Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ich kenne soviel Musik, dass ich sie mir nicht mehr merken kann

User Beitrag
Arne
10.03.2011 - 12:37 Uhr
Kennt ihr das? Irgendwie hört man immer wieder diesselbe Musik, weil man gar keinen Überblick mehr hat. Man kann sich ja auch nicht alles merken.

Wie organisiert ihr das?
fubu
10.03.2011 - 12:48 Uhr
ich habe insgesamt nur 3 lieder in meinem repertoire. außerdem höre ich diese nicht an sondern lese nur rezensionen dazu. das erleichtert den ganzen mist ungemein.
lambrecht
10.03.2011 - 12:54 Uhr
Es knattert wie ein roll'ger Specht der alles fikk'nde fubu
Rockit
10.03.2011 - 13:30 Uhr
Tatsächlich ist es bei mir so, dass je größer meine CD Sammlung wird, je schwieriger mir die Entscheidung fällt was ich hören will. Meistens lasse ich Besucher entscheiden was gehört wird.
Außerdem nutzen sich neue Alben heute viel schneller ab. Als ich einst das grüne Weezer Album kaufte hab ich das über Monate regelmäßig gehört, die letzte Platte von denen hab ich nach ner Woche nicht mehr aus dem Regal genommen. Gut, Hurley ist natürlich auch um einiges schlechter als das grüne, aber auch bei anderen Bands passiert mir das immmer wieder...
Third Eye Surfer
10.03.2011 - 14:05 Uhr
Ich hab nie das Problem, dass ich nicht wüsste, was ich hören soll. Aber dafür hör ich manche Bands Monate oder sogar Jahre nicht mehr, weil ich auf anderes mehr Lust hab. Um so schöner ist's dann aber, wenn man die lang nicht gehörten Sachen wieder ausgräbt und merkt, dass sie an Reiz nichts verloren haben.
Tama
10.03.2011 - 14:12 Uhr
Ich habe eine CD Datenbank, die den Überblick erleichtert. Das Problem, dass ich einige Alben vergesse, kenne ich nämlich auch.
Tiimey
10.03.2011 - 15:31 Uhr
Nein nein nein
Elauf
10.03.2011 - 15:36 Uhr
Ich grab meine CDs wirklich ein. Und zwar haben ich in mein Zimmer eine Sandkasten eingerichtet und nehme so Förmchen mit denen ich die Hüllen in die Graben steche und dann zubuddewle. Nach 200 Jahren buddele ich sie dann manchmal wieder heraus und heraus kommen die schönste Musiken von anno dazumal!
Konsum
10.03.2011 - 15:42 Uhr
Lieber auf eine überschaubare Anzahl wirklich liebgewonnener Bands konzentrieren und deren Alben eben auch intensiv hören als jeden Mist ansammeln, der irgendwo gehypt wird und dabei den Überblick verlieren.
die kleine mücke
10.03.2011 - 16:12 Uhr
oh jaaa das problem hab ich auch! dachte schon das liegt an meinem siebhirn.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim