Mazzy Star

User Beitrag
fish
18.07.2012 - 18:09 Uhr
So, ab in die Rote Fabrik. Endlich sehe ich sie mal live, die Hope Sandoval. Yeah!
Jeremy Pascal
18.07.2012 - 19:31 Uhr
Ich verlange ausführliche Berichterstattung!! ;)
Bin echt neidisch, hoffe, da gibts demnächst auch mal ein Konzert in Köln/Umgebung...
Dreamseller
19.07.2012 - 09:26 Uhr
Ich war auch in Zürich und es war der WAHNSINN! Viel lauter und psychedelischer als ich zu hoffen wagte. Hope Sandoval ist auch mit 46 umwerfend. Ihr Stimme, ihr auftreten... hach ;)!


Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich Mazzy Star einmal live erleben kann, war ich doch zu deren Blütenzeit noch zu jung um sie überhaupt zu kennen.
###
19.07.2012 - 09:54 Uhr
Hab sie auch am Primavera gesehen, kannte ich vorher nicht, aber das Konzert war grandios (wie erwähnt, psychedelisch und lärmig).

saihttam

Postings: 1582

Registriert seit 15.06.2013

17.03.2017 - 03:40 Uhr
Hab heute Abend mal die komplette Diskographie durchgehört. Hach, was war das schön! Diese wunderbare Stimme, diese tollen schmachtenden Gitarrenfiguren, diese verträumte Gesamtatmosphäre, in der man so unendlich tief versinken will. Einfach klasse!
Wäre schön, wenn da irgendwann noch ein Album kommt. Schließlich ist das Comeback-Album auf einem ähnlich hohen Niveau wie die alten Sachen.

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

15.05.2017 - 20:23 Uhr
Traurige Nachricht: Keith Mitchell, der Schlagzeuger von Mazzy Star, ist gestorben.

http://pitchfork.com/news/73531-mazzy-star-drummer-keith-mitchell-is-dead/

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3065

Registriert seit 14.05.2013

25.02.2020 - 23:43 Uhr - Newsbeitrag
Ach, Dreck.

Producer, multi-instrumentalist and songwriter David Roback, best-known for co-founding Mazzy Star alongside vocalist Hope Sandoval, has died, a rep for the band announced late Tuesday. Roback was 61 years old.

The musician’s cause of death was not disclosed. A brief obituary for Roback reads:

Roback played a leading role in the neo-psychedelic revival of the 1980s and ‘90s, which in turn led to the explosion in the underground music scene, and came to be known as indie rock and alternative music.

Often compared to other experimental producers and musicians such as Brian Wilson, Syd Barrett and Bert Jansch, Roback—who was also the co-founder of the band Opal—was regarded as a highly creative and sensitive guitarist who collaborated with many other artists as producer, songwriter and player.

Roback was also well-known for his encyclopedic intellect, and for his involvement with the arts, design and cinema.

Born in Los Angeles in California in 1958, David Roback lived and worked primarily in California and Europe.


Quelle

MopedTobias

Postings: 15627

Registriert seit 10.09.2013

26.02.2020 - 00:10 Uhr
Scheiße.

Herr

Postings: 1438

Registriert seit 17.08.2013

26.02.2020 - 08:40 Uhr
Oh nein!

Ich hörte gerade wieder The Rain Parade, seine Anfänge mit Bruder David Roback.

Herr

Postings: 1438

Registriert seit 17.08.2013

26.02.2020 - 08:40 Uhr
Quatsch, Steven Roback meinte ich.

saihttam

Postings: 1582

Registriert seit 15.06.2013

26.02.2020 - 11:49 Uhr
Das ist wirklich sehr schade und traurig.

fuzzmyass

Postings: 2917

Registriert seit 21.08.2019

26.02.2020 - 12:20 Uhr
habe mich erst letztes Jahr ausgiebig mit Mazzy Star beschäftigt, nachdem sie jahrelang nur auf meinem Zettel standen.
Traurige Nachricht...

doept

Postings: 366

Registriert seit 09.12.2018

02.09.2020 - 23:26 Uhr
Dürfte für mich die Wiederentdeckung des Sommers sein...
Eine großartige Band, und sehr schade dass es mit Tod von David Roback nun zu Ende ist.

Bei Hope Sandoval hatte hat mir jede Solo-Veröffentlichung besser gefallen als die vorherige, "Until the sea" ist ein richtig starkes Album.
Mal schauen ob da noch was kommt (bisher lagen 8-9 Jahre zwischen ihren Alben), ich würde mich freuen!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: