Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Eleanor Friedberger - Last Summer

User Beitrag
monguelfino
03.05.2011 - 11:16 Uhr
Das Solodebut der Fiery-Furnaces-Sängerin soll am 12. Juni erscheinen.

Das erste Lied des Albums kann man hier hören (gleich unter der Tracklist):

http://pitchfork.com/news/42364-new-release-eleanor-friedberger-ilast-summeri/
und?
03.05.2011 - 12:16 Uhr
Ists gut? (Hab hier keinen Sound)
fräger
03.05.2011 - 12:24 Uhr
ist alex kapranos eigentlich noch mit der zusammen ("eleanor put your boots on")?
monguelfino
03.05.2011 - 15:56 Uhr
@und?

ist ganz nett. nur einmal gehört.
klarerweise viel reduzierter als mit Bruder Matthew, trotzdem mit Fiery Furnaces Charme.
Souljacker
04.07.2011 - 16:05 Uhr
Das komplette Album gibts jetzt im Stream!

http://www.npr.org/2011/07/03/137475727/first-listen-eleanor-friedberger-last-summer

Hört sich gut an. Wird gekauft!
monguelfino
08.07.2011 - 17:12 Uhr
Fiery Furnaces light! (Hört sich abwertend an, ist es aber nicht.)

Höhepunkte:
Heaven
Glitter Gold Year
I wont fall apart on you tonight
Early Earthquake
monguelfino
08.07.2011 - 17:12 Uhr
Fiery Furnaces light! (Hört sich abwertend an, ist es aber nicht.)

Höhepunkte:
Heaven
Glitter Gold Year
I wont fall apart on you tonight
Early Earthquake
Souljacker
08.07.2011 - 19:10 Uhr
Hab mir zwar erst die ersten drei Lieder angehört, bin aber schon jetzt sehr angetan. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Das nach "I´m going away" eine noch poppigere Platte von den Friedbergers kommt finde ich sehr gut. Vor allem deshalb, weil das Experimentelle auf den letzten Furnaces-Alben eher etwas aufgesetzt wirkte.

Was mir auffällt: Der Einfluss von Matthew Friedberger ist auch dieser sogenannten Soloplatte ziemlich auffällig. Besonders bei dem tollen "Inn of the seventh ray" hört man doch ziemlich genau sein Klavierspiel und seine Produktion durch.
monguelfino
08.07.2011 - 21:37 Uhr

Matthews Stil höre ich auch heraus, aber er hält sich wirklich sehr zurück. Echte Furnaces Songs wären sicher mit ganz anderem Firlefanz ausgeschmückt worden^^. Man erkennt schon, dass die Songs vorwiegend von Eleanor plus Akustikgitarre stammen.
Leatherface
19.08.2011 - 19:53 Uhr
*push*

Tolle Platte und My Mistakes ist wohl einer der tollsten Popsongs des Jahres.
Soup Dragon
04.10.2011 - 19:14 Uhr
Am 11. November erscheint das vielleicht schönste Sommeralbum des Jahres dann endlich auch bei uns. Aber naja, Sommer gab's ja hier eh nicht und vielleicht bekommt das Album dadurch ja nochmal den kleinen oder größeren Aufmerksamkeitsschub, den es definitiv verdient hätte.
Achim
25.11.2011 - 00:38 Uhr
Bischoff strikes again :(

Achim.
monguelfino
25.11.2011 - 08:26 Uhr
Die Rezension liest sich eher wie eine 3/10 oder 4/10. Die Kritik an der Seichtigkeit der Platte kann ich teilweise nachvollziehen, das gilt vor allem für das schmalzige Saxophonfinale von "My Mistakes" oder das in den Highlights genannte "Roosevelt Island".

"Ja, die Erwartungen sind bei den Friedbergers hoch, obwohl ihre letzten Platten alles andere als aufregend waren - eben mehr Revolte in der Teestube als "Blueberry boat""

Schade, dass das Album nicht von jemandem rezensiert wurde, der mit den letzten Furnaces-Veröffentlichungen mehr anfangen konnte. Was macht eigentlich Daniel Gerhardt?^^
vbler
30.11.2011 - 10:29 Uhr
echt schade, die platte ist besser als dieser verriss hier!
Soup Dragon
30.11.2011 - 20:53 Uhr
Die Platte ist vielleicht das Indiepop-Album des Jahres, aber egal.
HV
22.12.2011 - 18:00 Uhr
5/10, rofl.

ihr schafft's immer wieder, pt. :*
FCB=Wurstverein
22.12.2011 - 20:12 Uhr
Scheiss Bayern!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: