Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hannelore Elsner

User Beitrag
Leatherface
26.03.2011 - 22:48 Uhr
Die Grand Dame des deutschen TV-Zweiteilers hat auch einen eigenen Thread verdient.
fögler
26.03.2011 - 22:54 Uhr
Na, wieder zu viel Selbstgebrannten getrunken, Ledergsicht?
bier am fuß
27.03.2011 - 05:31 Uhr
ich war mal ein paar monate mit dem sohn von der hannelore in einer klasse. die klassenfahrt nach malta wollte er aber leider nicht mitmachen und danach ward er nie wieder gesehen.
Leberfresse
27.03.2011 - 09:08 Uhr
Oohooo! Er ward nie wieder gesehen! Weil Helmut ihn verspeist hat.

Ach nee, war ne andere Baustelle...
Feinripper
23.04.2019 - 16:35 Uhr
Rip
Kondolierer mit Tourette
23.04.2019 - 17:19 Uhr
Shit! Fukk!!
Hannelore...
23.04.2019 - 17:26 Uhr
Elsner hat sogar Til S. zum Leuchten gebracht...
Eckard Witzigmann
23.04.2019 - 17:34 Uhr
Und das ist eine Leistung, denn eine große Leuchte war Til ja nie.
Hshtag
23.04.2019 - 18:19 Uhr
#HanneloreElsner
Unsere Gesellschaft
23.04.2019 - 20:05 Uhr
Mehr Postings aufgrund des Todes als vorher. Sagt mal wieder alles.
Peppermint Patty
26.04.2019 - 22:13 Uhr
Vor 2 Monaten hab ich sie noch in Röhlers Unberührbare gesehen, und sogar drüber geschrieben, in einem Nebenthread, weil das Hauptdingens für Gäste wieder mal gesperrt war.
Gerade im TV ohne Ton noch mal das Gesicht einer der letzten deutschen Diven, die Zeit holt jeden ein. Bis dann.
Clarissa
27.04.2019 - 00:12 Uhr
Tja, so ist das Leben nun mal, aber die " Diven" werden schon nicht aussterben. Irgendwann sind Karoline Herfuth oder Jella Haase mal das, was die Elstner oder Iris Berben heute waren oder noch sind. Um bei den Lebenden zu bleiben, morgen dann wohl Close mit Noomi Rapace, auch wieder so ein Kultname.
@Clarissa
27.04.2019 - 00:19 Uhr
Ein wirklich sehr kluger Kommentar allerdings muss man sagen dass die letzte Diva, Montserrat caballe, schon ein paar Monate tot ist..

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3585

Registriert seit 12.12.2013

27.04.2019 - 02:33 Uhr
Wie war das damals mit dem "Ende der Geschichte"?

Natürlich gibt es keine "Diven" mehr wie z.B. im Hollywood-Kino der 40er und 50er, aber es gibt derzeit auch praktisch keine Muskelmachos wie in den 80ern.

Wer weiß, was in 20 Jahren durch Filme geistert. Hoffe nur, dass es dann keine Superhelden mehr sind.
le duce
27.04.2019 - 05:43 Uhr
"kluger Kommentar" und zb Jella Haase als Diva zu bestätigen kann man nur als Satire "abtun" :)

Die wahren Diven kommen nicht aus Germany, dazu fehlt ihnen eben die Reichweite. Sie bleiben Dorfdiven.
Callas war eine Diva, weil sie das Talent hatte, wovon so Dorfdiven wie Elstner nur träumen können.
Lomai
27.04.2019 - 07:00 Uhr
Ich denk mal, dass es vielen deutschen Schsuspielerinnen nicht an Talent mangelte, sondern eher an guten Rollen, die das deutsche Nachkriegskino einfach nicht parat hatte. Wenn sie denn den Schritt ins Ausland gingen, wie jetzt Romy Schneider, hat sich auch eine ganz andere Reputation ergeben. Obwohl die war ja auch nur zum Teil Deutsche. Für Nico gilt das ähnlich, die kann man auch durchaus als Diva bezeichnen, wobei bei ihr der Punkt mit der Reichweite nicht ganz greift.
le duce
27.04.2019 - 07:26 Uhr
Hitchcock: „Schauspieler sind Vieh“
Elstner war keine Göttin ala Callas, dazu fehlte ihr die Ausnahmestellung, welche eine Diva zur Diva macht.
Schauspieler sind Handwerker, keine Götter und das erkannte Hitch von Anfang an.
Eine Göttin ist nicht von guten Regisseuren oder Drehbuchautoren abhängig, sondern sie erschafft sich ihr Reich selbst durch pures Talent, welches sich eh iwann durchsetzt. Es ist armselig auf gute Rollen zu warten...
le duce
27.04.2019 - 07:30 Uhr
ELSNER, natürlich...aber eine Diva die Hannelore heisst? NoWay :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim