Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Beady Eye - Different gear, still speeding

User Beitrag
Tanztheater
02.03.2011 - 16:17 Uhr
Damit die Band mal einen vernünftigen Thread bekommt. Ist das Album zumindest besser als das was zwischen Be here now und Dig out your Soul passiert ist?
Kurz und knapp
02.03.2011 - 16:21 Uhr
Ist das Album zumindest besser als das was zwischen Be here now und Dig out your Soul passiert ist?

Nein. Es ist okay, nicht mehr, nicht weniger. Außerdem fehlen die Highlights, die auf sämtlichen Oasisalben der 00er Jahre, neben zugegebenermaßen teilweise recht schwachen Liedern, auch immer zu finden waren.
Mark
02.03.2011 - 17:08 Uhr
Das Album ist nicht besser als das, was zwischen "Be Here Now" und "Dig Out" passiert ist. Muss es aber auch nicht, weil alles aus der von dir erwähnten Phase gut ist. Ein "schlechtes" Album haben Oasis mmN nie abgeliefert. Vielleicht ein weniger gutes (namentlich "Standing on the Shoulder ..."), aber sogar das hat weitaus mehr tolle als schlimme Momente.

Das Beady-Eye-Album ist anders, aber gut, frisch und knackig. Eine würdige Fortführung einer großen Band.
Trapezhamster
02.03.2011 - 17:19 Uhr
In Zahlen:

Oasis - Definitely Maybe 10/10
Oasis - (What's The Story) Morning Glory 9/10
Oasis - Be Here Now 7/10
Oasis - Standing On The Shoulder Of Giants 5/10
Oasis - Heathen Chemistry 6/10
Oasis - Don't Believe The Truth 4/10
Oasis - Dig Out Your Soul 6/10

Beady Eye - Different Gear, Still Speeding 6/10
Noel Gallagher - Different Speed, Still Gierig ?/10
Mr. Fritte
02.03.2011 - 18:13 Uhr
Macht doch Sinn, so kriegt man einen Eindruck davon, wie die Band im Vergleich zu Oasis abschneidet. Wer Oasis schon immer scheiße fand, wird sich doch wohl auch kaum für Beady Eye interessieren.
Andy 74
03.03.2011 - 11:56 Uhr
Man könnte das Album auch unvoreingenommen anhören und einfach mal die Musik wirken lassen, ohne an Oasis, Noel oder Liam zu denken... Aber nein, hier schafft das niemand. Hier gehts immer nur um "Dummschwätzerei" von beiden Seiten (Fans und Gegenseite). Oasis haben zwei absolute Meisterwerke veröffentlicht und daneben eine Reihe hervorragender Einzelsongs, mir fallen kaum Bands der letzten 30 Jahre ein, die das von sich behaupten können...
die nudl vom rudl
06.03.2011 - 17:44 Uhr
Hat sich mittlerweile, klammheimlich zum "Dauerrotierer" gemausert und ist damit wohl - man glaubt es kaum - ein "grower"!

Viel besser als zu erwarten! Und nach den letzten (Oasis-)Touren ist auch Liams Gesangsperformance mehr als überraschend. Lässt der jetzt den Schnaps aus dem Tee oder was?
Demon Cleaner
16.01.2012 - 11:06 Uhr
"Beatles And Stones" klaut ja mal nicht nur von "High Horse Lady", sondern auch sehr von Franz Ferdinands "No You Girls".
Castorp
10.04.2013 - 01:05 Uhr
Eine starke 7/10.

In der Rückschau macht mir diese Platte einen Tick mehr Spaß und ist insgesamt abgerundeter und bewegender als Noels Solowerk.
Octavio
07.05.2013 - 22:56 Uhr
1. Four Letter Word 9/10
2. Millionaire 7,5/10
3. The Roller 9/10
4. Beatles and Stones 7,5/10
5. Windup Dream 7,5/10
6. Bring The Light 8/10
7. For Anyone 9/10
8. Kill for a Dream 7,5/10
9. Standing On The Edge of The Noise 7/10
10. Wigwam 5,5/10
11. Three Ring Circus 6,5/10
12. The Beat Goes On 7/10
13. Morning Son 6,5/10



Kommt vor allen Dingen in der Breite nicht an die meisten Oasis-Alben ran, aber ich finds nicht schlechter als z.B "Don't believe the Truth" . Die Songs, die als Hymen a la "Champagne Supernova" gedacht waren, ziehen einfach nicht.
Octavio
07.05.2013 - 22:59 Uhr
Korrektur :

13.The Morning Son 7,5/10
Demon Cleaner
08.05.2013 - 09:20 Uhr
Hm, höre ich fast gar nicht mehr, im Gegensatz zu Noels Debüt. Mal schauen, das neue Album verpsricht ja bisher etwas mehr...
hmm
08.05.2013 - 09:23 Uhr
Naja, die Single ist leider mal wieder ne Katastrophe. Ich hoffe beim neuen Album auf eins, zwei nette Lieder und ich wäre zufrieden... mehr ist bei dieser Band leider einfach nicht drinne.

1. Four Letter Word 8/10
2. Millionaire 4/10
3. The Roller 5/10
4. Beatles and Stones 2/10
5. Windup Dream 3/10
6. Bring The Light 4/10
7. For Anyone 5/10
8. Kill for a Dream 3/10
9. Standing On The Edge of The Noise 2/10
10. Wigwam 5/10
11. Three Ring Circus 3/10
12. The Beat Goes On 4/10
13. Morning Son 8/10
qwertz
08.05.2013 - 17:24 Uhr
Hatte damals keine gute Meinung vom Album, aber jetzt, nachdem ich es wirklich lange nicht mehr gehört habe, erscheint es mir doch erstaunlich hörenswert. Sehr abwechslungsreiche Songs mit viel Ohrwurmpotenzial. Wenn man das ganze Drumherum mit Oasis und Noels Album mal ausblendet, steckt hier doch einfach nur eine gute Mischung Rock n Roll drin.


Castorp
10.04.2013 - 01:05 Uhr
Eine starke 7/10.

In der Rückschau macht mir diese Platte einen Tick mehr Spaß und ist insgesamt abgerundeter und bewegender als Noels Solowerk.


Genauso sehe ich das in diesem Augenblick auch.
eher
08.05.2013 - 17:29 Uhr
bullsh..it
socko
14.05.2013 - 17:26 Uhr
ordentliches rockalbum mit mehr glanzstücken als schwachpunkten. würde demding 7/10 geben. weil 3 songs öde bis grottig sind. die anderen gefallen alle sehr, auch angfristig.noes album verstaubt, beady eye kann man immer wieder hören, ohne dass es langweiig. mir gefallen auch die 2 neuen songs(wobei die texte mal ieder zu wünschen übrig lassen, aber ansonsten sind sie klasse)
Liam-Fanboy
09.03.2015 - 21:35 Uhr
1. Four Letter Word 9/10
2. Millionaire 9/10
3. The Roller 9/10
4. Beatles and Stones 7/10
5. Windup Dream 7/10
6. Bring The Light 9/10
7. For Anyone 9/10
8. Kill for a Dream 8/10
9. Standing On The Edge of The Noise 8/10
10. Wigwam 8/10
11. Three Ring Circus 7/10
12. The Beat Goes On 7/10
13. Morning Son 8/10

Neben den Rock-and-Rollern auch ein paar feine psychedelische Nummern.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.03.2015 - 21:41 Uhr
Für mich das schwächste Album aus dem Oasis-Umfeld knapp hinter "Don't Believe The Truth". Auch wenn es noch lange nicht schlecht ist.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

09.03.2015 - 23:13 Uhr
Schwaches Album 5/10 Der Opener und Closer sind cool -> dazwischen bis auf ein paar nette Songs nichts wirklich gutes. 'The Beat goes on' ist sogar richtig schrecklich.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.03.2015 - 20:59 Uhr
1) Four Letter Word 6/10
2) Millionaire 5/10
3) The Roller 4/10
4) Beatles and Stones 2/10
5) Wind Up Dream 7/10
6) Bring The Light 7/10
7) For Anyone 5/10
8) Kill For A Dream 8/10
9) Standing on the Edge of the Noise 5/10
10) Wigwam 8/10
11) Three Ring Circus 5/10
12) The Beat Goes On 3/10
13) The Morning Son 7/10

Das ist doch arg durchwachsen. Mehr als 5/10 würde ich nicht geben. Sehr cool: "Kill For A Dream" funktioniert als Nostalgie-Oasis-Hymne und das Ende von "Wigwam" ist eine schöne Quasi-Fortsetzung für "To Be Where There's Life". Weniger cool: "Beatles And Stones" (habe zu der Klauerei ja schon oben was geschrieben) und das furchtbare duselige "The Beat Goes On". "The Roller" war als Single auch ne sehr lahme Wahl.

"BE" war deutlich besser, aus beiden Platten könnte man was hübsches zusammenbasteln.
Wigwam
19.03.2015 - 21:43 Uhr
Was sind eigentlich die B-Seiten von "Different speed..." und wie würde da die Wertung ausfallen?
Demon Cleaner (unangemeldet)
19.03.2015 - 21:58 Uhr
*bastel*
The Needle Drop
20.03.2015 - 03:35 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=vqcaYZSjJE0
Noel-Fanboy
20.03.2015 - 09:05 Uhr
1) Four Letter Word 8/10
2) Millionaire 4/10
3) The Roller 5/10
4) Beatles and Stones 2/10
5) Wind Up Dream 2/10
6) Bring The Light 5/10
7) For Anyone 5/10
8) Kill For A Dream 3/10
9) Standing on the Edge of the Noise 2/10
10) Wigwam 6/10
11) Three Ring Circus 3/10
12) The Beat Goes On 4/10
13) The Morning Son 7/10

'Four Letter Word' ist wirklich gut, danach kommt dann aber leider fast nur noch im besten Fall belangloser Kram und teilweise auch echter Mist. BE war zwar ebenfalls nicht wirklich toll, aber eine ganze Ecke besser als das Debüt, was eben genau so klang, wie es zu erwarten war, wenn Noel aufhört Songs für Liam zu schreiben.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.03.2015 - 09:07 Uhr
Dabei gab es auf "Dig Out Your Soul" und drumrum immerhin "I'm Outta Time", "To Be Where There's Life", "Soldier On" und "Boy With The Blues" von ihnen, man hätte also durchaus etwas erwarten können. Leider haben sie fast nie das Niveau dieser Songs erreicht.

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

22.12.2021 - 08:47 Uhr
Gestern zufällig mal wieder gehört. "Bring The Light" finde ich auch 2021 noch sehr geil. Auch das Video. Da haben sie die Comfort-Zone mal ein wenig verlassen und etwas anderes probiert. Schöne Classic-RNR-Nummer. Die B-Seiten waren ebenso weitgehend ziemlich klasse; "Two Of A Kind" ist super! "Sons Of The Stage" ebenso famos.

Wie SOTSOG und HC --> die besten Songs von Album 1 & 2 zusammen und man hat ein extrem gutes Album. So zwei solide Alben mit ein wenig Licht und viel Schatten.

"Four Letter Word" --> klasse Opener
"Millionaire" --> schön
"The Roller" --> Instant Karma. Mag ich.

Dann nochmal zwei Highlights mit "Bring The Light" und "Wigwam". Der Rest ist Schrott.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

22.12.2021 - 08:55 Uhr
Da habe ich schon lange nicht mehr reingehört. Als das Album rauskam, hatte ich mir Bring The Light als Tormusik bei FIFA eingestellt :D Mittlerweile game ich aber nicht mehr und das Album ist fast vergessen.

Aber der Nachfolger BE läuft immer mal wieder. Der hat immer noch einen ganz schönen Flow - auch ohne die großen Single-Nummern.

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

13.02.2022 - 18:54 Uhr
Gestern mal wieder ein paar altes Fotos / Videos auf der HD angesehen und die Fotos / Videos vom Gig 2011 in Kölle gesehen. War ein extrem geiler Gig. Viele Briten am Start. Stimme noch fein, da Tourstop in Köln relativ früh. Aftershowparty im Rose Club ebenfalls Zucker.

https://www.youtube.com/watch?v=v7CZIAqA9ys

Mag den Song sehr. Schönes Drumming.

Socko

Postings: 1134

Registriert seit 06.02.2022

03.11.2023 - 17:29 Uhr
1) Four Letter Word 8/10
2) Millionaire 7/10
3) The Roller 8/10
4) Beatles and Stones 6/10
5) Wind Up Dream 7/10
6) Bring The Light 8/10
7) For Anyone 7/10
8) Kill For A Dream 5/10
9) Standing on the Edge of the Noise 2/10
10) Wigwam 8/10
11) Three Ring Circus 5/10
12) The Beat Goes On 8/10
13) The Morning Son 8/10

Nach 5 Jahren Hör-Pause durchaus gewachsen. Ziemlich gutes Ding sogar.nur standing at the blabla taugt nicht wirklich viel

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

21.03.2024 - 21:56 Uhr
The Morning Son Demo

https://www.youtube.com/watch?v=xN-oOv4RLCU

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim