Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Swell

User Beitrag
beefy
08.08.2003 - 10:23 Uhr
gestern mal wieder Swell gehört -
For all the beautiful people

DAS ist ja prima prima cooler Psycho-Rock !!!

gibt's die noch ? produzieren die noch ?

fish
08.08.2003 - 11:31 Uhr
Also Swell ist ein Begriff in Zusammenhang mit Wellenreiten, und ja, DAS BETE ICH TATSÄCHLICH AN! (wie wohl jeder Surfer...) MÖGE DER SWELL MIT DIR SEIN! ;-)
Armin
08.08.2003 - 11:45 Uhr
gibt's die noch ? produzieren die noch ?

Und wie:
Swell - Whenever you're ready (VÖ 01.09.)
beefy
08.08.2003 - 12:04 Uhr
@fish
da ich nicht Wellen reite - was bedeutet Swell denn ??

@Armin
weisst du näheres ? Rezi schon eingeplant ?
fish
08.08.2003 - 12:13 Uhr
Also der Swell (oder die Swell?) ist einfach ein schönes Set von Wellen. Wenn es eine Zeit lang ruhig ist auf dem Meer und es dann aber wieder deftig losgeht mit der Wellenbildung, dann "kommt eine Swell rein" und das Surferherz schlägt höher!

Swell heisst also so viel wie Wellenbildung.
Armin
08.08.2003 - 12:54 Uhr
weisst du näheres ? Rezi schon eingeplant ?

Das Album liegt uns vor, und eine Rezension ist in Planung.
Mekonian
08.12.2003 - 16:39 Uhr
SWELL....eine wunderbare Band - geht hin
und ratet ihr neustes Album !

P.
Mekonian
26.07.2004 - 16:36 Uhr
Swell waren Ende Mai in der Schweiz,
hat jemand eins der Konzerte besucht ?

beefy
26.07.2004 - 16:50 Uhr
ich hab sie im Mai in D gesehen - grossartig !!
vor allem: was für ein intelligentes Drumming !
Mekonian
26.07.2004 - 17:04 Uhr
wie der Drummer und Gitarrist Freel
zusammenspielen ist einmalig in der
ganzen Rockmusik....

bee
19.10.2004 - 17:57 Uhr
Swell-Thread nach oben spül ,-))
neulich das 2001er Werk Everybody Wants to Know beschafft - wwwhhhowwwww !
*
obwohl ja wohl von David Freel mehr oder weniger alleine eingespielt - imho noch besser als die früheren Alben (kenne allerdings die aktuelle noch nicht ...)
Mekonian
19.10.2004 - 19:07 Uhr
Bee...die aktuelle ist herrlich,
vor allem dank des zurückgekehrten
Drummers der Live wirklich eine
Sensation ist am Schlagzeug ...

:-)
Rolf
19.10.2004 - 21:47 Uhr
Leider konnten Swell die Qualität ihres hervorragendenden Debutalbums "41" danach nie wieder erreichen. Ob sich das mit dem neuen Album ändert?
GLMatze
28.10.2004 - 23:31 Uhr
Ähh, "41" ist nicht das Debutalbum. davor sind noch "Swell"(1990) und "Well?..."(1991) erschienen letzteres ist mindestens genauso genial wie "41"
Confusius
28.10.2004 - 23:55 Uhr
"Too many days without thinking" ist aber auch wunderbar. Wieso fehlen Swell und Spoon eigentlich in der Rolling Stones Top 500?
GLMatze
29.10.2004 - 00:37 Uhr
Weil die Top 500 schnell die Top 1000 werden!
Hätte da auch noch Vorschläge. :)
Olli
31.10.2004 - 21:25 Uhr
Mein ewiges Lieblingsstück dürfte "What i always wanted sein", da stehen alle Haare senkrecht, ansonsten hoffe ich, das sie gänzlich zur alten Form zurückfinden und das der gute alte Monte Vallier baldigst zurückkehrt...
Olli
31.10.2004 - 21:27 Uhr
..Überigens Rolf: Menschenskind, aber 41 war die dritte Platte nach Swell und well, gell?....
olli
31.10.2004 - 21:30 Uhr
Ach ker, den letzten Eintrag hätt ich mir sparen können, naja, haste zweimal einen auf den Deckel gekriegt...
Mekonian
02.11.2004 - 16:58 Uhr
schwelge gerade mit Swell....


jeder der nicht mal in ihre Musik reinhört
verpasst wirklich was

:-)
hilarius
30.01.2005 - 12:27 Uhr
Hab wieder mal die "too many days without thinking" eingeworfen. "what i always wanted" ist tatsächlich unglaublich genial. vielleicht der perfekte swell song, obwohl er etwas weniger verschroben klingt als andere ihrer songs.
wahnsinn dieses lied!!!
Buttergeist
30.01.2005 - 19:32 Uhr
Aaah, Swell!!!
Hab damals leider nur die "41" gehört.
Aber der Drummer ist wirklich genial. Hab das Album immer wegen dem unglaublichen Schlagzeuger gehört.
Davon können sich 99% der anderen Schießbudenfiguren eine Scheibe von abschneiden.
Mekonian
31.01.2005 - 17:26 Uhr
anhören....hochraten....

:-)

Drum UND Zusammenspiel mit Lead/Rythmusgitarre
(in einem)...von Kirckpatrick und Freel sind
absolut grandios...und so noch nie gehört
worden....

Sidekick
18.05.2006 - 14:40 Uhr
Ich hab mir gestern "Everybody Wants To Know" gekauft und die ist wirklich himmlisch. Dieser bittere Sound, die herrlich aufwendigen Arrangements und die immernoch angenehm schräge Entspanntheit. Find ich großartig.
bee
18.05.2006 - 17:58 Uhr
ja - die Platte ist klasse! probier die anderen Platten unbedingt auch ,-)
Sidekick
26.05.2006 - 18:08 Uhr
"Everybody Wants To Know" entwickelt einen regelrechten Suchtfaktor. Krass.
Mekonian
21.07.2006 - 11:24 Uhr
SWELL - Whenever you're ready.....läuft...und
läuft....und läuft....und gewinnt immer noch,
den dritten Sommer in Serie....

Suchtfaktor ist das richtige Wort.

:-)
Oliver
13.11.2006 - 02:20 Uhr
die Jungs haben seit Veröffentlichung von Whenever..ihre Homepage nicht mehr auf Trab gebracht.Hat jemand einen Schimmer was der alte Grummelkopp Freel geplant hat?
modestmarc
14.11.2006 - 09:43 Uhr
Ja SWELL sind oder waren eine grosartige Band. Auch deren letztes Album mochte ich sehr. Doch die "too many days without thinkin" wird weiterhin mein Lieblingsalbum von Swell bleiben. Habe sie damals auch durch dieses Album entdeckt.
Weis auch nicht ob es noch mal eine Veröffentlichung von ihnen geben wird, ob sie sich aufgelöst haben würde ich auch gerne wissen.
Schäbiger Wurzelsepp
11.12.2006 - 18:07 Uhr
Die ersten 4 Platten von Swell sind durch und durch ganz groß.Whenever you`re ready ist nicht schlecht, kommt aber an die Erstwerke nicht ran.Wird überhaupt Zeit, das Monte Vallier zurückkommt, ganz wichtiger Mann, das..
Mekonian
12.12.2006 - 10:46 Uhr
Oliver -

ich habe Kontakt zu Sean dem Drummer
und hoffe dieser Tage mal News von ihm
zu erhalten...

wie's aussieht....ist die Zusammenarbeit
zwischen Freel und ihm sehr lose, da
Sean Kirkpatrick sich mehr auf malen und
fotographieren verlegt hat - und Grummelkopp Freel (absolut gut erkannt)...seine schräge Kreativität ja vor allem auch dank
Kirkpatrick und MonteVallier umsetzen konnte...

lg

Peter
Mekonian
19.12.2006 - 11:25 Uhr
es sieht nicht so aus....als würden
SWELL 2007 irgendwelche Aktivitäten
planen.......nicht mal Sean Kirkpatrick
weiss von Freel...

da heissts Daumen halten und hoffen...

Schäbiger Wurzelsepp
04.01.2007 - 20:42 Uhr
Das ist...depremierend!Aber ehrlich gesagt finde ich den gegenwärtigen Swell-Kurs seit Everybody wants to know eh nicht ganz so überzeugend.Die Sounds, besonders die Gitarren klingen irgendwie synthetisch.Zu viel Computerdamelei.Die ersten 4 sind wesentlich organischer und schmutziger.Mir ist vor einiger Zeit ein ganz altes Stück zu Ohren gekommen: COAST! Vorzüglich.Ein ziemlich langsames, eher düsteres Liedchen,mit einer unerhört effektiven,sparsamen Gitarrenbreiseite.
Mekonian
14.05.2007 - 13:33 Uhr
auf der Website von Swell gefunden:



Monday, April 23, 2007

busy writing/recording new songs

busy writing/recording new songs

so i'm not busy doing this

or changing profile songs


i did fuss with my 'top friends' - what a dumb, stupid, pain in the ass concept (especially for a band profile) - i pick some of them cuz i like the pictures
- some of them i actually know...
does anybody really care?
i hope not.


i have 10 songs recorded and sent 9 off to 'the drummer' (nick) for a percussive application of sharp painful sounds - he seems to be doing well, from what i heard anyways - hope to have drums done by mid may - then i just have to sing and redo some guitars
the hard part, writing lyrics, is done...


maybe it will be out in mid june - but it will not be a 'swell' album - i will call it something else...
i have enough songs to do a swell album too, so once this one is done i'll start on the other.
i guess...


Es ist also doch mit einer neuen CD 2007 zu rechnen...



Schäbiger Wurzelsepp
14.05.2007 - 16:43 Uhr
Na das ist doch wundervoll.Ich hatte schon Befürchtungen, das Grummelnase Freel aufgegeben hat.Ich freu mich richtig!
bee
16.05.2007 - 13:10 Uhr
"maybe it will be out in mid june - but it will not be a 'swell' album - i will call it something else..."
das hört sich irgendwie komisch vage an ...
Schäbiger Wurzelsepp
16.05.2007 - 16:18 Uhr
Tja vielleicht konstruiert er jetzt unter anderen Namen ein Lofi-Psycho-Folk-Projekt mit groovenden Rapeinlagen und entwickelt sich zum gewaltigen Chartstürmer.Jahrelang mit Swell den Arsch nicht richtig hochkriegen ist ja auch frustrierend
Mekonian
16.05.2007 - 16:49 Uhr
es sieht wohl nicht mehr nach Zusammenarbeit mit Drummer Sean Kirkpatrick aus, da der Link
der früher auf der Swell-Site war entfernt ist...und mir Sean mal gemailt hat auf meine
Frage ob Freel und er etwas neues in Petto
haben klar gesagt hat zur Zeit hätte er
gar keinen Kontakt mit dem Grummler...
seis drum - hier die Site von Kirkpatrick
der auch meist fürs Artwork verantwortlich
zeichnete....und dessen Drums natürlich
den Swell-Sound wesentlich mitgeprägt haben.


http://www.4hourworld.com/



Schäbiger Wurzelsepp
20.12.2007 - 19:36 Uhr
NA ENDLICH!!
Es jibbet was Neues von Swell
"South from the rain and snow" heißt das gute Stück und wird vermutlich Anfang 2008 veröffentlicht.Auf myspace gibts bereits 3 Hörproben, die mir wirklich gut gefallen haben.
Es scheint, dass sich unser David wieder ein bisserl auf die Roots besinnt.Eine gesunde Dosis Melancholie ist wieder allgegenwärtig, die auf den letzten Veröffentlichungen so gut wie gar nicht präsent war.Fein Fein...
bee
30.06.2008 - 16:10 Uhr
japp - neues Album namens Swell – South of the Rain and Snow!! und es ist wieder wunderbar geworden - siehe hier 6 tracks: http://www.myspace.com/swelltheoriginalone
Senior Twilight Stock Replacer
05.08.2008 - 18:53 Uhr
Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal 41 von Swell gehört, was für ein Hammeralbum! Bass, Schlagzeug (!!), Gitarre, Stimme passen so gut zusammen.
Kannte bis jetzt nur "For All The Beautiful People", das ist aber denke ich nicht so gut wie 41.
Senior Twilight Stock Replacer
05.08.2008 - 18:54 Uhr
Haha, mein Beitrag oben ist der 41. ;)
Schäbiger Wurzelsepp
07.08.2008 - 01:32 Uhr
Na dann pfeif die die restlichen älteren Scheiben mal auch noch rein..Swell/Well/ Too many days without thinkink..zeitloser Stoff.
Die Aktuelle find ich dann doch ziemlich dröge.
"Measure of this moment" ist nice der Rest tuckert ziemlich gelangweilt in der Gegend rum.
Vermutlich wieder im Alleingang aufgenommen, das Ding,ne ne..
Mekonian
07.08.2008 - 10:58 Uhr
SWELL:

2008

october 11 the House Cafe dekalb. IL usa www.thehousecafe.net
october 16 Jet Lag show some where france
october 17 la Maroquinerie paris france www.lamaroquinerie.fr
october 18 la Carène brest france www.lacarene.fr
october 21 l' Olympic nantes france www.olympic.asso.fr
october 23 Krakatoa bordeaux france www.krakatoa.org
october 24 la Cooperative de Mai clermant fd france www.lacoope.com
october 25 le Ciel grenoble france www.regie2c.fr
october 26 le Sonic lyon france www.myspace.com/soniclyon
october 29 Ancienne Belgique brussels belgium www.abconcerts.be
october 30 Het Paard den haag holland www.paard.nl
october 31 013 tilburg holland www.013web.nl
november 1 festival nivelles belgium
november 2 Cactus brugge belgium www.cactusmusic.be
november 10 el Lokal zürich switzerland www.ellokal.ch
november 11 Palace st. gallen switzerland www.palace.sg

Mekonian
18.08.2008 - 12:20 Uhr
leider kein Konzert in Zürich,
dafür ein paar deutsche Termine.

(If anyone's interested)



october 11 the House Cafe dekalb. IL usa www.thehousecafe.net
october 16 l'Abordage evreux france www.abordage.net
october 17 la Maroquinerie paris france www.lamaroquinerie.fr
october 18 la Carène brest france www.lacarene.fr
october 19 l'Appel D'air tréby france elizabethmydear.free.fr
october 21 l' Olympic nantes france www.olympic.asso.fr
october 23 Krakatoa bordeaux france www.krakatoa.org
october 24 Festival Ô Les Choeurs tulle france www.lacoope.com
october 25 le Ciel grenoble france www.regie2c.fr
october 26 le Sonic lyon france myspace
october 28 t.b.a. london england
october 29 Ancienne Belgique brussels belgium www.abconcerts.be
october 30 Paard van Troje den haag holland www.paard.nl
october 31 013 tilburg holland www.013web.nl
november 1 Factory Festival nivelles belgium myspace
november 2 Cactus brugge belgium www.cactusmusic.be
november 3 t.b.a. köln germany
november 5 Lido berlin germany www.lido-berlin.de
november 6 Star Club dresden germany www.beatpol.de
november 7 Cafe Central weinheim germany www.cafecentral.de
november 8 Spitalkeller offenburg germany www.361grad.de
november 9 Chelsea vienna austria www.chelsea.co.at
november 10 t.b.c. innsbruck austria
november 11 Theater Palace st. gallen switzerland www.palace.sg
november 12 Ebullition bulle switzerland www.ebull.ch
november 13 le Poste à Galène marseille france www.leposteagalene.com
november 15 le Brise-Glace annecy france www.le-brise-glace.com
november 16 le Rock Store montpellier france www.rockstore.fr
bee
18.08.2008 - 13:22 Uhr
natürlich interessiert's! Cafe Central - das wird gemütlich ,-)
bee
05.10.2008 - 13:03 Uhr
nochmal die Termine - und mindestens in Weinheim werden Swell supported von den Radar Bros - nix wie hin!!!
bee
05.10.2008 - 13:04 Uhr
nun auch die Termine:
*
03.11.2008 Köln (D) , MTC
04.11.2008 Hamburg (D) , Grüner Jäger
05.11.2008 Berlin (D) , Lido
06.11.2008 Dresden (D) , Scheune
07.11.2008 Weinheim (D) , Café Central
08.11.2008 Offenburg (D) , Spitalkeller
09.11.2008 Wien (A) , Chelsea
Henrik
04.11.2008 - 04:05 Uhr
geht jemand hin? hat die jemand schon in Köln gesehen? Wie war's?
erni
04.11.2008 - 07:35 Uhr
bin in offenburg im spitalkeller mal echt gespannt was die jungs da ablifern.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim