Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


This Day Forward - In response

User Beitrag
Del Oderin
01.08.2003 - 11:54 Uhr
Was sagt ihr zu dieser CD und/oder "we sing the body electric" von since by man? Meiner Meinung nach zwei sehr gute Alben, an denen man dieses Jahr nicht vorbeikommt, sofern man dieses Genre auch nur etwas mag.
Sven
01.08.2003 - 12:28 Uhr
http://www.plattentests.de/rezi.php3?show=1584
Und kein Geld. Hehe.
Armin
01.08.2003 - 13:45 Uhr
Wir bemühen uns aktuell noch darum, eine This Day Forward-Rezension nachzureichen. Kann aber noch etwas dauern.

Und die Since By Man sagt mir persönlich irgendwie genausowenig zu wie die neue Poison The Well. Aber es gibt ja bald die neue Thursday...
Oliver Ding
01.08.2003 - 15:55 Uhr
Im Vergleich mit Poison The Well sind Thursday ziemliche Weicheier. Da wäre eher Glassjaw eine passende Referenz.
Del Oderin
01.08.2003 - 17:34 Uhr
@Armin: Ja, auf die CD von Thursday freue ich mich auch schon ziemlich stark. Es gibt wenige Alben, die mich bisher so sehr "berührt" haben wie "full collapse".

Ich denke, dass Since by Man etwas für diejenigen sein könnte, denen auch das neueste Album der Blood Brothers noch zu anstrengend ist.

"In response" würde ich am ehesten in die Richtung von Poison The Well mit "etwas" Glassjaw und teilweise The Used einordnen. Gefällt mir den ersten Eindrücken nach aber besser als "you come before you".
Winnie
26.03.2005 - 19:13 Uhr
Ein klasse Album.
Tatsächlich merkt man wie da Full Collapse und das Glassjaw-Debüt Pate standen , herrlich.
Aber wie siehsts denn mit weiteren Aktivitäten aus , bei Glassjaw is ja zurzeit Schicht im Schacht.
Weiss einer was von This day forward?
Pure_Massacre
26.03.2005 - 19:46 Uhr
Haben die sich nicht aufgelöst? Oder waren das On the might of princes?
Sven
26.03.2005 - 19:50 Uhr
Gibt's beide nicht mehr. Marigold heißt die Band, die aus dem Split von TDF entstanden ist. Noch nicht gehört.
Winnie
27.03.2005 - 16:46 Uhr
Na prima , Snapcase haben auch die Schnauze voll.
Es ist zum verzweifeln. Sei's drum.
Musik geht halt seltsame Wege.
comeback kid
28.03.2005 - 13:57 Uhr
sehr tolles album, dass this day forward da zuletzt gemacht haben. the breath = riesen song!

sleepinsilence
Winnie
17.02.2006 - 22:49 Uhr
Und wieder ein Jahr vorbei. Circa Survive haben's ja geschafft. Applaus für Francigetto an der Stelle.
Aber was geht denn mit Marigold. Soweit ich weiß haben die doch letztens auch ein Album gedropt.
Wer hat die denn unter Vertrag und vor allem wird das Album hier besprochen?
Khanatist
18.02.2006 - 03:48 Uhr
"Kissing Perfection's Cheek", in dem Stil fand ich This Day Forward richtig geil. *g* Das letzte Album vorm Ende hatte einen Sound, der mir richtig gut gefiel, aber nicht die besten Songs; sehe ich bei Circa Survive ähnlich, nur nicht so extrem. Kommen wohl nie mehr groß raus.
Winnie
05.04.2006 - 21:15 Uhr
Ja, der Kuss auf die Wange der Perfektion ist schon ein Monstrum par excellence.
Ich hör grad wieder in ältere Sachen rein und war ganz verdutzt das in "Sunfalls and Watershine" Geoff Rickly um die Ecke gesungen kommt. Wahnsinn.
"In Response" war natürlich produktionstechnisch high-end und auch im Songwriting wurden sie besser denn je. Sehr schade das sie sich auf ihrem Zenit aufgelöst haben. Schade vor allem, da die Bands die aus dem Split hervorgegangen sind, meiner Meinung nach nicht mal annähernd so mitreissend sind.

Hach, bei mir ist grad wieder richtig Trauerstimmung. Mein ehemals persönliches, göttliches Triumvirat aus emotionalen Hardcorebands verblasst mehr und mehr. This Day Forward tot, Glassjaw im Koma und Thursday bringen mit Sicherheit auch keinen Meilenstein mehr raus.
Seufz. Ich will die Zeit zurückdrehen und ewig in der Vergangenheit leben.
toolshed
26.02.2010 - 01:06 Uhr
Ach du Scheiße, seit April 2006 kein Posting mehr, zum absolut fantastischen 'Circa Survive'- Vorgänger..
Führt mir nur ein weiteres Mal vor Augen, wie mausetot dieses Genre überhaupt ist. :(

Klasse Band, die Woche (wieder)endeckt. Packt mich heute noch genau so wie damals. Einfach beschissen, dass solche Musik heute so gut wie gar nicht mehr gespielt wird.

Alben wie "The Transient Effects of Light on Water" & "Fragments of an Untold Story Born by Shunning the Opportunity" sind für mich Gold wert! Heute mehr denn je.
toolshed
26.02.2010 - 01:06 Uhr
Ach du Scheiße, seit April 2006 kein Posting mehr, zum absolut fantastischen 'Circa Survive'- Vorgänger..
Führt mir nur ein weiteres Mal vor Augen, wie mausetot dieses Genre überhaupt ist. :(

Klasse Band, die Woche (wieder)endeckt. Packt mich heute noch genau so wie damals. Einfach beschissen, dass solche Musik heute so gut wie gar nicht mehr gespielt wird.

Alben wie "The Transient Effects of Light on Water" & "Fragments of an Untold Story Born by Shunning the Opportunity" sind für mich Gold wert! Heute mehr denn je.
toolshed
26.02.2010 - 01:06 Uhr
Ach du Scheiße, seit April 2006 kein Posting mehr, zum absolut fantastischen 'Circa Survive'- Vorgänger..
Führt mir nur ein weiteres Mal vor Augen, wie mausetot dieses Genre überhaupt ist. :(

Klasse Band, die Woche (wieder)endeckt. Packt mich heute noch genau so wie damals. Einfach beschissen, dass solche Musik heute so gut wie gar nicht mehr gespielt wird.

Alben wie "The Transient Effects of Light on Water" & "Fragments of an Untold Story Born by Shunning the Opportunity" sind für mich Gold wert! Heute mehr denn je.
toolshed
26.02.2010 - 01:08 Uhr
Huch.. :D
toolshed
03.04.2010 - 04:29 Uhr
Hach, ich liebe die melodischen Sachen dieser Band, genau so sehr wie den Kram der beiden ersten Alben.

"White Picket Defense System":
http://www.youtube.com/watch?v=qMRXAZdmWKc&feature=related

Bis 2003/2004 war die Welt wirklich noch in Ordnung. Mir fehlt dieser Frühmetalcore ungemein. This Day Forward, Haste, Hopesfalls, Skycamefalling, 7 Angels 7 Plagues und Taken haben einfach viel zu wenig da gelassen.
toolshed
03.04.2010 - 04:31 Uhr
Sonstige Favoriten von This Day Forward: "My Unbroken Reflection", "Kissing Perfections Cheek", "End of August", "The Breath" und "Sunfalls And Watershine" mit Thursday's Geoff Rickly...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: