Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


J Mascis - Several shades of why

User Beitrag
habs gemerkt
14.04.2011 - 08:06 Uhr
typische Fanboyangelegenheit.
Würde nich J. Mascis auf dem CD-Cover stehen, würden die ganzen Superlativeschwelger hier die CD in die James Blunt Ecke drängen.

So kann man sich auch selbst verarschen!
Obrac
14.04.2011 - 08:24 Uhr
also ich finde das Album grandios, vor allem weil es sich durch sehr detailverliebte und abwechslungsreiche Gitarrenarbeit sehr von gängigen simplen Akkustik-Schrammel-Alben - diese perlenden Gitarrensounds, -Solos und Harmonien sind einfach ganz große Klasse... die Stimme rundet dann alles ab

Ich weiß nicht, welche Akkustik-Schrammel-Alben du sonst so hörst, aber für mich ist das ziemlich konventionelles Standard-Gitarrenspiel ohne große Griffbrettfinesse. Wenn man sich z.B. mal "Too deep" oder "Is it done" anhört.. das sind absolute 08/15-Riffs. Auch vor allem die Akkordfolgen sind meist aus dem Quintenzirkellehrbuch. Für mich ein stinknormales Songwriteralbum.
Wolffather
14.04.2011 - 10:30 Uhr
naja, ich weiß nicht... klar ist das nichts innovatives oder bahnbrechendes... es ist relativ simpel und reduziert, hat aber für mich einfach gute Melodien und Harmonien - das kann ja auch spaß machen
Obrac
14.04.2011 - 10:36 Uhr
Absolut, da stimme ich zu.
Kopfnicker
14.04.2011 - 12:55 Uhr
Mascis kennt sowie so kein mensch.
Ernst Haft
14.04.2011 - 13:00 Uhr
Schwulenmusik
@Ernst Haft-Faker
14.04.2011 - 13:08 Uhr
Du wirst langweilig. Kannst du nicht wen anders faken?
brny
14.04.2011 - 14:24 Uhr
die mascis-platte ist ein dinosaur-album, bei dem strom und percussions weitgehend reduziert worden sind; im hinteren teil kommt die e-gitarre dann aber doch auch recht deutlich durch.

mehr als nur ein überbrücker zur nächsten dino-großtat :-)

fein!
Karsten
10.06.2011 - 12:22 Uhr
9/10.

Ganz klare Sache und durch PT besatätigt.
Eliminator Jr.
10.06.2011 - 16:45 Uhr
Eine 9/10 ist es für mich definitiv nicht. Schönes Album mit einigen tollen Songs und starken Highlights (Is It Done!) und einen Extrapunkt gibt's für die gewaltige Extraportion J Mascis-Genöle.
8/10
tipp
10.06.2011 - 16:48 Uhr
es gibt doch genug songwriter die es echt können - also wieder marsahll an und losgeröhrt
VelvetCell
08.06.2012 - 09:37 Uhr
Ich hätte die Platte anfangs mit 8/10 bewertet. Heute ist sie eine glasklare 10/10. Große Songs, wunderschöne Meoldien und eine wie immer sensationelle Gitarre. Unsterbliches Highlight: "What Happened"
Holly
06.08.2014 - 15:21 Uhr
Viele jammern über ne 9-10.
wenn man sich Woche fuer Woche so durchblickt dann merkt man dass extrem viele Platten 7 oder 8 10 bekommen. 8 10 ist schon sehr sehr hoch, aber mal im ernst. Viel zu viel Zeug kriegt ne 8 10 oder ne 7 10.

Gerechtfertigt finde ich die 9 10 Dauermarschs. Sehr schöne, schräges Gesang passend zu toller Akustik mit überraschendem furz. Sehr rauh und nicht aalglatt wie der radiosreck. Wunderbare Melodien.

Obrac

Postings: 2089

Registriert seit 13.06.2013

06.08.2014 - 15:56 Uhr
Finde ich auch. Zu viel kriegt ne 7 8 oder ne 6 10, manche kriegen auch ne 8 7 oder 9 10. Zu viele kriegen 7 10 8 9.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

07.08.2014 - 14:59 Uhr
Interessant... ;)
Villi
07.08.2014 - 19:30 Uhr
Ich mag den mascis . Der hat wenigstens ne unverwexelbare stimme unter den tausenden jaes blunts da draussen
Eddie Vedder
07.08.2014 - 19:57 Uhr
Ich knödel fast genau so schön wie Mascis.
J Mascis
07.08.2014 - 20:29 Uhr
Dafür hab ich die grauen Haare schön!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim