freundlichste/unfreundlichste Stadt Deutschlands

User Beitrag
Der Umberliner
04.09.2015 - 10:29 Uhr
*umschnauz*

Sgt. Fapper

Postings: 1101

Registriert seit 02.07.2015

04.09.2015 - 10:34 Uhr
Kurzes Witzchen für Zwischendurch?!

Was ist ein Christ, wenn er aus der Kirche austritt?

Na?

Na?

Naaa??

... ein Lüneburger Heide!



buhaaaaaa *prust*
Stephen King
04.09.2015 - 10:37 Uhr
Wenn eine Stadt so ausgewiesen freundlich ist, dann hat sie meist was zu verbergen...
Doro
08.09.2015 - 12:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben!
Alter thread, immer wieder aktuell. In diesem Sinne will ich ihn mal wieder zum Leben erwecken.

Ich war 2011 zum ersten Mal in Lüneburg und schwärmte sofort von der Freundlichkeit dieses netten Städtchens. In unserer Runde saß zufällig ein gebürtiger Lüneburger und stimmte mir natürlich zu. Seitdem fahre ich regelmäßig zu einem Kurzurlaub nach Lüneburg und genieße die Schönheit der Stadt und die Freundlichkeit der Lüneburger(komme gerade wieder).
Das ist KEIN Gag!!! Lüneburg ist die freundlichere Stadt die ich kenne.

Ganz in der Nähe ist das schöne Örtchen Bad Bevensen und auch dort sind die Menschen auffallend freundlich. Ein Stadtbummel durch die kleine Kurstadt ist absolut empfehlenswert.

Unfreundliche Städte gibt es leider viele. Hamburg gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Hamm kann ich aber absolut unterstreichen, dazu kommen noch einige Städte rund um Kamen (inkl. Kamen). Und Hagen (ist außerdem total hässlich), sowie noch einige Städte im Bergischen Land.

Fazit:

freundlichste Stadt: Lüneburg
unfreundlichste Stadt: Hamm
Doro
08.09.2015 - 12:08 Uhr
UPS, alte Nachricht hing noch im Speicher und ging versehentlich nochmal raus. Kann die mal bitte jemand löschen???
Wir wuppen das
08.09.2015 - 12:16 Uhr
Bergisches Land? Unfreundlich? Hallo??

Remscheid rules, woll!

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

08.09.2015 - 14:15 Uhr
Das Superlativ "(un-)freundlichste Stadt" verwende ich einmal nicht, da ich nicht glaube, ausreichend gesehen und verglichen zu haben.

Freundlich: Uni-Städte (Heidelberg z. B.), Freiburg, Darmstadt, Nürnberg
Gewöhnlich-geschäftig: München, Hamburg, Stuttgart
Unfreundlich: Berlin, Dresden, Cottbus, manche Käffer in BaWü
Amer
12.08.2016 - 19:43 Uhr
Augsburg unfreundlich Stadt in Deutschland
FRX.s
12.08.2016 - 23:13 Uhr
die Freundlichkeit steigt mit der Anzahl glücklicher deutscher Kinder in den Städten
TM
20.08.2017 - 13:53 Uhr
Bin Schwabe und aus dem Raum Tübingen.


Und ja, es stimmt. Viele Schwaben, vor allem die aus Stuttgart und den Städten der Umgebung dort sind wirklich kleinkarierte Lästermäuler, großkotzig, unterwürfig/obrigskeitstreu,... wie man sich eigentlich im Ausland oft den Klischeedeutschen vorstellt.

Das betrifft aber weniger die Oberschwaben bzw. Bayernschwaben. Wer Müncher oder Bayern generell unfreundlich findet, der war noch nie in der Stuttgarter Umgebung.

Auch die Allgäuer sind schon ganz anders.


Natürlich sind nicht alle (West-)Würrtemberger so, aber es stimmt tatsächlich das viele dort vollkommen egoistisch und nach dem Ellenbogenprinzip handeln nund dabei heuchelnd noch die "Wir Schwaben"-Keule schwingen um einen Zusammenhalt zu suggerieren, der oftmals in Wahrheit gar nicht da ist.

Um ehrlich zu sein wäre das für mich auch ein Grund bald von hier wegzuziehen. Fahre ich in die (Rhein-)Pfalz, Franken oder Bayern sind die Leute zwar auch oft noch stark-konservativ, aber wenigstens etwas freundlicher und herzlicher. Sie geben sich Mühe!
@TM
20.08.2017 - 14:43 Uhr
Schon mal in Mecklenburg gewesen? Die Leute dort oben stehen dem Verhalten eines Schwaben im nichts nach.
Nafri-Schwemme
20.08.2017 - 18:07 Uhr
Schon mal den Nafris in Freiburg begegnet?
Übertrifft das Verhalten jedes egoistischen Schwaben!
Bayerle
20.08.2017 - 19:44 Uhr
In Mecklenburg und Sachsen-Anhalt leben die anständigsten und wehrhaftesten Menschen Deutschlands. Dort lässt man sich von den Nafris nichts bieten und gibt die treffenden Antworten
Pinienterpentinöl (((*)))
21.08.2017 - 01:40 Uhr
Lüneburg hat auch eine ziemlich hohe Rattendichte und-Plage.
Im Prinzip sind doch aktuell nur die Städte im ehemaligen Osten des Landes, wie Leipzig und Dresden cool & attraktiv.
@Öligen
21.08.2017 - 06:48 Uhr
Als aufrechtem Rechten interessiert dich natürlich zuvorderst die Deutschnationalenpl... äh -dichte. Und die ist sicherlich in Leipzig und Dresden sehr hoch, respektive total cool und attraktiv.
Hate, actually...
21.08.2017 - 12:23 Uhr
In Leipzig steigt die Messerattentat-Rate leider auch immmer mehr. Und daran sind sicher keine Neonazis schuld...
TobiwankeNobi
15.09.2017 - 15:00 Uhr
Hallo Leute,

dann wart ihr aber noch nicht in Dessau-Rosslau.
Hier sind die Menschen sowas von gehässig und unfreundlich, das kann nicht getopt werden.

Mfg Tobi
@TobiwankeNobi
15.09.2017 - 18:14 Uhr
jahrzehntelanger Sozialismus hat eben seine Spuren hinterlassen.
platzangst
07.10.2017 - 21:47 Uhr
Freundlich: Landshut

Unfreundlich: Schwedt an der Oder, ich muss es wissen ich komme aus dem einst schicken Schwedt.
Tomi
03.05.2018 - 17:12 Uhr
München. Grad, dass sie dir nicht eine in die Fresse hauen, wenn du jemanden wegen irgendwas ansprichst.
Kritik muss sein
03.05.2018 - 18:09 Uhr
Ich komm zum Glück aus Osnabrück !
Mit diesen bescheuerten Slogan wird diese zutiefst hässliche, verbaute und unfreundliche Stadt tatsächlich beworben.
Imot
03.05.2018 - 18:13 Uhr
@Tomi
Und welches ist die unfreundlichste Stadt Deutschlands?
Schrippe am Morgen
04.05.2018 - 08:10 Uhr
Wer sagtr die Berliner seien generell sackunfreundlich, der war noch nie in der ostdeutschen Provinz. reichen schon 30 Kilometer von den Stadtgrenzen um das bestätigt zu bekommen
@TobiwankeNobi
11.06.2018 - 17:30 Uhr
Dessau-Roßlau da stimme ich dir absolut zu
Sören Lerby
13.03.2019 - 14:56 Uhr
Osnabrück ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die schönste Stadt Europas.
Glatze
13.03.2019 - 14:56 Uhr
Die schöne deutsche Stadt Chemnitz!
Sören Lerby
13.03.2019 - 14:56 Uhr
PS: Bin geistig behindert.
Ruhri
13.03.2019 - 14:57 Uhr
Ich schwärme von meinem Pott.
Detroit
13.03.2019 - 15:05 Uhr
Wurde schon gesagt, dass Hamburg Scheiße und Berlin ganz toll ist?
Naja
13.03.2019 - 15:07 Uhr
Freundlich: Oldenburg
Unfreundlich: Koblenz
Weimar
13.03.2019 - 15:21 Uhr
Ist Münster nun eigentlich überschätzt oder ist es wirklich so gut?
Chemnitz
13.03.2019 - 17:53 Uhr
auch politisch eine Oase
Emskopp
13.03.2019 - 19:19 Uhr
Ich komme aus dem Emsland und habe erst nach meinem Umzug nach Oldenburg festgestellt, wie spröde und wenig herzlich die Emsländer sind.

In Oldenburg wurde ich plötzlich regelmäßig umarmt oder wenigstens per Handschlag begrüßt. Auch Fremde, die man auf der Straße trifft (natürlich nicht im Stadtgebiet) grüßen erheblich öfter.

Als ich dann nach dem Umzug nach Monaten mal wieder in der alten Heimat war und endlich mal wieder meine alten Freunde sah, haben die maximal "hallo" gesagt – keine Umarmung, kein Handschlag, nix! Das war schon strange.
Mosi
13.03.2019 - 20:29 Uhr
Ostfriesen sind die netteren Menschen
Halbgoogler
14.03.2019 - 04:50 Uhr
Liegt Boostedt auch in Ostfriesland? Da soll ja der Punk abgehen, also nicht wörtlich genommen.
Unwetter
14.03.2019 - 13:57 Uhr
Meine Güte, ey. Dann steigt die Statistik halt mal an. Das liegt einfach daran, dass da zuletzt einfach mehr Menschen als zuvor lebten. Mehr Menschen -> mehr Straftaten. Riesige Überraschung.
Gratulation
14.03.2019 - 14:08 Uhr
343 Straftaten bei 1100 Personen ist schon eine tolle Quote!
MarGon
14.03.2019 - 15:52 Uhr
Egal was über Frankfurt gesagt wird, es ist nunmal die bedeutendste Stadt Deutschlands (siehe Wikipedia "Weltstadt" Abschnitt "Globalization and World Cities Research Network"). Viel weiter hinten sind Düsseldorf, Hamburg, Münschen und noch weiter abgeschlagen dann auch irgendwann Berlin.

Auch wenn es vielen nicht passt, so sieht es eben im internationalen Vergleich aus!
Blockwart
14.03.2019 - 17:37 Uhr
Warum ist denn der Thread nicht für Gäste gesperrt?
Aras B. und Katrin G.-E.
14.03.2019 - 17:38 Uhr
*Selfie mach und auf Twitter hochlad*

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: