Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muse - Absolution

User Beitrag
electrolite
28.08.2003 - 11:04 Uhr
bisher das beste Muse-Album, weil am meisten Abwechslung drin ist.
Aber auch auf Absolution finden sich einige der "Muse-Standard-Songs" : mittelmäßiges Riff und viel zu einförmiges Dauerjohlen von Bellamy.

Trotzdem eine der besten Platten dieses Jahr.
=> 8 Punkte
illuminatia
01.09.2003 - 14:12 Uhr
also, meiner meinung nach ist dieses album eine offenbarung!
kraftvoll, hysterisch und herrlich beruhigend!
mir gefällt übrigens gerade "hysteria" am besten...aber "tsp" rockt auch.
na ja, aber ich finde jeder sollte sich da seine eigene meinung bilden.
übrigens wird die band von ihrer eigenen plattenfirma niedrig gehandelt! in deutschland hat man sie doch glatt als "newcomer" bezeichnet...sowas...nur weil man sich biologisch noch nicht jenseits der 38 befindet ist man doch kein neuling...tztztz...ich kenne keinen routinierteren sänger als bellamy..allerdings nicht ermüdent...wenn man von seinem kleinen aussetzer auf'm 2000er bizarre mal absieht...wie auch immer...
egbert
01.09.2003 - 16:29 Uhr
@illuminatia
*breitzustimm*
was war denn los auf dem bizarre 2000? Klär uns doch mal bitte auf...

Kenne nur die live-performance von der hullabaloo dvd, die find ich aber hammergeil. Im Oktober sehe ich dann mal das "Original" in München (*vorfreu*). Hab allerdings mal gehört, dass die Auftritte immer recht kurz sind (ca. 60 min). Stimmt das?
illuminatia
01.09.2003 - 17:09 Uhr
hm...na ja, wenn ich so darüber nachdenke, hast du recht. die auftritte sind tatsächlich ziemlich kurz. vermutlich verbraucht bellamy einfach mehr energie in 60 min. als andere künstler in einer woche...er ist einfach ziemlich hyperaktiv...aber das macht ihn ja so guuuut!!!
illuminatia
01.09.2003 - 17:16 Uhr
ach ja..auf'm bizarre hat er sich..meines wissens nach, einem nervenzusammenbruch nahe ins schlagzeug geschmissen..volle kanne!!! nachher wurde gesagt: tourstress, selbstzeifel...das übliche eben!
egbert
02.09.2003 - 11:07 Uhr
nur noch 19 Tage und der Rest von heute, dann steht 'Absolution' bei mir im Regal. Laut amazon.de ist in der Erstauflage wohl eine Bonus DVD enthalten mit Material über die Produktion der Platte.
illuminatia
02.09.2003 - 11:13 Uhr
kann gut sein...ich habe schon was davon gehört, also von dem produktionsmaterial..recht interessant!
d.k.dent
03.09.2003 - 16:35 Uhr
Hab das Ding und kann Euch versprechen, dass Ihr damit seelig werdet. Neben "Time is running" out und dem Titellied "Sing for Absolution" ist mit "Hysteria" noch ein absoluter Riesenknaller drauf. Was die sich dabei gedacht haben...? Durchweg ist das Album eine emotionale Achterbahnfahrt. Definitiv das beste und reifste Muse Album !!! Köln und Offenbach sind gebucht.
In der Tat ist es so, dass ich das Teil zwar gleich geil fand, aber erst nach dem dritten Hören absolut geflasht war....
illumintia
05.09.2003 - 16:23 Uhr
also ich fand es direkt nach dem ersten hören einfach nur genial!!!
svenja
05.09.2003 - 18:20 Uhr
bin auch von 2-3 songs sehr begeistert (ständiger ohrwurm), aber die balladen nerven gewaltig.
bateman
05.09.2003 - 22:00 Uhr
@svenja: naja, geschmack(s?)sache... ich kann balladen auch net unbedingt ab. aber muse is halt was anderes.

hach egal. ich liebe muse für dieses album...
Mia
06.09.2003 - 08:38 Uhr
Ja, die sind wirklich was Besonderes. Und ICH werde sie morgen beim Privatkonzert in Köln sehen und hören! *totfreu* :-)
svenja
06.09.2003 - 08:45 Uhr
da bist du nicht die einzige, ICH nämlich auch
;-p
loshombres
06.09.2003 - 12:09 Uhr
@Mia & Svenja
Ihr seid zu beneiden,ich muß noch bis 25.10 wartrn bis sie in Wien auftreten :-(
Mia ich hoff ich bekomm ne´Info von Dir wie´s war!
Ben
06.09.2003 - 13:37 Uhr
@loshombres

Keine Angst, ich glaube, die ganze Welt wird davon erfahren wie es Mia auf dem Gig gefallen hat... :-)))
loshombres
06.09.2003 - 15:11 Uhr
@Ben
Dann bin ich ja beruhigt.
Bist Du auch dort?
Ben
06.09.2003 - 16:01 Uhr
@loshombres

Nein, nicht dort bin... Bells hat meine Karte verschlampt :-Þ
loshombres
06.09.2003 - 16:21 Uhr
So ne´schlamperei ,ts ts
Mia
06.09.2003 - 19:37 Uhr
*lach* Ja, ich bin in der Tat sehr mitteilungsbedürftig, in dieser Beziehung. Bericht ist Ehrensache, loshombres. Ausserdem ist nicht Matt Schuld, dass Ben nicht dort ist. Ich befürchte fast, er widmet sich lieber der Basketball-EM. ;-)

@svenja: Cool! Vielleicht trifft man sich ja, wär doch nett!.Ich bin mir sicher, in der VIP-Lounge ist noch ein Plätzchen frei, Matt braucht nicht soviel davon.*g* Muse-Eintrittskartenbesabberung Hier. Und bevor noch jemand auf die Idee kommt: NEIN, das sind nicht meine Beine! ;-)
illuminatia
06.09.2003 - 21:16 Uhr
schon ein interview mit der band geführt? (@mia)
Mia
06.09.2003 - 22:41 Uhr
@illuminatia: Nein, hab ich nicht. Aber ich wette, du hast, oder?
Mave
07.09.2003 - 11:21 Uhr
Hi mädels und jungens
MUSE SPIELT LIVE AM DIENSTAG DEN9.9.03
bei Fritz eine Radio Sender in Potsdam. und ich bin da!
Achso nochwas zum ärgern! Die karten kann man nur noch morgen und dienstag gewinnen(für lau!!!!!!!!!!) bei fritz(das gleiste radio der welt)!
svenja
07.09.2003 - 14:04 Uhr
wenn da nicht zu viele mias runlaufen, erkenn ich dich vielleicht ;).
jochen
08.09.2003 - 00:40 Uhr
war cool.
72 mins, 14 songs, davon 8 neue.
band gut aufgelegt, saft- und kraftvoll, tolle lichtshow, angenehme atmosphäre und super sicht in dem alten kino.
war auch nicht so voll, wie ich dachte.
Mia
08.09.2003 - 09:19 Uhr
Hab leider keine svenja getroffen, die da mit meinem Namensschild rumlief und laut "Mia, Mia!" rief. Die Leute, die mich angesprochen haben, wollten nur meine Karte! ;-)
Bin zwar jetzt total fertig, weil das ein ewiger Roadtrip war, aber: GENIAL wars!
svenja
08.09.2003 - 09:30 Uhr
meinereiner stand wie ein bademeister auf so einem kleinen podest vor der theke...hatte alles gut im auge ;).
bei der zugabe konnten sich die zuschauer sogar aussuchen, was sie hören wollten. achja, das war schön.
Mia
08.09.2003 - 10:25 Uhr
Okay, dann hab ich dich vermutlich doch gesehen. SO viele Leute standen da nicht. ;-)
Und wegen der Zugabe musste ich mir bereits heftigste Vorwürfe anhören, weil ich Hyper Music wollte *g*. Naja, eigentlich wollte ich ja Sunburn, aber Matt hatte keine Lust auf noch mehr Piano ;-).
illuminatia
08.09.2003 - 19:10 Uhr
wer hat dir vorwürfe gemacht? bellamy?
sephijan
08.09.2003 - 19:45 Uhr
Was waren denn dann die Zugaben?
svenja
08.09.2003 - 19:54 Uhr
@sephijan:
muscle museum, hypermusic, tsp
illuminatia
09.09.2003 - 11:17 Uhr
ohhhhh...tsp ist genial!!!
jochen
09.09.2003 - 17:58 Uhr
thoughts of a dying atheist ist genialer!!!!
svenja
09.09.2003 - 18:28 Uhr
ich mochte tsp erst auch am liebsten, aber thoughts of a dying atheist wird nun auch mehr und mehr mein favorit...aber endgültig festlegen kann ich mich eh noch nicht.
mary
10.09.2003 - 00:44 Uhr
mhh also dieser raventhird gefällt mir!
auch für mich war es schwer als die pumpkins aufhörten doch muse habe ich dann im live konzert gesehen und gehört und war total hin und weg!
in die neuen lieder ha ich noch nicht so richtig reingehört scheint aber gut zu sein um das genau beurteilen zukönnen mus ich sie öfters hören! na dann ciao
Mia
10.09.2003 - 07:37 Uhr
@svenja: Bei mir war es genau umgekehrt. Beim ersten Durchhören waren die Thoughts mein klarer Favorit, aber seit ich tsp in Köln live gehört habe (wahnsinn, das hat gerockt! *g*), entwickle ich immer größere Zuneigung zu diesem Song.

Butterflies & hurricanes kann aber auch Einiges, möcht ich mal anmerken.
---------
Sell, I'll sell your memories
for 15 Pounds per year
but you can keep the bad days
illuminatia
10.09.2003 - 10:52 Uhr
also, eigentlich finde ich sowieso hysteria am besten!!!
jochen
10.09.2003 - 13:02 Uhr
meine top 5:
1.thoughts of a dying atheist
2.time is running out
3.tsp
4.hysteria
5.butterflies and hurricanes
moni
10.09.2003 - 16:45 Uhr
hi,

also mir gefällt das running out time sehr gut.(kenne nur das)
ich finde nur, daß der mittelteil irgendwie net so richtig passt. es fängt so schöööön an und wird dann so gewöhnlich.
was meint ihr ?
svenja
10.09.2003 - 18:19 Uhr
ööööhm...nein.
egbert
11.09.2003 - 00:51 Uhr
Habe gerade TIRO live in Brüssel gesehen (gibt's auf www.muse.mu im footage Bereich...). Das rockt live ja noch mal zwei Stufen mehr als die Studio Version (und die ist ja schon hammermäßig). Außerdem gibt's in Hamburg ein Zusatzkonzert wegen großer Nachfrage und Köln ist auch schon ausverkauft. Zum Glück habe ich meine Karten schon... ;-)
Maik
10.09.2003 - 23:11 Uhr
ebenfalls öööööhm nein..!!!
jan posh!pop
11.09.2003 - 04:49 Uhr
am freitag den 12.9.03 findet im zosch, tucholskystr.30 berlin mitte die release party zur neuen muse single time is running out statt.
zusätzlich gibts ein livescreening der hullabaloo - dvd und verlosung von promosingles und postern zum album.
natürlich werden auch songs aller muse alben und weitere indie-mucke vom dj-team poshpop gespielt.
eintritt: 3 euro.
beginn:22 uhr
bei fragen bitte an jan@poshpop.de wenden.
leika
11.09.2003 - 06:53 Uhr
am freitag findet in berlin auch eine starsailor-releaseparty statt, da würd ich persönlich ja eher hingehen *duck und wegrenn*
Mia
11.09.2003 - 07:04 Uhr
:-D Das ist auch dein gutes Recht, meine liebe leika.
Die letzte Prerelease-Party für TIRO in Berlin war ja recht lahm. Sie hatten nämlich die Single nicht! *lol* Das muss man sich mal vorstellen: Sie machen eine Prerelease-Party für ne Single, die sie aber leider nicht rechtzeitig gekriegt haben *g*. Und dann spielen sie dafür zweimal die Hullabaloo-DVD. Naja, man konnte dort Tickets für den Köln-Gig gewinnen, immerhin.
illuminatia
13.09.2003 - 17:51 Uhr
http://meisterdieb.b3cks.com/?28556[/url]

ich brauche dringend eure hilfe!!! bitte klickt einmal (!) auf den link...ich habe mit einem freund gewettet dass ich mehr hits schaffe als er...

hmmm...wann genau ist eigentlich das muse konzert in köln? irgendwann im november oder?
Sebastian
13.09.2003 - 18:02 Uhr
"Absolution" scheitert grandios.
Raventhird
13.09.2003 - 18:06 Uhr
Wizo ?
Sebastian
13.09.2003 - 18:24 Uhr
Muse bemühen sich wirklich, neue Räume zu öffnen durch die Verbindung von Rockmusik und Klassik. Leider gelingt ihnen diese Verbindung nicht sonderlich gut, allerdings bleibt das Album richtungsweisend.
svenja
13.09.2003 - 18:49 Uhr
klassik? weil bei butterflies and hurricanes zwischendurch ein klavier- respektive keyboardpart ist? der versuch, rock mit "klassik" zu verbinden, wurde damit sicherlich nicht angestrebt. ebenso wage ich zu bezweifeln, dass das album "grandios"/überhaupt scheitern wird - aber das werden wir ja dann sehen.
Zero
13.09.2003 - 18:53 Uhr
Also "Time is running out" samt Video ist schon mal grandios. Freu mich sehr auf das Album und der Song gibt mir auch Mut, dass sie sich von dem OOS-Stil wieder etwas distanzieren.

Seite: « 1 2 3 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim