Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musik im Supermarkt

User Beitrag
Softdrink
26.04.2011 - 20:15 Uhr
Heute war ich mal wieder in diversen Supermärkten und anderen Geschäften um meinen Vorrat zu füllen der über Ostern ausgegangen ist. Von 7-15 Uhr bin ich unterwegs gewesen. In einigen der Supermärkte un Geschäften wurde Musik gedudelt. Ace of Base, Backstreetboys, Simply Red, Billy Idol, Barbiegirl etc. - also neunziger und achtziger Geschnulze der übelstern Sorte. Bin froh aus denen so schnell wie möglich wieder raus gewesen zu sein.

Leiden die DJ's, pardon Geschäftsfüher, dieser vielen Läden unter Geschmacksverirrung. Oder wurde nur auf die dreiziger Jahre Generation Rücksicht genommen, die sowieso nichts von Musik versthen und sie nur als Hintergrundgeräusch wahrnehmen? Ich meine, man kann doch was aktuelles, geschmackvolles spielen. Muss ja kein Death Metal oder Gangta Rap sein. Solch ein Einkaufsbummel ist für mich und sicherlich viele andere ein Horrortrip ohnes gleichen.
leash
26.04.2011 - 20:22 Uhr
was soll denn deiner Meinung nach im Supermarkt laufen ?
Hui
26.04.2011 - 20:23 Uhr
Ich hatte bei dem Titel eigentlich mit einem anderen Inhalt gerechnet. Aber der Herr Ueckberger macht es wohl nur mit einem anderen Synonym---
Guter Rat
26.04.2011 - 20:23 Uhr
Übe dich in Toleranz und akzeptiere, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
Softdrink
26.04.2011 - 20:24 Uhr
Contemporary Hit Music, mal etwas schnelleres, mal was chilliges. Woanders klappts wunderbar.
Korn-Fan.sicsicsic
26.04.2011 - 20:31 Uhr
also ich würde ja wenn ich einen supermarkt besitze nur korn sachen spielen.
"you´ll want a single say fuck that" z.b.
In den Supermarkt-Geher
26.04.2011 - 20:40 Uhr
Bei uns spielen die beim REWE öfters R.E.M.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen für REWE oder ein schlechtes für R.E.M.?
eli
26.04.2011 - 21:07 Uhr
Im H&M habe ich letztes Jahr mal die Single von "Jonsi", dem Sänger von Sigur Ros, gehört.
Das hatte ich nicht gerade erwartet.
vomit for the masses
26.04.2011 - 21:50 Uhr
R.E.M. laufen ja auch oft im Radio - man kann froh sein, wenn man überhaupt mal so eine gute Band zu hören bekommt außerhalb des eigenen Players.

Bei uns im PennyMarkt hört man den ganzen Tag Hochkaräter wie Porcupine Tree, Mogwai, TV on the Radio, !!!, Deftones, Lird Van Goles, Verdena, The Raveonettes und Klimt 1918.








































Schön wär's.
Der ROFL-Rolf
26.04.2011 - 21:55 Uhr
REM eine gute Band?

Ich finde REM ist genau das passende öde Gedudel für Fahrstühle und Supermärkte.
@Der ROFL-Rolf
26.04.2011 - 22:55 Uhr
ROFL
fubu
27.04.2011 - 08:02 Uhr
gibt es die klassischen supermarkt-melodien denn nicht mehr? ich kann mich daran erinnern das sie so ähnlich klang wie die musik vom traumschiff.

http://www.youtube.com/watch?v=sLtQ_kgf0Ak
@fubu
27.04.2011 - 08:16 Uhr
Also zu DER Musik kann man sich höchtens von einer Thainutte einen blasen lassen.
fubu
27.04.2011 - 08:28 Uhr
quatsch, zeitlose supermarkt-klassiker sind das. wer da nicht reflexartig zum dosenmais greifen möchte tut mir leid.

http://www.youtube.com/watch?v=_NTANwUIW6s&feature=related
Dirk von L.
27.04.2011 - 09:44 Uhr
Meine Musik werden sie nie im Supermarkt spielen!
yeah
27.04.2011 - 09:47 Uhr
Im Herbst vergangenen Jahres hörte ich im Supermarkt All Summer Long von den Beach Boys. War aber irgendwie eine komische Version, hat mich trotzdem gefreut. :)
@yeah
27.04.2011 - 09:58 Uhr
Diese "komische Version" hat dich aber nicht zufällig an Lynyrd Skynyrd erinnert, oder?
treti
27.04.2011 - 09:59 Uhr
Im Netto lief letztens die neue Radiohead. Überaus passend, dieses Supermarkt-Hintergrund-Geplucker
yeah
27.04.2011 - 10:24 Uhr
Nope, war schon der Beach Boys Song. Übrigens traurig, dass bei der google-Suche nach "All summer long" erstmal nur diese andere Dreck kommt. :/
@yeah
27.04.2011 - 11:43 Uhr
Guter Song.
yeah
27.04.2011 - 11:53 Uhr
Welcher? Das Beach Boy-Teil?
@yeah
27.04.2011 - 11:54 Uhr
Na sicher!

Kid Rock ist doch nicht einmal mehr Musik. Der Typ ist einfach nur unterirdisch.

Huhn vom Hof

Postings: 5734

Registriert seit 14.06.2013

19.10.2022 - 19:05 Uhr
in letzter Zeit gehört:

R.E.M. - Leaving New York
R.E.M. - The Sidewinder Sleeps Tonite
Manic Street Preachers - If You Tolerate This Your Children Will Be Next
The Cure - Friday I'm In Love (über "Prayers For Rain" hätte ich mich mehr gefreut)

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

19.10.2022 - 19:09 Uhr
Zuletzt gehört (EDEKA):
Auch "The sidewinder sleeps tonight" (evtl so ein EDEKA-Ding), aber auch (zu meiner Verblüffung) THE BETHS und einmal ARCADE FIRE....
Bei REWE gefühlt jedesmal Christina Aguilera und Robbie Williams!

MrStrangiato

Postings: 291

Registriert seit 03.04.2020

19.10.2022 - 19:36 Uhr
Bei mir im Supermarkt läuft The Dillinger escape plan und Napalm death....haha das wäre geil!
Im Ernst: Ich hab mal "You're gone" von Marillion in einem luxemburgischen Supermarkt gehört. Das einzige Mal in meinem Leben dass irgendwo ein anderer Song der Band als "Kayleigh" lief

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

19.10.2022 - 19:54 Uhr
Ich weiß leider nicht mehr, ob es in einem Supermarkt in Italien oder Marokko war, aber da lief auf einmal sagenhaft gute Musik, Velvet Underground, Arctic Monkeys etc. Man sollte einfach den Musiknerd unter den Mitarbeitern die Playlist machen lassen.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

19.10.2022 - 19:56 Uhr
Im Rewe hier liefen immerhin schon mal White Lies und Noel Gallagher‘s High Flying Birds. Schon komische Zufälle, gerade weil ansonsten nur immer dieses furchtbare Einkaufsradio zu hören ist.

Huhn vom Hof

Postings: 5734

Registriert seit 14.06.2013

19.10.2022 - 19:57 Uhr
@AliBlaBla
Weißt du noch welcher Arcade-Fire-Song gespielt wurde?

Robbie Williams geht schon klar, je nachdem welches Lied es ist. Ich mag "Advertising Space" ganz gerne.

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

19.10.2022 - 21:13 Uhr
@Huhn vom Hof
Nee, ..quäle meine Erinnerung,..doch doch! ..es war tatsächlich REFLEKTOR, ich weiß noch, das ich zwischen Käse und Joghurts eine Pirouette drehte "it was just a REFLEKTOR" flötete, und komischerweise komisch angeguckt wurde..

Huhnmeister

Postings: 1485

Registriert seit 22.08.2022

20.10.2022 - 12:54 Uhr
Neulich in so nem türkischen Gemüsemarkt doch tatsächlich „4‘33“ von John Cage gehört. Ich so: „WTF?!?!?“ Bin dann direkt ins Büro vom Obergemüsemeister gestiefelt und wollte ihn fragen, wo er denn so krasse Musik her hat und ob das 1 Originalaufnahme ist usw. Der hat mich aber irgendwie nicht richtig verstanden und mir nur ne Gurke in die Hand gedrückt. Die hab ich dann an der Kasse bezahlt und habe verwirrt den Laden verlassen.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

20.10.2022 - 13:03 Uhr
last christmas

MrStrangiato

Postings: 291

Registriert seit 03.04.2020

20.10.2022 - 13:40 Uhr
@Huhnmeister

Legendär!

Huhn vom Hof

Postings: 5734

Registriert seit 14.06.2013

20.10.2022 - 21:02 Uhr
ich weiß noch, das ich zwischen Käse und Joghurts eine Pirouette drehte "it was just a REFLEKTOR" flötete, und komischerweise komisch angeguckt wurde..

Ich hätte wohl mit dir mitgesungen ;)
Jetzt würde mich ja interessieren welche Version von "Reflektor" es war. Gibt ja die Albumversion (länger als 7:30 min, also eigentlich viel zu lang für die meisten Sorten Radio) und den Radio-Edit, der etwa 5 min dauert.

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

21.10.2022 - 11:12 Uhr
Radio- Edit, bin mir recht sicher, aber trotzdem
...bei EDEKA....(verwundert guck)........
...................
((langsames fade-out))

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

26.10.2022 - 13:23 Uhr
Leeeeeeeeeeeuuuuuuuute, listen:
Heute in meinem EDEKA (ich lebe in einem Kaff bei Hamburg): Aldous Harding, "The barrel"...

Das wird so schnell nich zu schlagen sein, oder ;)

Habe mir den Marktleiter kommen lassen, er schien recht ratlos; er meinte, Ihnen allen würde nix auffallen an der Musik (Arcade Fire, A. Harding, come on..),aber das wäre ein DRITTANBIETER, der sie beschallt, früher wären das EDEKA CDs (interessantes Sammelobjekt vielleicht?) gewesen, heute hätten sie keinen Eknfluss mehr darauf

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

26.10.2022 - 13:25 Uhr
Ups, auf einmal abgeschickt, naja, jedenfalls, da läuft- EDEKA jetzt- 90% Radio Mucke, aber eben auch mal so ein Ausreißer...
"The Barrel", eines meiner Lieblingssongs der letzten Jahre...

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

26.10.2022 - 14:03 Uhr
Stelle mir die Situation grad recht lustig vor. "Was ist das für Musik? Ich möchte bitte unverzüglich den Filialleiter sprechen!"

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

26.10.2022 - 14:30 Uhr
Nich ganz ;) die nette Dame an der Kasse hatte den Marktleiter ausgerufen, noch bevor ich überhaupt einschreiten konnte!
Aber so schwebt mir jetzt ein bislang gänzlich ...unbekanntes Objekt der Begierde vor Augen:
..........
..........
die "EDEKA CD", vielleicht bekomme ich nämlich noch abgelegte Exemplare!!!

Huhn vom Hof

Postings: 5734

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2022 - 13:32 Uhr
Vor längerer Zeit liefen auch:
Talk Talk - Such A Shame
Coldplay - The Scientist
U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking For

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

28.10.2022 - 14:02 Uhr
@Huhn vom Hof
In welchem Supermarkt?

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2022 - 14:28 Uhr
In meinem Rewe läuft gefühlt nur so Deutschpop im Max-Giesinger-Style. :( Über Robbie Williams würd ich mich echt freuen, und Aldous Harding oder Arcade Fire sind da ganz ganz weit weg. :D

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

28.10.2022 - 14:29 Uhr
@Mr. Fritte
Jaha, aber das war ja auch ....EDEKA...just sayin', ich besuche alles, ALDI, LIDL, PENNY, NETTO, REWE, EDEKA, bei letzterem schon mal beschwingter...

Huhn vom Hof

Postings: 5734

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2022 - 15:22 Uhr
@AliBlaBla
Talk Talk liefen bei REWE, Coldplay und U2 bei Kaufland.
"The Sidewinder Sleeps Tonite" lief hier in Solingen tatsächlich auch bei Edeka.

Vor Ewigkeiten hab ich beim Einkaufen mal Starsailor gehört:
Four To The Floor (war glaub ich bei Globus)
Tell Me It's Not Over (Kaufpark)

Im Supermarkt müsste man mal Converge spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=7jjBinzryFY

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

28.10.2022 - 15:28 Uhr
Carrefour Calais:

Metronomy - The Look

AliBlaBla

Postings: 4840

Registriert seit 28.06.2020

28.10.2022 - 15:29 Uhr
@Bonzo
Geil! (pardon my french)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

11.01.2023 - 21:28 Uhr
Madonna - Frozen

Pivo

Postings: 1287

Registriert seit 29.05.2017

12.01.2023 - 15:31 Uhr
Wenn man Deine Musik im Supermarkt spielt, dann ist zumindest eines gesichert: Deine Rente, denn dann hast Du es geschafft.
Vergleichbar mit den Autoren deren Romane auch an der Tanke auf der Autobahn verkauft werden. :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim