Die Sterne - mit welchem Album anfangen?

User Beitrag
Einen Stern
13.04.2011 - 23:27 Uhr
wär cool wenn mir da einer helfen könnte. Gerne subjektive Meinugen, aber auch Einschätzungen, welches das "massentauglichste" (für mich in dem Zusammenhang kein Schimpfwort) ist. Kenne bisher nur ne handvoll Singles, Lieblingssongs sind Aber Andererseits und Wahr Ist Was Wahr Ist.
Oha
13.04.2011 - 23:30 Uhr
Dann gib dir mal Posen. Wird dich wegblasen.
Wie alt bist du (nicht böse gemeint)?
Einen Stern
13.04.2011 - 23:36 Uhr
Bin 19. Bekomme die seit mehreren Jahren immer so am Rande mit, hab mir aber nie die Mühe gemacht mich näher mit ihnen zu beschäftigen, wie ich zu meiner Schande gestehn muss. Danke für den Tipp!
Oha
13.04.2011 - 23:37 Uhr
19 ist schon ein gutes Alter um die zu hören. Hätte das aber gerne mit 15-16 gemacht...
Olpe
13.04.2011 - 23:44 Uhr
Mit der Best of vielleicht (?). Posen ist sonst natürlich auch ein guter Einstieg.
Tanztheater
13.04.2011 - 23:44 Uhr
Ich hab mit "Räuber und Gedärm" angefangen, ein sehr humorvolles, eingängiges und vor allem verspieltes Album. Nicht ihr bestes, aber für mich wars genau das richtige für den Anfang. Lieber als das Album mag ich eigentlich auch nur noch "Posen", das war mein zweites Album. Danach hab ich mir die früheren Sachen angehört, alle anderen Alben mag ich bis heute nicht sooo gerne, wobei die immer gute Songs gemacht haben.
Tanztheater
13.04.2011 - 23:55 Uhr
Jetzt wo ich Posen noch mal höre: unbedingt damit anfangen! Hab ganz vergessen wie gut die ist.
koe
14.04.2011 - 00:54 Uhr
Also ich wuerds so machen:

Unter Geiern - wuerd ich mit anfangen, vielleicht mit der Neuveroeffentlichung der Fi**t das System' EP von 2004 zusammen SEHR zu empfehlen.
Fast alles von 'Wichtig' und 'In Echt' drauf.
Wuerdiger, souliger, knackiger, knarziger und swingender Einstieg.
Obwohls eigentlich oft egal ist, ob man mit einer spaeteren oder fruehen Platte anfaengt - bei den Sternen lohnt es sich glaube ich, mit den fruehen Sachen anzufangen. Die fruehen Kanten lassen die spaeteren Rundungen glaub ich noch schoener aussehen.

Posen oder (was meine Wahl waere) Wo ist hier gleich danach. Beides geniale Alben.

Von allen Gedanken... dann.

Die darauf folgenden Sachen (Irres Licht, Weltall.. etc.) wuerd ich mir erst danach zu Gemuete fuehren, ganz ehrlich.
koe
14.04.2011 - 00:55 Uhr
Wuerd nicht mit der Best Of anfangen.
Bester Song
14.04.2011 - 10:37 Uhr
Was hat dich bloß so uriniert?...
Nee
14.04.2011 - 10:48 Uhr
Quatschkopf.
Denniso
14.04.2011 - 11:06 Uhr
"Posen" ist der richtige Einstieg.
Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du Dir vielleicht die Best of holen und mit den Singles glücklich werden, die fast immer die besten Lieder der jeweiligen Alben waren.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: