Wilco - The whole love

User Beitrag
humbert humbert
22.04.2011 - 10:49 Uhr
Klinge ja absolut interessant was man hier liest:
"slated for release in September [...] experimental-leaning rock and 'cinematic-sounding country music'[...] it could end up being a two-disc set"

Fande Wilco (the Album) nur so mittel und nicht so homogen wie die anderen Alben, eher wie eine Art Resteverwertung von alten Songs die im Loft noch so rumlagen.
humbert humbert
22.04.2011 - 10:56 Uhr
Hoppla, Quelle vergessen.
Malerisch
22.04.2011 - 11:51 Uhr
Allein für "You and I" liebe ich "Wilco (The Album)". Das ist nicht ganz fair.
humbert humbert
22.04.2011 - 11:57 Uhr
Gerade "You and I" halte ich für das schlechteste Lied. Von der Melodie über den Text zum Gesang ist alles so harmlos langweilig.
Malerisch
22.04.2011 - 12:01 Uhr
Und doch so wunderbar schön. :) Einfach ein schönes Duett.
humbert humbert
22.04.2011 - 12:04 Uhr
Trifft halt nicht so meinen Musikgeschmak, bin da mehr auf der Deeper Down Schiene zu finden.
Mack
22.04.2011 - 14:21 Uhr
Bis auf One Wig und Deeper Down war die letzte Platte wirklich bloß konserativer Rock. Ich will nochmal sowas großes wie "A ghost is born".


The MACHINA of God
22.04.2011 - 15:20 Uhr
Bull black nova, meine Freunde!
me
24.04.2011 - 21:25 Uhr
Wird's am Ende so etwas wie ein weiteres Yankee Hotel Foxtrott? Wäre ja ein Hammer. Aber ich glaube einen solchen Wurf werden sie nicht mehr landen können - das schafft man nur einmal.
basddsa
24.04.2011 - 21:48 Uhr
Ich hab was von nem 14 Minuten Song mit zehn Versen gelesen.
DerMeister
24.04.2011 - 23:07 Uhr
A Ghost Is Born war eigentlich bereits sehr sehr nah an YHF dran.
me
25.04.2011 - 20:30 Uhr
Nah zwar aber halt doch nicht ganz so genial.
The MACHINA of God
15.06.2011 - 00:11 Uhr
Mastern grad laut Facebook.
captain kidd
15.06.2011 - 11:35 Uhr
okay okay, das letzte album war kein meisterwerk. aber, leute, es war wilco. und das hat bis jetzt eigentlich nie enttäuscht. ich freu mich auf das neue album.
humbert humbert
15.06.2011 - 11:59 Uhr
Also ich freu mich auch tierisch drauf, vor allem wenn es wirklich ein Doppelalbum wird.
humbert humbert
25.06.2011 - 14:06 Uhr
Neues Lied: I Might
Ich hoffe mal der Song ist nicht repräsentativ für das neue Album. Gefällt mir so auf Anhieb gar nicht.
humbert humbert
25.06.2011 - 14:13 Uhr
und wie ich gerade durch ein bisschen rumgegoogle erfahren habe, soll das Album "The Whole Love" heißen & im September veröffentlicht werden.
humbert humbert
25.06.2011 - 16:09 Uhr
Keine Anmerkungen wie "tolles Lied" oder "das wird wohl nix im September"?
The MACHINA of God
25.06.2011 - 17:12 Uhr
Finds jetzt beim ersten Mal auhc nicht sonderlich interessant. Ma guggn...
captain kidd
25.06.2011 - 17:18 Uhr
finde es jetzt auch nicht wirklich so doll.
pawibe
25.06.2011 - 17:46 Uhr
Ich mag's. Refrain ist toll, Strophe bisher mittelmäßig. Aber da mich Vorab-Songs eigentlich nie wirklich begeistern können, bin ich recht optimistisch. Das Xylophon (?) scheint auch ein Revival zu erleben, wenn man mal an Cults denkt zum Beispiel.
JACK VALENTINE
27.06.2011 - 17:37 Uhr
Vorab-Songs sind immer relativ. Vor allem bei einer Band wie dieser. Wilco waren schon immer eine Album-Band.
basddsa
27.06.2011 - 17:53 Uhr
Das wird wohl nichts im September... ^^
Single ist zwar nicht grad toll, aber das wird schon irgendwie.
pff
28.06.2011 - 19:21 Uhr
Der Sound klingt ja schon mal dolle nach Kamera auf A Ghost is born (also wenn es draufgewesen wäre).

Konzerte:

08.11. Frankfurt - Alte Oper
09.11. München - Circus Krone
11.11. Weissenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender
12.11. Berlin - Tempodrom

Das wird wieder ein Hochgenuss!
pff
28.06.2011 - 19:30 Uhr
Muss sagen, dass der Song mir ausgesprochen gut gefällt. Vielleicht auch wegen der Tatsache, dass die Band mal wieder etwas verschrobener klingt. Auf der Schiene der letzten beiden Alben konnten sie nämlich wirklich nicht mehr bleiben. Hoffentlich klingt das ganze Album so frisch. Dann stehen fantastische Autofahrten an.
humbert humbert
29.06.2011 - 19:32 Uhr
Neues Album 27. September (bei uns wahrscheinlich schon der Freitag davor)

The Whole Love

Art of Almost
I Might
Sunloathe
Dawned On Me
Black Moon
Born Alone
Open Mind
Capitol City
Standing O
Rising Red Lung
Whole Love
One Sunday Morning (Song For Jane Smiley’s Boyfriend)

Quelle: http://www.wilcoworld.net/#/new-album-%E2%80%93-the-whole-love-%E2%80%93-released-september-27/

Wird wohl doch kein Doppelalbum.
Wolfi
30.06.2011 - 13:24 Uhr
"released on Wilco's own dBpm records"
(steht bei youtube)

Ist das neu?
Reverend Green
30.06.2011 - 15:45 Uhr
Ja
The MACHINA of God
09.07.2011 - 14:32 Uhr
Spambots werden auch immer legathenischer.
rainy april day
09.07.2011 - 14:36 Uhr
Oh, ein neues Wilco-Album. Die letzten mochte ich ausnahmslos alle. Irgendwie kriegen die mich immer.
IFart
17.07.2011 - 11:55 Uhr
Ich höre gerde wieder --being there-- und bin deshalb heiß aufs neue Album.
Warum gabs hier eigentlich keine Rezi zu
Wilco/Billy Bragg --mermaid avenue--?
@IFart
17.07.2011 - 12:14 Uhr
Jennifer hatte schon was geschrieben aber nach dem Sufjan-Fiasko hat Armin das dann doch lieber erstmal zurückgehalten..
Fed
17.07.2011 - 12:23 Uhr
@IFart
Wohl aus dem selben Grund warum das erste Beatles Album nicht bewertet wurde.
Deppenleerzeichendetektor (Vertretung)
17.07.2011 - 12:29 Uhr
"Beatles Album"

mööp
humbert humbert
14.08.2011 - 19:16 Uhr
Der Trailer sieht sehr, sehr, sehr vielversprechend aus. Spannung steigt immer mehr bis zum Albumrelease.
humbert humbert
14.08.2011 - 19:37 Uhr
Wilco spielen ja im Tempodrom in Berlin. Mal ne Frage, ist das Konzert bestuhlt? Kann da jemand aus Erfahrung von anderen Konzerten berichten.
IFart
14.08.2011 - 20:32 Uhr
kann mir jemand den Gag mit dem ersten Beatles Album erklären?
krassimir
14.08.2011 - 21:27 Uhr
letztes jahr in hamburg: saal bestuhlt
basddsa
14.08.2011 - 21:56 Uhr
Yeah, hatte doch glatt schon vergessen, dass das Album schon im September kommt. Die Konzerpreise sind aber verdammt teuer...
basddsa
14.08.2011 - 22:00 Uhr
@IFart: Mermaid Avenue erschien 1998, da gab es plattentests noch nicht. Das erste Beatles-Album erschien auch vor plattentests, daher hier auch keine Rezi. ;)
IFart
14.08.2011 - 22:41 Uhr
achso, ich meinte auch VOL2
humbert humbert
15.08.2011 - 15:04 Uhr
So ein Scheiß. Wie kann man ein Wilcokonzert bestuhlen & teuer sind die auch geworden, ca. 45 € für eine Karte, obwohl Wilco wirklich die beste Liveband ist, die ich bisher gesehen habe. Kann das Album jedenfalls kaum erwarten. Bin gerade so gehypt durch den Trailer ...
basddsa
15.08.2011 - 19:17 Uhr
Erzähl bitte nichts von bester Lieveband, da steigen die Erwartungen bloß. Ich muss irgendwie jemanden nach Frankfurt mitnehmen, der bereit ist so viel Geld auszugeben.
basddsa
23.08.2011 - 19:23 Uhr
Dawned on me
humbert humbert
23.08.2011 - 20:02 Uhr
Toll, aber ich habe auch was mitgebracht: Liveperfomance von dem Nick Lowe Song 'I Love My Label'.
basddsa
03.09.2011 - 18:46 Uhr
Aufgepasst! Wilco werden das neue Album morgen!!! für 24h streamen. Also morgen sofort auf wilcowold gehen!!!!!!
basddsa
03.09.2011 - 18:51 Uhr
Breaking News: Das Album steht HEUTE zum Stream bereit. Das kommt davon, wenn man nicht mehr weiß in welcher Zeit man lebt... Also, JETZT unbedingt anhören!!!!
lumdam
03.09.2011 - 18:51 Uhr
Jetzt online: http://wilcoworld.net/twlsplash/

Art of Almost klingt sehr sehr vielversprechend. Sehr düster :)
basddsa
03.09.2011 - 18:52 Uhr
Bin auch grad beim ersten Song :) Fängt schon mal sehr geil an!
basddsa
03.09.2011 - 18:56 Uhr
Was für ein Opener! Das Ende ist zum auf die Knie gehen.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: