Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Pinback

User Beitrag
fan
21.07.2003 - 01:03 Uhr
die "offcell ep" ist imho nicht so gut wie "blue screen life"... aber besser als das debüt! irgendwo dazwischen halt.

- eure meinungen?
- kann es eigentlich sein, dass die noch nie auf tour waren?
- irgendwann demnächst kommt auch noch ein langspieler... wer freut sich auch?
fan1
21.07.2003 - 13:26 Uhr
tja´, dann red ích halt mit mir selbst... pinback rütteln sogar am modest mouse thron. manchmal jedenfalls. three mile pilot (hauptband vom bassisten) ebenfalls fein.

würd mich echt mal freuen, wenn die san diego gen deutschland verlassen...

ahc, was mir bei and diego noch einfällt: the locust. - und the album leaf (war gerade vor"band" bei sigur ros! genial zwischen mogwai und fridge)

san diego könnte die rettung sein!
bee
30.07.2004 - 12:08 Uhr
Thread nach oben - Grossartige Band !
Slowcore zwischen Death Cab, Postal Service und Modest Mouse - prima Songwriting und auch live klasse !
*
und im Oktober kommt ein neues Album !
berni
30.07.2004 - 13:07 Uhr
@fan1: "würd mich echt mal freuen, wenn die san diego gen deutschland verlassen..."

Haben sie. Ich hab sie letzte Woche live im Dresdner "Starclub" erlebt. Gute Band, gute Musiker mit viel Potenzial, teilweise richtig gute Songs, ab und zu gibt's (noch?) einige Längen... mal Zukunft abwarten.
Dan 77
26.11.2004 - 16:48 Uhr
Wer kennt sie? Ne sehr sehr geile "Touch an Go Records" Band!! I love them!
robet
28.11.2004 - 15:23 Uhr
Hör gerade den Song "syracuse"
1. Der Song ist der Hammer!!
2. Auf welcher Platte ist der drauf???
Bitte ganz schnell sagen, brauch die Scheibe!!
robet
28.11.2004 - 15:33 Uhr
Weiss das denn wirklich keiner?? Dachte hier gibts Musik - Experten mit Geschmack!!
robet
28.11.2004 - 16:20 Uhr
Keiner kennt Pinback? Hammerhart!!
klostein
28.11.2004 - 18:37 Uhr
Hi robet, "Syracuse" ist auf der "Summer in Abaddon", ist ne klasse Scheibe, viel Spaß damit.
robet
29.11.2004 - 00:49 Uhr
Hoch mit diesem thread!!
robet
30.11.2004 - 18:47 Uhr
Hoch damit
Armin
09.12.2004 - 16:01 Uhr
1. Rückkehr der Bärte: Neues PINBACK-Video

Nach dem Erfolg ihres neuen Albums "Summer in Abaddon" (Touch&Go/Cargo),
veröffentlichen Rob und Zach aka Pinback das Video zum Song "AFK".
Anscheinend hatte Rob auf der letzten Tour wenig Zeit für eine Rasur, denn
in diesem Video ist seine Gesichtsbehaarung deutlich fülliger. Steht ihm
gut, denn damit überbietet er Zach, der ja seit jeher etwas weniger Haare im
Gesicht zeigt. Das von Matt Hoyt produzierte Video unterstützt die Ästhetik
der Gruppe aus San Diego in sehr schöner Weise, handelt weniger von Sonne,
Friede und Eierkuchen, aber das sind wir von Pinback ja gewohnt. Schön das.
Erhältliche Formate: VCD, VHS, BETA SP.

[File Under: Americana Rock]
sleeve
09.05.2005 - 02:29 Uhr
eine großartige gruppe. wundert mich wirklich, dass man von denen nicht mehr hört. das album "summer in abaddon" hätte meiner meinung nach auch mind. 8/10 verdient. wirklich großartig.
erdman
13.05.2005 - 00:33 Uhr
live einfach wunderbar, schon vor jahren :-)
iamlegend
17.05.2005 - 19:15 Uhr
"this is a pinback cd" gefällt.
iamlegend
25.06.2005 - 13:18 Uhr
kann mir eigentlich irgendjemand erklären warum sich die cover der beiden großartigen tonträger namens "summer in abaddon" und "separation sunday" so sehr ähneln?
Wow
22.11.2005 - 16:03 Uhr
Bin grad vom Stuhl gefallen, als ich mir auf den Tipp eines Freundes hin zum erstenmal Pinback angehört habe. Meine Fresse, der Hammer! Wenn man bedenkt, wieviel gute Musik man auf diesem Planeten verpasst, weil man einfach niemals davon erfährt.

Geiles Pinback-Konzert zum Download:
http://www.archive.org/audio/etree-details-db.php?id=19399
swami
22.11.2005 - 21:21 Uhr
Yeah, Pinback - grossartig!!
Hab sie dieses Jahr live gesehen - ganz gross!!
bee
23.11.2005 - 11:24 Uhr
ja - die Band ist wirklich sehr gut und hat einen ganz eigenen Stil entwickelt. Wo hast du die dieses Jahr gesehen?
swami
23.11.2005 - 12:10 Uhr
In den USA (New Jersey) Super Konzert, leider etwas zu wenig Songs von der letzten Platte gespielt... Sehr sympathische Band.
bee
23.11.2005 - 12:11 Uhr
ah - danke - ich dachte schon ich hätt sie hier verpasst ,-)
Rick
23.11.2005 - 12:45 Uhr
Die wollte ich schon lange mal antesten habs bisher aber net geschafft mir nen Tonträger dieser Band zu beschaffen...Schade...dauert wohl noch ein bisschen...
Prenzelberg
23.11.2005 - 13:30 Uhr
Kann man nur empfehlen. Iregndwie ne Mischung aus Modest Mouse, DCFC und Athlete, alles sehr lo-fi. Syracuse, Fortress, AFK, Non-Photo Blue, tolle Songs, einfach der Hammer! Danke für den Konzertlink!
Rick
23.11.2005 - 14:02 Uhr
Ja, bin mal gespannt, kann ja eigentlich nur gut sein, ist ja aus San Diego
DrunkenBond
23.11.2005 - 14:24 Uhr
Ich mag sie auch sehr gern. Non Photo-Blue, Sender, Fortress ... Gutes Gespür für coole Rhythmen.
swami
23.11.2005 - 18:59 Uhr
Kennt jemand die EP "too many shadows" Hab mir die CD Ende Mai auf dem Konzert in Asbury Park (NJ, USA) gekauft. Die EP enthält folgende Tracks:
- photograph taken
- my star
- microtonic wave
(alle 3 bisher unveröffentlicht)
+ 4 live Songs
- microtonic wave
- non photo blue
- fortress
- Boo
Die ersten 3 Songs sind sehr ruhig gehalten.
Der Rest ist bekannt und hat gute Qualität.

yadias
30.01.2006 - 21:07 Uhr
Hab die band jetzt auch für mich entdeckt und höre derzeit praktisch nix anderes mehr. Ihre letzten beiden Alben "Blue Screen Life" und "Summer In Abaddon" sind ja wohl mal der Wahnsinn (ihr erstes hab ich noch nicht). Das erstere von beiden ist insgesamt homogener und hat für mich etwas mehr Tiefgang, dafür besticht das zweite durch zwei absolute Übersongs: "Fortress" und "Sender", ist aber auch sonst mehr als gelungen, wenngleich nicht ganz sooo schön wie "Blue Screen Life".

Meine Lieblingssong sind neben den beiden genannten noch "Seville", "West", "Offline P.K." und "Boo".
modestmarc
30.01.2006 - 21:44 Uhr
Ja Pinback find ich auch sehr sehr gut!
Das erste Album heisst "this is a pinback cd" und auc toll, insgesamt etwas ruhiger als blue sceen life und summer in abaddon.
Blue screen life ist auch mein Favorit.
Augenzu
31.01.2006 - 15:44 Uhr
Ganz herzige Ohrwürmer, ruhig und elegant gespielt. Dafür kratzt es nicht, alles kann man nicht haben. Wenn die nur wollten schüttelten sie die Charts durcheinander hat man den Eindruck, irgendwie sind sie dafür zu nobel.
bee
31.01.2006 - 15:55 Uhr
die Maxi Offcell (5 tracks - 30 Mins) ist auch empfehlenswert.
Third Eye Surfer
31.01.2006 - 16:36 Uhr
Hab die Summer In Abaddon bei mir im Regal stehen. Ist schon nicht schlecht, muss ich sagen, gute Popmusik. 7/10
bee
14.04.2006 - 21:32 Uhr
was ist mit denen los? produzieren die noch?
frusciante
04.08.2006 - 17:44 Uhr
hi hab mal einen fragen an alle Pinback-fans kann mir einer von euch sagen wann und wo die das nächste mal spieln??? bitte schnell antworten
Third Eye Surfer
04.08.2006 - 18:08 Uhr
Zur Zeit ist da tourmäßig nichts geplant bei denen.
JD
04.08.2006 - 18:11 Uhr
Ich kenn die nur vom Namen her, keinen einzigen Song kenne ich. Soll ich es dabei belassen?!
Third Eye Surfer
04.08.2006 - 18:31 Uhr
Keine Ahnung, du scheinst ja recht offen für verschiedene Musikrichtungen zu sein. Kannst ja mal reinhören. Geht so in die melancholische Indie Pop Schiene.
JD
04.08.2006 - 18:44 Uhr
Dann werde ich da mal reinhören.^^ Irgendwelche Anspieltipps oder sonstige Empfehlungen? :)
Third Eye Surfer
05.08.2006 - 05:29 Uhr
Hmm, das ganze Summer In Abaddon Album. Mehr kenn ich auch nicht. ;) Aber im speziellen Fortress und AFK.
Rick
05.08.2006 - 10:12 Uhr
Sehr emotional tolle Band...habe leider nur ne 7", da brauche ich noch was anderes...
bee
07.08.2006 - 16:01 Uhr
"Irgendwelche Anspieltipps oder sonstige Empfehlungen?"
nimm was du kriegen kannst - alles grossartig ,-)
Rick
07.08.2006 - 16:04 Uhr
Hab mir gerade die Summe rin Abaddon bestellt...bin sehr gespannt...
JD
07.08.2006 - 21:47 Uhr
So hab mal reingehört, ist ganz gut. Hat zufällig wer Antidepressiva? ;)
Third Eye Surfer
07.08.2006 - 22:45 Uhr
Antidepressiva... Wie wär's mit The New Black? ;)
JD
07.08.2006 - 23:54 Uhr
Ja, das ist widerum natürliches Antidepressiva. Bei mir schon seit Wochen auf Heavy Rotation.
Third Eye Surfer
08.08.2006 - 02:16 Uhr
Wenn ich es nicht schon Wochen vorher gehabt, wäre das bei mir auch so. Aber jetzt brauch ich erstmal was anderes.

Aber zurück zu Pinback. ;)
Mahnmann
27.09.2006 - 12:43 Uhr
Pinback haben jetzt eine B-Seiten/Raritätensammlung mit dem Namen "Nautical Antiques" rausgebracht.

Tracklist:
1. Messenger
2. Versailles
3. Anti-Hu
4. Byzantine
5. Water Run
6. Avignon
7. Seville (demo)
8. Concrete Seconds (demo)
9. Clemenceau
10. Avignon (full band version)
11. Messenger (full band version)

Das traumhafte Messenger gibt es als Download hier.
solea
09.03.2007 - 02:40 Uhr
hab mir nun summer in abaddon geholt und bin wirklich schwer begeistert. So tolle Melodien und immer wieder das Händchen für gute Rhythmen. Klasse.
Rick
23.04.2007 - 11:23 Uhr
Was machen die jetzt eiegntlich? Gibbet da mal wieder was neues?
modestmarc
23.04.2007 - 14:23 Uhr
Rob Crow von Pinback hat ja erst Anfang dieses Jahres sein Soloalbum "Living Well" veröffentlicht. Eine Kritik zum Album findest du auch auch hier auf plattentests.de. Von einem neuen Pinback Album habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen.
bee
24.04.2007 - 14:08 Uhr
danke für den Tipp mit Rob Crow!
ansonsten - die letzte Pinback ist von 2004 und nix geplant - ob da überhaupt nochmal was kommt?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: