Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Strokes - Angles

User Beitrag
mette
27.03.2011 - 21:10 Uhr
meine zum beispiel
Rent Reznor!
27.03.2011 - 23:45 Uhr
Hat definitiv einige Highlights, wir Nr. 1, die Single oder Nummer 6 mit seinem Synthie 80er-Flair.
Vielleicht die einzige Band die es schafft, Straightness im Sinne von auf den Punkt zu kommen mit einer interessanten Variation in Instrumentierung & Arrangement zu kombinieren.
Tanztheater
27.03.2011 - 23:56 Uhr
Von welchem (höchstwahrscheinlich Gorillaz-) Song ist die Melodie der Strophe von "Taken for a Fool" geklaut?
Rainer_Wainer
27.03.2011 - 23:58 Uhr
Also ich finde das Album echt gut... Die Single ist doch auch völlig in Ordnung!....Das das natürlich alles nicht an Is this it ran kommt, war doch eh klar :)
Tanztheater
28.03.2011 - 00:02 Uhr
Habs, es ist "Feel good inc": http://www.dailymotion.com/video/xqt0_gorillaz-feel-good-inc_music

Ab 1:22 bzw 2:55...


Find das Album übrigens auch gut, aber an die beiden ersten kommts natürlich lang nicht ran.
Dan
28.03.2011 - 00:13 Uhr
Nun, wenn ich die aktuelle Single mit dem restlichen Material vergleiche, oder auch mit Songs wie "Juicebox", der Vorabsingle vom letzten Album, fällt sie in meiner Gunst deutlich ab...
Demon Cleaner
28.03.2011 - 02:02 Uhr
Bin ja schon ein Verfechter von "First Impressions Of Earth", aber "Juicebox" ist da doch deutlich einer der schlechteren Songs...
Mich bewegt die neue nicht viel im Gesamten. Schon ein solides Ding, aber halt auch nichts Besonderes irgendwie...
FritzEgner
28.03.2011 - 20:52 Uhr
Man sollte die ersten beiden Alben nicht als alleinigen Maßstab sehen. Sie sind in ihrer Homogenität nicht zu übertreffen! Doch haben sie auch auf dem neuesten Alben wieder einige absolute Perlen geschaffen! Wenn man das zB mal mit den müden Kings of Leon vergleicht..
Tanztheater
28.03.2011 - 20:56 Uhr
Kings Of Leon waren aber niemals so gut und wichtig wie The Strokes.
Faserland
28.03.2011 - 21:44 Uhr
Kings Of Leon waren aber niemals so gut und wichtig wie The Strokes.

Das kann man auch anders sehen.
Die ersten drei Alben von KoL (vor allem das dritte) stehen den ersten Drei von den Strokes in nichts nach. Meiner Meinung nach.

Und Unterschied ist wohl: KoL haben halt nicht fünf Jahre Pause gemacht, sondern sich weiter in den Erfolg gestürzt.
Tanztheater
28.03.2011 - 21:52 Uhr
Das einzige Album von KoL was auch nur an "Room on Fire" rankommt ist ihr drittes meiner Meinung nach. Davor waren sie zu sehr retro (nicht viel neues, auch wenns gute Songs sind), danach wurden sie schwächer.
meetzz
28.03.2011 - 22:04 Uhr
hmm ich kann absolut nciht verstehen wieso so viele fioe so schlecht finden. find ich eigentlich sehr gut das album.
Tanztheater
28.03.2011 - 22:30 Uhr
Hab FION auch ewig nicht gehört, werd dem Ding demnächst mal wieder eine Chance geben.
Trapezhamster
28.03.2011 - 22:38 Uhr
hmm ich kann absolut nciht verstehen wieso so viele fioe so schlecht finden. find ich eigentlich sehr gut das album.

Wie so oft: Einige großartige Einzelsongs, ein paar Skip-Kandidaten (aber wenige, eher in der 2. Albumhälfte), funktioniert aber nicht so wirklich als Gesamtkunstwerk. Jedenfalls für mich.
vendetta
15.04.2011 - 20:26 Uhr
also ich kann die kritik hier und überall nicht verstehen.
mein einziger kritikpunkt ist die kürze des albums. ein oder zwei songs mehr hätten das ding runder gemacht.
aber ansonsten: 1a strokes sound, mehr als ein solides ergebnis.
8,5/10.
The MACHINA of God
15.04.2011 - 21:04 Uhr
Die ersten drei Songs sind einfach großartig und machen mehr als Spaß. Ansonsten find ich "Games" und "Metabolism" noch sehr gut. Hab nicht wirklich was auszusetzen. Und es kommt zu einer guten Jahreszeit. Zur richtigen. 7,5-8/10
der_fall
15.04.2011 - 21:28 Uhr
...seh ich ähnlich, die ersten beiden songs sind richtig gut, danach flachts halt echt ab, leider.
The MACHINA of God
15.04.2011 - 22:02 Uhr
"Two kinds of happiness" und "Metabolism" sind doch klasse. Komm! ;)
Dostojewski / Fab Moretti
16.04.2011 - 00:10 Uhr
Taken for a Fool, Games & Life is Simple in the Moonlight sind doch ebenfalls der Hammer? Die einzigen Songs bei denen ich versteh dass man was an einen auszusetzen hat (obwohl ich sie inzwischen ebenfalls mag) sind Two Kinds of Happiness (zu 80s) und Call Me Back (zu lahm).
Hört das Album einfach noch öfter durch, ist ein übelster Grower!

8,5 - 9 /10
Kenner
02.07.2011 - 10:09 Uhr
Heute für 3.99 als Download bei Amazon.
First Blood
03.12.2011 - 01:22 Uhr
meine Platte des Jahres. Ist so.
miracle
03.12.2011 - 01:38 Uhr
leider viel zu überproduziert.
mein flop des jahres. ist so.
miracle
03.12.2011 - 12:37 Uhr
Ey isch chasse Flipper Alda. Isso ischwör.
Kwek
03.12.2011 - 12:47 Uhr
Immer noch erstaunlich, wie schlecht diese Band geworden ist.
Kwek
03.12.2011 - 13:12 Uhr
You wanna do it in my butt?
The MACHINA of God
03.12.2011 - 22:16 Uhr
Finde die harsche Kritik immer wieder überraschend. Der Sound ist nicht immer meins, die Songs 1, 2, 3, 6 und 9 aber sehr.
Bruce
04.12.2011 - 10:08 Uhr
Ich frag mich vielmehr, warum das hier allen Ernstes noch 7/10 bekommen hat? Das ist doch nun wirklich zu viel!
BlnPhoenix
18.12.2011 - 14:30 Uhr
Tolles Album. Ist mir richtig an's Herz gewachsen. Prima Mischung aus Gewohntem (Taken for a Fool, Life is Simple in the Moonlight ...) und frischen Sounds ( Games, Two Kinds of Happiness ...)
Absolut solides Werk. Vllt. sogar einen Ticken besser als ihr letztes. Schwanke noch zwischen 8,5/10 und 9/10.

Highlights:
Machu Picchu, Games (klare 10/10), Life is simple...,


jeckyll
18.12.2011 - 15:23 Uhr
phoenix hat in allen punkten recht, 8,5/10
Rewinder
12.01.2012 - 22:43 Uhr
Machu Pichhu haut mich echt um, der absolute Hammersong! Coole Gitarrenriffs kombiniert mit nem coolen Basslauf und dezentem Synthesizer...Wahnsinn!

Ansonsten find ich auch "Games" und die Songs 2 und 3 klasse...
The MACHINA of God
12.01.2012 - 23:21 Uhr
Rewinder liegt sehr gut. Fehlt nur noch "Metabolism".
Dale Cooper
10.02.2012 - 22:14 Uhr
Is this it 8/10
Room on Fire 7/10
FIoE 9/10
Angels 9/10
BO28
10.02.2012 - 22:15 Uhr
Hossa, Hossa, Hossa, Hossa
Fiesta, Fiesta Mexicana, heut geb
ich zum Abschied für alle ein Fest.
Fieste, Fiesta Mexicana es gibt viel
Tequilla der glücklich sein läßt.
Alle Freunde sind hier, feiern
noch einmal mit mir.
Wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana,
weil ihr dann den Alltag, die Sorgen
schnell vergeßt.
Adio, Adio Mexico,
ich komme wieder zu dir zurück
Adio, Adio Mexico
ich grüß mit meinem Sombrero, te
quiero,
ich habe dich so lieb.

Jack in the Box
10.02.2012 - 22:17 Uhr
Is this it 8/10
Room on Fire 7/10
FIoE 9/10
Angels 9/10


Klar, Geschmäcker sind verschieden und so, aber man kann doch das uninspirierte letzte Album nicht ernstlich besser als das großartige Debut finden.
Dale Cooper
10.02.2012 - 23:59 Uhr
Doch man kann! Macht mir einfach mehr Spass, geht mehr ab, groovt mehr und gefällt mir einfach besser.
jeckyll
11.02.2012 - 03:21 Uhr
q: haben die strokes irgendwann einmal irgendetwas falsch gemacht?
a: nö.

alle Alben 9/10
hyde
30.06.2012 - 11:08 Uhr
q: haben die strokes irgendwann einmal irgendetwas falsch gemacht?
a: ja.

alle Alben 1/10
Besorgter User
26.07.2012 - 15:06 Uhr
ist euch auch so warm am kopf wie mir? woah, diese hitze....
The MACHINA of God
23.03.2013 - 15:41 Uhr
Rezension trifft es eignetich ziemlich exakt (bis auf die Einschätzung des Vorgängers). Selbst die Highlights stimmen exakt, einzig "Metabolism" fehlt.
Zustimmer
23.03.2013 - 15:46 Uhr
Stimmt, die Rezi war auf jeden Fall um einiges gelungener und treffener als die zu Comedown Machine.
The MACHINA of God
23.03.2013 - 16:45 Uhr
*umstroke*

(wollte auch mal)
Der Umblätterer
23.03.2013 - 16:46 Uhr
Ich kündige.
Nichtversteher
23.03.2013 - 16:49 Uhr
Heißt es in Metabolism eigentlich "silently obsessed with this" oder "silently obsessed with death"? Ätzend, dass es nie offizielle Lyrics zu dem Album gab...
sngmngs
23.03.2013 - 17:16 Uhr
http://www.songmeanings.net/songs/view/3530822107858863515/
Sukey
22.06.2013 - 07:51 Uhr
That's a quick-witted answer to a dfficiult question
Virendere
23.06.2013 - 07:52 Uhr
Hallo Sacha,sicher wird Dir der Volvo auch wieder gut gegenlin,aber nachdem ich nun die MINOL-Tankstelle im Shopgekauft habe, wartet sie nun vergeblich auf einen W50 Minoltankwagen ?Viele GrfcdfeMicha

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.01.2016 - 20:52 Uhr
Der Eröffnungsdreier sowei "Games" und "Metabolism" sind klasse. Den Rest find ich nur okay. Für mich mit "Room on fire" ihr schwächstes. 6,7/10

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

07.01.2016 - 21:14 Uhr
Ist die "Comedown Machine" besser? Bin nach der hier ausgestiegen...fand ich sehr langweilig.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

07.01.2016 - 21:16 Uhr
Siehe Thread. Ein wunderbares Album.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.01.2016 - 22:35 Uhr
Ja die Comedown Machine ist noch ein Stück besser, ich mochte die Angles aber auch schon, vor allem den ersten und letzten Track.

Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, der Room on Fire als schwächstes Strokes-Album empfindet :)

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim