Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


freundlichste/unfreundlichste Stadt Deutschlands

User Beitrag
Der alle-Städte-unfreundlich-Finder
23.05.2019 - 07:10 Uhr
*umzieh*
HN Over
23.05.2019 - 07:16 Uhr
Roflcopter of Hell ist okay. Außerdem kommt Nöötz doch auch aus unserer schönen Landeshauptstadt, nicht wahr?!
Julius von Leber
23.05.2019 - 10:21 Uhr
$$Amok um 11h$$
Ahaha
23.05.2019 - 18:04 Uhr
Nörz ist aus Hannover! Bitter für die drecks Stadt Grüße aus Braunschweig ;-)
Krümelchen
18.06.2019 - 13:47 Uhr
Ich hab schon in vielen Städten in Deutschland gewohnt
Was ich festgestellt habe, je weiter südlich desto freundlicher
Am schlimmsten war es für mich in Halle an der Saale
Da trifft man zu 80 % unfreundliche Menschen , die anderen 20 % sind die zugezogenen
Als Nichthallenser versteht man diese Patzigkeit nicht
Das liegt sicher an der Vergangenheit
LEUNA BITTERFELD ZSCHKOPAU
Nur Chemiebuden da ist was in den Genen gelandet
Robert Gaylord
18.06.2019 - 14:32 Uhr
Die nettesten Menschen sind da wo keine mehr sein tun.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

18.06.2019 - 17:34 Uhr
Stuttgart und Umgebung habe ich als eine hart von Geiz und Engstirnigkeit strukturierte Region empfunden.


12345
15.08.2019 - 11:36 Uhr
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist ganz klar Münster und Umgebung die unfreundlichste Stadt / Gegend.
@Forenbeobachter
15.08.2019 - 12:35 Uhr
Jap, oder Dortmund. Ekelhaft.
Globetrottel
15.08.2019 - 12:36 Uhr
Köln-Chorweiler ist sehr nett.
Zustimmer
15.08.2019 - 12:55 Uhr
Joo, die Hochhäuser in Chorweiler sind schon großes Kino, dagegen ist New York langweilig ;-)
Gerhard S.
15.08.2019 - 21:54 Uhr
Hannover: nichtssagend, austauschbar und absolut schroffige Art unfreundlich.
@Loukiluke
15.08.2019 - 21:56 Uhr
Richtig, Schwaben sind Untermenschen. Speziell bei Spießer aus S
Nordisch bei Neitscha
15.08.2019 - 21:59 Uhr
Neureiche, unlustige Spießereltern, die ihre Kinder schon im Kindergarten auf Erfolg trimmen = Heidelberger
Heimatstädte sämtlicher Vorposter
15.08.2019 - 22:17 Uhr
Wir sind aufgrund der Vorurteilsbehaftung unserer Bewohner mit äußerster Vorsicht zu genießen!
Klaus Meine
15.08.2019 - 22:26 Uhr
Hannover ist schon cool. Da habe ich alle Preise gewonnen, die es gibt, auch wenn ich seit Jahren nix anderes mache als Kangol-Mütze-Tragen.
Is beste:
15.08.2019 - 22:28 Uhr
Minsk !
o. spengler (offiziell)
15.08.2019 - 23:23 Uhr
magdeburg ist unfreundlich wie fíck. sollte man mal wieder wegnörtzen (magdeburgisieren).

wohl gefühlt habe ich mich immer in hannover. geprägt von brutalismusarchitektur und hoffnungslosigkeit. ein cioranbuch immer dabei - es gab nichts besseres für mich als jungen o. spengler.
Martin Heidegger
16.08.2019 - 01:45 Uhr
Spengler endlich wieder da! Später erwarte ich sauf Instruktionen!
schlimmste stadt
16.08.2019 - 07:15 Uhr
berlin ist sehr unfreundlich. und dumm auch.
o. spengler (offiziell)
16.08.2019 - 19:40 Uhr
herr heidegger, ich mache wie angekündígt eine saufpause von 2-3 wóchen. vielléicht wérden áuch 4 daráus. danách gehts wie gewohnt wéiter. aber du kannst gérne den alkoholproblémfaden bééhren!

berlin ist wirklich schéußlich. allerdings empfinde ich die stadt gar nicht als soooo unfreundlich. viel mehr wird jeder schrótt, den man mórgens um 4 besoffen am bahnsteig abzieht stillschweigend toleriert und jeder noch so ätzende kauz wird unnötig abgekultet. kaum zu fassen, dass das unsere hauptstadt ist. bitte ins graue, aber aufgeräumte bonn zurückverlegen, vielen dank. berlin kann wirklich weg, godverdomme.
Was willst denn in Berlin?
16.08.2019 - 22:43 Uhr
Da gibts doch nur Bekloppte!
@o.spengler
16.08.2019 - 23:44 Uhr
Gut wenn man noch Pause machen kann und nicht schon vom Quartalssäufer bzw. Gelegenheitstrinker zum Spiegeltrinker würde!
Dit is dufte
16.08.2019 - 23:46 Uhr
Aber in Berlin gibt es doch auch nette Ecken, z.B. mmmh... ja ähm.... joa nech...

Ok, ich geb's auf.
Schwebebahnfan
18.08.2019 - 18:14 Uhr
Was haben nur alle gegen Wuppertal?

Kenji20

Postings: 3

Registriert seit 30.05.2023

30.05.2023 - 22:14 Uhr
Ich bin 37 und ich lebe schon immer in Hannover und was ich alles von anderen hier erlebt habe, ist mit Sicherheit nicht mehr normal. Für mich sind andere Hannoveraner unfreundlich, eiskalt, spießig und link. Also mit link meine ich das, die falsch wie die Nacht sind. Die Hannoveraner sind nur zu denen freundlich, die für sie vom Aussehen her in das Konzept passen. Wenn es finanziell möglich, wäre ich hier schon längst weg.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

30.05.2023 - 23:44 Uhr
„Die Hannoveraner sind nur zu denen freundlich, die für sie vom Aussehen her in das Konzept passen.“

Keine Ahnung, was Du damit meinst. Auch sonst ist das alles sehr pauschal, aber ok, was soll’s.

Huhnmeister

Postings: 1485

Registriert seit 22.08.2022

31.05.2023 - 00:39 Uhr
Passt ja auch ganz gut zu den Promis, die diese Stadt hervorgebracht hat: Lena, Schröder und die Scorpions - ohjeohjeohje!

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

31.05.2023 - 09:18 Uhr
"Die Hannoveraner sind nur zu denen freundlich, die für sie vom Aussehen her in das Konzept passen."

Das trifft wohl so ziemlich auf jede Stadt in Deutschland zu. Und noch mehr auf jedes Dorf. Versuch mal im tiefen Bayern in ein 200-Seelen-Dorf zu ziehen und "anders" zu sein.... :-) In die dortige Gesellschaft kommst Du nur dann rein, wenn mindestens ein nahestehender Verwandter im Stall beim Nachbarbauer steht.... :-))

"Wenn es finanziell möglich (wäre), wäre ich hier schon längst weg."

Ich schätze mal, dass jemand der in Hannover wohnt, es sich auch leisten könnte im tiefen Erzgebirge finanziell klarzukommen. Von daher unterstellen wir mal einfach, dass Dir an Hannover doch etwas liegen muss und es nicht nur am Geld liegt. Wer wirklich woanders sein will, kann es immer, wenn man es auch wirklich will.

Herr

Postings: 2204

Registriert seit 17.08.2013

31.05.2023 - 10:10 Uhr
Die beruflichen Optionen im tiefsten Erzgebirge dürften in Relation zum Raum Hannover eher schwächeln.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

31.05.2023 - 12:01 Uhr
@Kenji20
@Herr
Im tiefsten Erzgebirge darf noch Kohle geschürft werden, und das bei einer Rot/Grünen Mehrheit!
Also, ab in den Stollen...

Sorry für off-topic

Ist natürlich trotzdem Humbug, wenn man eine Stadt/Region nicht mehr erträgt, geht man weg, habe ich (Ruhrgebiet) auch gemacht (in ziemlich deinem [Kenji20] Alter!)
Best move ever !

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

31.05.2023 - 12:16 Uhr
Kann das zu Hannover bestätigen, selten menschlich unwohler gefühlt , und machst das Triumvirat Wolfsburg (hässlichste) und Braunschweig (langweiligste Staft) perfekt.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

31.05.2023 - 12:16 Uhr
*, und macht

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

31.05.2023 - 12:40 Uhr
Die Hannoveraner waren halt unfreundlich zu Dir, weil Du vom Aussehen her nicht ins Konzept gepasst hast.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

31.05.2023 - 13:07 Uhr
>Kann das zu Hannover bestätigen, selten menschlich unwohler gefühlt , und machst das Triumvirat Wolfsburg (hässlichste) und Braunschweig (langweiligste Staft) perfekt.<

Bist herzlichst mal zu einer ausgiebigen Zechtour in Wien oder Salzburg eingeladen. Geht auch mit Deutschen-Charme.

Herr

Postings: 2204

Registriert seit 17.08.2013

31.05.2023 - 18:58 Uhr
Es mag in der Tat, aus Sicht der einfachen Existenznöte, durchaus respektabel zu sein, im Erzgebirge Kohle zu schürfen, während der glücklichere Bevölkerungsteilnehmer bei freier Ortswahl im HomeOffice, oder sogar am Laptop im Wiener Café, in der Lage ist, Kohle zu scheffeln. Und hier den Ortswechsel als simplen Move auf dem Niveau einer spontanen Laune darzubieten.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

31.05.2023 - 19:15 Uhr
Der durchschnittliche Osnabrücker ist ein pummeliger, nicht besonders großer cis Mann, meistens schlecht gelaunt, wenns gut läuft auch nur genervt, leicht dümmlich. Er ist engstirnig und fröhnt dem Spießertum, ist begeisterter Autofahrer und zettelt fast Bürgerkriege an, wenn in seiner Hometown mehr Fahrradspuren anstelle Autospuren ausgewiesen werden.
Das tolle an den breiten mehrspurigen Osnabrücker Ausfallstraßen ist aber, man ist schnell raus aus all dem Elend und sofort im Umland, wo es deutlich lebenswerter ist, als in der grauen mit 60er Jahre Brutalismusarchitektur gespickten Stadt.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

31.05.2023 - 19:27 Uhr
„Der durchschnittliche Osnabrücker ist ein pummeliger, nicht besonders großer cis Mann“

Woher kommt eigentlich unser Verteidigungsminister?

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

31.05.2023 - 20:14 Uhr
Genau und wo ist unser Kanzler geboren ?

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

31.05.2023 - 20:20 Uhr
Stuttgart ist nice, da gibt es viele Enten im Teich, gnakdinak.

Kenji20

Postings: 3

Registriert seit 30.05.2023

31.05.2023 - 23:53 Uhr
Ja Peacetrail, ich meinte mit mein Kommentar mich und auch andere in Hannover, die genauso wegen des Aussehens behandelt werden. Ich aus meiner Sicht bin der Meinung das man freundlich und respektvoll mit ein umgehen kann, ganz gleich, ob man ein weißes linkes Auge hat, oder wenn man Schatten unter den Augen hat oder was auch immer!! -_-

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

01.06.2023 - 00:29 Uhr
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst, weil wahrscheinlich in jeder Stadt einige ihre Agenda haben.

Ich muss aber sagen, dass ich im Südwesten von Hannover lebe und mich seit fünf Jahren oft in Mühlenberg bewege, weil wir dort viele Freunde haben (deutsch/türkisch/russisch/polnisch/spanisch/kosovarisch) und wir anfangs wie jeder mit dem medial geprägten Vorurteil reingingen und die Knöpfe im Auto runtergemacht haben. Heute lasse ich mein Auto auf, wenn ich schnell irgendwo reingehe, und meinen Rucksack mit Portemonnaie stelle ich einfach auf dem Spielplatz ab. Will sagen: Nicht jeder hat die Leineufer- oder Linden-Südstadtgentrifizierte Sicht auf die Dinge. Man kann auch ganz normal in Hannover leben.
PS: Kann aber bestätigen, dass es als Student/Single ne Zeit gab, während der ich mich in Hannover auch schlecht aufgehoben und verloren gefühlt habe. Ist immer ne Frage der temporären Lebenswirklichkeit.

Kenji20

Postings: 3

Registriert seit 30.05.2023

01.06.2023 - 00:30 Uhr
Außerdem ist das hier in Hannover auch sehr stark sichtbar, dass viele Leute sich bei der Straßenbahn einfach vordrängeln und auch nicht erstmal die Leute aus der Straßenbahn aussteigen lassen. Bei dem Bus sieht man auch sehr oft, dass die Leute bei dem Zweisitzer sich nicht neben dem Fenster hinsetzten, sondern daneben oder Sie legen ihre Tasche auf den Nebensitz, damit sich bloß keiner daneben hinsetzt. Es könnte ja tödlich sein!!

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

01.06.2023 - 00:34 Uhr
Was is Münschen ohne de oh ohne de de oh ohne oh ohne de Wiesn?

Jimmy Bowles

Postings: 1

Registriert seit 31.10.2023

31.10.2023 - 19:42 Uhr
Unhöflich: Ossi-Städte (da haben 40 Jahre unmenschliche DDR ganze Arbeit geleistet), direkt dahinter die pseudo-freundlichen norddeutschen Gemeinden. Im naseweisen Hamburg möchte ich nicht mal begraben sein, geschweige denn leben.
Die süddeutschen Städte gelten oft zu Unrecht als unfreundlich; Tatsache ist einfach, dass die Menschen im Süden eher weniger plapperig drauf sind und Kommunikation ein Mittel zum Zweck ist. Das wirkt auf Nordlichter etwas befremdlich, weil die es offenbar nicht kennen, dass man auch mal die Klappe halten kann...

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

31.10.2023 - 22:20 Uhr
Vorsichtig, hier im Norden sagt man außer "Moin" und "Tschüss" so gut wie gar nichts.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

31.10.2023 - 22:38 Uhr
Ich hab noch nie gehört, dass die Nordlichter „plapperig“ drauf sein sollen. Ganz im Gegenteil.

Saschek

Postings: 430

Registriert seit 23.07.2018

01.11.2023 - 02:10 Uhr
Jimmy Bowles - erstes Posting oder altbekannter Troll mit neuem, Nick? Zig Fettnäpfchen. "Unmenschliche DDR". Du musst es ja wissen. Und im Norden wohnen bei Dir die Plaudertaschen. Hier kennt sich jemand aus.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim