Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de als Fernsehwerbung

User Beitrag
Onkel Werner
29.03.2011 - 15:51 Uhr
Wie man in der Gerüchteküche brodeln hört, will Armin die Seite einem breiteren Publikum bekannt machen und einen mehrmonatigen Werbespot im deutschen Privatfernsehen schalten. Was meint ihr, welche Slogans, welche Running Gags, welche Ikonen des PT-Universums wird er dafür verwenden?
Werbemacher
29.03.2011 - 15:58 Uhr
Typisch deutsche 4-köpfige Kleinfamilie sitzt an einem hellen Frühlingssonntag bei einem Teller Pilzrahmsuppe am Tisch und spielt Mensch-ärgere-dich-nicht.

Mutter: "Hey Leude, kennt ihr eigentlich ne Seite im Internet, wo die fettesten Drone-Scheiben und die angesagtesten Teschno-Releases veröffentlichungszeitnah von hochmotivierten Schreibern rezensiert werden und man nebenbei im zugehörigen Forum mal so richtig spackenmäßig die Sau rauslassen kann, anonym versteht sich?"

Tochter: "Aber klar doch, Mutti, geh doch einfach auf www.plattentests.de! (URL wird eingeblendet Plattentests Online - das beste aus Rock und Independent, da hast du all das im Rundum-sorglog-Paket!" (grinst in Kamera)

Vater (mit Bart): "Ich werde erscheinen!"

Sohn (aus dem Off): "Da lügen Sie jetzt aber!"
sie lüger du
29.03.2011 - 15:59 Uhr
also bitte wenn dann schon:
Sohn (aus dem Off): "Da lügern Sie getz aber!"
sie lüger du
29.03.2011 - 16:00 Uhr
außerdem muss der vater natürlich sagen:
Vater: "Mein 7jähriges Sohn hört Dinosaurier Jr."
A.C.
29.03.2011 - 16:01 Uhr
Ich, Aaron Carter, sollte auch gebührend erwähnt werden.
@sie lüger du
29.03.2011 - 16:02 Uhr
"Da lügern Sie getz aber!"

Nö, die Abwandlung hast du dir irgendwann mal ausgedacht, findet aber außer dir keiner witzig.

Das Original lautet: "Da lügen Sie jetzt aber!"
L U P O
29.03.2011 - 16:02 Uhr
L U P O
Werbefachmann
29.03.2011 - 16:04 Uhr
Familie sitzt zusammen und plötzlich klatscht ein Vogel ans Fenster. Vater geht raus und holt den verletzten Vogel rein. Alle beugen sich über das arme Tier, welches nur das eine Wort heraus bekommt: "Pitchfork"!
Der Sohn sagt: "Ha, der soll mal lieber www.plattentests.de versuchen!". Alle lachen, der Vogel weint.
@Werbefachmann
29.03.2011 - 16:05 Uhr
Guter Ansatz, im Hintergrund müsste dann noch ein Rabe kreisen, der die ganze Zeit "MEINE KUNST!!!111einself!" krächzt.
Frage
29.03.2011 - 16:07 Uhr
Was hat es eigentlich mit diesem "Meine Kunst 111einself" auf sich. Verstehe das irgendwie nicht.
Antwort
29.03.2011 - 16:11 Uhr
Hier werden sie geholfen:

http://r3lite.blogspot.com/2009/01/auf-der-suche-nach-erleuchtung-i-2008.html

http://plattentests.de/forum.php?topic=8046&seite=65
Frage
29.03.2011 - 16:17 Uhr
Hilft mir jetzt auch nicht weiter. Das sich Raventhird offenbar für einen Künstler hält, ist mir schon klar. Aber dieses 111 einself Krams halt nicht.
Erkläranlage
29.03.2011 - 16:34 Uhr
Manche machen zu viele Ausrufezeichen hinter ihr Gewäsch und lassen irgendwann die Shift-Taste los. Darüber machen sich wiederum andere lustig indem sie die statt 111 noch "einself" schreiben. Das kann dann in Metaselbstironie ausarten (womit wir wieder beim Rahmshirt wären).
Wieso
29.03.2011 - 16:55 Uhr
wird mein link auf raventhirds xing-seite hier gelöscht?
Fazitator
29.03.2011 - 16:59 Uhr
Wie immer: Potentiell lustige Threadidee versinkt im Gespamme der autistisch-unkreativ-humorbefreiten VollzeittroIIe.
Tja
29.03.2011 - 18:34 Uhr
Der Spot ist schon sehr gut. Mittendrin sollte nur noch manaßas durchs Bild laufen, in die Kamera rülpsen und kommentarlos wieder verschwinden.

29.03.2011 - 19:14 Uhr
wascheinlich gehen klarnamen den ettmins zu weit. dabei weiß doch ohnehin das ganze forum dass sich hinter dem pseudonym "raventhird" in wahrheit der aktionskünstler sebastian baumer steckt.
pitchie pitchie
29.03.2011 - 19:21 Uhr
Werbefachmann 29.03.2011 - 16:04 Uhr
Familie sitzt zusammen und plötzlich klatscht ein Vogel ans Fenster. Vater geht raus und holt den verletzten Vogel rein. Alle beugen sich über das arme Tier, welches nur das eine Wort heraus bekommt: "Pitchfork"!


L000000000000000000000000000000000000L
plattecin
29.03.2011 - 19:36 Uhr
DOPING für den Musikgeschmack

"Dr. Linder, was passiert eigentlich bei übermäßigem Konsum von Radio und Fernsehen?"

"Der musikalische Horizont des Hörers verkleinert sich immer mehr"

"Und das kann Plattentests.de mit wöchentlich aktualisierten Rezension aus dem bereich Rock & Independant verhindern?"

"In der Tat. Auf Plattentests.de kann jeder zum elitären Sack werden, der sich von unbezahlten Rezensenten vorschreiben lässt, was man als anspruchsvoller Musikfan hören darf und was nicht. Der regelmäßige besuch des Forums verlängert zudem die geistigen Entwicklungsphasen (zieht am Monitor ein professionell wirkendes Diagramm in die Länge)
alpezin - doping für die haare
29.03.2011 - 19:39 Uhr
"professionell wirkend"??!!1!?!?!?1?!?!??????
1samer
29.03.2011 - 19:39 Uhr
Mich vickt niemand.
@EINSsamer
29.03.2011 - 19:42 Uhr
einsamer schreibt man mit nur einem s, ganz gleich ob du die emo- oder trollbedeutung meinst.
1samer
29.03.2011 - 19:47 Uhr
Ich hab's doch mit einem "s" geschrieben, du Gurke?!?

29.03.2011 - 19:49 Uhr
I ❤ PT
@1samer
29.03.2011 - 19:50 Uhr
1 heißt eins.


also müsste es heißen... 1amer
1samer
29.03.2011 - 19:52 Uhr
@ @1samer
Oh. Oh JAA. Getz habe ich verstanden!!1elph
Da wäre ich nie dadrauf gekommen, nie & nimmer ohne dich. Mein Jahr ist gerettet, heidewitzka!

29.03.2011 - 20:00 Uhr
Da wäre ich nie dadrauf gekommen

oje, dann musst du ja ganz schön dumm sein. heftig.
Zy Niker
29.03.2011 - 21:05 Uhr
oje, dann musst du ja ganz schön dumm sein. heftig.

Bist noch grün hinter den Ohren oder? Nich schlimm...
Lieber Gott im Himmel,
29.03.2011 - 22:49 Uhr
Schenk' mir einen Pimmel!
meiner ist zerrissen
29.03.2011 - 23:08 Uhr
jetzt kann ich nicht mehr pissen
Werbefachmann
30.03.2011 - 11:18 Uhr
Ich würde sagen, den ersten Spot haben wir im Kasten:

Familie sitzt zusammen und plötzlich klatscht ein Vogel ans Fenster. Vater geht raus und sieht am Himmel noch bedrohlich einen Raben kreisen, welcher "Meine Kunst" krächzt. Dann holt er den verletzten Vogel rein. Alle beugen sich über das arme Tier, welches nur das eine Wort heraus bekommt: "Pitchfork"!
Der Sohn sagt: "Ha, der soll mal lieber www.plattentests.de versuchen!". Alle lachen, der Vogel weint. Der Link wird eingeblendet, die Kamera dreht sich Richtung Hundeplatz, wo ein zotteliger, stinkender Köter sich über einen Futternapf hermacht, welcher mit manaßas beschriftet ist. Der Hund rülpst kurz in die Kamera. Schluss.

Als zweiten Spot könnte ich mir in kurzes Interview, wie von plattecin beschrieben, gut vorstellen.
Enten
30.03.2011 - 11:26 Uhr
Wo sind die Enten?
Ein Lacher aus Mitleid
30.03.2011 - 11:52 Uhr
Ich würde sagen, den ersten Spot haben wir im Kasten:

Ja, echt super. 5 oder zehn merkwürdige heruntergekommene Individuen werden sich vor dem TV einen ablachen, während 99% der Bevölkerung kopfschüttelnd weiterschalten.
Ein Lacher aus Mitleid
30.03.2011 - 11:53 Uhr
Ich bin übrigens dafür dass der Name + Adresse von Patte in einem der Clips eingeblendet werden. So um der Vollständigkeit halber.
!!!
30.03.2011 - 11:55 Uhr
Ich wünsche mir irgendwas pseudo-wissenschaftliches... so wie die Grafik in der Alpecin(?)-Werbung.
Werbefachmann
30.03.2011 - 12:06 Uhr
Wo sind die Enten?

Die Enten sind lediglich ein Forunkel am Arsch dieses Forums, weshalb ich keine Veranlassung sehe, diese in einem Imagewerbespot für die Seite und das Forum auftreten zu lassen.
ps
30.03.2011 - 16:04 Uhr
das heißt furunkel du spacko.
asdfghl
30.03.2011 - 18:32 Uhr
Wie ich schon einmal festgestellt habe:



Man kann "PlattENTEsts" nicht ohne "platt" buchstabieren! ;)

Obwohl dieser Thread bis jetzt fast schon genial ist. Ich find den ersten Vorschlag vom Werbefachmann am besten, aber ich bin dafür, dass der Mann mit der Platte noch irgendwie eingebaut wird. Vielleicht als Zettelhalter im Hintergrund.
s´chwämmle
30.03.2011 - 20:15 Uhr
und s'schwämmle nicht vergessen!
OHH
08.01.2012 - 02:59 Uhr
ich liebe ja diesen thread.
Armins PR-Knecht
01.02.2014 - 09:52 Uhr
Plattentests - Das will ich sehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim