Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


MP3-Player schreibgeschützte MP3s

User Beitrag
ratlos
01.06.2011 - 11:05 Uhr
Guten Morgen,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Auf meinem MP3-Player sind mittlerweile einige Alben, die ich nicht mehr löschen kann, weil sie (aus welchem Grund weiß ich nicht) schreibgeschützt sind. Bei "Eigenschaften" das Häkchen entfernen geht nicht (es ist dann so grau, dass man es nicht ändern kann).

Wie kriege ich diesen Schreibschutz weg und wie kann ich diese nervigen Dateien von meinem MP3-Player löschen?

01.06.2011 - 11:16 Uhr
Was kommt denn als Meldung, wenn du versuchst die Dateien zu löschen? Hat der MP3-Player vielleicht einen Schreibschutzschalter? Oder versuch mal die Dateien als Admin zu löschen.
ratlos
01.06.2011 - 11:22 Uhr
Hallo.

Als erstes kommt dann "Die Datei '...' ist schreibgeschützt. Möchten Sie sie wirklich endgültig löschen?"

Ich klicke auf "ja".

Dann: "'...' kann nicht gelöscht werden. Der Speicher ist schreibgeschützt.
Entfernen Sie den Schreibschutz und wiederholen Sie den Vorgang."

Die meisten Dateien auf dem Player lassen sich aber ganz normal löschen.

Wie kann ich denn versuchen, die Dateien als Admin zu löschen?
-
01.06.2011 - 11:27 Uhr
Hast du mal versucht, den MP3-Player an den PC anzuschließen und das dann dort zu löschen?
Support
01.06.2011 - 11:34 Uhr
Für den Versuch am PC empfehle ich das kleine Freeware-Programm "Unlocker". Installieren, dann Dateien auswählen-> Rechtsklick->Unlocker->dann die Aktion "löschen" auswählen. Dann müsste es gehen.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
ratlos
01.06.2011 - 11:55 Uhr
leider klappt das nur für sachen auf der festplatte, aber nicht für dateien auf dem mp3-player.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim