Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum sind Frauen nicht lustig?

User Beitrag
knobi
12.05.2011 - 15:02 Uhr
warum ist das eigentlich so? habe noch nie eine frau gesehen die so lustig war das mir vor lachen die milch wieder aus der nase lief oder bei deren witz ich mir tatsächlich auf die schenkel klopfen musste bzw kaum noch luft holen konnte vor lauter lachen. und das passiert mir bei meinem kumpel frank eigentlich ständig.
kennt das problem jemand?
gibt es überhaupt frauen mit humor? und wenn nein, ist das der grund warum die welt so traurig ist?
Dipl.-Ing. Nierske
12.05.2011 - 15:08 Uhr
Ich glaube so einen Strang gabs schonmal.

Ändert natürlich nichts an der Richtigkeit deiner Beobachtung.
Vermutung
12.05.2011 - 15:21 Uhr
Vielleicht sind sich Frauen für einen saublöden sexistischen Humor a'la Frank auch einfach zu schade, so dass knobi und Konsorten der subtilere Humor entgeht?
gaaanz klar
12.05.2011 - 15:23 Uhr
Vermutung = weiblich
lol-rofl
12.05.2011 - 15:23 Uhr
FInde knobis Humor hat durchaus einen subtilen Hintergrund, also hast du Unrecht @Vermutung.
fubu
12.05.2011 - 15:24 Uhr
knobi hat vollkommen recht. frauen verstehen weder holzhammer-humor, noch subtilen humor. den eigentlich schon gar nicht.
Tja
12.05.2011 - 15:29 Uhr
Knobi hat (leider) völlig Recht. Mit Witzen verstehen Frauen leider keinen Spaß. Auch wenn sie immerhin manchmal über etwas witziges auch lachen können, sie wären niemals in der Lage selbst etwas witziges zu kreieren. Frauen sind höchstens unfreiwillig komisch.
fubu
12.05.2011 - 15:33 Uhr
dabei ist den meisten frauen lt. umfragen in der beziehung oder bei einem mann generell der "humor" doch so wichtig.
aber ehrlich, ich kenne auch keine frau die in irgendeiner form lustig sein soll oder mal lustig gewesen ist. saß man jemals in einer großen gemischten runde zusammen und eine frau macht eine spruch oder eine anmerkung die den ganzen tisch zum ausrasten bringt?
unvorstellbar.
lustige Frau
12.05.2011 - 15:36 Uhr
FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin eine Frau und würde mich durchaus als sehr witzig beschreiben.
Ich sorge oft dafür, dass Menschen lachen.

Ich habe auch viele Freundinnen, die extrem witzig sind.

Es gibt in dieser Hinsicht bloss ein Problem:
Männer mögen keine witzigen Frauen!!!!
Welcher Mann will eine witzige Frau an seiner Seite?
Männer mögen am Allerliebsten den Typ Frau, der eher ruhig und lieb ist.

Das bin ich nicht!
Obwohl ich gut aussehe, bin ich Single.

Ich glaube, dass das unter anderem daran liegt, dass Männer Angst vor starken Frauen haben.
Zu dieser Stärke gehört eben auch Humor, dem man freien Lauf lässt und der manchmal derb ist.

Aber wie gesagt, Männer schreckt so etwas ab.
Info
12.05.2011 - 15:40 Uhr
lustige Frau = Mirja Boes
@lustige Frau
12.05.2011 - 15:42 Uhr
Du wirkst eher stutenbissig und verbittert. Kein Wunder, dass da kein Mann drüber lachen kann.
mann
12.05.2011 - 15:43 Uhr
also ich kenne lustige frauen...humor heißt ja nicht einfach nur, immer nen Witz auf lager zu haben, sondern auch einfach über bestimmte Situationen minutenlang lachen zu können
lustige Frau
12.05.2011 - 15:43 Uhr
Ergänzen möchte ich, dass ich Mirja Boes ÜBERHAUPT NICHT witzig finde.

Ich finde, dass Barbara Schöneberger sehr schlagfertig und witzig ist.
Barbara Schöneberger
12.05.2011 - 15:44 Uhr
"Homann-oh-mann."

Selbst ausgedacht für einen Kartoffelsalat. Ein Brühler, oder?
Tja
12.05.2011 - 15:45 Uhr
Barbara Schöneberger... hat die nicht ursprünglich für Elmar Hörig die Karten umgedreht? Also sowas wie Maren Gilzer für Arme?
@mann
12.05.2011 - 15:46 Uhr
genau...humor hat die frau wenn sie über deine witze lacht.
Info, mit Stil
12.05.2011 - 15:47 Uhr
unlustigste Frau der Welt = Mirja Boes
lustige Frau = Anke Engelke

Engelke ist die einzige Frau im TV über die ich lachen kann. Bei ihr dafür aber auch umso häufiger und lauter.
Sonst kenne ich schon einige witzige Frauen, die jedoch meist nicht durch Humor denn durch Verbreitung von guter Laune und Spaß witzige Momente erzielen.
Ich muss bestätigen, Männer haben einen ausgereifteren Sinn für Komik und Humor. Zwischen äußerst platt (aber gut) und höchst subtil und vielschichtig: Männer bringen mich viel öfter zum Lachen als das schöne Geschlecht.
stativision
12.05.2011 - 15:48 Uhr
frauen die lustig sind, haben einen hohen testosteronspiegel. das heißt, dass sie gleichzeitig ziemlich sexgeil sind. dafür bekommen sie aber auch öfter fehlgeburten. so ist es nur logisch, dass es wenige von diesen frauen gibt.
Tja
12.05.2011 - 15:48 Uhr
@ @mann

Er wollte wohl auch (zurecht) darauf hinaus, dass jeder Idiot Witze auswendig lernen kann und trotzdem keinen Humor hat. Es hat schon etwas mit einer gewissen Sozialintelligenz zu tun. Und in DIESER Form ist sie nicht gerade eine Stärke des weiblichen Geschlechts.
Tanztheater
12.05.2011 - 15:49 Uhr
Stimmt, die wenigsten Frauen sind witzig... und wenn sie doch vermeindlich witzig sind, ahmen sie oft nur derben Männerhumor nach, was Männer natürlich abschreckt. Auch im Comedybereich kenn ich nur zwei Frauen, die ohne "männlich" zu wirken witzig sind, das sind Anke Engelke und Julia Louis-Dreyfus. Gibt aber garantiert noch mehr, von denen ich nichts weiß. (Gegenbeispiele: Die beiden Frauen von Himym)

Hängt vielleicht damit zusammen, dass die weibliche Rolle in der Gesellschaft, wie lustige Frau sagt, eher ruhig und lieb zu sein hat(te), Humor aber viel mit Statusaufhebung zu tun hat, und oft respektlos ist. Frauen müssemn ihren Humor erst noch finden, haben kaum Vorbilder und haben es so viel schwerer als Männer.
Tja
12.05.2011 - 15:51 Uhr
Nagut, ist auch Geschmackssache. Aber die Gags von Anke Engelke sind für mich fast immer Rohrkrepierer.
waaas!?
12.05.2011 - 15:59 Uhr
Engelke unlustig? Spinner! ;-)

Wer darüber nicht lachen kann, ich weiß ja nicht ...
gähn
12.05.2011 - 16:00 Uhr
typischer weiblicher comedian: kneipenhumor, möglichst laut und prollig, witze über tussis,witze darüber das man nicht so prollig und laut wie ein mann ist

einzige lustige Frau:
12.05.2011 - 16:13 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=dXTmNE5D_Hg
Arntown
12.05.2011 - 16:13 Uhr
Ihr vergesst wohl die H&M-Indie-Tschirnermeyerlandruts, die alles auf tolle witzige Art superironisch kommentieren.

Nora Tschirner mag ich aber wirklich.
Tja
12.05.2011 - 16:14 Uhr
Nö, lieber "waaas!?", zum Lachen reicht das nicht. Das ist höchstens "ganz nett", aber ganz nett ist ja bekanntlich der kleine Bruder von "scheiße".
fubu
12.05.2011 - 16:25 Uhr
viele frauen versuchen ihr fehlendes subtiles humorverständnis damit auszugleichen über pure lautstärke zu kompensieren, siehe engelke oder mirje boes. leider ist lautstärke nicht gleich lustig, liebe comedians!
alleine wenn man schon herbst den stromberg spielen sieht oder ein stück von loriot sieht merkt man doch die welten enfernung von den weiblichen "humoristinnen".
klassenkämpfer ohne gender-theorem
12.05.2011 - 16:28 Uhr
wenn humor sehr viel mit statusaufhebung zu tun hat, sind frauen dann eher klassenbewusst im denken?
Tanztheater
12.05.2011 - 16:34 Uhr
@fubu: Wenn du Loriot kennst, wundert es mich, dass dir entgangen ist wie großartig Evelyn Hamann in seinen Sketchen ist ;-)

@klassenkämpfer: meinte mit Statusaufhebung den Wechsel von Hoch- und Tiefstatus, durch den fast alle Witze funktionieren.
Tja
12.05.2011 - 16:38 Uhr
@Tanztheater

Evelyn Hamann war tatsächlich großartig, weil sie eine tolle Schauspielerin war und Loriot verstanden hat.
vergesst mir nicht
12.05.2011 - 16:39 Uhr
die gute Liesl Karlstadt! Nieder mit dem Verstand - es lebe der Blödsinn!
Mitdenker
12.05.2011 - 16:43 Uhr
Dürfte auch mit den Rollenbildern zu tun haben, wie Tanztheater schon erwähnte. Sieht man ja u.a. an Himym oder Big Bang Theory, wo Frauen bestenfalls den Sidekick mimen. Vielleicht auch mit der Zurückhaltung von Frauen, mit dem Gedanken "Böse Witze dürfen nur Männer machen" oder so. Wer weiß.
Beobachter
12.05.2011 - 16:51 Uhr
fubu ist eine böse Version von knobi.
Bonzo
12.05.2011 - 16:54 Uhr
Kenne, zum Glück, ziemlich viele lustige Frauen mit viel Selbstironie. Aber generell stimmt es schon, dass sie sich eher zurückhalten.
The Observer
12.05.2011 - 16:54 Uhr
Wieso findest du fubu denn böse?
Feminist
12.05.2011 - 17:08 Uhr
Da stellt sich doch die Frage, wie typisch weiblicher Humor aussehen könnte.
Vermutung
12.05.2011 - 17:10 Uhr
tpyisch männlicher humor:

http://www.youtube.com/watch?v=WATdcJiI7nY
deppenleerzeichen
12.05.2011 - 17:12 Uhr
Simone Solga
Vermutung
12.05.2011 - 17:13 Uhr
nochmal männerhumor:

http://youtu.be/VM7nI1g23C0
Lisa
12.05.2011 - 17:14 Uhr
@Feminist: Er sieht auf jeden Fall besser aus als männlicher, auch wenn dafür ein wenig Schminke nötig ist.
Tanztheater
12.05.2011 - 17:22 Uhr
Achja, Gustav ist noch zu erwähnen: http://www.youtube.com/watch?v=LKTVt3RriOg

Und Judith von Wir sind Helden hat auch einen guten und eigenständigen Humor.
Björn
12.05.2011 - 17:26 Uhr
Comedians sind kein Argument, da bei den meisten dort eher ein Autorenteam für die Witze sorgt.
Tanztheater
12.05.2011 - 17:29 Uhr
Und dennoch schafft es Anke Engelke, nicht so zu wirken als mache sie das selbe wir Männer nur als Frau, das ist nicht leicht.
fliegerposter
12.05.2011 - 17:45 Uhr
als kim yong-ill und als kunststudentin ist anke engelke super!

12.05.2011 - 17:48 Uhr
ihr habt hier einfach zu wenig umgang mit frauen
Körperklaus
12.05.2011 - 18:33 Uhr
Gülcan, Nora Tschirner, Lena, Katenberger, Verona Pooth, Sara Kuttner, Sindy v. Marzahn
glcksplz
12.05.2011 - 18:37 Uhr
meine ist lustig! :-)

12.05.2011 - 19:30 Uhr
hmm fraun sind in der tat ziemlich unwitzig. oder finden mario barth witzig, was aufs gleiche rauskommt. ohne beziehung lache ich auch viel mehr. komisch
lustige Frau
12.05.2011 - 19:58 Uhr
Ich bin hier im Forum oft als getarnter Mann unterwegs und ihr merkt es nicht einmal.
Das bedeutet, dass ich "eure" Sprache schon ziemlich gut drauf habe.

Wenn ihr wüsstet, wie und wo im Forum ihr es mit mir zu tun hattet! :):)

In meinem Fall steckt sogar noch eine zweite Sache hinter (ausser dem getarnten Mann-Sein).
Diese Tatsache ist allerdings wahr, also keine Tarnung.

Ich amüsiere mich köstlich in diesem Forum, was nicht bedeutet, dass ich euch verarsche. Meine Beiträge sind zu 99% ernst gemeint.

Na, wer kommt darauf, wer ich bin???

@topic
12.05.2011 - 20:04 Uhr
Frauen sind aus genau demselben Grund nicht lustig, aus welchem Sie oft nicht besonders Musikinteressiert sind:

Frauen sind einfach scheiße.



ps: ich bin w

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim