Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Meinung zu Musikvideo

User Beitrag
stefan
16.05.2011 - 09:47 Uhr
Hi Leute!

Ich hab mit meiner Band letztens ein Musikvideo gedreht (natürlich selbstgemacht...also keine professionelle Produtkion), wär super, wenn sich ein paar von euch finden und ihre Meinung dazu abgeben. So weiß ich dann beim nächsten Versuch eines Musikvideo-Drehs schon wieder mehr. ;)

Hier der Link zum Video:
http://youtu.be/FptvqYNFkRw bzw.
http://youtu.be/FptvqYNFkRw?hd=1 (HD)

LG,
Stefan
stefan
16.05.2011 - 09:55 Uhr
danke für die info, dann versuch ichs gleich nochmal :)

http://www.youtube.com/watch?v=FptvqYNFkRw

liebe grüße,
stefan
Extremposter Bertram Lüdicke
16.05.2011 - 10:44 Uhr
Musikalisch leider irgendwo zwischen Rammstein und Radiohead. Für die Meat Loaf-Zitate: 6/10

Tanztheater
16.05.2011 - 11:00 Uhr
gutes video für den anfang. die künstliche beleuchtung in den bandparts ist aber leider etwas offensichtlich und unnatürlich. und die fingerzangenszene hätte ich nur angedeutet, wirkt so etwas billig.
asd
16.05.2011 - 11:09 Uhr
und warum hampelt ihr da so rum?
Schlock
16.05.2011 - 11:40 Uhr
Für den Anfang wirklich ein tolles Video. Musikalisch ist mir das leider zu sehr 90er Crossover.

Kannst du denn mal den Text reinstellen?
Verstehe leider nicht Alles.
ui
16.05.2011 - 11:48 Uhr
wusste gar nicht das man solche musik noch spielt? seit ihr mit der zeitmaschine aus den neunzigern rübergekommen oder habt ihr euch einfach in der dorfdisko zu oft H-blockx und Guano Apes reingezogen?
Tanztheater
16.05.2011 - 11:55 Uhr
Klingt für mich auch ein bisschen nach Muff Potter. Da das ganze im Dialekt ist find ichs eigentlich nicht schlecht, würde noch mehr mit dem Dialekt machen und musikalisch ist halt noch ne kleine Entwicklung nötig.
Schlock
16.05.2011 - 12:04 Uhr
Muff Potter? Aber nur mit viel Fantasie.
Mich erinnert es eher an die frühen Deftones und auch ein wenig an die Guano Apes/H-Blockx'/Crosscuts'.

Ist noch zu uneigenständig, aber spielen könnt ihr ja. Macht also einfach weiter so.
Schlock
16.05.2011 - 12:16 Uhr
Noch eine kurze Anmerkung:
Das Video kommt außerdem sehr "ernst" rüber, was bei dem Bekanntheitsgrad und dem (eigentlich schon) Retro-Stil etwas lächerlich wirken kann.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr euch zu absoluten Spaßvögeln entwickeln sollt, aber sucht euch doch einfach Themen für eure Videos, die nicht so verkrampft darauf fixiert sind "hart" oder "derbe" zu wirken.
stefan
16.05.2011 - 15:36 Uhr
Wow, danke für die vielen Kommentare und Meinungen. Wir machen das Ganze seit 10 Jahren, eure Vergleiche zu den genannten Bands finde ich sehr interessant. Bei der eigenen Musik (und der filmischen Umsetzung) tut man sich ja immer schwer, neutral zu urteilen. Also danke nochmal, sowohl für die netten als auch die kritischen Anmerkungen.

Hier der gewünschte Text zum Lied (unser Dialekt ist ja sicher nicht jedermanns Sache):

Schon in jungen Jahren meinten sie ich würd‘ explodieren/würd‘ ich nur probieren, mich nicht zu artikulieren/5 Minuten still sein war nicht zu erwarten/der kleine Satansbraten war immer nur am tratschen/schon mit drei Jahren sprach ich wie erwachsen/Mamas kleines Schatzl mit einer Gosch‘n nicht zu packen/kassierte Watschen, weil ich nur am stänkern war/weil ich‘s Maul nie hielt, vor denen die viel älter waren/andre Eltern haben meine Mutter bedauert/denn von ihrem kleinen Sohn das Mundwerk lief dauernd/hab so manchen Bären aufgebunden, G‘schichterl druckt/ich hab einmal damit angefangen, nichts hält mich mehr z‘ruck/oiso bin i Rapper wuan/jeder heat an Rapper zua/und i kann reden und reden und krieg a no Geld dafur//Ich hab zu allem eine Meinung und zwar meistens die richtige/egal ob‘s um Physik, Chemie, Lit‘ratur, Geschichte geht/nur weil dus nicht verstehst heißt das nicht, dass ich nicht recht hab/nein du bist nicht schlecht, ich bin einfach nur besser/Nein ich bin kein Besserwisser, du Nullchecker/ich bin Philosoph, Geologe, Physiker und Chefarzt/ in Personalunion und sprech‘ immer als Letzter/wenn ich dich unterbrech‘ dann weil du echt schlecht warst/ich hab immer das Wort und die Wahrheit gepachtet/Leben ist für mich Denksport, dein Schas wird verachtet/was du alles verzapft hast, zu verteidigen bereit bist/ tu der Geschichte den Gefallen, mach sie von deinem Zeug bereinigt/na, es is net so schlimm/musst net ernst nehm‘/ich red hoit vü wei i hea mi söbst gern red‘n//I hob die Gosch‘n off‘n/olle 7 Tog die Woch‘n/probier doch sie zu stopf‘n/mei Gosch‘n bleibt off‘n//

Schönen Nachmittag,
Stefan
---
16.05.2011 - 15:41 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=TkcNrgaFv2c auch wir haben jetzt vor kurzem ein unprofessionelles video gemacht, musik ist auch selber produziert. bekommen wir auch ein bisschen feedback? :)
Tanztheater
16.05.2011 - 15:54 Uhr
@---: Der Schnitt im Video ist viiiel zu hektisch, da müsst ihr ja fast schon eine Epilepsie-Warnung geben. Deswegen hab ich auch von der Story des Videos, falls es eine gab, wenig mitbekommen. Zudem würde ich wohl die Band in so einem Video nicht zeigen, die Stellen mit der Handlung oder was auch immer find ich vielversprechend, da stört die Band nur find ich.
Musikalisch irgendwie nicht sehr spannend. Das ganze etwas zu reduzieren um nicht diesen typischen Gitarrensound zu bekommen, könnte helfen. Bin aber absolut kein Musiker oder Musikexperte, nur so eine Anregung.
Sorrow
16.05.2011 - 21:43 Uhr
Gefällt mir gut. Die Folterszenen verbreiten ein bisschen Quentin Tarantino Flair =) (zumindest der Teil mit dem Feuerzeug) ... der nicht ganz professionelle Stil stört mich persönlich nicht. Gibts von euch irgendwo mehr zu hören?
VH
16.05.2011 - 23:44 Uhr
hassu haschisch inner tasche hassu immer was zum nasche
Schlock
17.05.2011 - 00:44 Uhr
Jetzt wo ich mir den Text öfter durchgelesen habe, erinnert er mich wirklich irgendwie an einige Texte von "Kinderzimmer Productions".
Ja, gefällt mir, aber nur auf der sprachlichen Ebene.
Alex
17.05.2011 - 10:29 Uhr
He ist echt super, dass man hier so ein ehrliches Feedback bekommt.

Jeder Eintrag ist hilfreich für uns, dafür ein großes Dankeschön!

Es gibt mehr von uns zu hören auf www.na15.at, da sind noch zwei weitere Lieder zu finden (ganz unten auf der Seite)

Und es wäre toll wenn ihr auf facebook.at/www.na15.at für uns "Gefällt mir" drückt :)

Gott zum Groove, Alex (Basser bei null.acht.15)
Hyperchinese
20.05.2011 - 12:38 Uhr
"0815" gefällt mir gut, der Refrain erinnert mich irgendwie an die Beasty Boys. Das zweite Lied ist auch gut, wobei ich kein großer Fan von Gitarrensoli bin (auch wenn der Gitarrist sein Handwerk offensichtlich versteht).

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim