Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mando Diao - Bring 'em in

User Beitrag
felix
19.07.2003 - 23:51 Uhr
wieso hat hier eigentlich noch keiner ein wort über die großartigen mando diao verloren?
in münchen im atomic legt marc liebscher und henning furbach die schon seit einiger zeit auf und ich find's einfach nur hammer.
weiß jemand ob's ein album gibt und wenn ja wo - schätz mal import.
felix
22.07.2003 - 10:13 Uhr
ne?

...
Blaubart
22.07.2003 - 10:40 Uhr
Von Mando Diao hab ich noch nie gehört. Du meinst doch hoffentlich nicht DIE hier? ;-)
felix
22.07.2003 - 10:44 Uhr
nein.

vielmehr DIE hier.
Podo
22.07.2003 - 10:55 Uhr
@Blaubart:
*LOL*
natascha
23.07.2003 - 22:03 Uhr
das album heißt "bring 'em in" und ist nur über import zu bekommen.
lohnt sich aber sehr, ist ganz ganz groß.
im WOM in der fußgängerzone haben sie es zumindest vor zwei monaten gehabt, allerdings für 19.95€.
felix
23.07.2003 - 22:31 Uhr
hmm ok, danke!
werd mal schauen gehn.
rage
27.07.2003 - 15:09 Uhr
this is just a punk rock song!

mando wir lieeeeeben dich!!!

the band rulez!!!

rage
riceman
27.07.2003 - 15:12 Uhr
MANDO MANDO!! *kreisch* ICH WILL EIN KIND VON DIR!
Kia
20.08.2003 - 13:23 Uhr
Mando Diao ist einfach super. Guck mal an www.rockfoto.nu, wo es Bilder gibt. www.mando-diao.com ist ihre Bandseite!
felix
20.08.2003 - 15:55 Uhr
juhu, hab jetzt die platte.

...und mir fehlen die worte. großartig.
bla
21.08.2003 - 21:49 Uhr
ja, die sind echt die geilste band, die ich seit langem gehört habe...
nur leider habe ich ihr album noch in keinem plattenladen (in dem ich war) gefunden.
ich habe gehört die sollen denächst nach deutschland kommen um ihre cd zu promoten.
matula74
22.08.2003 - 10:06 Uhr
Die Vinyl Version gibt's/gab's in arg limitierter Auflage (500) bei www.soundflat.de

Ich meine, dass Mando Diao auch 2 oder 3 Festivals in D-Land gespielt haben. (Find gerade meinen Festival-Guide nicht...)

Is wahrhaftig eine geile Band, obwohl ich die Caesars noch mehr feiern kann. :-)
jani
28.08.2003 - 08:19 Uhr
Nr 1!
kunigunde
11.10.2003 - 21:51 Uhr
kenn sie seit märz.mag sie seit april.vergöttere sie seit anfang juli (hab da das album bekommen). klasse band!wusste nicht,dass leute aus deutschland die kennen.normalerweise wenn ich jemanden nach denen gefragt hab,konnte ich sehen wie sich die rädchen in ihren köpfen drehten bis sie verwirrt nein sagten.;-)
logan
10.02.2004 - 00:20 Uhr
ich habe mal die sachen von der homepage gehört, die man ohne den doofen real player spielen kann. gar nicht schlecht, ich würde sagen 3 teile beatles, 1/4 frühe radiohead, 1/4 muse, 1/2 alkaline trio und einen schuss gewisses etwas. die jungs gehen klar... hat die schon mal jemand live erlebt?
Armin
10.02.2004 - 01:26 Uhr
Album kommt am 01.03. regulär.
Mixtape
10.02.2004 - 08:32 Uhr
Und Mitte März sind sie auf Deutschland-Tour.
spike
17.02.2004 - 13:18 Uhr
Hab gestern so ein Lied im Fernsehen gesehen. Ich weiss nur das es Sleepdog heisst. Die Band hatte nen komischen Namen. Hat sich sehr Britpop-mässig angehört. Wenn mir jemand weiter helfen kann?
Armin
17.02.2004 - 13:43 Uhr
"Sheepdog" von Mando Diao vielleicht? Aber das ist weder Britpop noch Single, soviel ich weiß.
spike
17.02.2004 - 13:58 Uhr
Ich glaube das war es. Den Namen konnte ich mir nicht merken, aber jetzt wo ich ihn wieder lese. Keine Ahnung ob das ne Single war. Ist mir beim zappen aufgefallen. Fande das Lied nicht schlecht.
Thanx
Gloria
17.02.2004 - 14:34 Uhr
ja, sheepdog von mando diau, kam gestern bei fast forward auf viva...is sehr wohl jetzt ne single! :P +g+
Armin
17.02.2004 - 14:44 Uhr
"Mando Diao", bitte.

"Sheepdog" macht auch bestimmt keine schlechte Figur als Single, aber "Mr. Moon" gefällt mir noch deutlich besser.

Wie findet Ihr das Album "Bring 'em in"? Ich hab hier leider nur einzelne Songs auf einem Sampler, aber die sind sehr vielversprechend.
Mixtape
17.02.2004 - 19:43 Uhr
Ich finde das Album großartig. Ich habe es seit September und es war Album des Jahres 2003 für mich. Anspieltipps sind definitiv "Lady", "Mr. Moon" und "The Band".
matula74
17.02.2004 - 22:02 Uhr
Das Album ist (imho) definitiv großartig! :)
Also Franz Ferdinand und Mando Diao würde ich ohne bedenken in einem Atemzug als die musikalischen "Frühjahrsbringer" bezeichnen. Mehrere Songs absolut Party- und Tanzkompatibel (Sheepdog, Sweet Ride, The Band, Mr. Moon etc.)
"To China with love" auch sehr geiler "schunkler", wegen des schönen "laa-lalalala" Chorus.
Anhören, verlieben, kaufen!
Travis28
17.02.2004 - 23:14 Uhr
@MAtula74: Hast absolut recht. Endlich wieder mal so richtig scharfe geile Newcomer, Franz Ferdinand und Mando Diao. Hat da einer nen musikalischen Stein angehoben oder woher kommen auf einmal solche Genüsse? Wir haben noch nicht mal März und schon liegen gleich zwei hohe Meßlatten für die Platte des Jahres auf. Wow!
runner
18.02.2004 - 14:46 Uhr
Habe das Album auch über Import (in deutschland kommt es im März raus) und läuft seitdem auf Dauer-Rotation.
Kein Hype wie bei Franz Ferdinand (obwohl dieser mal berechtigt ist), sondern einfach nur geile Musik im Retro-Look. Das sind die Beatles der Neuzeit!!!
matula74
20.02.2004 - 11:48 Uhr
Juhu, Mando Diao auf Tour:

11.3. Hamburg - Molotow
12.3. Köln - Underground
13.3. Münster - Gleis 22
15.3. Frankfurt - Cookys
16.3. Berlin - Magnet
17.3. München - Atomic Cafe

Das wird mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :-D
alexi lalas
20.02.2004 - 18:56 Uhr
spielen hier gleichzeitig wie die experimental pop band. wohin soll ich?
Dän
21.02.2004 - 14:36 Uhr
Experimental Pop Band.
Armin
21.02.2004 - 15:06 Uhr
Mando Diao.
runner
22.02.2004 - 13:12 Uhr
auf jeden fall zu Mando...was für eine frage
Oliver Ding
22.02.2004 - 16:30 Uhr
Was hat dieser The-Who-Ripoff bitte mit den Beatles zu tun?
Patte
22.02.2004 - 17:31 Uhr
Warum müssen die alle immer so beschissen mainstreamige Frisuren haben? Hab gestern das Video gesehen und hätte fast gekotzt...
matula74
22.02.2004 - 17:33 Uhr
@Oliver Ding: Die Frisuren...
Aber The-Who-Ripoff, nee bei weitem nicht. So weit ich weiß hat The Who es nicht geschafft soviel geile Songs auf einem Album unterzubringen...
Michael K.
23.02.2004 - 00:08 Uhr
Weiss jemand etwas vom schweizer Konzert der Band? Laut Page soll es am 18. März eines geben, laut abart Programm ist da aber ganz was anderes.

Würde mich ja tödlich aufregen wenn das nicht stattfinden würde...
toco
23.02.2004 - 04:06 Uhr
Einfach Geil, danke für diese Entdeckung!!!
Armin
23.02.2004 - 12:47 Uhr
So viel und ungetrübte Euphorie überrascht mich dann doch sehr. Findet die Band denn keiner langweilig?
konzertin
23.02.2004 - 12:59 Uhr
ich find das album supi, vorallem lied 10!
Armin
23.02.2004 - 13:03 Uhr
Dann ist es wohl tatsächlich so gut, wie ich denke. :-)
natascha
23.02.2004 - 14:11 Uhr
ist es, armin, ist es :-)
freut mich aber, dass dir die songs auf dem sampler gefallen.
ich zähle ja bereits die sekunden bis zum gig im atöm...

achja: FOTO!!! *forderndguck*
sever
23.02.2004 - 15:29 Uhr
der schweiz-auftritt ist in bern im isc.
Mixtape
25.02.2004 - 09:11 Uhr
Gut geschriebene Kritik, Armin, auch wenn mir natürlich "Lady" bei der Auflistung der Highlights fehlt.

Aber ein größerer faux pas ist doch in der Kritik: Gustav und Björn sind beide die Frontmänner. Beide haben die Songs zusammen geschrieben, spielen Gitarre und wechseln sich beim singen ab.
Armin
25.02.2004 - 13:30 Uhr
Ist es nicht vielmehr so, daß Gustaf das meiste singt und Björn ab und zu auch mal randarf?
Mixtape
25.02.2004 - 17:57 Uhr
Ne, wenn Du mal hinten im Booklet schaust, Gustav singt die Songs 1, 3, 7, 8, 9, 11 und Björn 2, 4, 5, 6, 10, 12, also beide sechs Songs. Björn spielt Lead guitar und Gustav Rythm Guitar.
Armin
25.02.2004 - 18:15 Uhr
Ich habe leider noch kein Booklet vorliegen, sondern bislang nur den Komplett-Album-Stream der Plattenfirma. Aber ich passe es mal an in der Rezension.
Mixtape
25.02.2004 - 19:21 Uhr
Dankeschön. :-) Das Booklet ist übrigens sehr schick und wild.
Dazer
25.02.2004 - 20:44 Uhr
@armin: das ist also der musik-journalismus der neuzeit. aus angst, die nächsten 25cent zu verlieren, bekommen nichtmal redakteure eine original-cd. muss frustrierend sein, oder?
electrolite
25.02.2004 - 20:58 Uhr
@armin
du bist mir kurz zuvorgekommen: wollte beim lesen des Threads auch schon schreiben was mit dieser Platte los ist: nicht kleinste Funken Kritik!!??
So viel Einmütigkeit herrscht hier selten - jetzt kann uns nur noch Kapitän K. retten...

Wenn der sie auch noch gut findet, bestelle ich sofort! ;-)
Armin
25.02.2004 - 23:16 Uhr
@armin: das ist also der musik-journalismus der neuzeit. aus angst, die nächsten 25cent zu verlieren, bekommen nichtmal redakteure eine original-cd. muss frustrierend sein, oder?

Im Prinzip haben wir kein Anrecht auf eine Original-CD. In diesem Fall ist es allerdings so, daß schlichtweg die CD zu spät rausging und ich mir eben in der Zwischenzeit durch die Streams beholfen habe.

Aber es ist leider zunehmend so, daß die Plattenfirmen auf die digitale Bemusterung umstellen und uns mit den Streams unter http://www.musik-promotion.net/ abspeisen. Da bleibt so manches wie Beurteilung der Klangqualität oder Hören im Auto/Zug/Wohnzimmer leider auf der Strecke.

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim