Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frage zu Kindersitzen

User Beitrag
Fragenbert
30.05.2011 - 17:36 Uhr
Meine Schwester ist die Mutter einer Nichte und eines Neffen von mir, und sie hat mir heute erzählt, dass in Deutschland Kindesitzpflicht bis einschließliche 12 Jahre besteht, wenn die Kinder nicht über 1,50m groß sind...

Leute, das hatte ich gar nicht gewusst! Ich saß doch schon irgendwann während der Grundschulzeit nicht mehr im Kindersitz.

Welche Eltern ziehen denn sowas wirklich durch? Ich meine, mit 12 sind die doch schon 2 Jahre in ner weiterführenden Schule... Boah, die Familie fährt in den Urlaub und son 12jähriger Initialpubertärer muss noch in den Kindersitz??? Wie sieht das denn in anderen europäischen Ländern aus?
Hans Dampf
30.05.2011 - 17:52 Uhr
Es gibt doch diese Sitzerhöhungen. Die reichen doch völlig aus, wenn das Kind >1,00m ist.
Mein ältester Sohn wird jedoch in eine Sitz gesetzt, wenn wir längere Strecken fahren, damit er nicht so zur Seite gibt, wenn er auf der Fahrt einschläft.
Alles andere liegt dann im Ermessen der Eltern, ob sie es riskieren wollen eine eventuelle Strafe zu zahlen oder nicht. Ich denke, wenn ein Kind ordnungsgemäß angeschnallt werden kann und der Gurt im Falle eines Aufpralles nicht den Hals zuschnürt bzw. zu viel Zug darauf gibt, muß das völlig ausreichend sein.
Ich will Spaß
30.05.2011 - 17:58 Uhr
Buxe voll!!
Achkommfritz
30.05.2011 - 18:17 Uhr
Antwortkurt, du hast keine Kinder. Meinst du ich zahle bei jeder dritten Fahrt durch unsere polizistenverseuchte Stadt 40 Euro und lass mir einen Punkt in Flensburg machen?

Außerdem muss sich kein Kind "in einen Kindersitz hineinzwängen". Für ein unter 1,50 m großes Kind reicht ein einfaches Sitzpolster (Sitzerhöhung), das kein Schwein stört. Außerdem reibt der Gurt nicht am Hals rum und die Aussicht ist besser.
doedel
30.05.2011 - 18:21 Uhr
träd bitte löschen, manche leute sind echt hirnamputiert, tippen hier ganze romane ein statt 3 stichwörter bei google
Achkommfritz
30.05.2011 - 18:38 Uhr
Ja, super, Suchmaschine! Unterhältst du dich auch so gerne mit Google? Tippt man z.B. sowas rein wie "Ey Google, findest du das auch so doof, dass 3 Meter fuffzig große 16jährige sich in den Maxi-Cosi quetschen müssen?" und Google sagt dann sowas wie: "Nö".
alles klärchen
30.05.2011 - 18:55 Uhr
jetzt verstehe ich, warum messi wachstumshormone eingenommen hat!
doedel
30.05.2011 - 22:39 Uhr
Achkommfritz, willst du dich mit mir anlegen? ich mach dich platt!!!
Achkommfritz
31.05.2011 - 08:58 Uhr
Ja, will ich. Geplättet bin ich allerdings schon: von deiner unfassbaren Dummheit!
In Planung
31.05.2011 - 10:22 Uhr
Generell sollten Kindersitze Pflicht sein (altersunabhängig) für alle Schüler und Studenten.
Boston
31.05.2011 - 19:12 Uhr
Kinder unter 1,50m kannst du auch in den Kofferraum stecken.
Stasi is back
24.02.2019 - 07:30 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=sgeGLjlttqw

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim