Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Peter Murphy - Ninth

User Beitrag
night porter
03.04.2011 - 14:14 Uhr
Im Juni soll das neue Album von Peter Murphy veröffentlicht werden. Nach den beiden großartigen und auf ihre sehr unterschiedliche Art durchaus experimentierfreudigen Werken Cascade und Dust war der direkte Vorgänger Unshattered für mich nur so ein OK-Album mit relativ geringer Haltbarkeitsdauer. Die neue Single I spit roses und vor allem die B-Seite The prince & old lady shade klingen ausgesprochen nett, aber auch ein bisschen arg konventionell nach dem obligatorischen Wave Rock / Wave Pop. Interessanter ist da sicherlich das mit Mick Karn aufgenommene Material für die neue Dalis Car aus der wohl nach Karns Tod leider nur noch eine EP wird.
kingbritt
05.04.2011 - 10:48 Uhr
@night porter

apropos Bauhaus/Japan: Dalis Car (Karn, Murphy u.Lawfort) von 1984 war schon exotisch und tut heute in den Ohren weh!

Gibs denn mehr Infos zum Nachlaß bezugl. Dalis Car?
Beirut__*79
16.04.2011 - 23:08 Uhr
Mit "The prince & old lady shade" ist ihm ein wirklich großartiger song gelungen...
James
21.06.2011 - 16:48 Uhr
Kurze Frage - wieso gabe es für dieses tolle Album keine Rezi?
Nicklas
21.06.2011 - 17:36 Uhr
Die Besprechung wird kommen, ein bisschen Geduld ist aber noch gefragt, ein paar Besprechungen liegen noch davor.
night porter
21.06.2011 - 18:00 Uhr
So richtig gut ist es aber nicht geworden. Schielt wieder ein bisschen mehr gen Bauhaus und Iggy Pop und dafür ein bisschen weg von Bowie, klingt aber ansonsten einfach zu überraschungsarm und hausbacken. Es hinterlässt das selbe Gefühl wie die letzten beiden Alben von The Cure. Stört zwar nicht, aber ob es nun existent ist oder nicht, ist eigentlich ziemlich egal. Das Material macht kaum Lust sich damit näher auseinanderzusetzen.
Rabums
21.06.2011 - 18:15 Uhr
Man muss nicht verstehen, weshalb der belanglose Pop von Duran Duran zu glamorösen und kongenialen Pop stilisiert (und fehlinterpretiert wird) wird, aber Peter Murphy, der zweifelsohne besser Alben gemacht hat, so falsch beurteil wird. "the prince and old lady shade" ist ein großartiger song von "ninth".
Y.O.U. (machine)
21.06.2011 - 21:05 Uhr
Jesus!!!!..."Es hinterlässt das selbe Gefühl wie die letzten beiden Alben von The Cure"...Da hat sich aber einer keine fünf Minuten mit der Person und den Hintergründen von Peter Murphy beschäftigt.

Solche Kommentare hinterlassen bei mir eindeutig ein Gefühl der ausufernden Flatulenz.

Man muss Unwissenheit und Unverständniss nicht zur Kunstform erheben.

Y.O.U.
night porter
21.06.2011 - 22:32 Uhr
@Y.O.U. (machine)
und du hast das Posting offensichtlicherweise nicht einmal verstanden

Selbst die schlichteste Form der Differenzierung scheint auch in einem Thread über Peter Murphy schon zu viel verlangt. Zwischen belanglos und kongenial gibt es keine ,Grautöne' und wer nicht in den Jubelchor miteinstimmt, der hat sich natürlich auch nicht mit dem Künstler auseinandergesetzt.
Svem
04.07.2011 - 15:48 Uhr
Schon heftig, die neue Superscheibe vom Bauhaus-Chef und auf der Plattentestseite gibt es keine Rezi. Peinlich Boys and girls!
Blast Off
04.07.2011 - 15:55 Uhr
Interview und Rezi im aktuellen OX.
Svem
06.07.2011 - 01:26 Uhr
OK... - Beyoncé - 4 bekommt eine Rezi. Bauhaus nicht - irgendwas ist faul im Indie-Land!
Nicklas
06.07.2011 - 12:40 Uhr
Lieber Svem,
sei doch so gut und lies noch mal ein paar Beiträge weiter oben. Vorm Maulen auch erst mal überprüfen, ok?

Peinlich, boys and girls...?
Beirut____*79
06.07.2011 - 13:18 Uhr
Das Album zündet nicht so richtig, hat aber durchaus seine guten Momente. Spannend wird sind, was Murphy mit Mick Karn kurz vor dessen Tod als Folgeptrojket zu Dalis Car aufgenommen hat.
Svem
07.07.2011 - 17:11 Uhr
Lieber Nicklas,

ich glaube dann eher, dass DU peinlich bist. Ein Beyonce-Album vorher zu besprechen als ein gesuchtes Indi-Album... - dies ist peinlich!

Nicklas scheint nicht nur ein Name sondern auch Programm bei Dir zu sein...
Nicklas
07.07.2011 - 18:21 Uhr
Lieber Svem,
Könntest Du die Pointe Deines letzten Satzes noch mal erklären?

Svem
09.07.2011 - 04:18 Uhr
War mir eigentlich klar NICKLAS, dass DU dies nicht verstehen wirst! Machst Dich gerade ein bisschen zum Äffchen... :)
Nicklas
09.07.2011 - 11:03 Uhr
Oh weh,
Du kitzelst mit Deiner reifen und bedachten Art einfach alle Abgründe aus den Menschen heraus.

Aber ich wäre dennoch sehr gespannt, ich verstehe es einfach nicht.
carpi
22.05.2013 - 10:05 Uhr
Morgen spielt P. Murphy in Karlsruhe ausschließlich Bauhausmaterial, bin mal gespannt.
Philipp Mainländer
08.04.2014 - 11:45 Uhr
Zehntes Soloalbum "Lion" kommt am 3. Juni.

Record Store Day Single voarb.


https://www.facebook.com/justforlovelion/info
CharIotte
08.04.2014 - 11:55 Uhr
Dank Amazon brauche ich kein Bauhaus mehr.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: