Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


King Creosote & Jon Hopkins - Diamond mine

User Beitrag
Paul
12.04.2011 - 00:51 Uhr
Gutes Album, völlig berechtigte 8/10 hier. Hat noch jemand eine Meinung dazu?
Eastern Glow
15.04.2011 - 22:16 Uhr
So wenig Resonanz hier?

Wirklich ein wunderbares Album, das mich von der Grundstimmung ein bisschen an das Soloalbum von Beth Gibbons erinnert. Introvertiert, aber sehr berührend.

Braucht unbedingt mehr Beachtung!
Eastern Glow
15.04.2011 - 22:19 Uhr
Achja, Highlight ist meiner Meinung nach das grandiose Duo aus Bats in the attic und Running on fumes
Obrac
15.04.2011 - 22:36 Uhr
Kann was, ja. Bin ich down mit.
Kettle
20.04.2012 - 13:35 Uhr
Das gibts jetzt ne Special Edition mit weiteren neuen Songs. Schon jemand gehört?
gibtsnicht
02.10.2012 - 23:58 Uhr
Das Album ist verdammt gut und kein Mensch scheint's zu kennen. Highlight für mich: Bats in the attic.
Fledermaus
05.06.2013 - 15:23 Uhr
Ein verdammtes Jahrhundertalbum.
Lachs
05.06.2013 - 16:44 Uhr
Das war Steven Wilsons Lieblingsalbum 2011, dadurch habe ich es kennengelernt
Stephan
05.06.2013 - 18:56 Uhr
Jahrhundertalbum ist für mich jetzt etwas weit gegriffen, aber es ist ein großartiges Album und hat jeden Hörer mehr verdient.
2+2=5
24.12.2015 - 17:40 Uhr
Immer noch eines der besten Alben der letzten Jahre aus diesem Genre. Wird bei mir immer gegen Jahresende ausgepackt - natürlich umso mehr, seit ich letztes Jahr zu der Zeit in Aberdeen war.
Wie sich diese fragilen Lieder und Field Recordings gegenseitig durchwehen und übereinander schichten, ist schon sehr fein gemacht. Und weist weit über den Standard-Songwriterkram hinaus, der überall so rumgeistert.

KingOfCarrotFlowers

Postings: 178

Registriert seit 07.02.2018

26.04.2018 - 11:09 Uhr
eben erst entdeckt, da ich mich auf Jon Hopkins Auftritt am Maifeld- Derby einstimmen will. Grandios. Entführt mich in die Welt in der ich bei The Antlers -hospice- zuletzt gewesen bin.

Gomes21

Postings: 4886

Registriert seit 20.06.2013

26.04.2018 - 13:20 Uhr
Nie gehört, dabei mag ich King Creosote sehr gerne. ab auf die Liste.

novemberfliehen

Postings: 101

Registriert seit 13.06.2013

08.11.2020 - 18:39 Uhr
Ein ziemlicher Geheimtipp, über den ich hier vor langer Zeit gestolpert bin. Jahrhundertalbum ist übertrieben, aber ich verstehe, warum man solch eine Behauptung aufstellen kann. Toller Minimalismus auf einem überragenden Album. Als Anspieltipps nenne ich mal Running On Fumes oder John Taylor's Month Away.

Hospice von den Antlers mag ich zwar ein klein wenig mehr, aber das ist auch für mich persönlich ein Jahrhundertalbum.

smrr

Postings: 429

Registriert seit 02.09.2019

12.11.2023 - 19:31 Uhr
Neues Album seit ner Woche draußen, ist auch mal wieder überzeugend geworden. Der Mann trifft aber eigentlich immer einen Nerv bei mir, die Stimme ist einfach super. Schon krass eigentlich, dass der seit Jahren unter dem Radar fliegt.

Schön aber, dass Domino Records ihn weiterhin seine Alben rausbringen lässt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim