Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die perfekte Band "basteln"

User Beitrag
Hugo
12.08.2003 - 18:59 Uhr
Wie würde eurer meinung nach die beste band aussehen?
ich lasse den faktor, dass sich verschiedene bandmitglieder diverser bands gegenseitig inspirierten mal aussen vor.

leader/sänger/evtl. Gitarre: John Lennon
gitarre: Jimi Hendrix
bass: paul mc cartney
schlagzeug: keith moon
skold
12.08.2003 - 20:57 Uhr
Die perfekte Band ist Mindless Self Indulgence nur leider merkt das kaum einer :-)
Skeleton
12.08.2003 - 23:27 Uhr
Sänger/manchmal Gitarre oder Keyboard: Thom Yorke
Gitarre: James Iha
Bass: Les Claypool (Primus)
Schlagzeug: Danny Carey (Tool)

Hab lange überlegt. Danny Carey ist ein sehr vielseitiger und grandioser Drummer und Les Claypool ein Virtuose am Bass. Schon wegen den beiden kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. James Iha ist ein vielseitiger Gitarrist.
Einen festen zweiten Gitarristen braucht die Band nicht, weil das Spektakel sonst zu groß wird. Ab und zu kann ja Thom Yorke zur Gitarre greifen, oder Keyboard spielen. Die Band könnte demnach ziemlich vielseitige Musik machen. Bei den härteren Songs kann Thom Yorke dann auch mal richtig shouten! ;-)
Außerdem sind sowohl Drum-, Bass- und Gitarrensoli natürlich Pflichtprogramm.
Sassenmann
13.08.2003 - 10:35 Uhr
Stimme: Morrissey
1. Gitarre: Jimi of course
2. Gitarre: Malcolm Young
Bass: Les Claypool
Schlachzeuch: Curt Cress oder Mo Tucker

Songwriting: Frank Zappa

Aber die würde ich nur rein theoretisch toll finden in dieser Zusammenstellung. Praktisch wäre das wohl fürchterlich, da die sich gegenseitig totdudeln würden.
Piepi
13.08.2003 - 12:02 Uhr
Vocals/Guitar: Billy Corgan
Drums: Dave Eric Grohl
Bass/Vocals: Kim Gordon
Guitar/Vocals: Matthew Bellamy

Also, Billy sollte die meistens Lieder beisteuern und das ganze würde wohl so in die Machina-Ära reingehen... Kim Gordon wollte ich schon immer im Electronica Gewand hören...Matthew Bellamy ist eigentlich klar. Und Grohl, naja, braucht das wirklich ne Begründung?
JustinCognito
13.08.2003 - 18:15 Uhr
Gitarre1: Mike McCready
Bass: Flea
Drums: Den 69-71er Keith Moon
Vocals: Eddie Vedder und Pete Townshend
Gitarre2: Jimmy Page




zekchen
13.08.2003 - 19:31 Uhr
voice: thom yorke
shouting: johnny whitney
guitar: matthew bellamy
bass: nick olivieri
drums: dave grohl
saxophon: sam butera

lustig, ne?
criszzz
13.08.2003 - 21:01 Uhr
voice: Thom Yorke
2nd voice: Matthew Bellamy
Guitar: David Gilmour
Bass: Flea
Drums: Dave Grohl

und an den Synthies: Chemical Brothers

YEAH, YEAH!!
Obrac
13.08.2003 - 23:16 Uhr
Lead Guitar: Dieter Bohlen
Rythm Guitar: ich
Bass: einer von Busted
Drums: ein anderer von Busted
Vox: David Hasselhoff
Damien
13.08.2003 - 23:31 Uhr
hmm, sehr interessanter Thread. Ich würde vorschlagen:

Shirley Manson: Gesang
Billy Corgan: Gesang / Gitarre u.a.
Bill Bellamy: Gesang / Gitarre u.a.
Dave Grohl: Drums
Twiggy Ramirez: Bass

Im Songwriting gäbe es da wohl ziemlichen Streß da alle die Hauptsongwriter in ihren Bands sind (von Shirley mal abgesehen).
oachkatzle
13.08.2003 - 23:50 Uhr
Also, das ist ja wohl klar!

2 Gitarristen: Eric Clapton, Carlos Santana
Schlagzeug: klar!, Steve Gadd
Bass: Flea, von den Chili Peppers
und ans sonsten die restliche band von Eric Clapton

Das wär mal ne Jamsession

Bitte mailt
Obrac
13.08.2003 - 23:56 Uhr
Bitte nicht Corgan als Sänger. Er mag ja ein toller Songwriter sein, aber ich finde seine Stimme gruselig.
Damien
14.08.2003 - 00:34 Uhr
@obrac: Zwar finde ich Billy Corgans stimme ganz einfach gesagt total geil, aber ich kann´s auch verstehen wenn man se nicht mag. Daher habe ich auch Shirley Manson als "Hauptsängerin" vorgeschlagen. Bei ihr kann man, finde ich, absolut nichts auszusetzen.
Obrac
14.08.2003 - 00:41 Uhr
Joa, obwohl ich Sänger lieber mag als Sängerinnen. Hasselhoff ist hier eindeutig die beste Wahl.
Diki
14.08.2003 - 01:19 Uhr
Cleane Vocals: Kristoffer Rygg (Ulver, Arcturus etc.)
Verzerrte Vocals: Ted Skjellum (Darkthrone)
Gitarristen: Mikael Akerfeldt (Opeth), Victor Smolski (Rage)
Bass: Johan De Farfalla (frühe Opeth)
Drums: Alexander von Meilenwald (Nagelfar)

Und wenn hier keiner einen von denen kennt so ist mir das egal :D
M1ck
14.08.2003 - 12:50 Uhr
Lustige Idee, aber voll sinnlos der Thread!
Frei nach dem Motto:zu viele Köche verderben den Brei, hauen die meisten Kombis eh nicht hin.

Und würde man nach der Formel gehen:"Bester individualist+Bester individualist=beste Band" dann fallen ohnehin Leute wie Twiggy Ramirez am Bass wech...

Also worum gehts eigentlich?->doch einfach nur die zusammen zu setzen, die man am meisten mag...hat dann aber nix mit "beste" Band zu tun.
Parasite
17.08.2003 - 19:12 Uhr

Drums - Joey Jordison
Bass - Steve Harris
Gitarren - Zakk Wylde
Kirk Hammet
Gesang - Bruce Dickinson

ryk
17.08.2003 - 19:53 Uhr
Gesang:Jason Wade
Bass: Sergio Andrade
Gitarre: Sean Woolstenhulme
Drums: Rick Woolstenhulme
U 205
24.08.2003 - 20:22 Uhr
Also Hugo hat schon recht: Keith Moon am Drum, das muss sein.An der Gitarre würde ich allderdings lieber Brian May sehen, ebenso Eric Clapton, den Bass würde ich mit John Entwistle besetzen, und stimmlich könnten sich Tina Turner und Phil Collins engagieren. Einen Keyboarder würde diese Band auch kriegen, allerdings einen nicht allzu bekannten: Mark Whale, ein irrsinnig guter Tastenmensch, der in allen Stilrichtungen firm ist.
wtg
24.08.2003 - 21:27 Uhr
hey ryk du hast da nicht wirklich einfach die besetzung von lifehouse hingeschrieben ?? lol !
ryk
25.08.2003 - 00:16 Uhr
@wtg
Doch hab ich. Ich finde dass man an dieser Band nichts mehr basteln muss, die sind perfekt. (Meine Meinung) Hast du was gegen die?
=)
klostein
25.08.2003 - 00:58 Uhr
Gesang und so: Albarn (Blur)
Gitarre: Ryan (Motorpsycho)
Schlagzeug: DeBorgher (dEUS)
Gitarre und Gesang und so: Stephen Malkmus (Pavement)
Für den Rest: Lenchantin (Zwan, Perfect Circle) und wenn der Ward (R.I.P. :-( )wieder aufwacht (Mars Volta) darf der auch noch dran.

Gefällts euch?
wtg
25.08.2003 - 02:19 Uhr
ne hab nix gegen die, im gegenteil. aber lol, einfach die lieblingsband hinschreiben, is doch ned sinn des threads... es gibt beispielsweise sicher bessere drummer als den von lifehouse, obwohl der seinen job auch gut macht...
isis
01.09.2003 - 21:32 Uhr
die gibts scho :the blood brothers!!!!
Ihre__ERLEUCHTUNG
10.09.2003 - 22:20 Uhr
Metallica mit Cliff Burton
und Jason Newsted am Bass
Slajan
11.09.2003 - 15:44 Uhr
Angus Young, Lemmy, Johnny Cash und die Ramones stehen auf einer Bühne und rocken sich durch meine Lieblingssongs...
eric
11.09.2003 - 15:57 Uhr
auf jeden fall mit matt freeman (rancid) am bass!

hört euch mal die neue scheibe an...
flying snow
11.09.2003 - 17:49 Uhr
vocals; thom yorke, billy corgan, sänger von muse, chris martin und tori amos
drums; natürlich dave grohl
guitar;joe satriani+ jimi hendrix und der sänger vn muse darf auch an das keyboard boahhhhh

was das wohl wäre warscheinlich nichts! naja war nur so ne idee
eric
11.09.2003 - 20:25 Uhr
also das gejaule von thom yorke - zu welcher band/welchem stil gitarrenmusik würde das denn (außer radiohead) noch passen? mal ehrlich...
Rock 'n' Roll Star
12.09.2003 - 10:04 Uhr
Vocals: Mick Jagger
Gitarre: Noel Gallagher, Eric Clapton, Jimi Hendrix
Bass: Jack Daly
Schlagzeug: Ginger Baker oder Tico Torres
Keyboards: Chuck Leavell
Background Vox: Liam Gallagher, McCartney
klostein
12.09.2003 - 13:28 Uhr
Liam und Background? Der wird dir was erzählen.
Raventhird
12.09.2003 - 18:12 Uhr
Vocals: Billy Corgan und James Maynard Keenan
Guitars: Samoth (Emperor, darf aber nur Akustikgitarren in die Finger kriegen, und ausserdem nicht im ICE-Tempo spielen) und Daniel Johns
Drums: Dave Grohl
Keyboards: Trent Reznor (*g* darf nur Keyboards spielen)
Bass: Twiggy oder Paz
Rodo85@PW-Army
12.09.2003 - 19:42 Uhr
Ich denke nicht, dass man eine perfekte Band einfach so zusammenwürfeln kann - "och, nehmen wir Mal den Drummer von X und den Frontman von Y..." - eine Band muss sich finden - Vorstellungen über Musik, Lyrics und Auftreten müssen konform sein - alles andere ist Castingshow-Mentalität und einfach nur primitiv! Außerdem denke ich, dass es "perfekte" Bands gibt! - für mich:

- Cradle of Filth
- Children of Bododm
- Iced Earth
- Propagandhi
- Pennywise
- Bad Religion

...und viele andere...

Alles Bands, die sich freiweillig zusammengeschlossen haben und denen es um die Musik (von der jedes einzelne Bandmitlgied ungelogen Ahnung davon hat!!!) geht und nicht darum ein "Star" zu sein oder einfach nur Kohle zu scheffeln - Bands deren Members in (Einzel-)Interviews beweisen, dass sie wirklich eine Band sind - weil ihre Ansichten und Vorstellungen in Bezug auf all die Themen und Bereiche die eine Band tangiert offensichtlich übereinstimmen - hinzu kommen dann noch Labels wie Fat Wreck - auf dem sich Bands des selben Kalibers tummeln - wie eine große, musikalische Familie - das ist PERFEKT!!!!!!!!!!!!


Was ich ganz generell für "perfekt" halte Bandeigenschaften:

- originell
- schnell und laut (einfach nur rockig), aber trotzdem melodisch (zumindest hinter dem vordergründigen Chaos)- Punk oder Metal halt!!!
- interlektuelle Lyrics
- kritische/antiamerikanische/antireligiöse/linksradikale Lyrics
- gute Performance on Stage
- ideenreiche Cover und HP-Gestaltung
- soziales/politisches Engagement(sowie Propagandhi, Pennywise, Anti-Flag, Bad Religion und vor allem Rage against the mashine - aber deren Mucke mag ich net...)



Punk & Metal 4ever!
V8_interceptor
15.09.2003 - 01:11 Uhr
zitat:
"-originell
- schnell und laut (einfach nur rockig), aber trotzdem melodisch (zumindest hinter dem vordergründigen Chaos)- Punk oder Metal halt!!!
- interlektuelle Lyrics
- kritische/antiamerikanische/antireligiöse/linksradikale Lyrics
- gute Performance on Stage
- ideenreiche Cover und HP-Gestaltung
- soziales/politisches Engagement(sowie Propagandhi, Pennywise, Anti-Flag, Bad Religion und vor allem Rage against the mashine - aber deren Mucke mag ich net...) "

lass mich raten du bist auch einer der sich wie ich mehr "at the drive-in" und "refused" alben gewünscht hast ;-)
Sokahr
15.09.2003 - 02:28 Uhr
So hab nun mal "meine" Perfect-Band zusammen gestellt:

Gesang: Chester Bennington von Linkin Park

Lied Gitarre: Kirk Hammett von Metalica

Rhythmus Gitarre & Gesang: Dexter Holland von The Offpring

Bass Gitarre: Reginald "Fieldy" Arvizu von KoRn

Schlagzeug: Taylor Hawkins von Foo Fighters

Keyboard: Madonna Wayne Gacy von Marilyn Manson

Turntables: DJ Lethal von Limp Bizkit

Ich weiß zwar net wie das klingen würde, ich würde es mir aber gerne mal anhören!!!! :- )
DevilOfHalle
05.10.2003 - 17:14 Uhr
Guitar/Vocals: Brian Molko
Leadguitar: John 5 (MM)
Bass: Flea
Keyboards: Pogo (MM)
Drums: Dave Grohl
Who?
05.10.2003 - 18:38 Uhr
Guitar/Vocals: Josh Homme
2nd Guitar: Mark Lanegan
Bass: Nick Olivieri
Drums: Dave Grohl


Wie, die gibts schon...??? :-)
Eichel
06.10.2003 - 11:42 Uhr
Die perfekte band gibt oder besser gesagt gab es schon ......: Nirvana!!
gianni
06.10.2003 - 13:42 Uhr
@Who?: Drücken wir Troy van Leeuwen die 2. Gitarre in die Hand, dann passt es... ;)
rodion
07.10.2003 - 03:25 Uhr
hmm...

gitarre/vocals: page hamilton
bass: les claypool
drums: david silveria
rodion
07.10.2003 - 03:25 Uhr
hmm...

gitarre/vocals: page hamilton
bass: les claypool
drums: david silveria
rodion
07.10.2003 - 03:25 Uhr
hmm...

gitarre/vocals: page hamilton
bass: les claypool
drums: david silveria
eric
07.10.2003 - 04:01 Uhr
thom yorke's und billy corgan's stimme nerven nach mehr als zwei, drei songs gewaltig. natürlich nicht jeden, aber mich!!! *lol*

die einzig wahre voice hat john k. sampson!!!
das ist musik. hammer melodien, ehrliche gefühle, texte mit tiefgang und ohne kranke star-allüren! danke an die weakerthans!



hm...
07.10.2003 - 11:18 Uhr
hm..

Gesang : Michael Stipe (REM)
Gitarre: J.Hendrix
Bass : Timmy C. (RATM/Audioslave)
Schlagzeug: Dave Lombardo (Slayer)

was bei der mischung wohl rauskommt?..*g*
hollow
24.11.2003 - 17:12 Uhr
hat wohl keiner bock auf diese sinnlose bandzusammenstellungsgeschichte.
die geilste band war und ist sowieso immernoch nirvana
Dani
24.11.2003 - 17:35 Uhr
Also mich wundert etwas, dass Eddie Vedder hier noch nicht auftauchte. Neben Maynard James Keenan und Matthew Bellamy hat der für mich eine der schönsten Stimmen.
David
24.11.2003 - 18:40 Uhr
ich wär ja für eine acapella (wird das so geschrieben??) truppe mit
mark lanegan
pj harvey
maynard keenan und
cedric bixler-sonstwas.
im hintergrund könnte dave grohl noch n bisschen tamburin spielen und dann passt daaaas!
Miey
24.11.2003 - 20:10 Uhr
Sänger: Serj
Gittare: Daron
Bass: Shavo
Schlagzeug: John.
Kurz: System of a down
Who?
24.11.2003 - 20:22 Uhr
@miey:

Das gleiche hatte ich schon mit den Queens. Aber die hier wäre auch gut:

Gesang: Dave Grohl
Gitarre: Dave Grohl
Bass: Dave Grohl
Schlagzeug: Dave Grohl
littleHIMie
24.11.2003 - 20:25 Uhr
und "die" nennen sich dann wie?

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim