Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Opeth

User Beitrag
Khanatist
14.04.2006 - 17:43 Uhr
Die haben in Hamburg letztes Jahr ja auch ein Hammerkonzert gegeben (über 100 Minuten Spielzeit +Zugabe!). Dieses Jahr dann gerne wieder beim With Full Force und wer weiß, vielleicht ja auch beim Wacken? ..
Sephren
14.04.2006 - 18:47 Uhr
Wobei auffällt, dass Opeth auch auf Festivals spielen, die eigtl gar nicht deren Zielgruppe abdecken, oder? Ich meine, ich finds Novarock ja auch geil, aber Opeth ist dort denke ich mal fast die einzige Band die growlt. :)
Khanatist
14.04.2006 - 18:49 Uhr
Genau da haben die mich extrem gewundert. Eigentlich ja schon bei Rock am Ring. Was die wohl vorhaben? Auf dem nächsten Album Emocore oder Dancepunk?
Pat
14.04.2006 - 18:49 Uhr
schade, dass auf den festivals die spielzeit meistens so kurz ist...
Third Eye Surfer
15.04.2006 - 00:10 Uhr
"Genau da haben die mich extrem gewundert. Eigentlich ja schon bei Rock am Ring. Was die wohl vorhaben? Auf dem nächsten Album Emocore oder Dancepunk?"

Darauf kannst du wohl lange warten. ;)

Tatsache ist, dass Opeth für eine Death Metal Band immer schon sehr viele Fans hatten, die nicht aus der der Death Metal Schiene stammen. Mich eingeschlossen, ich kann Growls sonst garnicht ab. Und daher find ich das nicht so unpassend, wenn Opeth bei solchen Festivals auftreten.
Sephren
15.04.2006 - 00:27 Uhr
Ach Quatsch Khanatist, das wird genauso geil wie die 8 CDs davor. 8) Ich finde es ok, dass sie da spielen, mich wundert es nur, dass das nicht an ihrer "credibility" nagt, das juckt ja wirklich keinen. Genauso Subway To Sally, die spielen auch überall und keiner schreit böse Dinge. :o)
Khanatist
15.04.2006 - 12:11 Uhr
Die haben mit 'Ghost Reveries' ohnehin ihre Trueness torpediert, da ändert das bisschen RAR und Novarock für den grimmigen Metaller auch nichts mehr ;)
Sephren
15.04.2006 - 15:57 Uhr
Findest du ernsthaft? Ich weiss nicht, was an Ghost Reveries schlimm sein soll. ,o) Naja, mein Lieblingssalbum bleibt die Still Life, da kommt sie leider wirklich nicht ran.
stativision
15.04.2006 - 18:01 Uhr
die "trueness" haben sie doch nach "my arms.." verloren. hahahaha
Pat
15.04.2006 - 18:20 Uhr
die sind ja total mainstream geworden, so eine kackband...
Pat
15.04.2006 - 18:21 Uhr
war natürlich nur ein witz, die waren genial, sind genial und werden auch genial in zukunft sein... ;-)
Schejtan
18.04.2006 - 20:42 Uhr
trueness ist eh fürn allerwertesten ;) sieht man zum beispiel an manowar. deshalb: unterstützt die "untruen" metalbands! :)
stativision
18.04.2006 - 20:49 Uhr
hast du ne liste, schejtan? ich find true aber immer noch total cool - manowar sind ja auch nicht mehr true...
rolle-rückwärts
18.04.2006 - 21:16 Uhr
Lederhosen im Schritt gerissen?
rise!
18.04.2006 - 23:02 Uhr
abum des jahres 2005...mit porcupine tree zusammen :)
ToRN OuTLaW
19.04.2006 - 18:10 Uhr
Khanatist (14.04.2006 - 18:49 Uhr):
Genau da haben die mich extrem gewundert. Eigentlich ja schon bei Rock am Ring. Was die wohl vorhaben? Auf dem nächsten Album Emocore oder Dancepunk?


inner Zeche Carl hatte mikael gedroht, sich beim nächsten Album von Scooter beeinflussen zu lassen, sollten die band bei "My time of need" nicht entsprechend durch mitsingen supported werden. war natürlich überflüssig!
Third Eye Surfer
19.04.2006 - 18:44 Uhr
Soso, du warst auch da?
^^
19.04.2006 - 18:51 Uhr
Warn wir nicht alle mal da?!
Khanatist
19.04.2006 - 20:20 Uhr
Natürlich doch ..

Mikael hat in Hamburg auch erzählt, dass der Nickelback-Typ Riesenfan von Opeth ist. *g* Da hatten sie an einem Abend 100m voneinander entfernt gespielt.
Third Eye Surfer
19.04.2006 - 23:01 Uhr
Ja, der Nickelback Kerl hat auf einem Konzert wohl sogar mal den Demon Of The Fall Riff angespielt.
Schejtan
20.04.2006 - 17:07 Uhr
mikael erzählt bei konzerten eh so viel müll, dass er, was das angeht, locker bei den ärzten einsteigen könnte ;) ich sag nur:"mein hund ist dunkelblau" :)
Khanatist
20.04.2006 - 18:27 Uhr
Unfassbarer Satz und definitiv eines der Konzerthighlights. :D
cds23
20.04.2006 - 19:46 Uhr

Bin bis heute nicht in die "Still life" reingekommen. Ist halt bei weitem nicht so eingängig, meiner Meinung aber auch nicht so Ideenreich wie "Ghost reveries".
MetallA
22.04.2006 - 14:26 Uhr
Erstklassige Band.
logan
22.04.2006 - 14:42 Uhr
@ >>mich wundert es nur, dass das nicht an ihrer "credibility" nagt
logan
22.04.2006 - 14:43 Uhr
oh, schön, mein beitrag wurde abgeschnitten. was ich dazu anmerken wollte: große kunst ist über kleinliche kritikerkategorien erhaben.
Pat
03.06.2006 - 17:51 Uhr
gleich um 6 uhr beginnt der live stream von der rock am ring-show...
Sephren
03.06.2006 - 18:08 Uhr
war wohl nichts mit Livestream?! :/
cliff barnes
03.06.2006 - 18:09 Uhr
schade eigentlich...tja "Änderungen vorbehalten"...
Pat
03.06.2006 - 18:12 Uhr
was soll die sch****, da freut man sich den ganzen tag drauf!!!
JD
03.06.2006 - 18:19 Uhr
tja was soll die scheiße... deswegen hab ich jetzt also 3 std. vergebens gewartet! tz
Pat
03.06.2006 - 18:21 Uhr
ich hab denen mal ne mail geschrieben, mal schaun ob was zurück kommt...
JD
03.06.2006 - 18:22 Uhr
Gute Idee, werde ich sofort auch machen... Zwei sind auf jedenfall besser als eine!
Pat
03.06.2006 - 18:22 Uhr
Opeth bauen wir später noch ein -
das Band mit dem Auftritt bekommen
wir erst in einer halben Stunde.


scheiß deutsch, aber hauptsache es kommt noch...
Third Eye Surfer
03.06.2006 - 18:49 Uhr
Das Deutsch ist doch richtig.
Pat
03.06.2006 - 18:54 Uhr
ja, fehler von mir...
ich dachte er meint die band...egal...

Wir sind gerade den Plan durchgegangen -
rausnehmen können wir da nichts, das
Konzert nach der Bloodhound Gang zu zeigen
wird zu spät. Von daher können wir Opeth
leider erst morgen zeigen.

toll
PAT
04.06.2006 - 15:32 Uhr
http://www.rockpalast.de/livestream/


LÄUFT GRAD!!!
XY
04.06.2006 - 15:38 Uhr
Oh Hilfe, das ist ja genau meine Musik... *Ironiesmilie*
FundamentallyLoathsome
07.06.2006 - 13:50 Uhr
Würde gern wissen ob es sich beim letzten Stück bei Rock im Park/Ring um Deliverance gehandelt hat und in wie weit die Live-Perfomance mit der Albumversion übereingestimmt hat. Wäre super wenn da jemand was wüßte
blast664
07.06.2006 - 13:55 Uhr
wer hat denn getrommelt bei denen, jetzt lopez raus is?
wars wieder der bloodbath-typ?
blast664
07.06.2006 - 13:57 Uhr
oh, gott. ich hab ein deutsch drauf heute.

nochmal: wer hat denn getrommelt bei denen? jetzt wo lopez raus is...
wars wieder der bloodbath-typ?
Pat
07.06.2006 - 15:32 Uhr
@FundamentallyLoathsome:

ich hab mir den live-stream angesehn. sie sind aus der übertragung gerade beim letzten lied rausgegangen... den titel "deliverance" ham sie noch eingeblendet, vom lied selbst hab ich also kein eindruck mehr bekommen können...
FundamentallyLoathsome
07.06.2006 - 18:32 Uhr
Danke, das ist ja schonmal was. Zum Drummer kann ich nur eines sagen: der war saugut
Pat
07.06.2006 - 18:42 Uhr
hier wird dir wahrscheinlich geholfen:

http://www.rockpalast.de/konzerte/2006/rock_am_ring/playlisten/opeth.phtml
sll
12.06.2006 - 23:48 Uhr
Rockpalast zeigt am 26.06.2006, 00.30 - 02.30h den Livemitschnitt von RaR nach In Flames und Cradle Of Filth! =)
Pat
13.06.2006 - 00:00 Uhr
schöne info, schade, dass sie nicht sehr lang gespielt ham...

aber ich hab ja auch noch die lamentations-dvd im schrank stehn... :)
JD
13.06.2006 - 00:21 Uhr
Ist die "Lamentations" gut ? Hab sie mir nämlich gestern bestellt - bin schon gespannt. :)
Pat
16.06.2006 - 16:47 Uhr
ist sie mittlerweile gekommen?

das konzert ist natürlich ganz großartig, nur mit der songauswahl sind manche vielleicht nicht so ganz zufrieden...
es gibt 2 sets die sie spielen, das eine mit den stücken von damnation, und dann noch ein zweites set mit "hartem" material...
da mir die damnation ganz großartig gefällt find ich die songauswahl sehr gelungen (ein paar klassiker fehlen vielleicht doch im zweiten set), aber wer das album nicht mag könnt vielleicht etwas enttäuscht sein...
JD
17.06.2006 - 16:29 Uhr
"ist sie mittlerweile gekommen?"

nein! ...verflucht sei amazon... ;)

trotzdem danke für die antwort.

und da ich die "damnation" super finde, steigt die vorfreude noch ein bisschen.
JD
26.08.2006 - 02:05 Uhr
JD (13.06.2006 - 00:21 Uhr):
Ist die "Lamentations" gut ? Hab sie mir nämlich gestern bestellt - bin schon gespannt. :)


Sauber, heute (!)ist sie endlich gekommen. Freu mich schon ihnen eine entgegenkommene Bewertung zu schicken.

Drecksladen! Mein Wort zum Sonntag.

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: