Atari Teenage Riot - Is This Hyperreal?

User Beitrag
Ententechnopunk
24.05.2011 - 21:39 Uhr
Jaaa, Atari Teenage Riot sind zurück!!!

http://www.motor.de/news/09717339;atari_teenage_riot_is_this_hyperreal_exklusiver_albumstream_von_atari_teenage_riot.html

Es gibt wohl kaum eine Band, die dem Digital Hardcore mehr gerecht werden, als Atari Teenage Riot. Die Jubelrufe waren groß, als sich das Trio aus Berlin nach einer Dekade Funkstille im vergangenen Jahr wieder zusammenraufte. Alec Empire, Nic Endo und MC CX Kidtronik werden mit "Is This Hyperreal?" am 17. Juni nach zwölf Jahren Release-Pause ein neues Album veröffentlichen. motor.de präsentiert euch das gesamte Album schon jetzt im Stream.

Am 4. April veröffentlichten Atari Teenage Riot mit "Blood In My Eyes" bereits eine erste Singleauskopplung (motor.de berichtete). Mit der neuen Platte begeben sich die Dame und Herren natürlich auch auf Tour. Neben Frankreich, UK und Italien stehen auch einige Termine in Japan auf dem Plan. Im September touren sie außerdem durch die Staaten. Hierzulande werden sie auf dem Melt! und dem Mera Luna zu sehen sein. Die genauen Daten hier nochmal im Überblick:

21.05.2011 Winterthur (CH) - Salzhaus
01.06.2011 Graz (AT) - Springfestival
16.07.2011 Gräfenhainichen - Melt! Festival
13.08.2011 Hildesheim - Mera Luna

Im Jahr 2000 lösten sich Atari Teenage Riot nach einer Tour mit Nine Inch Nails auf, bevor sie Anfang des letzten Jahres in London ihre Reunion-Show gaben. In der Zwischenzeit begaben sich Nic Endo und Alec Empire auf Solopfade. Letztgenannter kann über 100 Veröffentlichungen vorweisen, an denen er entweder als Musiker, Produzent oder Remixer mitgewirkt hat. Er gilt mit seinen Arbeiten als einer der wenigen deutschen Künstler von internationalem Rang.


http://www.atari-teenage-riot.com/
dreamweb
24.05.2011 - 22:08 Uhr
haha tönt wie ein scooter-titel
shomo
24.05.2011 - 22:43 Uhr
atr owns
Schmackofatz
24.05.2011 - 23:30 Uhr
Ich freu mich wie ein Elch.
Hier das Album zum vorabhören.

klick
mosh-o
24.05.2011 - 23:35 Uhr
atr blows
SvK
24.05.2011 - 23:38 Uhr
hypergeil

25.05.2011 - 00:00 Uhr
Ich finds krass, wie man vor zehn Jahren diese Musik so weltbewegend finden konnte ... und jetzt ist es nur ein Sturm im Wasserglas maximal. Aber das nennt man wohl Erwachsenwerden.
shomo
25.05.2011 - 00:04 Uhr
naja, 60swo würde heute vermutlich auch noch ein paar köpfe drehen. aber an die scheibe reicht die neue auch nicht ran
mechanic descructive commando
25.05.2011 - 00:13 Uhr
ist der titel unter umständen eine homage an den wipers-klassiker?

25.05.2011 - 00:13 Uhr
Ach keine Ahnung ich finds grade einfach nur scheiße. In Wahrheit ist es nur Lärm, aber ich weiß, vor 10 Jahren hätte ich das anders empfunden. Vielleicht weil ich cooler war als jetzt. Aber hilft ja alles nix.
Texture
17.08.2011 - 10:07 Uhr
Nun, die Scheibe ist nicht schlecht. Kommt an 60 seconds wipe out nicht ran. Ist nicht mehr so laut, brutal, noiselastig. Klingt alles irgendwie erwachsener.

Und trotzdem im heutigen Kontext ist die Scheibe durchaus noch sehr wegweisend, und zeigt das es noch Künstler gibt die gewillt sind kritisch zu sein.

7/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: