Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Seidenmatt & Torchous

User Beitrag
felix
19.07.2003 - 23:16 Uhr
kennt dir die beiden aktuellen platten von seidenmatt und torchous auf dem genialen sinnbus-label? einfach göttlich. auch in der aktuellen spex vorgestellt.

meinungen bitte.
felix
19.07.2003 - 23:54 Uhr
achja @armin & oliver:
rezi wär geil.

www.sinnbus.de
www.seidenmatt.de
www.torchous.de
fan
21.07.2003 - 00:48 Uhr
sehr geile platten! nur leider wohl nicht mainstreamig genug für diese seite...
Stretchlimo
21.07.2003 - 11:10 Uhr
http://www.spex.de/article.xml?vpID=5&aid=4744
felix
21.07.2003 - 15:50 Uhr
sonst hat keiner was dazu zu sagen?

zu wenig mainstreamig? das auf jeden fall, aber wieso deshalb nicht hier vorstellen? ist ja schließlich keine seite für mainstream-pop hier.
Oliver Ding
21.07.2003 - 21:49 Uhr
Das Label Sinnbus ist ein (noch) ziemlich winziges, mit dem wir noch keinen Kontakt haben. Gibt ja auch erst ein paar Scheiben von dort. Die Spex-Rezi klingt recht spannend, aber mit der Verfügbarkeit dürfte es noch etwas hapern. Ist wohl hauptsächlich 'ne Mailorder-Geschichte.
felix
21.07.2003 - 22:20 Uhr
ja stimmt, hast du recht.
hab mir jetzt mal einige platten von dort bestellt.

die haben wirklich sehr talentierte bands auf lager. neben seidenmatt und torchous sind auch auf dem hauseigenen sampler mit delbo und kate mosh zwei weitere hoffnungsvolle bands dabei.

nachdem ich jetzt "wasserluft" von seidenmatt einige male durchgehört hab, bin ich mir sicher, dass das album in meine persönliche album-top5 dieses jahr eingeht. erinnert mich zum teil sehr an mogwai, nur etwas weniger elegisch. in meinen ohren wäre da mindestens ne 8/10 drin.
gianni
05.07.2005 - 21:28 Uhr
Wow, es gibt einen Seidenmatt-Thread!

Habe die Band vor einigen Wochen als Ampifier-Support hier in Dresden gesehen und war sofort begeistert. "Wasserluft" ist in der Tat sehr gut gelungen. Erinnert in erster Linie an Mogwai, ein wenig an Oceansize, und "luc(as)" klingt sogar wie ein "Kid A"-Stück in fröhlich ;) .
Khanatist
05.09.2007 - 03:37 Uhr
Den Bekanntheitsgrad dieser Band schätze ich wohl jedes Mal aufs neue falsch ein, egal, ob zu hoch, oder zu niedrig, hmm. Tour:

12.10.2007 - Halle - Objekt 5
17.10.2007 - Köln - Intro Intim
30.11.2007 - Hamburg - Prinzenbar
01.12.2007 - Magdeburg - Projekt 7
05.12.2007 - München - Backstage
10.12.2007 - Konstanz - Kulturladen
12.12.2007 - Stuttgart - Schocken
13.12.2007 - Darmstadt - 603 QM

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: