means control

User Beitrag
rotor
13.08.2003 - 14:24 Uhr
Nachdem Pussybox ihr Management gefeuert und den Veröffentlichungstermin verschoben hatten, ist es nun soweit: Am 1. September kommt das neue Album “Anguish Means Control” heraus. Zwei Jahre lang hatten sich die drei Mannen zurückgezogen, um an der Neudefinition ihres Sounds zu arbeiten. Und diese Pause hat ihnen gut getan. Herausgekommen ist ein straight nach vorne rockendes Gitarrenalbum, unterlegt mit aggressiven Synthie- oder auch mal sanften Pianoklängen. Doch nicht nur im Zusammenspiel haben sich Sänger Bernd Spahlinger, Drummer Marc O’Connor und Matthias “Matze” Erb weiterentwickelt. Auch was das Songwriting und die Texte angeht, hat die Band einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Zwar kann man in den Lyrics selten einen klaren Sinn oder eine Handlung erkennen, aber das ist durchaus als Vorteil zu werten. Denn so kann jeder die Songs ganz nach seinem Geschmack interpretieren und das herausziehen, was für ihn persönlich wichtig ist. Interessant an Pussybox ist, das sie sich fast den gesamten Spielarten der Musikindustrie verweigern. Sie geben ungern Interviews, und genauso wenig lassen sie sich fotografieren. Das ist wohl auch der Grund, warum die Band im gesamten Booklet nicht in Erscheinung tritt. Pussybox spielt eben nach ihren eigenen Regeln. Und mit dem neuen Album “Anguish Means Control” spielen sie bestimmt in der ersten Liga.
[Lars]

Link: www.pussybox.de
Piepi
13.08.2003 - 14:28 Uhr
Zwei Fragen:

1.) Dieser "Matze" ist nicht der von union Youth,oder?
2.) Heisst Pussybox, das,was ich denke, dass es heisst?
roberts
13.08.2003 - 18:17 Uhr
@piepi
1. nee bestimmt nicht.
der blanke roberto
25.08.2003 - 14:35 Uhr
wow nun mp3s von dem neuen Album da. Klingt Klasse.
gibts ne Rezi?

www.pussybox.de
roberts
29.08.2003 - 09:31 Uhr
So bei Amzon ist die CD drausen und ist echt gut.
Mal warten auf die Rezi.
Micah
30.08.2003 - 13:25 Uhr
Pussybox --- Katzenklo Einer von den Jungs ist Helge Schneider Fan... Hab ich gehört..
sarah
30.08.2003 - 19:33 Uhr
bestimmt nicht! die haben, wie ich gehört habe, noch nie gelacht...
roberts
31.08.2003 - 10:37 Uhr
Ist das eine pussybox? ;-)
Armin
31.08.2003 - 22:21 Uhr
Die besonders in diesem Fall äußerst kompetente VISIONS gibt bekanntlich 7/12. ;-)

Auch hier wird es voraussichtlich eine Rezension geben, wenn's gut läuft mit dem kommenden Update.
sarah
04.09.2003 - 19:57 Uhr
ja roberts, das sind einige p****boxen!
Micah
08.09.2003 - 17:44 Uhr
@ Sarah: Lachen können die schon.. Habs selbst in ner MatheVorlesung gesehen (bei Bernd) ;-)
@Micah
13.09.2003 - 12:28 Uhr
du warst mit einem german rockstar in der schule?
bin neidisch.
naja
16.09.2003 - 10:33 Uhr
Der Drummer heißt in Wirklichkeit gar nicht Marc O´Connor sondern MARCO ECKLE oder so!!! da darf sich jetzt jeder seinen Teil denken... ;-)
sarah
16.09.2003 - 21:51 Uhr
Der Schlagzeuger heißt Marc O' Connor und kommt ursprünglich aus London oder nem Vorort von London. Informier dich mal besser naja...
naja
17.09.2003 - 18:59 Uhr
also, schön dass Du dich so verarschen lässt...
sarah
18.09.2003 - 22:01 Uhr
und du naja hast wohl voll den plan, oder? verarsch dich selbst!
naja
20.09.2003 - 19:08 Uhr
also, ich hab gerade nochmal mi seiner umarmfreundin telefoniert und die hat mir bestätigt der heißt wirklich MARCO ECKLE und kommt aus wangen im allgäu oder nem vorhof von wangen im allgäu. serously!!!!!
roberts
20.09.2003 - 21:44 Uhr
das allgäu rockt halt :-)
tja
21.09.2003 - 22:47 Uhr
na wenn man aus der gegend kommt wie die jungs dann kann man das bestätigen ... und das tu ich hiermit ... eckle hoisst der kerle!
sarah
22.09.2003 - 22:15 Uhr
eigenltich ja auch egal. seit wann spielt das ne rolle woher man kommt, wenn die musik super ist. ps: tja is n schrecklicher name...
rotor
23.09.2003 - 20:01 Uhr
Hat das Album eigentlich jeman angehört?
oder nur das booklet gelesen?
Also ich findes recht gut und werde wohl auch aufs konzert gehen.
sarah
23.09.2003 - 21:49 Uhr
@rotor. ich hab das album noch nicht ganz gehört, nur ein paar songs. reicht aber für ne meinung. wohin aufs konzert gehst du?
naja
24.09.2003 - 12:28 Uhr
@sara: ich find man sollte halt zu sich stehen können und zu den eigenen Wurzeln, woher man kommt und so. Für mich (achtung persönliche Meinung! :-) ist Musik und Musik machen halt was sehr ganzheitliches und deswegen kann mich sowas dann echt auch an der Musik stören. Naja. Nix für ungut. Udo Jürgen ist ja auch toll und der heißt in Wahrheit Jürgen Bockelmann.
sarah
24.09.2003 - 16:41 Uhr
nicht zu vergessen: sarah connor! die kommt aus irgendnem kaff in...@naja: ja, musik sollte ganzheitlich sein, bin ich deiner meinung.
karsten
24.09.2003 - 19:56 Uhr
Ich weiß zwar nicht über was/ warum ihr euch darüber unterhaltet. Hab aber das neue Album heute gekauft und kann es wärmstens weiterempfehlen. Schönes Teil!
rotor
24.09.2003 - 21:40 Uhr
@sarah
wird wohl oberstdorf werden. (allgaeu rockt :-) )
sarah
25.09.2003 - 12:41 Uhr
@karsten: wir haben uns nur n bischen über sinn und unsinn von (scheinbaren) künstlernamen unterhalten.
@rotor: jaja, das allgaeu...
sarah
25.09.2003 - 12:55 Uhr
hab ich vergessen:
@alle: wir könnten doch unser kleines gespräch im gästebuch der band fortsetzen. heißt www.pussybox.de. wer kommt mit?
rotor
25.09.2003 - 16:26 Uhr
sarah: ravensburg in der nähe ist ja nix
karsten
27.09.2003 - 11:49 Uhr
ich finde Künstlernamen in Ordnung.
sarahmalwieder
27.09.2003 - 14:45 Uhr
heute gesehen im neuen DNA-SIX musikmagazin: 2 seiten pussybox.
karsten
29.09.2003 - 11:09 Uhr
Ich warte die ganze Zeit im Pussybox-Gästebuch :) Kommt nu jemand mit oder nicht?
alexandra
02.10.2003 - 11:38 Uhr
noe
karsten
02.10.2003 - 17:18 Uhr
schade, dann eben hier weiter. Wo waren wir stehengeblieben?
sarah
02.10.2003 - 17:39 Uhr
warum denn nicht, alexandra?
toll karsten, vielleicht schaust du mal die letzten einträge im pb gästebuch an...merkst du was? aber jetzt melde ich mich sowieso ersmal ab, da endlich urlaub. yuhu. grüße an die, die das hier lesen!
Punch
09.10.2003 - 17:20 Uhr
hey,weiss jemand von euch,wo man sich die lieder von pusybox downloaden kann??auf der homepage kann man sie zwar im MEdia Player anhören,aber nicht auf cd brennen.
Oliver Ding
09.10.2003 - 17:35 Uhr
Downloads von CDs funktionieren am besten, wenn man auf den FTP-Server plattenladen-um-die-ecke.de zugreift und dem Admin die vorher verdienten Credits hochlädt.
Kanupke
09.10.2003 - 18:23 Uhr
*grins*


Das merke ich mir.
karsten
21.10.2003 - 22:05 Uhr
Hey, ich habe gerade gesehen, dass Pussybox morgen ihre Tour starten werden. Mal sehen ob mir da was passt.
axel
26.10.2003 - 13:57 Uhr
und hat sie schon jemand live gesehen? wie wars?
stefan
05.11.2003 - 17:15 Uhr
absolut geile liveband, haben sogar nen eigenen lichtmixer dabei, der das ganze noch intensiver macht.
kirmel
08.11.2003 - 21:36 Uhr
das war live nochmal ne ganze ecke besser als auf dem album. rockt echt, und super lichtshow. hingehen!!!
karsten
09.11.2003 - 23:24 Uhr
hab die band in mainz gesehen und das war schon sehr fein! grüße an pogo und kerstin wenn sie's denn hier lesen!
berni
20.11.2003 - 10:08 Uhr
leider hab ich sie auf ihrer tour nicht gesehen. weiß irgend jemand wann sie wieder live unterwegs sind.
karsten
20.11.2003 - 16:15 Uhr
hab auf der homepage gelesen, daß sie nie mehr touren wollen, nur noch songs schreiben.
informer
26.11.2003 - 15:12 Uhr

Pressemitteilung:
Quelle: www.netmusiczone.de

PUSSYBOX vor Gericht?

Der Ruf, eine „schwierige“ Band zu sein, eilt PUSSYBOX seit Bandgründung voraus.
Jetzt bahnen sich erneut Schwierigkeiten mit dem „Business“ an.
Unterschiedliche Ansichten von Band, Booking-Agentur und Label, was die Liveaktivitäten im nächsten Jahr anbetrifft, haben sich in den letzten Wochen derart hochgespielt, daß nun schon von Rechtsstreitigkeiten die Rede ist.
Die Band möchte sich dazu nicht weiter äußern. Trotz aller Schwierigkeiten sollen allerdings neue Songs entstehen.

Wer PUSSYBOX noch einmal live erleben will, hat dieses Jahr hier die Gelegenheit dazu:

28.11.03 Oberstdorf – Bullwinkel
29.11.03 Murnau – Westtorhalle
12.12.03 St. Gallen – Grabenhalle

Mehr Informationen: www.pussybox.de
tome
04.12.2003 - 11:25 Uhr
Das glaub ich nicht! Wieso Gericht? Das ist also das Business...
karsten
04.12.2003 - 16:24 Uhr
ja, leider. muß man sich nicht wundern, daß immer mehr bands keinen bock mehr auf die businessgeschichten haben. FUCK MUSICBIZ!
tome
15.12.2003 - 14:40 Uhr
Hab gerade auf ihrer Website gesehen, dass für 2004 Konzerte drin sind. Also doch Konzerte.
karsten
15.12.2003 - 17:14 Uhr
wow, 1 konzert/ jahr. bezeichnend!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: