Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The American Analog Set

User Beitrag
Beefy
10.03.2011 - 11:08 Uhr
Unglaublich, dass ich diese Band erst jetzt entdecke. Sehr schöne Musik. Viel zu wenig beachtet, wie ich finde. Äh ja. Bitte hören.
Shnee Nebbich
10.03.2011 - 12:02 Uhr
Sehr schön. Erinnern mich ein wenig an die grandiose japanische Band Clammbon, die ich dir und der Welt hiermit wärmstens ans Herz legen möchte.
Beefy
10.03.2011 - 12:29 Uhr
Danke für den Tipp, da werd ich reinhören.
Porki
10.03.2011 - 12:38 Uhr
Klingen aber auch bisschen nach Savoy Grand.
Timothee
10.03.2011 - 16:22 Uhr
Du meinst, Savoy Grand klingen nach amanset.;-)
koe
10.03.2011 - 22:30 Uhr
Ne ne, ist schon noch nen grosser Unterschied zwischen Savoy Grand und AAS. Da kann ich auch gleich an dieser Stelle auf die 'Home EP' von Andrew Kenny (Saenger&Git AAS) in Kollaboration mit Ben Gibbard (DCFC) verweisen.

Einer meiner Lieblingsstuecke von AAS:
Born on the Cusp.
Johnny Utah
10.03.2011 - 22:38 Uhr
I mog Hard to find!
koe
10.03.2011 - 23:38 Uhr
Yep, auch ziemlich weit vorne. nich mal 800 views. man man man.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

05.01.2022 - 15:55 Uhr
Wiederentdeckt und sofort neu verliebt. Letzter Release stammt aus 2005. Diese Band vermisse ich echt.

Yndi

Postings: 318

Registriert seit 23.01.2017

30.10.2023 - 20:04 Uhr
Neues Album jetzt erschienen. Zwischen 12-minütigen Slowcore-Brechern und den besten Death Cab Songs, die Ben Gibbard nicht geschrieben hat, ist es evtl. etwas unentschlossen, aber die geballte Qualität ist wieder da. Wahnsinnig gute Band einfach.

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

03.11.2023 - 10:34 Uhr
Death Cab hatte ich tatsächlich auch im Kopf, gerade beim fantastischen "Gin Shakes". Zufällig drauf gestoßen, mega Platte! Auch "Mountain", wunderschön zum Schluss. Kannte die Band vorher nicht. Mit welchem Album soll ich danach weitermachen?

Lomo Alto

Postings: 13

Registriert seit 03.11.2023

03.11.2023 - 12:24 Uhr
Ich kenne „Promise of Love“ (2003) und „Set Free“ (2005). „Promise“ gefällt mir besser, wobei Letztere wohl eingängiger ist. Auch gut: „Home Volume V“, Split-Album von Andrew Kenny und Ben Gibbard.

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

09.01.2024 - 19:57 Uhr
Tolles neues Album und tolle Band. Auch ganz viel Galaxie 500 drin. Im Februar gibt’s ein Boxset mit reissues und unveröffentlichen Stücken. Ja die EP hatte ich auch ganz vergessen. Solch schöne Bands gehen ja viel zu oft unter, wenn die nicht gerade penetrant die Social Media Kanäle bespielen. Umso schöner so ein Forum wie hier zu haben.

DerMeister

Postings: 1431

Registriert seit 22.06.2013

09.01.2024 - 20:19 Uhr
The Fun of Watching Fireworks
From Our Living Room to Yours
The Golden Band

Für mich sind die ersten 3 Alben klar die stärksten. Gehören alle zu den besten Alben der 90ern.

Soll aber nicht heißen dass die Sachen danch nicht gut sind (vorallem Promise of Love ist klasse). Bisher noch kein schwaches Album.

cargo

Postings: 674

Registriert seit 07.06.2016

13.01.2024 - 08:32 Uhr
Was für ein fantasrisches neues Album. Vor allen Dingen die letzten drei Songs sind ganz groß. Muss gestehen, dass ich die Band überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Umso begeisterter bin ich jetzt. Erstes kleines Jahreshighlight, kann man jetzt schon sagen.

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

13.01.2024 - 12:26 Uhr
Ich dachte, du meintest das neue aus dem Oktober - aber es gibt ja noch ein NEUES neues! Mega!

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

13.01.2024 - 14:07 Uhr
Ein bisschen verwirrend. Ich glaube die 5 „neuen“ Songs erscheinen auf dem Boxset und sind outtakes von früher? Das aktuelle Album, welches ich meine ist For forever.

Glufke

Postings: 498

Registriert seit 15.08.2017

08.02.2024 - 07:23 Uhr
Heute kam noch was neues. Wahrscheinlich wieder Outtakes? Ist bei Spotify als Album drin.

etienoir

Postings: 782

Registriert seit 03.02.2023

08.02.2024 - 09:11 Uhr
numero group veröffentlicht morgen ein vinyl box set mit dem titel 'new drifters'. darin die ersten drei alben plus zwei alben ('nine legend road') mit b-sides, outtakes und demos aus der zeit, alles remastered. die sachen, die seit dem letzten album nach und nach öffentlich wurden, sind alle teil der letztgenannten.

https://numerogroup.com/products/new-drifters

https://www.discogs.com/de/release/29714380-The-American-Analog-Set-New-Drifters

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim