Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eigene Musik

User Beitrag

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

23.06.2022 - 00:07 Uhr
Ich hab mit Erschrecken festgestellt, wie viele neue Posts mit eigener Musik es hier seit meinem letzten Vorbeischauen gibt, da werde ich mich in den nächsten Tagen mal durchhören.

@Hierkannmanparken:
Ich hab mir das Album mit Kopfhörern angehört und einigen Punkten von fakeboy muss ich zustimmen und einigen widersprechen – aber das ist natürlich auch nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Es stimmt, dass der Bass in "Stay" zu sehr im Vordergrund steht. Im Vergleich dazu passt er jedoch gut in zum Beispiel "I Let You Sleep". Auch das Schlagzeug in "Stay" kam mir etwas klinisch vor. Das hat für mich allerdings eher hervorgehoben, wie schön und zum Teil organisch ich es in den anderen Stücken fand. Hat mich an einigen Stellen lustigerweise an Bon Iver zur Zeit des zweiten (selbstbetitelten) Albums. Ich stimme außerdem mit fakeboy überein, dass mich vor allem die ruhigen Passagen überzeugt haben, gerade mit akustischer Gitarre. Allerdings gibt es auch coole lautere Stellen, zum Beispiel der 7/8 Mittelteil in "Flickers".

Ich denke auch, dass die Songs natürlich von einer kompletten Band profitieren könnten, allerdings finde ich das nicht so zwingend. Für mich klingen sie so gut und nicht zu sehr nach Demo.

Der Mittelteil von "Almost Every Night" fand ich ok. Für mich hatte das nicht wirklich Black-Metal Charakter, sondern eher etwas verwaschenes, was eigentlich ganz gut gepasst hat. Insgesamt klingt das Album in meinen Ohren nicht unfertig oder unsicher. Ich finde im Gegenzug den Gesang sehr angenehm. Hat mich interessanterweise (vor allem im ersten Stück) ein bisschen an PeterLicht erinnert. Ganz nebenbei, ich stehe normalerweise eher auf englischsprachige Musik, aber hier muss ich ganz klar sagen: mehr deutsche Stücke bitte! Das erste ist mein absoluter Favorit hier. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir "Flickers" und "Mensfelden" (und bei dem speziell der Aufbau in der ersten Minute und die ruhigeren Passagen).

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

23.06.2022 - 00:42 Uhr
https://www.bandlab.com/tobm/warondrugs-1c04b046?revId=2070e1e8-c504-ec11-b563-a04a5e796c42

Arne L.

Postings: 695

Registriert seit 27.09.2021

23.06.2022 - 16:59 Uhr
@dasc Will hier gar nicht so penetrant nachgehen, aber würde mich auch wirklich freuen, wenn du in unsere Songs von Schloss Endlich reinhörst, falls du die Sachen nachholst. :)

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

24.06.2022 - 11:20 Uhr
@dasc Danke! Krass, wie genau du die Musik wahrgenommen hast, ich bin etwas sprachlos^^

Die Sprache hängt bei mir immer von der Stimmung und Thematik ab. Ich hab das Glück, bilingual aufgewachsen zu sein, sodass es für mich keinen großen Unterschied macht. Wobei der Anspruch an deutsche Texte doch immer etwas höher ist. Ich habe auch mal einen japanischen Song geschrieben, der nur aus den Namen japanischer Supercentenarians besteht.

Stay klingt tatsächlich, gerade was den Bass betrifft, so wie ich es mir vorstelle. Aber die Snare passt nicht. Ich wollte einen synthetischen 80s-Klang und bin nicht weit genug gegangen. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.

@captain kidd Für die Verzweifelten und Verdammten gefällt mir. Was mich an TWOD erinnert, ist die Mischung aus einer klaren Rhythmusfraktion als Rahmen und sphärischen Klängen, die sich ohne Schlagzeug im Prinzip auflösen würden. Aber insgesamt hat es mich mehr an Bilderbuch erinnert. Und als ich mir deine anderen Songs angehört hab, wurde mein Verdacht bestätigt ;)

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2022 - 13:05 Uhr
Vielen Dank für die Einschätzung. Gut beschrieben, das ist es. Und Bilderbuch muss ich mir dann wohl Mal genauer anhören. Mein Anspruch ist es eigentlich, teuer klingende moderne Popmusik mit den einfachsten Mitteln zu machen, hahaha.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

24.06.2022 - 16:35 Uhr
@captain kidd Für die Verzweifelten und Verdammten, ja schöne Sache, nur über den mix mach dir noch mal Gedanken. Die Voice, die Voice, versteh da kein Wort, vermatscht im Reverse-Brei. Weniger davon und definierter.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2022 - 16:54 Uhr
Ah, okay. Ja. Wollte da so ein Dreamy-Sound machen. Aber ich versuch Mal nen neuen Mix. Danke für das Feedback.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

25.08.2022 - 23:01 Uhr
... dann trau ich mich doch mal: Gesang scheiße. Intro find ich immer noch knorke.

https://www.youtube.com/watch?v=unSLKStV1Xk

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

26.08.2022 - 00:33 Uhr
Ja, schön beschrieben. Die Gitarre ist cool, und der Gesang ist nicht scheisse, aber auch nicht sehr gut.

PaintingClouds

Postings: 22

Registriert seit 09.01.2021

31.08.2022 - 21:32 Uhr
woop woop
neuer Song :) Eher sphärisch, bisken old school emo…ich hoffe der link klappt

https://m.soundcloud.com/user-631792490/painting-clouds-mono-no-aware

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

01.09.2022 - 17:23 Uhr
Ich war früher Teil einer tollen Indie-Pop-Band namens "Peach Mallow Burners" in Hamm, die es leider seit 2009 nicht mehr gibt. Habe den Leadgesang übernommen und Keyboards gespielt.

Wir haben 2007 eine feine 3-Track-Demo veröffentlicht, die es zur Demo des Monats in die VISIONS geschafft hat (Songs siehe unten).
Danach nahmen wir noch ein paar Singles auf, ehe wir uns aufgelöst haben... kurz vor einem Supportgig für die Kilians.

Wenn ihr mögt und euer Sommerloch zurzeit einigermaßen groß genug ist, könnt ihr euch die Demo anhören (die Songs findet ihr aber auch auf Spotify).

Vielleicht gefällt es ja jemandem hier:


Peach Mallow Burners - The Grime
https://www.youtube.com/watch?v=I6mdS73ysPM

Peach Mallow Burners - I Made Peace With The Modern Age
https://www.youtube.com/watch?v=_-p5P-d1hpU

Peach Mallow Burners - Frank
https://www.youtube.com/watch?v=4JYa38LWfrA

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

01.09.2022 - 17:26 Uhr
Peach Mallow Burners (Spotify)

https://open.spotify.com/artist/1GxIsD2RZiaraXDTOOSwb7

---

Das hat die VISIONS - genauer gesagt Hauke Hackstein - damals dazu geschrieben: :-D

[...] All die treibenden Drums, die Schrammelgitarren und die
herrlich durch die Songs schlingernden Orgeln. Den Bass kann man nur erahnen, alles wird von einem gewissen Grundrauschen verwischt, aber gerade das macht den Charme der drei Songs aus, die da aus den Boxen stolpern und klingen, als hätten sich die Satelliters den Interpol-Sänger geschnappt und beschlossen, ihrem Liebeskummer ein Ventil zu geben. [...]
>> vollständige Rezension: VISIONS.de

Hauke Hackstein in VISIONS, Ausgabe 191 (Februar 2009)

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

04.09.2022 - 19:04 Uhr

. . . so noch mal was von mir aus dem Frankfurter from the Basement Studio.
Eigentlich Gitarrist, hier mal was eher sehr entspanntes Richtung soundscape ambient elecronica, mit dem tragenden Titel "september concerto":

https://www.musiker-board.de/threads/september-concerto-electronica-ambient.734957/

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

08.10.2022 - 17:16 Uhr
So, jetzt hab ich mich endlich mal durch viele der ganzen spannenden Sachen gehört, die hier so gepostet wurden.

@Christopher
"Wer findet den Grundton":
Das hatte irgendwie was, hat mir gefallen. Klingt bisher ein bisschen wie eine Spielerei, hast du da noch irgendwelche Pläne das auszubauen?
"Impending Doom":
Ich mag die Idee auch. Da freu ich mich auf's Update! Aber wie Eliminator Jr. schon bemerkt hat, ganz scheint das aufgrund des Titels ja nicht mit dem Ablenken geklappt zu haben. ;-)

@Arne L.
"Knochen Brechen" & "Mörder":
Insgesamt nicht ganz mein Musikgeschmack, aber "Mörder" hat mir besser gefallen, könnte ich gut beim Laufen hören, das hat schon so was Treibendes. Ich stehe leider nicht so auf "gerufene/geschriene" Lyrics. Allerdings muss ich sagen, dass es sehr gut abgemischt klingt (etwas was ich bei mir immer schwierig finde, daher kudos!), die einzelnen Parts sind alle klar voneinander zu unterscheiden. Und die elektronischen Spielereien im Hintergrund finde ich gut, sehr passend.

@PaintingClouds
"Besetzungsanruf": Das Stück gefällt mir sehr gut, deine Stimme ist schön. Manche Silbenbetonungen sind irgendwie merkwürdig, macht aber nix. Ich mag auch, wie klar der Schlagzeugklang ist.
"mono no aware": Das ist super, absolutes Highlight! Das höre ich mir definitiv häufiger an. Die Stimmung durch diese rückwärts abgespielten (?) Elemente ist wirklich schön.
Ich hoffe, dass diese Resonanz ausreichend ist, dass du "dann wieder was posten" würdest, ich hätte Lust mehr von dir zu hören!

@Kai
"Ferrero": Ähm, was ist das denn, haha! Jetzt hab ich irgendwie Lust auf Ferrero Rocher. Hashtag Lachsmiley.

@Sloppy-Ray Hasselhoff
"Stefanie": Nicht ganz mein Musikgeschmack, aber ja das Intro ist knorke. Und als scheiße würde ich den Gesang auch nicht bezeichnen. Und die Soundqualität insgesamt ist gut.
Aber auf dem Kanal gibt es auch noch den Track "Sun Creates" statt von Considering Sandy von Mischa, was hat es damit auf sich? Das Klavier klingt richtig gut da, das Stück gefällt mir.

@The Hungry Ghost
Zunächst unabhängig von der Musik: das Cover der Demo gefällt mir!
"All die treibenden Drums, die Schrammelgitarren und die herrlich durch die Songs schlingernden Orgeln." kann ich unterschreiben, das ist eine Mischung die mir gefällt. Den Bass fand ich jetzt nicht so unauffällig wie der VISIONS Rezensent. Und das Grundrauschen macht wirklich ein bisschen den Charme aus. "The Grimes" war mein Favorit von den drei Stücken. Insofern, Salut to the three songs demo!

@kingbritt
Durch den ganzen Verlauf ("Soundscapes - experimentelle kreative Musik") muss ich mich noch durchhören, die paar die ich mir angehört habe, machen Lust auf mehr. Der Link zu deinem letzten Post läuft leider ins Leere.
"Travels part 2": Das hat eine ganz coole Stimmung. Da sind so einige Akkorde oder einzelne Töne dabei, die im ersten Moment irgendwie nicht ganz zum Hintergrund zu passen schienen, das fand ich im Nachhinein am spannendsten an dem Stück. Hat allerdings irgendwie ein sehr abruptes Ende.
"UmmaWahWah": Das hat mir gefallen, ich hatte aber das Gefühl, dass die Schlagzeugspur irgendwie etwas von dem Rest des Sounds abgetrennt war, schwer zu beschreiben.
"bonjour 2022": Das hat für mich den besten Drive dieser drei Stücke. Mit Gitarren und deren Pedalen kenne ich mich so überhaupt nicht aus, aber es produziert auf jeden Fall sehr gute Klänge. Nur das Fade Out ist für meinen Geschmack zu schnell.

@dreckskerl
Titel vom 24.12.2021: Stimmt, Texmex Bossa Nova! Das gefällt mir, was für ein schöner Gitarrenklang, vor allem von der akustischen Gitarre! Im Intro scheint der Sound ein paarmal (nur für Bruchteile einer Sekunde) komplett auf die rechte Seite zu wechseln, das war irgendwie seltsam (sofern das nicht nur an meinen Kopfhörern gelegen hat).

@captain kidd/tobm (hast du zwei Accounts?)
Wow, das ist mal 'ne Sammlung! Ich hab mal angefangen, mich durch die Liste zu hören, bisher bis "Pilotfolge", plus die beiden, die du extra genannt hattest. Die Folk und Pop Tracks fand ich im Schnitt am besten. Außerdem die Frage: was machst du mit der Band Flow so?
"Los Los Los": Die Version mit 60% Gitarre fand ich besser (sind das mathematisch wirklich 60% oder klang der Untertitel einfach gut?). Die letzten paar Sekunden, in denen der Song nochmal aufdreht, sind super. Das hätte für mich locker noch eine Minute weitergehen können.
"Zum Bahnhof immer den Gleisen nach": Das hat mir gefallen, besonders der Gesamtsound der Instrumente. Ich bin normalerweise kein großer Fan von Autotune in der Stimme, aber hier passt das irgendwie. Hätte auch wieder länger sein können! Highlight.
"Wie lange ist für immer?": Besonders der Refrain war gut. Das Schlagzeug war mir ein bisschen zu "clean" gemischt. Keine Ahnung, ob ich das richtig beschreiben kann, ein bisschen mehr so wie das Schlagzeug bei "Kaputte Herzen" im letzten Drittel wär cool gewesen).
"No Country to die for": Die Stimmung durch den präsenten Beat mit der Akkordfolge gefällt mir. Highlight.
"Digital COVID": Besonders die Gitarre und die Einwürfe vom Synthesizer (?) im Hintergrund fand ich gut, die hätten gerne noch ein bisschen mehr im Vordergrund sein können.
"Wer hat Angst vor Rainer Maria Rilke": Der Schrei-Gesang hat mir leider nicht gefallen, ansonsten wäre das ein weiteres Highlight geworden. Die Hörner im Hintergrund hätten noch etwas prominenter sein können.
"Für die Verzweifelten und Verdammten": Ich mag den vollen Klang. Ich find den Reverb auf der Stimme nicht ganz so schlimm wie kingbritt, aber eine andere Abmischung fänd ich auch spannend.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

08.10.2022 - 19:20 Uhr
@Dasc

Ja, auf Musikerboard sind halt Musiker aller couleur unter sich. Ist im Augenblick dort auch etwas ruhiger.

Mittlerweile habe ich da meine eigenen Threads Gitarre/mit Band/Synth/electrionica-Sachen.

https://www.musiker-board.de/threads/hoert-hoert-eigene-musik-von-mir.723622/page-6#post-9409414

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

08.10.2022 - 19:59 Uhr
@Dasc
Danke, die Gitarren sind von mir...der Keyboard sound von meinem Freund und der wollte unbedingt diesen Wechsel von links nach rechts und zurück...fand und finde ich keine so pralle Idee, aber keine Zeit zum Streiten gehabt.:)

Kojiro

Postings: 3021

Registriert seit 26.12.2018

09.10.2022 - 05:54 Uhr
Ich hab jetzt mal etwas Geld in die Hand genommen und mir eine MPC X gekauft. Sehr sexy, das Teil. Habe bislang Beats immer nur via PC + Midi-Setup gemacht. Jetzt mal ein Standalone. Freue mich drauf, wenn ich mich etwas in die Maschine eingearbeitet habe...

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

09.10.2022 - 12:40 Uhr
>Aber auf dem Kanal gibt es auch noch den Track "Sun Creates" statt von Considering Sandy von Mischa, was hat es damit auf sich? Das Klavier klingt richtig gut da, das Stück gefällt mir.<

danke für das feedback. sind dann solo-sachen. lässt sich noch weiter tragen bis mischa plus. aber man will ja nicht zu dick auftragen, deshalb mal einen alten song der band rausgekramt;-)

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

12.10.2022 - 10:50 Uhr
"Wer findet den Grundton" war reiner Unsinn, hab das in ner halben Stunde zusammengeklickt.

PaintingClouds

Postings: 22

Registriert seit 09.01.2021

12.10.2022 - 23:25 Uhr
@Dasc

wow, vielen Dank für das Feedback! Freut mich sehr das dir meine kleinen Lieder gefallen :)

Ich hab tatsächlich nen neuen Song auf soundcloud -> schweigen und leiden
https://on.soundcloud.com/FEFmwdzK2cGY49Pp9

Ich hoffe der gefällt genauso gut!

PaintingClouds

Postings: 22

Registriert seit 09.01.2021

26.10.2022 - 21:05 Uhr
...und direkt nochmal Nachschub.
2 neue Songs -> "es geht jetzt los" und "grenzen"

https://soundcloud.com/user-631792490/sets

Have Fun!

Reinhauen

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

28.10.2022 - 12:06 Uhr
Ich hab ein Album hochgeladen, dauert nur 10:01, geht also ganz schnell ;)

Handelt von meiner Zeit als Barkeeper im Irish Pub:

Hier kann man parken - Suite Pub

Würde mich freuen zu hören, was ihr davon haltet!

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

28.10.2022 - 12:14 Uhr
@PaintingClouds Sehr schön abgemischt! Wenn du in den Songs den Takten eine Achtelnote noch abnimmst, dann klingt es sehr nach American Football! ;)

An der Snare würde ich vielleicht noch schrauben. Sie klingt teilweise etwas hell/laut. Das ist aber auch das Einzige, was mir beim Klangerlebnis störend aufgefallen ist.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

28.10.2022 - 12:15 Uhr
Damn, der schwerreiche Narzisst hat mich so im Griff, dass ich statt "Eigene Musik" tatsächlich "Elon Musk" gelesen habe...

Arne L.

Postings: 695

Registriert seit 27.09.2021

17.11.2022 - 12:35 Uhr
@Dasc

Oh, ich dachte, ich hätte hier schon geantwortet. Vielen lieben Dank fürs Reinhören und das ehrliche Feedback!
Gemixt und gemastert hat das ein Freund/Bekannter, der auch Teile der letzten Haiyti-Projekte produziert hat. Der weiß zum Glück, was er tut, weil ich könnte das selbst auch nicht. :D

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

28.11.2022 - 16:02 Uhr
@PaintingClouds:
Oh, schön, neue Stücke! "schweigen und leiden" war glaube ich mein Favorit. Aber alle drei kommen mir gut und klar abgemischt vor, das lässt den Gitarrenklang sehr schön durchkommen. Und deine Stimme gefällt mir immer noch sehr. Gibt's eigentlich einen Grund, warum "Besetzungsanruf" als einziges Stück mit einem Großbuchstaben anfängt?

@Hierkannmanparken:
Wow, ganz schöner Stilwechsel zum "Your Silence is a Campfire". War auf jeden Fall interessant, aber das Vorgängeralbum war eher mein Musikstil. Einen richtigen Favoriten hatte ich glaube ich nicht, alles geht ja ineinander über und sollte sowieso vermutlich an einem Stück gehört werden. Das Konzept von verschiedenen Stücken, die von Pubszenen unterbrochen werden, hat mich ein bisschen an "Alan's Psychedelic Breakfast" von Pink Floyd erinnert (war natürlich ein anderes Musikgenre und die Pubszenen waren da die Zubereitung eines Frühstücks). Ich hab mir danach erst mal nochmal "Weil ich das so wollte" angehört und direkt wieder einen Ohrwurm davon bekommen.

Dasc

Postings: 136

Registriert seit 14.06.2013

28.11.2022 - 16:14 Uhr
Hallo,

über die letzten Jahre habe ich Ideen für zwei Stücke für ein neues Album gesammelt und jetzt endlich fertig aufgenommen und zusammengemischt.

Es handelt sich um ein Konzeptalbum und ich habe versucht, die musikalischen und lyrischen Themen und Motive durch die beiden Stücke hinweg immer wieder aufzunehmen und zu variieren, während die Stücke sich zwischen Klavierballade, Indie-Popstück und manchmal auch ein ganz bisschen Jazz hoffentlich möglichst organisch entwickeln. Außerdem hab ich endlich mal wieder meine Oboe für ein paar Stellen ausgepackt und konnte einige Freunde und Familienmitglieder dazu überreden, Gesangsspuren für einen virtuellen Chor an den jeweiligen Höhepunkten der Stücke beizusteuern.

Leider passen die Stücke aufgrund ihrer Länge und daher Dateigrößen nicht auf Bandcamp (vielleicht finde ich später noch einen Weg), daher gibt es hier jetzt Youtube Links. Hat den Vorteil, dass man gleichzeitig ein Lyric-Video dazubekommt, plus im zweiten Stück Slow-Motion Aufnahmen von Bänken:

1. Dadimdava (18:38) - https://www.youtube.com/watch?v=ufOvUX9TUyk
2. Bench (25:04) - https://www.youtube.com/watch?v=0IXcQJ0mhBY

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

29.11.2022 - 11:09 Uhr
Danke für das Feedback Dasc. Wow, deine Tracks sind sehr sehr stark. Ich mag vor allem den Gesang. Der hat so was Tastendes. Findet immer wieder ungewöhnliche Melodien. Hat was von den frühen Alt-J oder so. So britischer Indie. Würde da gerne Mal was auf Deutsch hören...

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

29.11.2022 - 11:13 Uhr
Ach so, hier mein neuer Track "Taylor Swift": https://www.bandlab.com/tobm/taylor-swift-fdc50e59?revId=8a4e1502-986d-ed11-9f5e-000d3a980004

foe

Postings: 169

Registriert seit 10.06.2020

29.11.2022 - 11:47 Uhr
@Dasc: Was ist mit den Drums? Das Timing stimmt ja überhaupt nicht.

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

29.11.2022 - 11:55 Uhr
Danke Dasc, dass du dir mal wieder Zeit genommen hast, in meine Sachen reinzuhören! Ja, ist was ganz Anderes, nach dem schweren thematischen Brocken hatte ich Lust auf was Kurzweiliges. ;)

In so einen Song von dir passt mein Album ja zweimal rein! xD

Dadimdava hab ich mir angehört. Das Klavier ist echt wunderschön, auch die harmonierenden Gesangslinien.

Theres one love and there is another one bleibt auf jeden Fall hängen, echt gut gemacht.

Das Lyric Video finde ich auch cool gemacht. Am Anfang entsteht nach und nach dein Künstlerlogo, dann verfolgst du vermutlich mit sehr viel Ruhe die Lyrics mit der Kamera.

Mir gefällt auch, wie beiläufig neue Instrumente hinzustoßen und sich wieder verabschieden, vor allem die Orgel und die E-Gitarre.

Für mich trägt der dramaturgische Bogen auch das Stück über die 18 Minuten.

Beim Schlagzeug hätte ich noch Vorschläge (ich weiß, da hab gerade ich gut reden). Vielleicht etwas mehr Reverb drauf und mehr Mut zur Mitte. ;) Es klingt zumindest relativ hart und höhen-/bassbetont. Dem könntest du ruhig mehr Raum geben.

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

29.11.2022 - 12:02 Uhr
Captain Kidd,
ich hätte ab jetzt gern eine Autotune-Triggerwarnung! ;)

Die Mischung ist auf jeden Fall interessant, wenn man mal überlegt, aus welchen Elementen sich der Song zusammensetzt.
Krass gephaserte Synths
Autotune
Heavy Gitarren
Heavy Schlagzeug

Ich mag's, besonders diese Hook "kommwieleiteruns" bleibt bei mir hängen.

Ich würde deinen Gesang nur gerne besser verstehen können.

Und nach wie vor absolut Bilderbuch-mäßig :)

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

29.11.2022 - 12:03 Uhr
Ach so und Dasc, deine Musik erinnert mich absolut an Microphones in 2020, ähnlich introspektiv, und musikalisch/inhaltlich eine Reise

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

30.11.2022 - 00:03 Uhr
Ich hab dieses Jahr ein neues Album rausgebracht,namens Songs of hurt and healing. Es handelt sich um Post Rock,wobei das wahrscheinlich Definitionssache sein dürfte.
Wer Lust hat,kann gerne mal diesem Stück hier einen Versuch geben:
https://oldnobody1.bandcamp.com/track/stuck-in-reverse

Letztes Jahr hab ich die Musik zur Trauerarbeit genutzt und sowohl als Old Nobody als auch als The Sorsh (Ambient) zu diesem Thema was gemacht.Ich bin der Ansicht, dass sowohl To those behind the horizon als auch River of souls meine jeweils besten Arbeiten sind.
Würde mich sehr über jeden Hörer freuen und natürlich auch über ne andere Perspektive.
https://thesorsh.bandcamp.com/album/river-of-souls

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

30.11.2022 - 09:29 Uhr
Reassembling gefällt mir richtig gut! So düster und unvorhersehbar in seiner Entwicklung hin zur fast black metal-mäßigen Stimmung.

Mir fällt auf, dass die Songtitel eine Ähnlichkeit zu The War On Drugs aufweisen. Weil der Musikstil ein ganz anderer ist, frage ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

30.11.2022 - 12:27 Uhr
Danke fürs anhören! An War on Drugs bzw generell an andere Bands hab ich überhaupt nicht gedacht,die Songtitel sind an sich eher persönlicher Natur

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

30.11.2022 - 15:20 Uhr
"https://thesorsh.bandcamp.com/album/river-of-souls"

Hi, Old Nobody, ja schon länger nichts mehr von dir gehört. Fand deine Sachen früher schon gut. Mich interessieren immer auch künsterliche/musikalische Entwickungen. Bin gespannt und freue mich drauf.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

30.11.2022 - 16:14 Uhr
Freu mich auf Deine Meinung @kingbritt :)

Gibt es übrigens auch fast alles auf Spotify,falls Ihr lieber da hört ^^
Old Nobody:
https://open.spotify.com/artist/0hjYHJuO5sEeq1FO6G8TjY
The Sorsh:
https://open.spotify.com/artist/2FntQcoeLcCv3t5un6ZqGk

Hierkannmanparken

Postings: 789

Registriert seit 22.10.2021

30.11.2022 - 16:35 Uhr
Hab mir auch To those... angehört. Ich mag, wie es dir gelingt, so subtil die Songs Schicht um Schicht wachsen zu lassen, besonders in favourite aunt und shining example. Insgesamt ist das Schlagzeug auch gut abgemischt, sehr dezent. In shining example wird es in der zweiten Hälfte immer kurz mal lauter, ist das Absicht? Und favorite aunt erinnert mich total an Steven Wilsons Perfect Life!

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

30.11.2022 - 16:50 Uhr
Danke Dir!
Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass da kurze Ausbrüche wären. Kann aber vielleicht an den tieferen Keyboardsounds oder dem Bass liegen

Perfect Life ist n super Song(sehr schönes Video auch),Ähnlichkeiten sind aber auch hier freilich rein zufällig

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

30.11.2022 - 18:51 Uhr

Von mir mal wieder etwas aus meinem TüftelThread:

https://www.musiker-board.de/threads/hoert-hoert-eigene-musik-von-mir.723622/page-8#post-9431190

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

30.11.2022 - 19:37 Uhr
@kingbritt: Wieso hab ich denn noch nichts von dem Board gehört? Gleich mal registrieren auch wenn ich kein Experte in dieser Wissenschaft bin. Spannende Seite
"captue" gefällt mir schon mal sehr gut,erinnert mich ein bisschen an Ashra was absolut als Kompliment gemeint ist.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

30.11.2022 - 19:44 Uhr
@ Dasc:
"Leider passen die Stücke aufgrund ihrer Länge und daher Dateigrößen nicht auf Bandcamp "

Bandcamp hat das bei mir irgendwann freigeschaltet,so dass ich da auch mein 28 Minuten Stück hochladen konnte.Was da genau für notwendig ist,weiß ich allerdings auch nicht.Ich glaube, das ist an Einnahmen gekoppelt. Hast Du es ansonsten mal als flac versucht oder mp3?

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

30.11.2022 - 19:46 Uhr
@Old Nobody

Ja, registriere dich mal . . . wäre schön, können auch mal was zusammen einspielen. Sind Musiker aller Coleur/Genres/Instrumente und vom Anfänger bis Profi. Angenehme, vielleicht manchmal etwas altbackene Community, aber das Portal schlechthin.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2022 - 20:47 Uhr
Ich hab vor einiger Zeit in einer Rockband getrommelt. Wir hatten ein paar Auftritte in NRW. Wer mal in einen Song reinhören möchte:

Aloha Space Wave Rider (live im Krachgarten, Wesel, 2021):
https://www.youtube.com/watch?v=a8ujr51mAyo

Tom: Gitarre, Gesang
Fabo: Bass
ich (Tim): Schlagzeug

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

30.11.2022 - 20:52 Uhr
"Aloha Space Wave Rider" famos! Eigentlich ein Bandname für Größeres.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2022 - 20:53 Uhr
@kingbritt
So hieß der Song ;) Unsere kleine Band hieß Weathervane.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

30.11.2022 - 21:01 Uhr
"(live im Krachgarten, Wesel, 2021):" . . stark, gefällt, und ziemlich sicher gespielt, Sänger ist gut. Mögliche reunion? Würde die Jungs wieder aktivieren.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

30.11.2022 - 21:11 Uhr
stark, gefällt, und ziemlich sicher gespielt

Danke :)

Ob es in absehbarer Zeit eine Reunion gibt...? Sag niemals nie. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.
Tom und Fabo sind aber unheimlich talentiert, unsere Proben haben immer großen Spaß gemacht.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

30.11.2022 - 21:16 Uhr
Ja absolut, glaube ich, man sieht und hört auch die Freude an der Sache und Basser Fabo ist schon auffällig gut. Passt eigentlich alles gut zusammen.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim