Usertypen des Plattentests-Forums

User Beitrag
Usertypen des Plattentests-Forums
21.05.2011 - 23:15 Uhr
Der stille Mitleser: Guckt sich Threads an, findet sie irgendwie lustig/doof und ab und an informativ, postet aber nichts, weils ihm doch alles zu skuril ist.

Der Statist: Gibts Kommentare ab, was er lustig findet und postet auch ab und zu seine Meinung, die aber keinen interessiert, weil er dafür doch irgendwie zu humorlos/unauffällig ist. Meist keinen festen Nicknamen, kommt aber auch vor.

Der Stammuser: Ist schon seit mehreren Jahren dabei und war schon zu der Zeit da, als es noch eine echte Forumsgemeinschaft war. Seinen alter Stammnick kennt jeder User und er wird oft gefaked, sodass der Stammuser entweder vertrieben wurde, einen neuen Nick hat oder den festen Nick aufgegeben hat. Vom Aussterben bedroht.

Der nervige Troll: Kopiert den lustigen Troll, weil er keine Fantasie hat. Postet meist Massenspams, und verdirbt anderen gerne mal einen Abend mit scriptgesteuerten Leerpostings.

Der lustige Troll: Eröffnet meist Quatsch-Threads, die ab und an auch sehr lustig sind. Er gibt sich Mühe lustig zu sein und schafft dies auch mit einer Mischung aus Skurilität, Sarkasmus, Selbstironie und einem gewissen Nervfaktor. Er hält das Forum am Leben und macht mit dem Stammuser den Reiz des Forums aus.


Viele User machen eine Entwicklung von mindestens 2 dieser Typen durch.
Dann halt hier
21.05.2011 - 23:16 Uhr
zu "Der lustige Troll": Bitte Beispiele für Threads, die von lustigen Trolls eröffnet wurden.
Beispiel für den lustigen T.:
21.05.2011 - 23:18 Uhr
-sämtliche von knobi eröffneten Threads.
Frank
21.05.2011 - 23:18 Uhr
OK sorry, habe mich unklar ausgedrückt: Bitte Beispiele für Threads, die von lustigen Trolls ab 2010 eröffnet wurden.
return to
21.05.2011 - 23:19 Uhr
planet hornstone
@Frank:
21.05.2011 - 23:21 Uhr
knobi ist doch erst seit 2010 richtig aktiv, und wurde sogar zu User des Jahres 2010 gekührt.
Frank
21.05.2011 - 23:22 Uhr
Welche Threads hat den knobi eröffnet? Ich persönlich finde nämlich so ziemlich alle von Trollen eröffnete Threads unlustig bzw. ziemlich debil.
Die Türkin
21.05.2011 - 23:24 Uhr
Den, der hier manchmal als "Soundso von Birkenstain" schreibt, finde ich auch gut. Manchmal.

Dafür liebe ich euch Nerds manchmal richtig.
nanu
21.05.2011 - 23:26 Uhr
@Frank: Hier eine von knobis Glanztaten:

http://plattentests.de/forum.php?topic=45595&seite=1
Die Türkin
21.05.2011 - 23:26 Uhr
Und hier mal eine Off-Topic-Frage:

Ich habe mit meinem Computer leider oft das Problem, dass ich die Information "Server nicht gefunden" vor der Nase habe.
Hilft da nur, den Computer runterzufahren und neu zu starten oder was kann ich sonst noch tun?
Frank
21.05.2011 - 23:29 Uhr
@ nanu
Der ist wirklich nicht schlecht. Aber sein wir doch ehrlich, der nervige Troll ist hier um einiges aktiver als der lustige Troll.
sekundärnick
21.05.2011 - 23:29 Uhr
Dieser Dr Ückeberger ist irgendwie eine Ausnahme.... gerade durch dieses massenspammen in verschiedensten Brech-Threads wird das Ding langsam aber sicher zu einem der besseren Running-Gags hier. Er hat es immerhin bei vielen geschafft, dass man bei einem neuen thread mit "brech" im namen sofort einen seiner Threads vermutet.
aha
21.05.2011 - 23:33 Uhr
@ sekundärnick
riecht nach selbstnominierung
nanu
21.05.2011 - 23:33 Uhr
der richtig bösartige nervige Troll ist zum Glück selten, ich glaub eher die lustrigen Trolle, die ihr Handwerk nicht beherrschen gibt es recht häufig. aber deren threads werden ja meist schnell gelöscht.
Die Türkin
21.05.2011 - 23:34 Uhr
Ich glaube im Guttenberg-Thread hatte jemand was geschrieben, was mich vor lauter Lachen fast vom Stuhl gehauen hat.
Ich muss nochmal nachgucken.

Die Türkin
21.05.2011 - 23:39 Uhr
Scheisse, ich finde die Guttenberg-Sache nicht.

Irgendjemand hatte so eine Art offenen Brief an Guttenberg geschrieben oder war es ein Brief an einen erfundenen Adeligen?
Hmmm...ich weiss es nicht mehr.

Aber den Typen fand' ich saukomisch, obwohl ein anderer User da widersprochen hatte.

Ich hatte sogar (unter einem anderen Nick) geschrieben, dass das der witzigste Beitrag war, den ich hier je gelesen habe.

Mist, ich finde ihn gerade nicht...
Der stille Mitleser
21.05.2011 - 23:40 Uhr
Mist, ich finde ihn gerade nicht...

Macht nix. Schüss!
Comely
21.05.2011 - 23:43 Uhr
Oh man, wie kann man ein erfülltes Leben haben, ohne knobis Katalog-Thread gelesen zu haben? Der hat mir durch ganz schwere Zeiten letztes Jahr geholfen.

(nein, hat er nicht, aber die guten bereichert)
Die Türkin
21.05.2011 - 23:45 Uhr
Doch, jetzt hab' ich ihn gerade gefunden.

Im Thread "Adelstitel aberkannt".

Der Nickname des Verfassers war "Hauptadelsarchiv Bamberg".


Ich weiss nicht warum, aber als ich den vor einigen Wochen während der Guttenberg-Affäre gelesen hatte, fand ich den extrem witzig.

Wer auch immer den verfasst hat:
ICH LIEBE DICH !


Der Deutsche
21.05.2011 - 23:46 Uhr
Das war ich (ist jetzt kein Scherz). :D
Die Türkin
21.05.2011 - 23:49 Uhr
@Der Deutsche

Nicht wirklich, oder?
Wenn ja, ist das der Hammer...weil ich dir unter deinem Nicknamen "Der Deutsche" ja auch oft zugestimmt habe. :)

Der Deutsche
21.05.2011 - 23:49 Uhr
War aber zugegebenermaßen inspiriert davon:

http://www.youtube.com/watch?v=gYjbqZScYJ0

Aber hat in der Guttenberg-Affäre einfach fabelhaft reingepasst. :)
Die Türkin
21.05.2011 - 23:50 Uhr
@Der Deutsche
Ich habe mich totgelacht, als ich das gelesen habe.
@Der Deutsche:
21.05.2011 - 23:52 Uhr
Das Video ist in meinem Land nicht verfügbar, bist wohl Österreicher/Schweizer? :D
Die Türkin
21.05.2011 - 23:53 Uhr
Ich fänd' es gut, wenn er Österreicher ist.
Schweiz ist nicht so sexy.
Der Deutsche (Schweizer)
21.05.2011 - 23:54 Uhr
bist wohl Österreicher/Schweizer? :D

Röschtööösch!!!
Die Türkin
21.05.2011 - 23:55 Uhr
Schweizer? Schade.
Die Türkin
21.05.2011 - 23:55 Uhr
Schweizer? Schade.
nanu
21.05.2011 - 23:55 Uhr
und was ist das nun für ein video?
Die Türkin
21.05.2011 - 23:59 Uhr
@Der Deutsche
Aber du sprichst eher Hochdeutsch, oder?

Den österreichischen Akzent finde ich sexy (also den, der so Falco-mässig ist), aber richtiges Schweizer-Deutsch hört sich eher grob an.
nanu
22.05.2011 - 00:03 Uhr
Studio Braun also, hab ichs mir doch gedacht.
Der Deutsche
22.05.2011 - 00:04 Uhr
Ich bin Deutscher, spreche aber auch gerne ab und zu mal falcomäßig, wenn's die Dame meines Herzens begehrt.
Die Türkin
22.05.2011 - 00:10 Uhr
00:04

@Der Deutsche oder Fake?
Die Türkin
22.05.2011 - 00:11 Uhr
@Der Deutsche
Wie alt bist du? Sei bitte nicht zu jung!
Aber sei ehrlich, wenn du's doch bist :)
nanu
22.05.2011 - 00:11 Uhr
@Türkin: Bist du eigentlich Elin? Weil Elin ist doch eher ein skandinavischer Name?
Die Türkin
22.05.2011 - 00:13 Uhr
@nanu
Mein Gott, das höre ich zum 100. Mal.
Kann sich bitte mal die richtige Elin hier melden?

Nein, ich bin NICHT Elin.

Ich habe einen türkischen Namen.
nanu
22.05.2011 - 00:13 Uhr
@Türkin(wahrscheinlich Troll oder Fake): Und wenn schon, er wohnt in der Schweiz...
Der Deutsche
22.05.2011 - 00:14 Uhr
Kein Fake. Welches Alter wäre denn genehm? Jung bin ich nicht, soviel sei schon mal verraten.
nanu
22.05.2011 - 00:14 Uhr
achso, hätte mich auch gewundert. aber eine stammuserin deren name man kennt bist du schon?
Die Türkin
22.05.2011 - 00:15 Uhr
@nanu

Bana neden inanmiyorsun? Ben yalan söylemiyorum!
Die Türkin
22.05.2011 - 00:15 Uhr
@Der Deutsche
So ab Ende 20 wäre gut, aber du bist bestimmt jünger.
Der Deutsche
22.05.2011 - 00:19 Uhr
PS: Würde mich am ehesten in Gruppe 5 ("Der lustige TroII") einordnen. War vor einiger Zeit mal ein halbwegs vernünftiger User, aber das wurde mir irgendwann zu langweilig, weil mir zu viele Leute aus Gruppe 3 ("Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?") und vor allem aus Gruppe 4 unterwegs waren. Seitdem auf der (guten und harmlosen) TroIIseite unterwegs und das ist auch gut so.
Die Türkin
22.05.2011 - 00:21 Uhr
@Der Deutsche
Aber du schreibst unter dem Nick "Der Deutsche" oft ganz vernünftige Sachen.
Der Deutsche
22.05.2011 - 00:22 Uhr
Bzw. meine ich Gruppe 2 und nicht Gruppe 3. Also den Statistiker, der ständig postet, ober er irgendeinem belanglosen Hollywoodfilm nun eher 8,5 oder 8,75 Punkte gibt. Ist mir persönlich zu fad. (Nichts gegen die Leute, die daran Freude finden)
Die Türkin
22.05.2011 - 00:24 Uhr
@Der Deutsche
Du bist doch noch sehr jung, stimmt's?
Der Deutsche
22.05.2011 - 00:24 Uhr
Aber du schreibst unter dem Nick "Der Deutsche" oft ganz vernünftige Sachen.

Habe den Nick gerade hier im Thread zum ersten mal verwendet. Wenn der Nick noch andernorts verwendet wird, bin das nicht ich.
Der Deutsche
22.05.2011 - 00:25 Uhr
Du bist doch noch sehr jung, stimmt's?

Nein, wie schon gesagt: Ich bin alt.
Die Türkin
22.05.2011 - 00:28 Uhr
@Der Deutsche
Du bist NICHT der, der hier in letzter Zeit schon unter diesem Nick geschrieben hat?

Ich war gerade dabei, mich von dir angezogen zu fühlen, weil wir oft einer Meinung waren und du (wie jetzt rausgekommen ist) auch noch der Verfasser meines Lieblingsbeitrages warst.

Aber Ersteres stimmt dann wohl nicht.
Der Deutsche
22.05.2011 - 00:32 Uhr
Nee, bin ein völlig anderer. Gibt anscheinend mehrere Deutsche hier im Forum.
Die Türkin
22.05.2011 - 00:34 Uhr
Ich wollte hier in Zukunft mal ein Foto von mir reinstellen, auf dem ich ein T-Shirt mit euren Nicknamen trage.

Ich mache das anders:
Ich werde ein Foto von mir im Bikini reinstellen. Auf meiner Haut werden dann eure Nicknamen stehen (ein paar jedenfalls).

Das ist mein voller ernst!!

Aber mein Gesicht werde ich nicht zeigen (obwohl es sehr hübsch ist).
Das wäre jedoch zuviel des Guten.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: