Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Belasco - Knowing everyone's OK

User Beitrag
Der Horster
06.08.2003 - 13:13 Uhr
wieso findet denn in den lesercharts (...und überhaupt hier auf dieser seite) das geniale neue belasco album "knowing everyone's ok" keine beachtung?

die singel "i know..." is immerhin NO.1 in den Campuscharts !!!

das album is voll genial !!!!
Oliver Ding
06.08.2003 - 16:40 Uhr
Weil wir das Album für deutlich unspannender als das Mini-Album "Technique" hielten und halten.
Der Horster
06.08.2003 - 16:46 Uhr
naja, geht so, ne! ;O)

ich find da sind schon ne menge starker songs drauf... mehr als auf der "Zwan - Mary star of the sea" allemal !!!! ;O)

war ja auch nur mal ne frage...ein kleiner denkanstoß diese platte vielleicht nochmal rauszukramen und in ruhe zu hören.

immerhin is die technique ja unter den top 10 der lesercharts...ein kleiner trost den ich der band gönne !!! ;O)
Fragezeichen
07.08.2003 - 00:47 Uhr
Wer entscheidet denn überhaupt, welche Platten rezensiert werden? Gibt es da einen 'Geheimen Plattentestsrat'?
Die Belasco hat zwar sicherlich einige Schwächen (sprich phasenweise langweilig), aber auch ein paar wirklich gelungene Songs. Da wurden sicherlich schon 'unspannendere' CDs rezensiert.
OK, eine Auswahl muss wohl trotz allem getroffen werden, aber warum zerreißt man dann nicht auch einmal eine Platte (wenn man sie denn so 'unspannend' findet), anstatt ständig 7-9 Punkte zu verteilen??
Armin
07.08.2003 - 01:01 Uhr
Wer entscheidet denn überhaupt, welche Platten rezensiert werden? Gibt es da einen 'Geheimen Plattentestsrat'?

In Kurzform: Die erste Aussiebung findet hier bei mir statt, aber eigentlich werden alle Platten aus unserem Spektrum an willige Schreiber weitergeleitet. Zu keiner Rezension kommt es dann in der Regel nur aus Zeitgründen und/oder wenn wir zu dem Schluß kommen, daß eine Platte weder gut noch wichtig ist. "Das Beste aus Rock und Independent" und so. :-)

Das dürfte an Erklärung genügen.

warum zerreißt man dann nicht auch einmal eine Platte (wenn man sie denn so 'unspannend' findet), anstatt ständig 7-9 Punkte zu verteilen??

Damit meinst Du jetzt aber nicht uns, oder?
carpi
07.08.2003 - 10:34 Uhr
Na ja, vielleicht habe ich mich noch nicht genügend mit euren Kritiken befasst, wenn ich aber mal rumblättere, sehe ich fast immer 8 Punkte. Bei den meisten Werken würde ich da aber auch zustimmen.
klostein
07.08.2003 - 10:45 Uhr
Na ja, vielleicht habe ich mich noch nicht genügend mit euren Kritiken befasst, wenn ich aber mal rumblättere, sehe ich fast immer 8 Punkte.

Wie? Willst du Platten schlechter machen als sie sind?
Armin
07.08.2003 - 11:39 Uhr
@Carpi: Wenn Du mal in die Archivliste schaust, wirst Du sehen, daß die meisten Platten durchschnittlich im mittleren Bereich bzw. knapp darüber liegen. Was in etwa der Realität entspricht. Und zum Thema "Mangel an Verrissen" klick einfach mal die neuen Rezensionen durch. :-)
carpi
07.08.2003 - 12:03 Uhr
OK, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Der Horster
07.08.2003 - 13:39 Uhr
wie is denn sonst so die meinung zu belasco?

würd mich mal interessieren?
felix
07.08.2003 - 13:42 Uhr
sehr nette band.
aber hat sie für jede frage einen neuen thread verdient?
Oliver Ding
07.08.2003 - 17:09 Uhr
"15 seconds" ist toll. Der Rest kommt da bislang leider nicht ganz ran.
cidering
23.09.2003 - 19:12 Uhr
Thread musste nochmal raus! Live touren sie sich ja wohl den Arsch ab und sind echt gut. Und: "Walk the moon" ist ein Hammer, schönstes Lied der Welt. Übrigens gibt es jetzt die "15 seconds EP" mit handgemalter Nummer (weil limitiert auf 999)!
Gringo
23.09.2003 - 19:48 Uhr
Ich würde Belasco sogar in eine Reihe mit Kashmir setzen. Beide haben sehr tiefgreifende, teils auch sehr energetische Songs, die sich an einem Mangel von Authentizität nicht zu beklagen brauchen.
Natürlich ist dies -wie immer in diesem Forum- reine Geschmackssache, aber eine "Pre-Nichtberücksichtigung" wg. "weder gut noch wichtig" wird der Belasco-Darbietung imho nicht wirklich gerecht.
Und live (ich habe sie in Neuss gesehen/gehört) waren sie einfach umwerfend und von ungeheuerer Präsenz. Ziemliche Klasse!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: