Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Alte Plattentests-Postings

User Beitrag
Arntown
27.02.2011 - 23:12 Uhr
Hello my fellow Germans,

irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich immer, wenn ich alte Plattentests-Postings (2001, 2002, 2003) lese, mir das ganze Forum etwas prähhistorisch vorstelle. Wie in der Urzeit, als auf der Welt immer nur vereinzelnd Lebewesen rumliefen, im Gegensatz zu heute, wo alles voller Menschen ist. So stelle ich mir PT von damals vor, nur ab und zu mal ein User im Forum aktiv, sonst nichts.

Außerdem stelle ich mir die User von damals spießig vor. Kein Humor, Stock im Arsch, ihr wisst schon.

Stellt ihr euch Plattentests von damals auch manchmal irgendwie merkwürdig vor?
Dingeling
27.02.2011 - 23:16 Uhr
Sind es heute denn signifikant mehr User hier? Bestimmt sind es immer noch so 5-10 am Tag, die sich hinter jeweils 100 Namen verstecken.
Wegwerfname
27.02.2011 - 23:18 Uhr
Und jeden Tag das Forum zuspammen. Ich glaub früher hat man sich mehr über Musik unterhalten, heute über jeden möglichen Mist. (Kenne Plattentests seit 1 1/2 Jahren)
Ganz alter User
27.02.2011 - 23:27 Uhr
Früher war es hier schrecklich langweilig. Heute ists viel lustiger!
Mittelalter User
27.02.2011 - 23:50 Uhr
Außerdem stelle ich mir die User von damals spießig vor. Kein Humor, Stock im Arsch, ihr wisst schon.

Ja, so ein wenig ähnlich geht's mir auch, wenn ich so die Beiträge von 2001-2003 lese. Wirkt oft so, als sei das schon seeehr lange her, der Humor wirkt oft sehr bemüht und es tauchen deutlich öfter als heute Nerd-Floskeln á la LOL, IMHO und ROFL auf. UNd die Diskussionen wirken oft steif und kühl. Glaube auch, dass es hier heute lässiger zugeht.
Relativierender User
27.02.2011 - 23:55 Uhr
Gefühlt wurde ein bisschen mehr über Musik geschnackt, im Großen und Ganzen hat sich aber nicht wirklich viel geändert.

Immerhin gabs früher aber keinen nervenden Spam-Filter. :-/
Atheist
29.06.2011 - 15:10 Uhr
Hey Hey!
Es gab doch mal einen Thread in dem beschrieben wurde, wie sich alte PT-Postings finden lassen. - Irgendwie musste man bei Google etwas eingeben, gefolgt vom Namen des Posters und schon sah man alle Beiträge die unter diesem Namen geschrieben wurden.

Kann sich jemand daran erinnern?
Sven
29.06.2011 - 15:20 Uhr
Steif!? Never ever.
eric
29.06.2011 - 15:32 Uhr
Haha, den Thread hatte ich damals auch gelesen... lang' ist's her. :)
waco
29.06.2011 - 15:45 Uhr
Das waren noch Zeiten, als die Lesercharts noch manipuliert wurden:

Chartsmanipulation

[direkt zum neuesten Beitrag]

Verärgerter Leser (17.10.2000 - 18:03 Uhr):
Die Lesercharts sind derzeit völlig nichtssagend. Fast alle Platten haben einen Durchschnittswert von ca. 6-7. Manipulation pur. So wird eure gute und lobenswerte Idee leider kaputt gemacht. Versucht bitte etwas gg diese Manipulatoren zu unternehmen, die Alben herunterwerten , um zB Knorkator nach oben zu bringen.

Verärgerter Armin Linder (17.10.2000 - 18:18 Uhr):
Auch an uns ist dieses Problem nicht vorbeigegangen und Tasten und Mailserver laufen schon heiß mit der Diskussion, wie am besten Abhilfe zu schaffen ist.

[...]

Wir versuchen auch hier weiterhin eine Lösung zu finden und bitten alle, die wie wir über die Manipulationen ziemlich verärgert sind, um etwas Nachsicht. Die Lesercharts existieren bekanntlich erst seit 2 1/2 Wochen und gewisse Entwicklungen waren einfach schwerlich vorauszusehen.
waco
29.06.2011 - 15:53 Uhr
Das waren noch Zeiten, als hier Trolls ihr Unwesen trieben:

Entwicklung des Forums

[direkt zum neuesten Beitrag]

André (11.11.2000 - 13:58 Uhr):
Ich finde es jammerschade, dass im Forum derzeit mehr über irgendwelche Schwachköpfe, Chartsmanipulatoren u.ä. diskutiert werden muss. Wir sollten wieder dazu übergehe über MUSIK zu reden und sollten ab jetzt nicht mehr auf irgendwelche dummen Äußerungen der dafür berüchtigten Personen eingehen. In dieser Form macht es nicht mehr so viel Spaß, hier etwas zu schreiben oder sich die Einträge durchzulesen. Und das ist nun wirklich sehr,sehr traurig...


Armin (11.11.2000 - 14:13 Uhr):
Vielleicht ist es Illusion, aber ich hatte eigentlich die Hoffnung, daß auch ein Forum ohne Anmeldung funktioniert ohne mißbraucht zu werden. Auf Visions.de hat man die Anmeldung jedenfalls nicht ohne Grund eingeführt, leider scheint der Traffic seitdem aber auch stark zurückgegangen...

Armin (ratlos)


Stefan Stukenbrok (11.11.2000 - 14:48 Uhr):
Locker sehen.
Trolls verziehen sich in der Regel genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind. Stammleser sollten allerdings die Disziplin aufbringen, deren Postings konsequent zu ignorieren. Der mir persönlich "gewidmete" Thread hat z.B. überhaupt keine Resonanz bekommen.
Guzica
29.06.2011 - 19:17 Uhr
Stefan Stukenbrok (11.11.2000 - 14:48 Uhr):
Locker sehen.
Trolls verziehen sich in der Regel genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind. Stammleser sollten allerdings die Disziplin aufbringen, deren Postings konsequent zu ignorieren. Der mir persönlich "gewidmete" Thread hat z.B. überhaupt keine Resonanz bekommen.


Ich muß schon genug Disziplin dafür aufbringen, nicht selbst zu trollen. Meist gelingt es mir.
nanu
29.06.2011 - 20:14 Uhr
Ich muß schon genug Disziplin dafür aufbringen, nicht selbst zu trollen. Meist gelingt es mir.

das spricht wohl für die meisten von uns :D

aber diesen penetranten und unlustigen trollen wünsch ich dennoch weiß gott was an den hals.
Guru
29.06.2011 - 21:15 Uhr
Einfach den gesperrten Nahostkonflikt-Thread lesen und ihr werdet Plattentests verstehen.
ich wünsche dir die Post an den Hals... *sing*
29.06.2011 - 21:23 Uhr
2OOO? Da hatte ich noch kein I-Net, ich arme Wurst. Bin erst seit O9/2OII online.
lazybone
30.06.2011 - 20:06 Uhr
@Atheist: bei web.archive kann man nachschauen/lesen.
Hier ein kleines Beispiel:
http://web.archive.org/web/20080115023718/www.plattentests.de/forum.php?topic=23791&seite=730&PHPSESSID=7493e37d6e56aa2ff3582edb15361131
Nur ein einziger Spot!
15.05.2013 - 16:51 Uhr
Armin (10.11.2000 - 23:41 Uhr):
Unsere Leser sind zu einem Großteil wirklich ahnungslose Trottel. Sorry, aber das ist leider so. Nur Müll im gesamten Forum.

André (10.11.2000 - 23:47 Uhr):
@Armin : Das ist ja wirklich nett. Dann schließt doch eure Homepage, wenn wir alle zu blöd sind!!!

Ralf (10.11.2000 - 23:52 Uhr):
@Armin: Das ist eine Unverschämtheit ! Eure Seiten sind für mich gestorben ! Bin maßlos enttäuscht und verärgert.

Ulf (10.11.2000 - 23:59 Uhr):
@Armin Dann macht doch eine Homepage für euch ganz alleine. Da könnt ihr euch ohne Ende loben und mit eurer fachlichen Kompetenz gegenseitig erschlagen.

Wish 2000 (11.11.2000 - 00:09 Uhr):
@Armin--Was maßt du dir eigentlich an? Was soll das bitteschön ? Da ist eine Entschuldigung aber ganz dringend fällig !!!

Armin (11.11.2000 - 01:45 Uhr):
Die Äußerung um 23:41 Uhr stammt nicht von mir.

Ich habe ein Alibi. Um 23:41 Uhr stand ich beim Weakerthans-Konzert im Bochumer "Planet" in der ersten Reihe. Und dort gibt es bekanntlich keinen Internet-Anschluß.

Ich bin ansonsten sehr verwundert (das ist noch geschönt), daß mir innerhalb von 20 Minuten gleich vier Leute eine derartige Äußerung zutrauen.

Sollten sich solche unerfreulichen Dinge wiederholen, werden wir leider über eine Anmeldung nachdenken müssen.
...
15.05.2013 - 17:11 Uhr
(Armin said)
"Sollten sich solche unerfreulichen Dinge wiederholen, werden wir leider über eine Anmeldung nachdenken müssen."

13 Jahre später...
Fredi Bokksbirne
15.05.2013 - 17:20 Uhr
Wieso? Man kann sich doch anmelden. Mail genügt.

Hallo Herr Armin Lindner,

ich möchte mich hiermit gerne in Ihrem Forum anmelden und hoffe, Sie haben nichts dagegen?!? Bitte bestätigen Sie mir meine Anmeldung umgehend, da ich nicht gerne warten tun tue.

Viele Grüße
Dein Fredi Bokksbirne
didi
15.05.2013 - 17:23 Uhr
Dürfen ich dein aufgesetztes Schreiben als Muster verwenden?

"... warten tun tue", herrlich!
didi
15.05.2013 - 17:24 Uhr
Darf
Fredi Bokksbirne
15.05.2013 - 17:26 Uhr
Ja aber bitte nimm einen anderen Namen, falls Du nicht wie ich heißen tun tust. Sonst ist das Chaos perfekt.

Herr Linder
15.05.2013 - 17:27 Uhr
Linder mit einem n! Ihrer Anmeldung kann nicht stattgegeben werden. Sorry.
:/
15.05.2013 - 17:30 Uhr
Du tust ja gar nicht der echte Armin sein getutet, du Lüger!
Herr Linder
15.05.2013 - 17:32 Uhr
Solltest du solche unerfreulichen Behauptungen wiederholen, werden wir leider über deine Anmeldung nachdenken müssen.
:)
15.05.2013 - 17:35 Uhr
Tu ich dann die geheime Url des sagenumwogenen "geheimen Forums" bekommen?
Herr Linder
15.05.2013 - 17:42 Uhr
Nein, denn das sagenumwobene (!) geheime Forum ist geheim. Vielmehr wirst du zur Strafe eine Identität als "imhubschrauberschleu dersitzbetaetiger" spendiert bekommen.
didi
15.05.2013 - 17:45 Uhr
Ich tu trotzdem weiter sagenumwoGen sagen, Sie Arschloch!
Herr Linder
15.05.2013 - 17:49 Uhr
NULL Toleranz bei Sprachverstößen! Jetzt wirst du angemeldet!
oO
15.05.2013 - 17:49 Uhr
Aber ich blieb doch höflich!
Herr Linder
15.05.2013 - 17:53 Uhr
NULL Toleranz auch bei höflichen Sprachverstößen! Ich habe dich soeben als "Castorp" angemeldet. Ende jetzt!
didi
15.05.2013 - 18:36 Uhr
Na ja... Allemal besser als Castrop!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: