Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Taking Back Sunday - Neues Album

User Beitrag
Klotho
29.03.2011 - 12:41 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=_G6d9W1AJC0

Hui! Ich war ja schon guter Hoffnung, dass sie in neuer alter Besetzung wieder was vernünftiges zustande bringen können. Aber El Paso macht mich gerade sogar leicht euphorisch... Obwohl ich eher an die letzte Brand New denn an TBS im Allgemeinen oder Tell All Your Friends im speziellen denken muss.
Bonanza
29.03.2011 - 15:39 Uhr
Um es ganz kurz zu machen:
Guter Song.
Ekelhafte Plastikproduktion.
tuxx
29.03.2011 - 15:52 Uhr
sehe ich leider ähnlich wie bonanza. :/
Pure_Massacre
29.03.2011 - 21:38 Uhr
Die Produktion finde ich gar nicht so schlimm. Der Song gefällt. Könnte was werden...

29.03.2011 - 21:41 Uhr
Wie heißt er denn? youtube funzt ned
Klotho
30.03.2011 - 11:56 Uhr
El Paso heißt er. Steht doch oben.

Produktion ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Nach Louder Now und New Again bin ich da wohl eh abgehärtet
Bonanza
30.03.2011 - 12:07 Uhr
Mir hat die Produktion schon die positiven Ansätze auf den letzten beiden Alben größtenteils versaut. Nimmt den Songs jeden Rest von Dynamik.
Bäh.

Trotzdem gefällt der Song.
Fubu
30.03.2011 - 12:18 Uhr
Pampersrock.
FoeMan
31.03.2011 - 12:38 Uhr
Fand die letzte Platte ziemlich mies, da hat mir sogar die "Louder now" noch wesentlich besser gefallen.

Ehrlich gesagt, bin ich was den zu erwartenden neuen Output der Band angeht auch eher skeptisch. Da kommt glaube ich nix mehr, was mir einigermaßen zusagt.
eric
31.03.2011 - 12:51 Uhr
Ich gehe mit den Rezsenten hier, was die Bewertung der TBS-Platten angeht. Die erste bleibt unerreicht, das zweite Album war in Ordnung, "Louder now" fand ich unterm Strich eher unnötig. Mit "New again" hat die Band es aber geschafft, dass mich zunmindet einige Songs (vor allem Summer, man & Capital M-E) über lange Zeit durch das Jahr 2009 begleitet haben.

Bin gespannt, was das wird. Bei Thursday dagegen komme ich nicht mehr nach, irgendwie. Habe mir die letzte Platte kaum angehört.
tuxx
31.03.2011 - 16:36 Uhr
Ich gehe mit den Rezsenten hier, was die Bewertung der TBS-Platten angeht.

naja, die erste hätte auch wohl ne 9 bekommen dürfen.
eric
31.03.2011 - 18:05 Uhr
Ja, ist bei mir 'ne 9/10. Insofern korriere ich mich, was diesen Satz angeht. :)
tuxx
31.03.2011 - 18:49 Uhr
Ja, ist bei mir 'ne 9/10. Insofern korriere ich mich, was diesen Satz angeht. :)

akzeptiert. ;)
bernhard.
31.03.2011 - 20:29 Uhr
song ist nicht schlecht, aber allgemein halt leider nicht wirklich das, was man sich erhofft hat...

gehe auch nicht mit den rezensionen hier einher. klar, die erste ist einfach großartig, würde von mir auch ne 9/10 bekommen, die zweite ist dann ok, aber schon lange nicht mehr so gut wie die erste, die louder now hat unfassbare hits drauf, ist aber im ganzen leider auch nicht packend, und die letzte fand ich wirklich langweilig. da hat mich dann fast gar nix mehr gepackt. schauen wir mal, was die neue bringen wird..
Bleed American
17.04.2011 - 09:56 Uhr
Neuigkeiten: USA-Release der neuen Platte ist am 28.06.2011. Die CD ist selbstbetitelt (passt ja eigentlich) und das Cover (zu sehen auf der offiziellen Homepage) durchaus gewagt...
Bleed American
09.06.2011 - 17:02 Uhr
Neuigkeiten, lang is es ja nicht mehr hin bis zum Release:

"This Is All Now": http://www.youtube.com/watch?v=Xbnb4wBbMD0&feature=player_embedded#at=45

Tourdaten:

05.09.11 München, Backstage Werk
06.09.11 Berlin, Postbahnhof
07.09.11 Köln, Stollwerck
Klotho
09.06.2011 - 17:48 Uhr
zwischenzeitlich hatten sie auch noch irgendwo Faith (When I Let You Down) gestreamt. Fand ich aber reichlich platt. Auch This all now find ich eher so lala. Nachdem mir El Paso immer noch gut gefällt, haben die anderen Titel dann doch eher für Ernüchterung gesorgt. Hatte gehofft, dass mit Nolan auch das Songwriting wieder ein bisschen versierter wird. Pustekacke.
chucky
23.06.2011 - 17:02 Uhr
Und, hat es schon irgendjemand durchgehört? Hört man John Nolans Einfluss heraus?
kortenhorn
23.06.2011 - 21:54 Uhr
schon etwas, meine ich mir einzubilden.. aber nicht annähernd so viel wie den eines majorlabels. man merkt die angezogene handbremse irgendwie.. für genauere aussagen brauche ich noch etwas :-)
"best places to be a mom" wird aber wohl das highlight bleiben. dank deutlich gesunkener erwartungen, trotz originalbesetzung, bin ich zumindest mal nicht völlig enttäuscht bis aggressiv, wie noch im sommer 2004...

auf jeden fall ist das album teilweise härter als vielleicht je zuvor (el paso, money), aber das muss ja nicht unbedingt gut sein, vor allem wenn dann diese kontraste entstehen zum radiorock (faith und einige mehr). so genau weiß ich es noch nicht.
kortenhorn
30.06.2011 - 07:01 Uhr
Die Band scheint tatsächlich niemanden (hier?) mehr zu interessieren. Ziemlich gute Rezension, wie ich finde. Vor allem die Aussage, dass "Tell all your friends" das einzige "wirklich gute" (für mich persönlich: weit, weit mehr als das) Album war. Die 7 Punkte, die "New Again" und "Where you want to be" hier bekommen haben, machen mich vor allem in letzterem Fall noch immer sprachlos. Die neue liegt für mich zwar eher bei 5/10, aber das ist ja dann auch schon egal...
eric
30.06.2011 - 10:48 Uhr
Ich habe "New again" über Wochen sehr gerne gehört, war ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem langweiligen Vorgänger. 6/10 würde ich da schon geben können.
Weiß nicht so recht, ob ich mir das neue Album geben soll...
solea
04.07.2011 - 00:31 Uhr
allein "vereything must go" von der new again lohnt für mich den Kauf.

Bisher hab ich nur "el paso" vom neuen Album gehört, das ist recht schwach.
ease
28.01.2012 - 13:08 Uhr
Ist ja nun schon eine gute Zeit her, dass das Stück raus ist und da wir alle jetzt ein bisschen Abstand davon genommen haben, können wir's ja nun auch objektiv betrachten.
Meiner Meinung nach das schwächste TBS album und trotzdem wenigstens noch eine 5-6/10. Anfangs war ich über die meisten Songs sogar fast schon wütend, wie eine solch großartige Band ihre Fans beleidigt. Aber irgendwie hab ich mich inzwischen mit dem Album versöhnt und ab und zu läuft es schon durch, muss ich gestehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: