Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Pur

User Beitrag
Engel
13.08.2003 - 12:34 Uhr
PUR hat einen Nummer eins Hit mit "Ich denk' an dich"! Kanns was besseres geben?
Greylight
13.08.2003 - 12:38 Uhr
Ja, kann es!
Mopped
13.08.2003 - 12:38 Uhr
Pur ist genial! Ich mag die Band schon sehr lange, haben den Erfolg auch echt verdient!
Armin
13.08.2003 - 12:49 Uhr
Da führt jemand Selbstgespräche mit dreimal derselben IP-Adresse... :-)
Marius
13.08.2003 - 13:33 Uhr
*ATOMROFL*
Lukas
13.08.2003 - 13:54 Uhr
Übrigens ein gefährlicher Plattentitel: reimten doch schon die Sterne auf "Was ist passiert?" ihr wunderbares "Was hat dich bloß so ruiniert?" *g*
Marius
13.08.2003 - 13:57 Uhr
Also, damit könnte ich leben...
Was heißt eigentlich Nummer eins Hit? ALbum Charts oder um was geht's hier?
gemeiner Typ
13.08.2003 - 14:25 Uhr
warum muß ich bei Pur immer an dicke Kindergärtnerinen mit nem roten Polo und einer Didlmaus hinten drin denken?
Greylight
13.08.2003 - 14:33 Uhr
Immerhin müssten wahre Pur-Fans eigentlich nette Menschen sein. Pur sind für mich halt eine harmlose Band, mit gnadenlos langweiliger Musik und größtenteils belanglosen Texten. Immerhin haben sie ja auch mal ein Lied über Kinderpornographie gemacht "Kinder sind tabu".
feLix
13.08.2003 - 15:33 Uhr
@Marius
ich glaub in den single charts...naja schlimmer als das andere zeugs da drin kann's ja eigentlich nicht sein.
Boom !
18.08.2003 - 19:54 Uhr
Pur könnten sich ja mal mischen lassen.
Raventhird
18.08.2003 - 20:13 Uhr
*würg*
Art Dö
18.08.2003 - 20:20 Uhr
Noch was zu den fetten Kindergärtnerinnen: wieso haben die immer hautenge schwarze Satinhosen mit bis zu den Knien hängenden Gibtsnicht-T-Shirts an?

Pur ist die schlechteste Band der Welt. Naja, vielleicht noch die Dutroux-Bande. Oder war das jetzt gar keine Band?
timA
18.08.2003 - 21:55 Uhr
wie schon wiglaf droste so richtig bemerkte:
die zeile "komm ins abenteuerland, der eintritt kostet den verstand" ist durchaus wörtlich zu verstehen. :()
r
19.08.2003 - 00:20 Uhr
"komm ins abenteuerland, der eintritt kostet den verstand"

die haben wohl steppenwolf gelesen.
Obrac
19.08.2003 - 00:26 Uhr
PUR ist supergeil. Gibt es sonst noch eine Band, deren Sänger ne Nase wie ein Wüstengeier und (und jetzt kommts:) eine blondgefärbte Kickermatte hat. Oder hat der die nicht mehr? Wäre schade..
timA
19.08.2003 - 14:01 Uhr
@r: hesses kitsch und purs attitüde gehen doch hand in hand. :]
Susi
19.08.2003 - 15:20 Uhr
"komm ins abenteuerland, der eintritt kostet den verstand"

tjaja... dann wissen wir ja endlich, wo die Herrschaften ihren verloren haben... selten so schlechte Texte & Musik zusammen gehört
hektor
19.08.2003 - 15:25 Uhr
pur ist dreck. pur.
Fetter Kindergärtner
13.09.2003 - 18:23 Uhr
Kann nicht verstehen, warum sich Leute erdreisten gute "handgemachte" Musik Dreck zu nennen! Ist es der Neid,oder die Einfältigkeit.
Finde weder Musik noch Texte dreckig oder schlecht, sondern im Gegenteil zu den Casting- Bands ist es eine sehr angenehme Alternative. Auch sind die Texte definitiv ehrlicher als Pseudo-Politisches wie das von den Toten Hosen etwa!
Achja, und es muss verdammt viele Kindergärtnerinnen geben, dass es eine Band schon 20 Jahre lang durchgehalten hat. Wer von Euch ist eigentlich schon so alt ??
svenja
13.09.2003 - 18:52 Uhr
fast alle bands, die hier diskutiert werden, spielen "handgemachte" musik. was noch nie ein garant für qualität war, ebenso wie die zeit, die eine gruppe bereits besteht.
und die toten hosen sind auch nicht pseudo-politscher als pur...beide bands haben rhetorisch etwa gleich viel drauf ;).
jaaaa, diese ausgeklügelten, versteckten subtilen botschaften der texte..
ToS
13.09.2003 - 19:10 Uhr
@fetter kindergärtner: also pur textlich gesehen auf eine höhere stufe als die hosen zu stellen ist ja schon irgendwo eine beleidigung...
bla
13.09.2003 - 19:27 Uhr
Fragt sich nur für wen...
Who?
13.09.2003 - 19:30 Uhr
Pur steck ich immer in die Schlagerecke und das heißt sie machen Scheißmusik, sie haben schon immer Scheißmusik gemacht und sie werden auch immer Scheißmusik machen...
ToS
13.09.2003 - 19:32 Uhr
na für pur wohl kaum wenn sie auf einer höheren(!!!) stufe sind ...

aber die texte der hosen sind größtenteils wirklich sehr gut, ... das problem ist halt das sie ab und an auch mal totalen schmand produzieren und diesen dann jedesmal als single veröffentlichen (kein alk, steh auf, jägermeister, bayern usw.).
aber hinter der fassade ist echt was los ;-)
Who?
13.09.2003 - 19:42 Uhr
@Tos:
aber hinter der fassade ist echt was los ;-)

Dieses ;-) muss wohl eine Bedeutung haben...
ToS
13.09.2003 - 19:48 Uhr
ich wollte doch einfach mal einen lustigen smilie in meinen eintrag einbinden, schließlich leben wir schon in einer solch traurigen welt, da ist jedes schmunzeln ein kleiner wehrmutstropfen *g*
electrolite
14.09.2003 - 13:13 Uhr
Die Welt wäre nicht ganz so traurig wenn es die Toten Hosen nicht gäbe.
Aber es ist nun mal wie es ist - und wir müssen alle paar Jahre wieder ein Toten Hosen primitivo-Riff mit einem 08/15 sinnfreien Text, gesungen von einer gerade noch mittelmäßigen Stimme erdulden.
Die Toten Hosen sind die schlechteste Deutsch-sprachige Band die ich kenne.

Pur haben zwar nichts subtiles/intellektuelles, da hat die svenja recht, auch haben Sie keine musikalischen Revolutionen ausgelöst. Jedoch gibt es an den Texten nichts auszusetzen und die Musik dazu hört sich auch, ab und zu wieder, ganz nett an.
ToS
14.09.2003 - 14:06 Uhr
naja, ok, die geschmäcker mögen verschieden sein...

nur bei bei pur liedern muss ich doch immer wieder die flucht ergreifen, sie klingen alle gleich und die texte scheinen größtenteils in rosarotem plüsch daherzukommen: friede, freude, eierkuchen wohin man auch hört.



svenja
14.09.2003 - 14:19 Uhr
aber pur haben doch auch so tolle texte über kindesmissbrauch gemacht! und über kommerz!
Lepra
14.09.2003 - 14:29 Uhr
da missbrauche ich immer noch lieber kleine Kinder als mir PUR anzuhören.
svenja
14.09.2003 - 15:29 Uhr
...ob das hier so stehen gelassen wird..
bran
14.09.2003 - 16:23 Uhr
:

timA
14.09.2003 - 17:02 Uhr
leute, schaltet pur aus.
mondangler
14.09.2003 - 17:18 Uhr
Oh, Lepra, der war übel...
Lepra
14.09.2003 - 17:30 Uhr
macht mir halt auch immer wieder Spass solche Sachen zu erzählen....
bran
14.09.2003 - 19:21 Uhr
ist einfach daneben, hast es immer noch nicht verstanden *kopfschuettel*
Lepra
14.09.2003 - 20:23 Uhr
*Schuppen-aufwisch*
DJOlaf
30.09.2003 - 10:06 Uhr
Pur ist genial !
Freue mich schon auf den 14.11.03
Westfalenhalle
Dani
30.09.2003 - 10:21 Uhr
Bei Pur ist meiner Meinung nach das Wörtchen 'genial' verloren. 'Genial' hat für mich eindeutig was mit Genie zu tun. Aber Pur machen doch wirklich nette Musik. Und noch lang nicht die blödste. Die Texte enthalten Botschaften, auch wenn sie nicht versteckt sind. Darum fühlt sich hier manch geübter 'ich-höre-anspruchsvolle-Texte-und-denke-Stunden-darüber-nach-Alternativhörer' samt seinem geschultem Gehirn schlicht und einfach beleidigt.
Als Kind hab ich das zumindest gerne gehört. Natürlich höre ich das jetzt auch nicht mehr, aber ich würd mich nicht dafür schämen, es zu tun.
hannes
30.09.2003 - 20:56 Uhr
tja schöne ehrliche handgemachte musik, komisch
nur das bei pur studio aufnahmen verschiedene
deutsche top studio drummer gebucht waren.
und der hartmut hat sich von seiner frau getrennt, hätt er mal seine songs ein bischen
mehr hören sollen, oder gerade deswegen ???
nicolassparks
19.10.2003 - 13:53 Uhr
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf...

einiege hier haben doch einen Großen schaden!
Ich war gestern erst wieder auf einem Pur Kobzert. Und es berührt michimmer wieder.
Die Texte sind belanglos? Dann habt Ihr noch nie richtidg hingehört!!!
Alle Lieder von Pur bearbeiten ein Thema... hinter den Texten steht einfach etwas, und das ist es was mir daran gefällt. Da wird nicht einfach ein Text geschrieben, sondern da wird vorher nachgedacht.
Meine Meinung zum gestrigen Konzert in einem Wort:
"Gänsehaut!!!"
Gruß Jess
Norman Bates
19.10.2003 - 14:15 Uhr
Texte sind nur dann gut, wenn sie entweder wirr, schwachsinnig, komplett sinnlos, düster, sarkastisch, depressiv, suizidal oder aggressiv sind und/oder auf Substanzmissbrauch beruhen.

Wenn jemand zu einem Songtext sagt "Das hat Sinn", dann könnte der Satz auch von meiner Oma stammen, die sich gerade die Hitparade der Volksmusik angesehen hat.
Lepra
19.10.2003 - 14:50 Uhr
...wo auch PUR zum Tanze aufgespielt haben... :p
jnz
19.10.2003 - 15:04 Uhr
Mit Pur assoziiere ich nen fettärschigen Typen, der so gerne Weltverbesserer wäre, wenn er nicht gerade den ganzen Tag im Kleingarten Kohl züchten müsste.
Ich bin mir bewusst, dass meine Gedanken nicht für jeden nachvollziehbar sind. Aber wenn ihr auch so weise seid, dann werdet ihr verstehen.
maTze
19.10.2003 - 15:21 Uhr
hey, jetzt ohne witz, es gibt aus meiner sicht mindestens einen guten pur-song: 'treib mich weiter'. der lohnt echt.

19.10.2003 - 15:40 Uhr
Der Titel klingt ja langweilig.
Wie wär's denn mit "Fessle mich", "Töte mich", "Schlag mich", "Stoß mich runter" oder so?
Lepra
19.10.2003 - 16:06 Uhr
diese Liedtitel sind leider alle schon von RAMMSTEIN belegt... *g*
Norman Bates
19.10.2003 - 16:11 Uhr
Asche zu Asche
Asche zu Asche
Asche zu Asche
und Staub zu Staub
Jaa!!!

Das waren halt noch Texte...(seufz)
Lepra
19.10.2003 - 17:42 Uhr
oh ja, ach...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: