Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Knorkator - Ich hasse Musik

User Beitrag
Christoph
03.12.2003 - 15:07 Uhr
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Knorkator am 13.12. in Bonn spielen, und dann kann man sich das ja mal anschauen und braucht sich nicht drüber zu streiten.
Nomercy
07.12.2003 - 19:50 Uhr
Sicher sind Knorkator immer ein streitfähiges Thema, doch bleiben sie sich selbst treu, ohne dabei in Stillstand zu verharren. Die Texte liegen auf hohem Niveau und finden in Deutschland kaum ebenbürtiges Material. Lediglich Reinhard Mey ist in der Lage, kontinuierlich eine ähnliche Textqualität zu liefern. Meines Erachtens ist dabei die radikalverbale Ausdrucksfrom, nur als effektive Transporthülse von sehr lebendigen Inhaten zu verstehen. Alles in allem ein essentiell notwendiger Teil (insbesondere) der gegenwärtigen Musiklandschaft im Sinne einer Kontrapunktur zu Auswüchsen wie "Deutschland sucht den Superstar" etc. Es ist eine CD zum Durchhören, wobei das charmante 24-minütige "Making off" einen hervorragend gelungenen Abschluß eines konzeptionellen Albums darstellt. Bei ihren Auftritten ist es faszinierend, wie gut man die Texte versteht, trotz erheblicher dB-Last. Habe selten so eine harmonische Combo erlebt. Das ist es halt, Ja. Dafür gibt es ein dickes: DANKE!
thobg
08.12.2003 - 22:33 Uhr
@Christoph:
Ich habe gehört, dass der Bonner Veranstalter insolvent sein soll:
http://www.bonnxxl.de/go/6/szene/clubs/klangstation.html
Also, nicht einfach aufs Geradewohl hingehen.

@Nomercy:
Hut ab !
thobg
09.12.2003 - 15:05 Uhr
Zitat:
"So entstehen Gerüchte !!!

Das Konzert findet in der Station und nicht in der Klangstation statt.
Die Klangstation ist tatsächlich pleite, doch der Nachfolgeladen, der sich auch am selben Ort befindet, heißt Station.
Ich weiß dies genau, da ich nunmal in dem Scheißkaff Godesberg wohne.

Also nicht rumheulen, am Samstag wird Knorkator in der Station spielen und das Schönste ist, ich bin auch da."

Sorry, und viel Spaß für die Bonner !
Oliver Ding
09.12.2003 - 17:25 Uhr
@thobg: Völlig richtig. Allerdings wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis der "neue" Laden nicht mehr mit dem alten Namen angeredet wird.
b.schränkt
10.12.2003 - 18:40 Uhr
Dass in der Rezension die "Schweigeminute" als Highlight gewählt wurde, ist meiner Meinung nach völlig korrekt!

Einfach den Song mal als .wav von der CD rippen, mit dem Windows Soundrecorder öffnen und dann die Geschwindigkeit und die Lautstärke erhöhen... Uh achja, vorher noch das "Making Off" über die Schweigeminute anhören :)
Fan von Rammstein für Humorbegabte
14.01.2004 - 21:49 Uhr
Einerseits sagt Ihr, daß Knorkator unverschämt viel Geld verdienen, andererseits, daß Ihre Zielgruppe doch sehr klein ist. Entweder kaufen dann sehr viele Leute deren CDs, ohne sie zu mögen, oder diese Zielgruppe ist wohl doch nicht so klein.
Und wer Bernd das Brot gut findet, kann dann schlecht begründen, daß Knorkator humorlos sind. Oder gibt es gründe, warum ein Brot mit zu kurzen Armen lustig ist, und drei Metaller in Plüschuniform nicht?
Mit freundlichem Völler....

14.01.2004 - 22:43 Uhr
Ich finde es ziemlich amüsant, sein Album "Ich hasse Musik" zu nennen.
space 441
02.02.2005 - 09:30 Uhr
ihr habt keine ahnung was musik ist
Armin
21.07.2005 - 17:43 Uhr

KNORKATOR - D-Berlin

---------------------------------------------------------------------------

23.07.2005 Jüterbog - Motorcycle Jamboree [Plz 14913]

05.08.2005 Polen - Woodstock

06.08.2005 Großröhrsdorf - Bike´n Roll Festival [Plz 01900]

08.09.2005 Neustadt a.d. Weinstr. - Musikwerkstatt

09.09.2005 Hockenheim - Dröhnland Festival

10.09.2005 Halle - Open Air Peißnitzinsel [Plz 06108]

17.09.2005 Gräfenhainichen - Makonde [Plz 06773]

29.09.2005 Fulda - Alte Piesel [Plz 36093]

30.09.2005 Frankenthal - Krone [Plz 67557]

01.10.2005 Weinheim - Café Central [Plz 69469]

07.10.2005 Leipzig - Anker [Plz 04159]

08.10.2005 Bad Salzungen - Pressenwerk [Plz 36433]

14.10.2005 Stavenhagen - Tankhaus [Plz 17153]

15.10.2005 Schwerin - Thalia [Plz 19053]

22.10.2005 Chemnitz - Bunker [Plz 09130]

27.10.2005 Schweinfurt - Stadtbahnhof [Plz 97422]

09.11.2005 Saabrücken - Stonage [Plz 66111]

10.11.2005 München - Backstage [Plz 80639]

11.11.2005 Ingolstadt - Ohrakel [Plz 85051 ]

12.11.2005 Obermarchtal - Kreuz Obermarchtal [Plz 89611]

02.12.2005 Giessen - Jokus [Plz 35390]

03.12.2005 Salzwedel - Hanseat [Plz 29410]

21.01.2006 Hoyerswerda - Kulturfabrik [Plz 02977]

28.01.2006 Erfurt - Gewerkschaftshaus [Plz 99084]

03.02.2006 Flensburg - Roxy [Plz 24937]

10.02.2006 Potsdam - Lindenpark [Plz 14482]

27.05.2006 Audigast - Open Air [Plz 04539]

Info: 0331-7482911 (AMADIS)

http://www.knorkator.de & http://www.amadis.net



Konsum
21.07.2005 - 17:58 Uhr
Grosse Band, leider meistens vorschnell als Quatsch abgetan. Schade.
Faaip
22.07.2005 - 08:01 Uhr
Ich hab selten son scheiss gehört (hab sie live gesehn)
Seiltänzer
22.07.2005 - 12:55 Uhr
fand die Live eigentlich sehr unterhaltsam. Ist zwar Blödsinn, aber auf einem durchaus relativ hohen Niveau. Aber auf CD würde ich mir das ganze wohl nie anhören.^^
Konsum
23.07.2005 - 00:07 Uhr
Knorkator scheinen ja auch ein regionales Phänomen zu sein. In Berlin recht bekannt - und beliebt - im Rest der Republik erst durch den Grand Prix ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gedrungen, nix mit anfangen können, als totaler Blödsinn abgetan und mittlerweile längst wieder vergessen.
Märy
06.06.2008 - 19:33 Uhr
Ihr könnt alles sagen was ihr wollt!
Knorkator ist absolut geil!
Nicht nur instrumental ham die ne menge drauf!
Wenn ihrs scheiße findet, machts doch einfach besser!

[i]ICH ESSE EI, ICH ESSE KOHL
ES TUT MIR GUT, ICH FÜHL MICH WOHL[/i]
*find*
17.01.2010 - 09:25 Uhr
Knorke.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim