The Haunted - Unseen

User Beitrag
k.
26.02.2011 - 14:31 Uhr
Neues Album kommt am 18.03.!

Einige Tracks schon online verfügbar zum anhören (Titeltrack, "No Ghost" und "Disappear").

Wer gedacht hat, dass sich The Haunted mit "The Dead Eye" schon weit aus dem Fenster gelehnt haben, der wird ziemlich schockiert sein.

Klingt alles sehr modern und rockig, klassischen Thrash muss man mit der Lupe suchen, dafür erinneren die Gesangslinien teils sehr an Tool, bzw. stellenweise klingts auch wie die "Locust" von Dolvings ehemaliger Band Mary Beats Jane.

Hab das Album gerade halb durch und weiß noch nicht, ob ich es beschissen oder grandios finden soll. Mutig aber auf jeden Fall...
Daharka
28.02.2011 - 15:03 Uhr
http://www.facebook.com/hauntedofficial

Hier unseen, schon heftig mies...
Tama
28.02.2011 - 15:11 Uhr
The Dead Eye fand ich schon richtig toll, Versus hat mich allerdings nicht so vom Hocker gehauen. Bin sehr gespannt!
k.
01.03.2011 - 11:57 Uhr
jetzt endlich ganz durchgehört. bin immer noch ratlos.

kein einziger wirklich schneller song, die gesangslinien sind wie schon geschrieben sehr oft (zu oft?) an tool angelehnt und ins ohr wollen die songs auch (noch) nicht.

einerseits finde ich den schritt mutig und unterstützenswert, gerade man sich mit dem vorgänger "versus" wiederholt hat, aber andererseits ist das vielleicht doch ein wenig zuviel des guten.

viele werden die scheibe aus prinzip schlecht machen, weil sie anders ist - das wäre die falschen gründe, aber ob sie wirklich lob verdient hat?

hmmm... ich werde sie noch ein paar mal hören müssen.
Ocean
02.03.2011 - 16:12 Uhr
Ist das Album denn ähnlich wie The Dead Eye, sprich gibts überhaupt noch Growls?
k.
02.03.2011 - 22:00 Uhr
ein paar schüchterne growls gibts noch, ja, aber eher selten.

und das album geht halt viel weiter als "the dead eye". sagen wir mal so: "unseen" hätte nach "the dead eye" weniger überrascht als nach "versus", wäre aber trotzdem ziemlich radikal gewesen.

das teil scheint allerdings zu wünschen. die meisten songs sind ordentlich, aber es ist auf jeden fall sehr mutig, das unter dem namen the haunted zu veröffentlichen.

hoffentlich nicht der genickbruch.
k.
02.03.2011 - 22:47 Uhr
wünschen = wachsen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: