Suche ein Lied

User Beitrag
Michi_15
08.03.2011 - 12:49 Uhr
Hi,

Suche ein lied läuft meist auf rbb und geht ungefähr so: da da di di daaaa daaa di diiii di da mmmmmpf mmmmpf do diii da da daaa da da daaa da da mmmmmpf mmmmpf da da di di daaaa daaa di diiii di da, dann der refrain: da da di di da da di diiiiiiiiiii, da da di di da da di diiiiiiiiiii dooo daaaaa.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Michi
Felix_elfnhalb
08.03.2011 - 12:58 Uhr
Das ist "Da da di di da da di diiiiiiiiiii" von Eifel 65.

08.03.2011 - 13:02 Uhr
Klingt nach "Threnody for the victims of Hiroshima" von Penderecki. Kannst es ja mal youtuben.
Zweifler
08.03.2011 - 13:02 Uhr
Ob dir noch zu helfen ist....

Michi_15
08.03.2011 - 13:07 Uhr
Ist nicht der genau wortlaut, nur die Melodieführung

Flattermann
08.03.2011 - 13:22 Uhr
deute ich das richtig?

dooo = tiefer Ton
daaa = mittlerer Ton
diii = hoher Ton

mmpf = Bass ?
Wurst Hessel
08.03.2011 - 13:23 Uhr
Ich suche auch ein Lied, könnt ihr mir helfen?
Dein Name
08.03.2011 - 13:28 Uhr
Klingt nach Whigfield - Saturday Night ("Di di dad da da")
dadaist
08.03.2011 - 13:30 Uhr
Hi,

Suche ein lied läuft meist auf rbb und geht ungefähr so: da da di di daaaa daaa di diiii di da mmmmmpf mmmmpf do diii da da daaa da da daaa da da mmmmmpf mmmmpf da da di di daaaa daaa di diiii di da, dann der refrain: da da di di da da di diiiiiiiiiii, da da di di da da di diiiiiiiiiii dooo daaaaa.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Michi


ja, ich!
Michi_15
08.03.2011 - 14:14 Uhr
Habs gefunden,

http://www.youtube.com/watch?v=dbEOEt-sPeE

aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruß
Michie

Dönerteller Versace
08.03.2011 - 14:18 Uhr
Ich hab da eine Art rockiges Kirchenlied gehört das geht so "Heaven Ice Day". Wisst ihr wer das singt?
RTL + die Dummheit lässt grüßen
08.03.2011 - 20:24 Uhr
@ Dönerteller Versace

Du schaust aber viel auf Youtube ;-)
Narr
08.03.2011 - 20:27 Uhr
Apropos Lied und wo wir schonmal dabei sind, passt ja gerade: Über die Karnevalstage hab ich auf irgend sonem bescheuerten Lokalradiosender mal reingehört und da liefen fast nur Karnevalslieder.
Da war auch eins bei, auf Kölsch gesungen, aber ich weiß nicht von wem. Der hörte sich von der Stimme her so an wie Jon Bon Jovi, er wars aber nicht, er sang mit Kölschem Dialekt!
Kennt einer den Sänger/die Band?
Narr
08.03.2011 - 20:27 Uhr
Apropos Lied und wo wir schonmal dabei sind, passt ja gerade: Über die Karnevalstage hab ich auf irgend sonem bescheuerten Lokalradiosender mal reingehört und da liefen fast nur Karnevalslieder.
Da war auch eins bei, auf Kölsch gesungen, aber ich weiß nicht von wem. Der hörte sich von der Stimme her so an wie Jon Bon Jovi, er wars aber nicht, er sang mit Kölschem Dialekt!
Kennt einer den Sänger/die Band?
Mr.Flix
22.05.2011 - 14:50 Uhr
Suche einen Song. Grade bei VH1 Classic gesehen aber genau im falschen Moment nicht hingeschaut. Kam bei der Sendung "Smells like the 90s".
War/ist seinerzeit auch sehr bekannt gewesen. Dürfte wohl damals auch n ziemlicher Radio-Hit gewesen sein.

Zum Song bzw Video:
Eine Afro Amerikanerin sitzt größtenteils auf ihrem Fahrrad und fährt durch einen Vorort. Sie hat kurze schwarze Haare im Afro-Look. Dachte im ersten Moment an Kelis, aber die war es nicht....Poppiger Song, Refrain wird am Ende häufig wiederholt und gesteigert.

Erinnert mich n bißchen an "Gabrielle" aus den 90ern - zum Songtext kann ich nicht viel sagen, aber im Refrain kommt auf jeden Fall was mit ".....coming, when you are not there" vor.

Helfende Hinweise wären unglaublich klasse. Ich raste hier vor dem PC bald aus...

MFG
Mr.Flix
Schäl
22.05.2011 - 14:54 Uhr
Der hörte sich von der Stimme her so an wie Jon Bon Jovi, er wars aber nicht, er sang mit Kölschem Dialekt!
Kennt einer den Sänger/die Band?


Das war Tünnes Jovi, der Kölner Zwillingsbruder von Bon.
keine Ahnung
27.05.2011 - 05:13 Uhr
Es gibt so ein Lied, in dem gesungen wird

"Come on come on come on come on.....
Take that and party
Come on come on come on come on
Take that!



VON WEM IST DER SONG???


keine Ahnung
27.05.2011 - 05:15 Uhr
..........
könnte das ein Backstreet-Boys-Song sein?
ahnungsloser
22.07.2011 - 03:13 Uhr
vielleicht gibt es ja zufälle und mir kann tatsächlich wer helfen.

ich suche ein lied mit indianischer stimmung - es werden die "typischen" indianischen instrumente eingesetz, dieses große lange horn mit dem tiefen "oiiaaeoo (nasal gesprochen)", flöten o.ä., trommeln und indianerstimmen, die in einigen parts
"hey ho, hey hi, hey ho, hey hi" singen.

dann kommt manchmal eine tiefe, flüsternde stimme "can you hear me?" zumindest meine ich, das er das sagt, könnte auch etwas ähnlich klingendes sein.

insgesamt ein sehr treibendes, stimmungsvolles lied. kennt das zufällig jemand?
Tim
22.07.2011 - 03:16 Uhr
Ich suche eins:

bumm bumm dann ne schÖNE melodie + solo + gesang?

kennt das wer?

bitte, bin verzweifelt??
ahnungsloser
22.07.2011 - 03:19 Uhr
sejhr lustig, bist ja erst der 10te, der diesen witz in 20 posts gemacht hat.
Tim
22.07.2011 - 03:48 Uhr
Aber ICH ICH habe es am schönsten formuliert!

Ja?
aaaaaa
22.07.2011 - 04:24 Uhr
nein.
hiet
25.07.2011 - 04:42 Uhr
ich suche ein lied mit indianischer stimmung - es werden die "typischen" indianischen instrumente eingesetz, dieses große lange horn mit dem tiefen "oiiaaeoo (nasal gesprochen)", flöten o.ä., trommeln und indianerstimmen, die in einigen parts
"hey ho, hey hi, hey ho, hey hi" singen.

dann kommt manchmal eine tiefe, flüsternde stimme "can you hear me?" zumindest meine ich, das er das sagt, könnte auch etwas ähnlich klingendes sein.

insgesamt ein sehr treibendes, stimmungsvolles lied. kennt das zufällig jemand?
calgary
08.08.2011 - 03:30 Uhr
Suche ebenfalls einen Song.

Habe den heute gegen 22-24 Uhr auf 1live gehört (ich glaube es war dieser Radiosender, nur leider ergab deren interne suche nichts) und es hörte sich stark nach Interpol bzw. Julian Plenti an (jener Freund hat meist diesen Internetradiosender an), vllt auch Editors. Aber denke eher es könnte Interpol gewesen sein. Der Song war recht treibend und shoegaze'ig, verpackt in einer melancholische Hülle. Die Gitarrenwände standen dem Gesang in nichts nach, welche geradeaus gingen und nicht viel Abwechslung boten, der bedrückenden Stimmung aber sehr (nach)halfen.

Hab ich schon 2-3mal via Internetradio gehört, nur leider vergessen nachzugucken von wem es war (bzw. es wurde nicht angezeigt).

Weiß da einer mehr? Stimmlich würde ich fast meine Hand ins Feuer legen dass es Interpol sein könnte (wahlweise Editors). Irgendwas aktuelles? Oder ein Evergreen von denen?

Hab youtube schon abgeklappert, nur leider ohne Erfolg.


Danke!
calgary
08.08.2011 - 03:38 Uhr
Diego oder Motorama wären stimmlich (und atmosphärisch) auch heiße Anwärter. Aber nicht so dahergerotzt, sondern ziemlich treibend nach vorne gehend und bedrückend!
calgary
08.08.2011 - 18:41 Uhr
Hoch damit!
kleines Helferlein
08.08.2011 - 18:47 Uhr
Informationen zum Text oder Refrain wären gut. ;)

Hör dich doch mal durch die Singles von Interpol. Vielleicht ist es ja da dabei.
calgary
08.08.2011 - 18:52 Uhr
Hab mir auf Youtube das komplette Album gestern bzw. heute Nacht noch auszugsweise gegeben ;) War nicht dabei. Von den älteren, wo ich mich schon besser auskenne, kanns auch nicht sein, da ich denke dass Internetradiosender (1live wars vermutlich) eher aktuelleres oder eben Evergreens spielen.

Stimmlich bzw. atmosphärisch klang es sehr nach Interpol.. oder eben Diego, Motorama, Editors, etc. (die Joy Division - Fledderer eben ;)).
Boston
08.08.2011 - 19:58 Uhr
Textfetzen?
calgary
08.08.2011 - 20:09 Uhr
Die hatte ich gestern noch im Kopf. Heute ists vor lauter Fluglotsenstreik-Aufregung weg.

Es waren teilweise sich immer wiederholende Passagen mit einem recht einprägsamen Refrain (ja, es gab vmtl. einen), vom Text eher weniger, mehr von den damit vermittelten Klangfarben, welche gut mit den treibenden Gitarrenwänden harmonierten. Die Refrains-Passage wurde aber wiederholt.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: melancholisch, treibend, einprägsame Stimmfarbe

Vllt schmeiß ich nachher mal 1live an, könnte dann ja kommen.
mastodon
10.08.2011 - 20:23 Uhr
kann mir einer sagen, wie das lied hier heisst?

http://www.maniacworld.com/Milky-Way-Over-Arizona.html
texttext
11.08.2011 - 14:54 Uhr
@mastodon: So etwas ist eigentlich immer von "Sacred Spirit" (kleine Faustregel) ;-)

Ob es tatsächlich von diesem Projekt ist und welches Lied das nun ist, kann ich Dir leider nicht sagen - aber als Ausgangspunkt für Deine Recherche hilft Dir das ja vielleicht schonmal ein bisschen weiter!
TD
21.09.2011 - 00:14 Uhr
Moin.

Ich such das Lied, das an zwei Stellen des Films "Zwei Asse trumpfen auf" vorkommt:

1. In der Szene, wo die Piraten kommen.

2. Als Spencer und Hill mit dem Flugzeug zurückkommen, ziemlich am Ende.


Hoffentlich kann mir jemand helfen!


Danke.
TD
captain kidd
02.10.2011 - 01:26 Uhr
servus,

suche nen lied, das vor vier fünf jahren mal öfter hier auftauchte. so ein songwriter aus england mit ordentlich schmerz und so einem gezeichneten psychedelic video auf you tube. habe den namen vergessen. vielleicht kann wer helfen.

danke.
Ingo
03.10.2011 - 14:11 Uhr
Ich suche einen 80er Jahre Rocksong. Ich hab da auch gleich mal was vorbereitet

http://www.file-upload.net/download-3776056/80s-song-suche.mp3.html

Die Gitarre trifft dabei in etwa die Stimme im Refrain.. Müsste so Richtung Survivor etc gehen..
Inge
03.10.2011 - 15:32 Uhr
Na, jetzt helft mir doch. Ihr seid doch auch alle über 40
Castorp
03.10.2011 - 19:09 Uhr
@captain kidd:
"suche nen lied, das vor vier fünf jahren mal öfter hier auftauchte. so ein songwriter aus england mit ordentlich schmerz und so einem gezeichneten psychedelic video auf you tube. habe den namen vergessen. vielleicht kann wer helfen."

?
Suche Musikstück
05.12.2011 - 17:04 Uhr
Im neusten Lied von "Mördan" kommt am Anfang ein Musikstück vor, das vielen aus Vampires Dawn bekannt sein dürfte.

http://www.youtube.com/watch?v=KRXs4LSF7Uo

Könnt ihr mir sagen, woher es ursprünglich stammt?

vera
14.12.2011 - 22:44 Uhr
wie heißt das Lied beim Mexico Werbespot - zu sehen bei Videos auf spiegelonline?
soo
15.12.2011 - 06:44 Uhr
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir danach suchen, oder?!

link oder gtfo ;)


meetzz
15.12.2011 - 17:31 Uhr
ich suche wirklich ein lied:

ein klassisches in dem nur die akustikgitarre gespielt wird. als anhaltspunkt habe ich nur, dass es in der simpsonsfolge wo lisa und bart glauben martin umgebracht zu haben, ziemlich am ende von nelson auf der laute gespielt wird. wer mir sagen kann wie das heißt ist mein held.
captain kidd
11.02.2012 - 00:48 Uhr
@ Castorp

1000 DANK !!!!!!!!!
Ernst
20.02.2012 - 13:12 Uhr
Hallo
Suche auch ein Lied.

Ist son 90er Jahre Pop-Teil.
Irgendne Frau singt die ganze Zeit "walkin on walkin on yeah yeah".. Dabei sone putzig-kitschige Melodie im Hintergrund.. Ich glaube das wars.. SO HELFT!
Ernst
20.02.2012 - 13:18 Uhr
Vielleicht ist es auch "Moving on", bin mir nicht ganz sicher..
Ernst
20.02.2012 - 13:49 Uhr
Annie Lennox - Walking On Broken Glass

Hm, der Titel hört sich doch fieser an als das Lied
döner
20.02.2012 - 19:52 Uhr
hi, suche ein lied, das häufig bei indie-radio-sendern gespielt wird. dürfte auch nicht älter als drei oder vier jahre alt sein. er klingt wie...azure ray gemixt mit elektronischem dream pop...
@döner
20.02.2012 - 19:55 Uhr
Meinst du vielleicht das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=UdT13eIs9Ro

?
döner
20.02.2012 - 20:07 Uhr
nein, ganz bestimmt nicht. :D
@döner
20.02.2012 - 20:18 Uhr
Ich bin mir aber ganz sicher, dass du dieses Lied meinst. Passt zu deiner Beschreibung.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: