Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Roy Makaay

User Beitrag
Sven
04.08.2003 - 22:52 Uhr
Von mir aus kann das hier auch wieder gelöscht werden. Aber ich mußte einfach mal...
Dän
04.08.2003 - 22:59 Uhr
Hoffentlich trifft die Pflaume keinen Ball. *grummel*
Ben
04.08.2003 - 23:00 Uhr
@Dän

dto. ;-)
Sven
04.08.2003 - 23:01 Uhr
Schnauze. ;-)
Lukas
04.08.2003 - 23:03 Uhr
Äußerungen von Bayern-Fans werden nicht gelöscht. Wer meint, sich so outen zu müssen, muss auch mit den Folgen klarkommen... ;-)
Ben
04.08.2003 - 23:08 Uhr
@Sven

Nana, wer wird denn hier auf das Niveau des Uli H. zurückfallen? ;-) SCNR
Sven
04.08.2003 - 23:10 Uhr
Ach kacke, Mann. Das Runde muß ins Eckige. Ich brauche meinen Ersatz für fehlende Erfolgserlebnisse. Lasst mich. Mönsch. ;-P
Ben
04.08.2003 - 23:28 Uhr
@Sven

Fehlende Erfolgserlebnisse? "Nur" ein 3:1 gegen MEINEN Club, die Eintracht? Und vor allem - wer hat mit MIR mal Mitleid? Denn Fan der Eintracht zu sein setzt definitiv MEHR Leidensfähigkeit voraus als das bei den Bayern aus München der Fall ist :-Þ
Armin
04.08.2003 - 23:33 Uhr
Damit Svens Gefühlseruptionen auch richtig gedeutet werden können:

Jetzt ist es amtlich! Roy Makaay wechselt zum FC Bayern. Nach wochenlangem Transfer- poker haben sich Deportivo La Coruna und der deutsche Rekordmeister endlich geeinigt. Die Ablösesumme für den holländischen Topstür- mer soll zwischen 16 und 18 Millionen Euro liegen. Am Dienstag wird Makaay in München zum medizinischen Check erwartet. Sein erster Einsatz könnte schon am Samstag sein.

Quelle: http://www.sport1.de/
Ben
04.08.2003 - 23:37 Uhr
@Armin

Jenau das gleiche steht im Kicker... und IMHO ist der Kicker die anerkanntere Quelle, find ich *g* Sport1 wirkt auf mich irgendwie wie die Bild-Zeitung unter den Online-Angeboten (okay, vielleicht auch nur weil die beim Thema Basketball schlicht nur Schrott zusammenschreiben, da könnte ich beeinflusst sein *g*). Aber generell... Kicker find ich besser ;-) Wollt ich mal gesacht haben.
Sebastian
04.08.2003 - 23:53 Uhr
Disclaimer: Es folgt ein gewaltiger rant.

@Ben:
Für Basketball gibt es leider sowieso viel zu wenig deutschsprachige kompetente Onlineangebote. Ich hab jetzt schon Angst vor der Berichterstattung von der EM im September - falls man hierzulande davon überhaupt was mitkriegt. Schliesslich hat die ARD ja jetzt Fussball - und dann braucht man schliesslich keine anderen Sportarten mehr zu zeigen (ausser Antisportarten wie Formel 1 oder Hallenhalma).
Armin
05.08.2003 - 00:10 Uhr
@Ben: Mag sein. Wahrscheinlich ist vor allem wegen der Live-Ticker Sport1.de meine Internet-Sportinformationsquelle Nummer eins.

Hat schon jemand herausgefunden, wer diese Saison noch/wieder Audio-Live-Kommentare zu jedem Spiel überträgt? Sport1.de? Bundesliga.de? War beim 1. Spieltag leider verhindert.

Irgendwie tut er mir ja schon leid, der Sven. Nur weil's in seinem Bundesland keine Profimannschaft gibt, muß er Bayern-Fan sein. :-)
Sven
05.08.2003 - 00:27 Uhr
ICH BIN PÄLZER. Öh... *g* Seinerzeit gab's hier übrigens sogar zwei Profiteams. Beide mehrere Male auch erstklassig. Pöh... Seinen Verein sucht man sich nicht selbst aus. Bin ich von überzeugt. Leidenschaft, die Leiden schafft..
Armin
05.08.2003 - 01:11 Uhr
Zwei Profiteams? Saarbrücken und wer noch? Homburg? Oder bin ich da völlig verkehrt?!

Sorry, aber meine Erdkunde-Kenntnisse enden mit der zivilisierten Welt. :-)
Sven
05.08.2003 - 01:56 Uhr
Ja, Homburg. Neunkirchen ist Bundesliga-Gründungsmitglied und Völklingen war Ende der Siebziger auch immerhin zweitklassig.
mm
05.08.2003 - 02:20 Uhr
bei bundesliga.de gibt's n Livestream und funktioniert sogar gut
Ben
05.08.2003 - 02:10 Uhr
@Sebastian
"Für Basketball gibt es leider sowieso viel zu wenig deutschsprachige kompetente Onlineangebote."
==> In Sachen Basketball benutze ich entweder die Original-Quellen der entsprechenden Ligen und Länder (z.B. nba.com, espn.com etc...) oder aber auch - und vor allem bei internationalen Spielen und Veranstaltungen - spezifische Basketball-Foren wie etwa bei basketball.de. Vorteil solcher Foren sind IMHO
1.) Viele verschiedene Sichtweisen und Meinungen
2.) Aktualität (2 Minuten nach Spielschluss, Transfer oder sonstigem steht das Ereignis garantiert eh schon drin, wozu dann auf sport1.de gehn? *g*)
3.) Viele verschiedene Quellen werden genutzt, daraus resultiert sowohl Punkt 1 als auch...
4.)... die Tatsache, dass Falschmeldungen und fehlerhafte Berichterstattung (bei sport1.de in Bezug auf Basketball leider des öfteren der Fall) so gut wie ausgeschlossen sind.
Natürlich fänd ich es besser, eine gesammelte Seite für den Basketball zu haben - so wie es kicker.de für den Fussball ist - bei der man schon alles auf dem Silbertablett serviert bekommt und das vor allem auch seriös und kompetent präsentiert wird. Is nunmal leider nicht so, deshalb mach ich das eben über so ein Forum. Seitdem bin ich auch auf einem besseren Informationsstand als noch zu vorherigen Zeiten, als ich quasi von der Inside NBA Sendung oder dem Basket-Magazin abhängig war (*schüttel*).

"Ich hab jetzt schon Angst vor der Berichterstattung von der EM im September - falls man hierzulande davon überhaupt was mitkriegt."
==> Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen, wenn man bedenkt was für ein Riesenerfolg der dritte WM-Platz war und gleichzeitig sah, wie wenig in Deutschland drüber berichtet wurde. Selbst die Analyse eines Fussball-Nationalmannschafts-FREUNDSCHAFTS-Spiels war der ARD im Endeffekt wichtiger als das Halbfinale (!!!) der Basketball-WM mit deutscher Beteiligung. Da steckt eigentlich ein Riesenpotential in so einer Sportveranstaltung drin... wenn man bedenkt wie viele Jugendliche und junge Erwachsene eigentlich gern mal Basketball spielen, wieviele einen Korb bei sich hängen haben. Wenn man sieht wieviel mediale Aufmerksamkeit die Tour de France in den letzten Jahren erhielt - Wahnsinn! So ziemlich jeder Fernsehzuschauer weiss über Lance Armstrong, Jan Ullrich oder gar über viel weniger bekannte Radfahrer bescheid, hingegen kennt kaum einer in Deutschland spieler wie Allen Iverson, Vince Carter oder Kobe Bryant... und Kobe vielleicht am ehesten noch aus irgendwelchen Werbungen. Aber was Jan Ullrich für den Radsport oder z.B. auch Martin Schmitt für den Skisprung ist, das kann doch auch ein Dirk Nowitzki für den deutschen Basketball sein, vor allem bei Großveranstaltungen wie der WM oder der EM. Nur versteht das die ARD nicht zu nutzen, und das ist das traurige... Lange Rede, kurzer Sinn, ich lass das jetzt mal *g*


@Armin
"@Ben: Mag sein. Wahrscheinlich ist vor allem wegen der Live-Ticker Sport1.de meine Internet-Sportinformationsquelle Nummer eins."
==> Informationstechnisch spricht ja nix gegen eine Seite à la Sport1.de, aber wenn man doch ein wenig mehr wissen will sollte man sich darauf eher nicht verlassen ;-)

"Hat schon jemand herausgefunden, wer diese Saison noch/wieder Audio-Live-Kommentare zu jedem Spiel überträgt? Sport1.de? Bundesliga.de? War beim 1. Spieltag leider verhindert."
==> Ich nutze in dem Fall immer noch das gute, altmodische Radio. Wer übertragt da in der Schwabenregion nochmal, SWR1 oder wie der Sender nochma heisst? *grübel* Irgendwie sowas. Nutz ich nur für den Samstag Nachmittag ;-) Inwiefern hat man da eigentlich im Internet die Möglichkeit, zuzuhören? Und vor allem: Kostet das was? Wenn ja reicht für mich auch das Radio *g*
hegisin
05.08.2003 - 08:56 Uhr
Besser: Das BVB Netradio mit dem voellig unparteiischen Norbert Dickel als Live-Kommentator. Es hilft, wenn man BVB Fan ist.

Aber, wo gibt es denn bewegte Bilder von den Bundesliga Spielen im Internet??
jajja
05.08.2003 - 09:27 Uhr
sport1 ist rotz, finde ich auch. kicker rulez.
auch ich habe den livestream auf bundesliga.de genutzt. letzte saison gabs den ja irgendwie dann nicht mehr, unverständlicherweise.
glaube kaum, dass es im internet bewegte bilder von bundesliga-spielen gibt...
Sven
05.08.2003 - 11:31 Uhr

Hat schon jemand herausgefunden, wer diese Saison noch/wieder Audio-Live-Kommentare zu jedem Spiel überträgt?


Wie immer. Bundesliga.de.
Sven
05.08.2003 - 11:36 Uhr
Huch. Ich gehe am besten erst mal ganz doll kalt duschen...
Oliver Ding
05.08.2003 - 17:41 Uhr
Transferinduzierte Spontanerektion?
Macros_x
05.08.2003 - 20:50 Uhr
@Ben
Keine Angst der DFB/DFL wird auch diese Saison wieder alles unternehmen damit Frankfurt drin bleibt, auch wenn das Spiel 2 Stunden dauern muss...
Aber so wie ihr gegen Bayern aufgetreten seit, dass wäre uns nicht passiert...;-)

Viele Grüße aus Mainz (Soviel zur Leidensfähigkeit...)
captain kidd
05.08.2003 - 21:16 Uhr
die anderen hätten auch so keine chance.
aber jetzt erst recht nicht.
geil.
jochen
05.08.2003 - 22:45 Uhr
apropos bvb-netradio...

http://media.borussia-dortmund.de/audios/1312206-s04.wma

;o)
Bill
05.08.2003 - 23:17 Uhr
D'Alessandro...und...
Goooooooooool von Wolfsburg
Ben
06.08.2003 - 00:42 Uhr
*g* Macros_x, nächstes Jahr dann... Franfurt UND Mainz erstklassig, ich bin ja friedfertig... und nein, Frankfurt wurde nicht zum Aufstieg gezwungen, das ham sie ganz freiwillig gemacht ;-)
Ben
06.08.2003 - 02:35 Uhr
Was ist eigentlich mit der niveaulosen, jedoch äußerst witzigen Überschrift passiert? *g* So ein emotionsloses "Roy Makaay" passt doch gar nicht zu diesem Thread ;-)
jajja
06.08.2003 - 09:07 Uhr
finde auch hier erfolgt die zensur von kunst!
Oliver Ding
06.08.2003 - 17:01 Uhr
@jajja: Wenn Redaktionsmitglieder auf die Tastatur fallen, hat das eher wenig mit Kunst zu tun.
Zero
06.08.2003 - 17:37 Uhr
Also so schlimm wars jetzt nicht, man hätte höchstens die "1"er in "!" umwandeln können...aber egal.
Sven
06.08.2003 - 19:22 Uhr
Bei mir auch das, Socke! ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim